Zweijährige Beziehung versaut durch mein Verhalten

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Vor nun mehr als zwei Wochen habe ich auf einer Abschiedsparty, auf welcher ich gemeinsam mit meiner Freundin war, einen über den Durst getrunken. Auf dem Heimweg kam es Nachts zum Streit mit meiner Freundin. Aufgrund meines hohen Alkoholpegels eskalierte der Streit zusehends.

Ich habe sie beleidigt und angeschrien. Lange Rede kurzer Sinn: Ich war richtig dumm und respektlos ihr gegenüber.

In den nun mehr als zwei Jahren Beziehung gab es außer diesem großen Streit noch zwei oder drei andere Auseinandersetzungen, die ich gerne rückgängig machen würde.

Sie hat mich jedenfalls Nachts alleine stehen lassen und sich von ihrer Mutter abholen lassen. Ich habe sie natürlich, dumm und betrunken wie ich war mit anrufen und sms bombardiert. Sie ist nicht drangegangen und hat mir klargemacht, dass ich sie in Ruhe lassen soll.

In den darauffolgenden drei tagen, bin ich sobald sie wach war, unangekündigt zu ihr gefahren und habe ihr zunächst eine Rose.. dann am nächsten Tag eine Entschuldigungskarte und am dritten Tag einen Brief geschrieben. Am dritten Tag hat sie ungefähr folgendes gesagt: "Du hast mich so sehr verletzt, dass ich im Moment nicht mehr mit dir zusammen sein kann. Ich brauche Zeit für mich um darüber nachzudenken, wie es weitergehen soll. Vielleicht merke ich ja in einer Woche, dass ich dich vermisse und mit dir zusammen sein will.

Seither sind wir getrennt.

Danach haben wir uns noch einmal auf meinen Wunsch getroffen und geredet. Die Situation war unverändert: Sie weiß nicht wie es weitergehen soll, wir sind MOMENTAN nicht zusammen sagte sie. Dennoch hat sie immer noch das Silberarmband von mir an, wo mein Name und unser Jahrestag draufsteht. Auch in ihrem Zimmer hängen noch alle Bilder, Briefe etc. von uns an den Wänden.

Inzwischen komme ich mit der Situation besser zurecht und ich melde mich auch nicht mehr bei ihr.

Sie hat ebenso wie ich lediglich ihren engsten Freunden und Freundinnen darüber in Kenntnis gesetzt. Aus irgend einem Grund wollen wir beide nicht, dass irgendjemand davon erfährt. Folglich hat keiner von uns unseren Beziehungsstatus in Facebook geändert.

Was hat all das zu bedeuten und was könnt ihr mir empfehlen zu tun, um sie zurückzubekommen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

erbärmlich.. was bin ich nur für ein AFC geworden :D?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was hat das mit PU zu tun?

Du hast eure Teenager-Liebe im Suff zerstört, passiert jeden Tag tausend Mal. Leb damit und hör auf zu Saufen oder deine Freundinnen anzuschreien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hast du dich nicht unter kontrolle? (wenn du betrunken bist.. wenn du weißt dass du dich nicht im griff hast wenn du im Rausch bist dann hör verdammt nochmal auf zu trinken oder übertreibe es nicht!!)

Was war der auslöser für ein Streit (wenn ich fragen darf)?

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfinde es immer wieder als Armutszeugnis, wenn ich mitbekomme, wie sich irgendwelche Paare im Vollsuff über Belanglosigkeiten verbal die Köpfe einschlagen und jegliches Benehmen ablegen und respektlos werden. Null Verständnis für sowas. Wer mit Alkohol nicht umgehen kann, sollte den Genuss unterlassen.

Auf der anderen Seite wird Alkohol eine Wirkung vergleichbar mit der eines Wahrheitsserum nachgesagt. In diesem Fall must du wohl dein komplettes Frauenbild und Verhalten ändern.

Kannste dir überlegen was zutrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Klimbim hängt noch bei ihr, weil sie noch Gefühle hat für Dich. Sie trauert um die Beziehung, die nun tot ist. Das dauert eine Weile. Es war offenbar der Todesstoß nach einigen vorherigen Szenen dieser Art, die Dich auch nicht zur Besinnung gebracht haben. Nun ist die Grenze überschritten worden und sie zu sehr verletzt, um zu Dir zurück zu kehren. Sie wird Dir sicher verzeihen aber es wird für sie nie wieder so sein wie zuvor, das ist zerstört.

Verschüttetes Wasser kannst Du nicht wieder einfangen.

Du kannst sie respektvoll trauern lassen und ihres Weges ziehen lassen und aufhören zu saufen und Dich gehen zu lassen, damit Du nicht wieder so auf die Fresse fliegst. Sie hat einen so hohen Selbstwert, dass sie die Reißleine nun endgültig gezogen hat. Das zerstörte Vertrauen lässt sich nicht wieder so aufbauen. Du kannst sie nur in Würde ziehen lassen und Euch beiden für die Trauer Zeit lassen. Nach einer Zeit erzählt man es dann mehr Freunden und kommt langsam darüber hinweg. Derzeit tut das noch zu sehr weh ist aber nicht vermeidbar. Es gibt keinen Weg zurück, das musst Du akzeptieren.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin so ein Dummkopf! Aber da muss ich wohl leider durch. Sie war so ein toller mensch und eine so tolle Freundin. Ich komme mit der komischen situation einfach nicht mehr klar. Wir sind zwar nicht zusammen aber auch nicht endgültig getrennt. Ich habe keine lust, dass sich das alles noch ewig weiter zieht, wenn es sowieso keine chance mehr für uns gibt. Wie wäre es, wenn ich in Facebook mein beziehungsstatus ändere und nichts mehr von mir hören lasse?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn ich in Facebook mein beziehungsstatus ändere und nichts mehr von mir hören lasse?!

Würdelos.

Wenn sie ein so toller Mensch ist für Dich ist die Frage an sich doch bereits lächerlich. Fang an- hab Arsch in der Hose und kläre das Ende in einem persönlichem Gespräch. Dann kann man sich immer wieder über den Weg laufen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt paradox, ich weiß. Weil sie immer sagt:"wir sind im moment nicht zusammen". Sie weiß einfach selber nicht was sie machen soll. Das sie mich immernoch liebt hat sie auch gesagt, aber ob wir noch eine gemeinsame zukunft haben bezweifle ich langsam. Ich warte noch 1-2 wochen und lass ihr in der zeit auch wirklich ihre Ruhe. Danach sollten wir ein endgültiges gespräch führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt paradox, ich weiß. Weil sie immer sagt:"wir sind im moment nicht zusammen". Sie weiß einfach selber nicht was sie machen soll. Das sie mich immernoch liebt hat sie auch gesagt, aber ob wir noch eine gemeinsame zukunft haben bezweifle ich langsam. Ich warte noch 1-2 wochen und lass ihr in der zeit auch wirklich ihre Ruhe. Danach sollten wir ein endgültiges gespräch führen.

Klingt gut, falls sie sich noch mal zu Dir bekennen sollte, dann wisse, das ist Deine allerletzte Chance. Ist das Beste, was Du tun kannst und zeigt Respekt, also genau das, an dem es beim Schreien fehlt.

in der Zwischenzeit kannst Du dann mal beginnen an Dir zu arbeiten- darüber reden würde ich aber nicht. Wenn wird Dein verändertes Handeln eines fernen Tages für Dich wirksamer sprechen und darauf kommt es an. Zuerst muss ein Wandel kommen und das ist eine Entscheidung, die Du Dir zu Liebe treffen solltest. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit werden aber es lohnt sich.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dumm bist du nur, wenn du aus der Sache nichts lernst und weiter säufst. Hier gibt es nur eines: Das Saufen endgültig einstellen. Im Suff bist du eine Zeitbombe.

Falls du noch was von ihr willst, kannst du einen "Zan" durchziehen.

"Hey Baby, ich weiß, dass ich es mit dem Anfall im Suff viel Porzellan zerstört habe. Ich habe daraus gelernt, und sauf nicht mehr. Mir ist klar, dass alles im Arsch ist. Weil du meine große Liebe bist, respektiere ich das und ziehe mich zurück".

Danach darfst du auf keinen Fall mehr aktiv Kontakt aufnehmen. Warte, bis sie zu dir kommt. Falls sie das tut, dann sprich den Vorfall mit der Sauferei nicht mehr an, aber sei konsequent und sauf nicht mehr. Du hast das nicht im Griff.

Ein "Zan", ein Move benannt nach seinem Erfinder, einem PUA bei mafs, basiert auf einem Double Bind. Oberflächlich gesehen ist das eine ziemliche AFC-Nummer. Am Ende reißt du jedoch das Ruder um 180 Grad rum und brichst selbst den Kontakt. Das ist der Zug, der sie unvorbereitet trifft, wo Verlustängste, Verklärung, Sehnsucht bei ihr einsetzen. Damit kannst du zu ihr durchdringen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du glaubst wirklich, dass du diese 2 Wochen durchhältst? Nicht falsch verstehen Bro, ich weiss genau was du durchmachst aber: Warum nicht gleich eine "offizielle" Beziehungspause einlegen. Dann weisst du in den 2 Wochen woran du bist (und sie auch) und könnt dann nach 2 Wochen Ruhe, noch einmal vernünftig miteinander reden? :)

Was ich damit sagen will ist: Ich habe die Befürchtung, dass du in diesen 2 Wochen mit dem "irgendwie sind wir zusammen und irgendwie aber auch nicht" einfach nicht dauerhaft klar kommst.

So sind Männer (in der Regel) gestrickt, man(n) muss einfach wissen woran er ist.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Das was Carver schrieb ist gut. Mach das, aber dann ist endgültig Schluss mit melden oder irgendwas versuchen, blenden........

Dann kann sie ganz in Ruhe in Sich gehen. Du arbeitest in der Zeit an dir ohne groß an zu geben oder darüber zu reden. Tue es nicht für irgendwem anderen als für dich.

Hat sie sich in zwei - drei Wochen nicht gemeldet oder das endgültig geklärt, dann bist du so oder so raus. Also SINGLE.

Im Moment würde ich den Ball ein wenig flach halten und eher im stillen an mir selber arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich damit sagen will ist: Ich habe die Befürchtung, dass du in diesen 2 Wochen mit dem "irgendwie sind wir zusammen und irgendwie aber auch nicht" einfach nicht dauerhaft klar kommst.

So sind Männer (in der Regel) gestrickt, man(n) muss einfach wissen woran er ist.

Wer meinst Du denn, ist so "gestrickt", wenn er unbedingt eine Selbstbestätigung sucht? Bei der Anbahnung sind es zumeist die Frauen, die sich da so eine vermeintliche Sicherheit wünschen, eine Zusage an eine festere Bindung und der Großteil der Männer erklärt dann, das muss sich entwickeln, warum sich fest legen usw. und wie meinst Du kommt das bei den Frauen rüber? Die meisten hassen es wie die Pest und füllen Forenbeiträge mit "warum ruft er nicht oder so selten oder nie wieder bei mir zurück, nachdem ich ihm gesagt habe, ich will was von ihm?"

Niemand mag das, wenn er unter Verlustängsten leidet, oder? Frauen wollen auch nur zu gern wissen woran sie sind.

Eines ist klar, er muss wissen wie viel ihm noch an einer Chance liegt. Wenn er vorprescht ist es eh vorbei. Das ist die Zeit um für sich als Mann Entscheidungen zu treffen, wer mann in Zukunft sein will. Diese ganze Katastrophe wird sich sonst wiederholen bis mann vor sich selber jeglichen Respekt verliert.

Carver hat da noch mal eine Möglichkeit eröffnet, die alternativlos scheint, wenn der TE noch ein Gespräch suchen will. Ansonsten lohnt es sich immer, Dinge mit Anstand zu beenden. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dumm bist du nur, wenn du aus der Sache nichts lernst und weiter säufst. Hier gibt es nur eines: Das Saufen endgültig einstellen. Im Suff bist du eine Zeitbombe.

Falls du noch was von ihr willst, kannst du einen "Zan" durchziehen.

"Hey Baby, ich weiß, dass ich es mit dem Anfall im Suff viel Porzellan zerstört habe. Ich habe daraus gelernt, und sauf nicht mehr. Mir ist klar, dass alles im Arsch ist. Weil du meine große Liebe bist, respektiere ich das und ziehe mich zurück".

Danach darfst du auf keinen Fall mehr aktiv Kontakt aufnehmen. Warte, bis sie zu dir kommt. Falls sie das tut, dann sprich den Vorfall mit der Sauferei nicht mehr an, aber sei konsequent und sauf nicht mehr. Du hast das nicht im Griff.

Ein "Zan", ein Move benannt nach seinem Erfinder, einem PUA bei mafs, basiert auf einem Double Bind. Oberflächlich gesehen ist das eine ziemliche AFC-Nummer. Am Ende reißt du jedoch das Ruder um 180 Grad rum und brichst selbst den Kontakt. Das ist der Zug, der sie unvorbereitet trifft, wo Verlustängste, Verklärung, Sehnsucht bei ihr einsetzen. Damit kannst du zu ihr durchdringen.

Auch wenn ich den Thread als solchen nicht passend für diese Community halte, da er nix mit PU oder dem Game zu tun hat, den Move finde ich gut und hab ihn selbst schon angewendet. Dumm dabei ist nur, er setzt eine Verhaltensänderung voraus, die nur wenige länger als ein paar Wochen durchhalten. Jeder hier kennt die Beschwerde einer Frau (und vieler Männer): "Er hat gesagt, er ändert sich. Einen Monat ging es gut, aber dann fiel er wieder zurück in sein altes Muster." Die meisten sind zufrieden, den Partner zurück zu gewinnen, ohne den Grund für den Verlust aktiv zu bekämpfen. Fehler im Inner Game, sozusagen.

TE, arbeite in der Zeit an dir selbst. Alkohol wirkt bei jedem Menschen anders. DIe einen werden lustig, die anderen verbal und/oder körperlich extrem aggressiv. Du kannst deine Durchflussmenge mit einfachen Tricks wie "jedes zweite Glas ist Wasser" oder ich trinke nur Radler kontrollieren. Scheiß auf deine Kumpels, die dich deswegen anmachen.

Und zuletzt, bekämpf deine Oneitis. Du reagierst auch deswegen so überzogen, weil du die Frau zu sehr liebst und dein persönliches Glück über das Zusammensein mit ihr definierst. Im schlimmsten Fall schreibst du ihr die nächsten zehn Jahre SMS, Briefe und wirfst ihr komische Blicke zu, wenn ihr euch seht. Vorsicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zuletzt, bekämpf deine Oneitis. Du reagierst auch deswegen so überzogen, weil du die Frau zu sehr liebst und dein persönliches Glück über das Zusammensein mit ihr definierst. Im schlimmsten Fall schreibst du ihr die nächsten zehn Jahre SMS, Briefe und wirfst ihr komische Blicke zu, wenn ihr euch seht. Vorsicht!

Ich seh hier keine Oneitis. Ich seh hier einen Menschen, der in einer Beziehung eigentlich glücklich war, und der durch einen Fehler diese Beziehung gefährdet hat. Dass der TE daran für ein paar Tage und Wochen zu knapsen hat, ist völlig normal.

Sollte die Beziehung zu Ende sein und der TE lässt dann emotional nicht los, DAS ist m.E. eine Oneitis.

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich seh hier keine Oneitis. Ich seh hier einen Menschen, der in einer Beziehung eigentlich glücklich war, und der durch einen Fehler diese Beziehung gefährdet hat. Dass der TE daran für ein paar Tage und Wochen zu knapsen hat, ist völlig normal.

Sollte die Beziehung zu Ende sein und der TE lässt dann emotional nicht los, DAS ist m.E. eine Oneitis.

SF

In diesem Fall gehen wir von unterschiedlichen Positionen aus. Meine ist: Die Beziehung ist zu Ende.

Lies dir die Posts von Keltica durch, denen ich vollumfänglich zustimme. Ich habe die Situation selbst so mitgemacht und ein halbes Dutzend Mal bei sehr guten Freunden beobachtet. Wenn eine Frau so verletzt wurde, kommt sie nicht mehr über einen "Ich liebe dich, aber ich fühle nichts mehr"-Status hinweg. Das ist traurig, aber in dem Fall ist allein der TE schuld. Die Aufgabe eines Mannes ist die Führung. Wenn er unter Alkohol die Kontrolle verliert, dann kannst du dem Babe keine Mitschuld geben, egal ob sie Drama schiebt oder sonstwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin so ein Dummkopf! Aber da muss ich wohl leider durch. Sie war so ein toller mensch und eine so tolle Freundin. Ich komme mit der komischen situation einfach nicht mehr klar. Wir sind zwar nicht zusammen aber auch nicht endgültig getrennt. Ich habe keine lust, dass sich das alles noch ewig weiter zieht, wenn es sowieso keine chance mehr für uns gibt. Wie wäre es, wenn ich in Facebook mein beziehungsstatus ändere und nichts mehr von mir hören lasse?!

Also wenn du jetzt einfach wartest, bis sie mal auf die Idee kommt, dich zu vermissen, dann viel Spaß! Ich würde den Spieß umdrehen und ihr sagen:

"Hör zu, mein Verhalten war unangebracht und ich habe mich bereits dafür entschuldigt. Leider ist vieles kaputt gegangen und ich kann verstehen, wenn du jetzt Zeit zum Nachdenken brauchst, denn mir geht es genauso. Ich melde mich sobald ich mir über einige Sachen im Klaren bin".

Sie: Ok find ich gut...moment mal, was??wann meldest du dich denn?? ok ich warte... :80:

dann wird sie schon noch merken ob sie dich vermisst oder nicht...ich weiß ist manipulativ etc. aber manchmal gibts keinen anderen Ausweg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann mich ja irren, aber für mich ist es sowas von offensichtlich! Die Frau nutzt die entstandene Situation, um dich "bluten" zu lassen. Was sie will ist, dass du die komplette weiße-Ritter-Nummer abziehst. Und zwar ein bischen länger als die ersten drei Tage. Sie will, dass du um sie kämpfst und zwar so hollywood mäßig wie möglich. Ihr seid seit zwei Jahren zusammen - wahrscheinlich hat dein (romantischer) Invest in dieser Zeit nachgelassen und die entstandene Situation sieht sie als DIE Möglichkeit, diesen wieder von dir einzufordern.

Gegen die Tatsache, dass sie dich ERNSTHAFT verlassen will spricht für mich eindeutig, dass sie nicht will, dass jemand von der Trennung weiß. Im Inneren weiß sie nämlich selbst, dass es gar keine wirkliche Trennung IST und will nicht als Depp dastehen, wenn sie in zwei Wochen Allen wieder sagen muss, dass ihr wieder zusammen seid. Gleiches gilt für den FB-Status, die Bilder an der Wand, das Armband etc. pp.

Du liebst sie und willst mit ihr zusammen bleiben, oder? Dann fahr den Romeo-Modus und ich garantiere dir in SPÄTESTENS ein paar Wochen ist der Drops gelutscht.

bearbeitet von Lionne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahre Worte!

Ob "Oneitis", der Begriff mit den 1000 Definitionen, der passende ist mag wohl in Frage gestellt werden. Was ich allerdings auch kenne und hier sehe: Deine Freundin scheint dir sehr, sehr wichtig zu sein. Vielleicht sogar schon zu wichtig. Du hast nicht geschrieben, wodurch der Streit begonnen hat, aber so wie ich das kenne und denke wird es eine innere Unzufriedenheit deinerseits gewesen sein, die vermutlich auf Verlustangst basiert. Ich wette mit dir, dass du den Streit niemals angefangen hättest, wenn sie dir nicht sooo wichtig wär. Es wäre dir dann egal und du hättest einfach drauf geschissen. Aber dadurch, dass sie dir in den 2 Jahren so wichtig geworden ist, die emotionale Bindung ziemlich stark geworden ist, machst du dir zuviele Gedanken über das was sie tut, bzw. nicht tut. Auch wenn du ihr das im nüchternen Zustand wahrscheinlich nicht kommunizierst, in deinem Inneren scheint dich irgendwas zu stören, das darauf basiert, dass sie ein zu wichtiger Teil deines Lebens geworden ist und du innerlich Angst hast, sie zu verlieren. Dadurch steigen oft Erwartungen an den Menschen, die einen noch unzufriedener machen, wenn sie nicht erfüllt werden.

Da Alkohol ja bekanntlich der Teufel ist, kann es im Vollsuff natürlich auf primitivste Art und Weise rauskommen! Das ist scheisse, paradox und unnötig. Ich kenn das von mir selbst.

2 Tipps für die Zukunft (Egal wie die Situation jetzt ausgeht):

- Trink kontrollierter! Alibi hat es auf den Punkt gebracht. Wenn du außerdem schon früh innerlich spürst, dass der Partyabend mit der Freundin höchstwahrscheinlich im Streit endet (vllt. weil du eh schlecht gelaunt und angepisst bist), dann trink entweder kein (oder sehr wenig Alkohol), oder sag die Partyplanung ab! Manchmal kann man so einiges an Schaden verhindern, in dem man Prävention anwendet!

- Probiere dich jeden Tag aufs Neue zu erfreuen, dass du einen so wunderbaren Menschen an deiner Seite hast (Erinner dich an das Gefühl in der Kennenlern-Phase - sie war dir egal und jeder Schritt nach vorne hat dich gepusht und glücklich gemacht - Lockere Basis - höhstes Glücksgefühl). Stelle keine (unnötigen) Erwartungen an deine Freundin. Falls dich etwas an ihr stört besteht die Kunst nicht darin, sie durch irgendwelche Mittel zu ändern, sondern darin zu lernen damit am Besten umzugehen.

Egal wie paradox das ist - Zuviel Liebe kann für die Beziehung schädigend sein! Probier einen guten Mittelweg zu finden - Sie lieben und trotzdem eine lockere Basis halten - ohne große Ansprüche, Forderungen und Verbote. Freu dich über das was du hast und ärgere dich nicht über das was du nicht hast. Warum meinst du, sind die Mehrheit der Leute aus Ostafrika "paradoxerweise" innerlich viel glücklicher als wir Europäer, obwohl sie in Hunger, Armut und Unsicherheit leben? Weil sie sich über alles freuen, was über diese niedrige Basis hinausgeht! Wir haben hier eine seeehr hohe Basis und ärgern uns über alles, was diese Basis unterschreitet. Denkt mal darüber nach!

Also, Mindset anpassen und sich mal von außen betrachten!

Also wenn du jetzt einfach wartest, bis sie mal auf die Idee kommt, dich zu vermissen, dann viel Spaß! Ich würde den Spieß umdrehen und ihr sagen:

"Hör zu, mein Verhalten war unangebracht und ich habe mich bereits dafür entschuldigt. Leider ist vieles kaputt gegangen und ich kann verstehen, wenn du jetzt Zeit zum Nachdenken brauchst, denn mir geht es genauso. Ich melde mich sobald ich mir über einige Sachen im Klaren bin".

Sie: Ok find ich gut...moment mal, was??wann meldest du dich denn?? ok ich warte... :80:

dann wird sie schon noch merken ob sie dich vermisst oder nicht...ich weiß ist manipulativ etc. aber manchmal gibts keinen anderen Ausweg

Manga´s Lieblingsmove ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte noch 1-2 wochen und lass ihr in der zeit auch wirklich ihre Ruhe. Danach sollten wir ein endgültiges gespräch führen.

Alter, du musst mal kapieren, dass der Grund für die aktuelle Situation NICHT dieser blöde Streit im Suff war. Das ist nur der Auslöser. Der wirkliche Grund ist, dass deine Attraction weg ist, weil du an ihr dran hängst wie ein Moskito. Dein ständiger Drang "klärende Gespräche" zu führen, ist nur ein kläglicher Beweis dafür. Anziehung stellt man nicht durch "klärende Gespräche" her, sondern in dem man lebt, wie ein erfolgreicher, begehrter Mann. So jemand kümmert sich um seinen Beruf, seinen Freundeskreis, seine Hobbies und geht mit anderen Frauen weg.

Kurzer Anruf, gut gelaunt: "Süße, ich hab nachgedacht und ich finde du hast Recht. Wir sollten mal eine längere Pause von vier oder sechs Wochen einlegen und schauen, wie es dann aussieht. Ich fahre dieses Wochenende mal mit meiner Ex-Freundin Nadine zu ihren Eltern auf dem Land. Freu mich schon auf die frische Luft und das gute Essen. Lass es dir auch gut gehen, ok? Mach's gut, Süße."

BÄM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzer Anruf, gut gelaunt: "Süße, ich hab nachgedacht und ich finde du hast Recht. Wir sollten mal eine längere Pause von vier oder sechs Wochen einlegen und schauen, wie es dann aussieht. Ich fahre dieses Wochenende mal mit meiner Ex-Freundin Nadine zu ihren Eltern auf dem Land. Freu mich schon auf die frische Luft und das gute Essen. Lass es dir auch gut gehen, ok? Mach's gut, Süße."

BÄM!

Mag sein, dass ich XX-Chromosom bedingt keine Ahnung von der Materie habe ABER... meiner Meinung nach wäre die von dir vorgeschlagene Aktion bei einer neu aufgerissenen HB, einer FB oder vielleicht noch bei einer LTR im Anfangsstadium wirkungsvoll. Aber nach 2 Jahren Liebesbeziehung und einem Fehltritt seitens des TE, wäre dieses Verhalten seinerseits wie ein Schlag ins Gesicht des Mädchens und würde sie nur noch mehr davon überzeugen, dass er ein Arschloch ist, welches nun endlich sein wahres Gesicht zeigt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, du musst mal kapieren, dass der Grund für die aktuelle Situation NICHT dieser blöde Streit im Suff war. Das ist nur der Auslöser. Der wirkliche Grund ist, dass deine Attraction weg ist, weil du an ihr dran hängst wie ein Moskito. Dein ständiger Drang "klärende Gespräche" zu führen, ist nur ein kläglicher Beweis dafür. Anziehung stellt man nicht durch "klärende Gespräche" her, sondern in dem man lebt, wie ein erfolgreicher, begehrter Mann. So jemand kümmert sich um seinen Beruf, seinen Freundeskreis, seine Hobbies und geht mit anderen Frauen weg.

BÄM!

Aha, und was ist wenn der Mann mit der höhsten Attraction seine Freundin im Suff respektlos behandelt, indem er sie anschreit und beleidigt - und sie daraufhin Schluss macht, weil sie keine gebrochene Persönlichkeit ist und sich so nicht behandeln lässt?

Wo ist denn dann der "wirkliche Grund"?

Respektloses Verhalten kann so einiges zerstören, ganz egal welche PU-Richtlinien der Mann sonst erfüllt. Macht euch mal bewusst, dass es in "richtigen" (!) Beziehung, wie die des TEs, auch ganz andere wichtige Aspekte gibt außerhalb der PU-Techniken. Diese könnten sein: Liebe, Loyalität und Respekt.

Seht es doch bitte mal menschlich und nicht so plump PU-Lehrbuch mäßig. Das funktioniert bei Beziehungen nicht !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte noch 1-2 wochen und lass ihr in der zeit auch wirklich ihre Ruhe. Danach sollten wir ein endgültiges gespräch führen.

BÄM!

PERFEKT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respektloses Verhalten kann so einiges zerstören, ganz egal welche PU-Richtlinien der Mann sonst erfüllt. Macht euch mal bewusst, dass es in "richtigen" (!) Beziehung, wie die des TEs, auch ganz andere wichtige Aspekte gibt außerhalb der PU-Techniken. Diese könnten sein: Liebe, Loyalität und Respekt.

Das "respektlose Verhalten" ist nur die Spitze des Eisbergs. Unter der Oberfläche befindet sich ein ganzer Klotz von verdrängten Problemen, Defiziten und Ängsten. - Genauso sieht es mit der Entschuldigung aus. Sie ist nur der formale Akt an der Oberfläche, mit dem man einmal zeigt, dass man seinen Fehler erkannt hat und sich dran macht etwas zu ändern. Danach schleppt man nicht jeden Tag eine neue Rose und einen neuen Liebesbrief an, sondern macht sich ernsthaft und damit authentisch daran, seine Probleme zu lösen. - Und dann fängt alles damit an, dass man die Dame seines Herzens vom Podest herunter nimmt. - Dass ich während meiner "Beziehungspause" anfange andere Frauen zu treffen, tue ich nicht, um meiner Freundin etwas zu beweisen, sondern um mein eigenes Selbstwertgefühl im Umgang mit Frauen wieder zurück zu holen - und weil es Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden