Zweijährige Beziehung versaut durch mein Verhalten

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das "respektlose Verhalten" ist nur die Spitze des Eisbergs. Unter der Oberfläche befindet sich ein ganzer Klotz von verdrängten Problemen, Defiziten und Ängsten.

Das ist genau das, was ich in meiner obigen Antwort #20 meinte. Aber du sagst doch selbst, dass der Grund für die Eskalation des Streits in verdrängten Problemen, Defiziten etc. liegt. Also ist der Kern deiner Aussage, dass der TE "lockerer" werden sollte, in dem er sich mit anderen Frauen trifft? Dass dadurch sein Selbstwert gestärkt wird und er bei Kleinigkeiten weniger sensibel reagiert? Dann stimm ich dir zu. Die inneren Unsicherheiten beheben, um lockerer im Umgang mit seiner Freundin zu werden und somit keine Unzufriedenheit tief in sich reinzufressen - damit wirkt man solchen Ausrastern entgegen.

Aber jetzt, nachdem das so gelaufen ist, auf primitivste Weise die Eifersuchts-Tour abzuziehen - davon würde ich abraten. Auch wenn es dir nicht leicht fällt, lieber TE, ich würde den o.g. Mangas-Move anwenden, ihr nochmals betonen dass es dir Leid tut und du deinen Fehler einsiehst und dann auf Abstand gehen. Falls sie darauf anspringt und von sich aus Kontakt aufbaut, würde ich sie im laufe der weiteren Beziehung dafür belohnen. Unter Anderem damit, dass ich diese innere Aggression mit allen Möglichen Mitteln versuche abzubauen, damit eine solche Streitsituation nicht nochmal eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Typ, der im Suff haltlos ausrastet, pöbelt, beleidigt, verletzt und erniedrigt?

Dann am nächsten Tag Telefon und SMS Terror, Blumen und Briefe...

"Schatz, war ja nicht so gemeint...blablabla"

Mir wird schlecht.

LAUF MÄDEL, LAUF!

Das war nicht die erste Aktion von dem Kaliber. Sowas ist schlicht asozial, mit Liebe hat das nichts zu tun.

TE arbeite an dir. Lass das saufen, lern einen vernünftigen Umgang mit Menschen und komm auf dein Leben klar. Lass die Frau in Ruhe, du tust ihr nicht gut. Ihr nicht und keiner anderen Frau oder Menschen auf dieser Welt.

Wenn du irgendwann mal ein menschenwürdiges Verhalten an den Tag legst, kannst du dich wieder auf Frauen, evtl auch auf diese hier, zu bewegen, aber das ist erst einmal in weiter Ferne. Versteht ihr Schlußmachen als Weckruf. Das Beste was euch passieren konnte.

Und @ Mangas und Juice Terry. Einem aggressiven Säufer manipulative Werkzeuge in die Hand geben. Großartige Idee, wird sicherlich ein sehr liebenswürdiger Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Tatsache, dass sie dich ERNSTHAFT verlassen will spricht für mich eindeutig, dass sie nicht will, dass jemand von der Trennung weiß. Im Inneren weiß sie nämlich selbst, dass es gar keine wirkliche Trennung IST und will nicht als Depp dastehen, wenn sie in zwei Wochen Allen wieder sagen muss, dass ihr wieder zusammen seid. Gleiches gilt für den FB-Status, die Bilder an der Wand, das Armband etc. pp.

@ Lionne

Ich kenne Leute, die sich erst mal selber berappeln wollen und darum nicht mit so etwas "Hausieren" gehen wollen. Die Fragen kommen früh genug und vielleicht ist sie ein Mensch, der dafür Ruhe braucht um nicht sofort in Tränen auszubrechen. Solche Frauen gibt es. Männer, die verlassen werden, sind auch dankbar, nicht von jedem gleich mitleidig angesehen zu werden.

Meine Exen hatten meine Fotos auch immer noch hängen nachdem ich ausgezogen bin und es war ihnen herzlich egal, wer was darüber dachte. Auch wenn definitiv Ende war. Ein paar Wochen hatte ich auch noch das Foto meines Ex in der Nähe in meiner neuen Wohnung und das war in Ordnung so. Das ist kein Zeichen dafür, sich nicht trennen zu wollen. Der Sinn und die Möglichkeiten einer tiefen Trauer werden einfach unterschätzt. Man kann dann gut abschließen und entwickelt keine Oneitis auf Dauer, wenn man sich wirklich Zeit lässt und das bewusst angeht. Solche "äusseren" Zeichen sind also nicht unbedingt geeignet, Rückschlüsse zuzulassen.

Ich sehe hier wenig Chancen. Selbst wenn sie noch einmal verzeiht, es wird nie wieder sein was es einmal für sie war. Vertrauen wächst nicht nach wie ein Zehennagel. Das hier waren keine Kleinigkeiten über die Frau auf Dauer hinweg gehen kann.

@ Juice Terry

Im allgemeinen schätze ich Deine Beiträge sehr. Heute habe ich dazu einen vollkommen anderen Standpunkt. Ich gehe davon aus, dass diese Frau den TE sehr geliebt haben muss. Jeder saloppe Spruch in dieser Weise ist eine Ohrfeige und wird Dreck auf das werfen, was war. Ist also einfach ne Frage, welche Art von Abgang man wählen will. Aber Lionne hat dazu ja schon ausgeführt.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin gerade von der Arbeit gekommen und bin überwältigt über die zahlreichen Antworten, vielen Dank schonmal hierfür.

Ich bin nicht so ein grausamer und böser kerl, wie mich z.B. Rudelfuchs hinstellt. Wir haben uns sehr intensiv geliebt, aber manchmal ebenso gestritten. Sicherlich war ich in diesen 3 Situation das größere Arschloch, was aber nicht heißen soll, dass sie häufig nicht minder dazu beigetragen hat, dass es zum Streit kommt. Ich möchte hier keineswegs bestreiten, dass ich Mist gebaut habe, dennoch bin ich der Meinung, dass zu einem Streit immer mindestens zwei gehören.

Und zu "meinem Problem mit Alkohol": Ich bin ein liebenswerter, extrovertierter junger mann, der Spaß daran hat Menschen kennenzulernen. Das ändert sich auch nicht wenn ich betrunken bin, im gegenteil, Meine eben oben genannten Eigenschaften werden bestärkt, wenn ich was getrunken habe. Meine Freundin ist die einzige Person, bei der ich einen Kurzschluss bekommen kann. Der Grund dafür ist zum einen, dass sie mich bzw. die Situation auch herausfordert und zum anderen höchstwahrscheinlich die von mehreren Personen hier genannten inneren Probleme, wie z.B Verlustangst und zu starke Gefühle und Abhängigkeit.

Eine weitere Sache die mir aufgellen ist, ist folgendes: Wenn ich richtig mitgezählt habe gibt es drei weibliche Mitglieder die eine oder mehrere Antworten verfasst haben. Alle drei neigen mit ihren Ansichten und Ratschlägen in eine Richtung. Speziell zu Lionne: Das mit dem Romeo-Modus ist sicherlich keine gute Idee!! Berichtigt mich ruhig, wenn ihr anderer Meinung seid. Wenn ich ihr hinterher renne um ihr eine hollywoodreife Show vorzuführen, zeige ich doch wie abhängig von ihr bin. Damit würde ich die bereits geschrumpfte Attraction endgültig verlieren?!

Zu der sache mit der"Zan-Technik" kann ich nur sagen, dass es wahrscheinlich keine andere sinnvolle möglichkeit mehr für mich gibt. Allerdings brauche ich eine andere Formulierung..

Sollte ich wirklich schreiben, dass ICH mich melde, wenn ich eine Weile nachgedacht habe? So müsste sie ja quasi nichts tun und nur darauf warten, dass ich mich melde.

Was bedeutet eigentlich dieses TE?

vielen dank nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich wirklich schreiben, dass ICH mich melde, wenn ich eine Weile nachgedacht habe? So müsste sie ja quasi nichts tun und nur darauf warten, dass ich mich melde.

Was bedeutet eigentlich dieses TE?

vielen dank nochmal

Wollte sie nicht etwas Zeit für sich haben? Warum solltest Du nun was Tippen und ankündigen. Lass doch etwas Ruhe einkehren und melde Dich nach ein paar Tagen und Nachdenkens persönlich mit einem Anruf. Nix Tippern. Persönlich sprechen macht es für sie schwerer und das willst Du im Zweifel ;-)

Es zeigt Initiative und bis dahin überlegst Du Dir einen Wortlaut, der für Euch passt. Dann wünscht Du Dir ein persönliches Gespräch und dabei muss mann nicht needy wirken. Zu sagen, dass man was falsch gemacht hat, muss nicht in einen Kniefall ausarten, das hat einfach guten Stil und zeigt Respekt. Genau das, was sie sich sicher von Dir wünscht.

Was macht Dich in Dir selber abhängig von ihr, weißt Du das? Warum hast Du Dich dann so schwer unter Kontrolle? Gehe dem doch mal für Dich nach.

>> TE = Threadersteller, also hier mal Du ;-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.