Es ist aus.

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine Freundin und Ich haben soeben unsere Beziehung beendet weil es einfach nichtmehr so gelaufen ist. Auf Grund von Depressionen meinerseits konnte ich nie so richtig klar im Kopf werden und mich ihr komplett öffnen. Wir führten eine Fernbeziehung und es lief auch teilweise echt super, wenn es auch mir gut ging(wegen den Depressionen). Nun ist es aus und ich hab sie zum letzen mal gesehn. Die Frau die mir gezeigt hat, dass ich ein wundervoller Mensch bin. Die Frau, der ich unter Tränen erzählt hab, dass ich sie liebe. Die Frau, mit welcher ich mein erstes Mal hatte. Diese Entscheidung fühlt sich im ersten Moment einfach falsch an aber ich denke, dass das normal ist. Bei unserer Verabschiedung hab ich ihr erzählt wie schön ich es trotz den Problemen fand und wie dankbar ich ihr für alles bin. Danach habe ich sie noch ein letztes Mal geküsst. Dann ging sie. Womöglich für immer. Wir waren 1 Jahr und 4 Monate zusammen. Auch wenn es teilweise beschissen lief, war es echt die schönste Zeit meines Lebens. Sie war eine super Frau. Intelligent, hübsch, witzig, liebenswert und einfach all das, was man für eine Beziehung braucht.

Ich habs oft verbockt in der Beziehung aber sie gab mir immer mehr Chancen, nur irgendwann geht es nichtmehr und das habe ich gemerkt. Ich habe entgegen meinen Gefühlen gehandelt weil ich wollte, dass sie glücklich wird und endlich zur Ruhe kommt. Ich bin stolz auf meine Entscheidung weil ich denke, dass es das richtige war, jedoch fall ich nun in ein rießengroßes loch, da ich wenige Freunde hab und zu meinen Elten ein schlechtes Verhälnis. Ich habe also kaum jemand zum reden. Ich bin heute über mich hinausgewachsen und habe eine Entscheidung getroffen, welche mich wahrscheinlich noch Wochen oder Monate verfolgen wird, aber das Leben geht weiter.

Es ist einfach nur hart zu wissen, dass diese Person einfach so aus meinem Leben gerissen wird.

Wie habt ihr euch verhalten als es bei euch mal Schluss war? Klar erstmal muss man einfach nur alles rauslassen. Ich hätte einfach nur gern jemand der mich in Arm nimmt und mir sagt, dass alles wieder gut wird.(Klingt mädchenhaft aber who cares)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe viel gesoffen, geraucht und gefickt. Hat alles nicht geholfen. Was dir hilft ist die Zeit. Bin jetzt seit zwei Monaten mit der EX auseinander und so langsam komme ich klar. Die erste Zeit ist echt beschissen. Ich bin bei dir!

bearbeitet von scoop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Trennung ist wie ein kleiner Tod. Sie darf Dir auch weiter etwas bedeuten aber eine Beziehung führen und sich lieben funktioniert eben manchmal nicht, kenne ich auch. Ist ne Scheißzeit, fühl Dich gedrückt, ganz Mädchen-like ;-) und Kopf hoch. Kommt noch dicker aber dann wird es besser. Einfach aushalten und irgendwann wird es sogar schöner als vorher! Du packst das!

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie habt ihr euch verhalten als es bei euch mal Schluss war? Klar erstmal muss man einfach nur alles rauslassen. Ich hätte einfach nur gern jemand der mich in Arm nimmt und mir sagt, dass alles wieder gut wird.(Klingt mädchenhaft aber who cares)

Die erste Trennung ist schlimm, alle weiteren dann nicht mehr so sehr.

Wenn dich das mitnimmt, dann triff dich mit jemanden und red dir das Leid von der Seele, das darf man dann ruhig mal. Du hast keinen, dem du das anvertrauen möchtest? Dann sprich mit einem aus der Familie darüber. Trennungen geben uns die Möglichkeit, unsere sozialen Bindungen aufleben zu lassen und sie zu vertiefen. Auch wenn du von wenigen Freunden sprichst und einem schlechtem Verhältnis zu deinen Eltern: dies könnte der erste Schritt sein. Oft wird es als positiv empfunden, wenn man etwas von sich in eine zwischenmenschliche Bindung investiert. Leute lieben es, sich gebraucht zu fühlen!

Jetzt wird sowieso der Zeitpunkt sein, an dem deine sozialen Bindungen neu aufblühen und du tolle Bekanntschaften machen wirst - du musst es nur zulassen und dich nicht im Selbstmitleid vergraben. Ändere dein Leben genau jetzt! Geh auf Partys, treff dich zum Kaffee mit Leuten, vertiefe deine Hobbys & entdecke neue Möglichkeiten. Es ist super frei und unabhängig zu sein. Wenn du eine Depression hast, bekämpfe sie, fass neuen Lebensmut. Zur Motivation: https://vimeo.com/34414313

Die richtigen Ansätze sehe ich bei dir auf jeden Fall, da du die Beziehung sauber beendet hast und sowohl für dich selbst negative und positive Dinge reflektieren konntest - und das können hier nur die wenigsten!

Viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen. Trennungen gehören zum Leben genau so dazu wie Neuanfänge; eigentlich sind sie etwas gutes, weil sie uns wachsen lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Entscheidung wird dich noch Monate verfolgen klingt für mich unpassend. Du hast dich trotz aller Ängste und Dämonen, die sich gegen dich gestellt haben, für den Weg entschieden den du für richtig hältst. Er fühlt sich sogar richt an. Er kann nur richtig sein.

Die Person wurde auch nicht aus deinem Leben gerissen. Du hast dich fair gegenüber gegenüber einem geliebten Menschen verhalten obwohl es für dich Schmerzen bedeutet. Du hast sie gehen lassen.

Du hast auch sehr viel mehr Freunde als du glaubst. Du weist es nur noch nicht. Wenn du dich hier nicht verschließt wirst du es merken.

Jetzt hast du die Möglichkeit jemanden an dich heran zu lassen und zu vertrauen indem du ihm/ihr deine Geschichte erzählst. Du wirst überrascht sein was passiert.

Deine jetztige Energie ist stärker als deine Depression. Nutze sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Force

Ich würde am liebsten 10 mal auf den "Gefällt mir" Button klicken, doch es geht nur ein mal.

Achja, das Leben kann so schön sein....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie habt ihr euch verhalten als es bei euch mal Schluss war?

Geil, wo hast du den das aufgegabelt?

Ich möchte mal etwas philosophisches von mir geben: Manchmal fühlt sich dein Leben so an, als ob es dich mit einem Ziegelstein abwirft, doch irgentwann blickst du zurück und stellst das war das beste was dir passieren konnte.

Glaub mir, auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist im Tal dir gehts scheiße du darfst und sollst dich selber bemitleiden. Völlig ok. Was ich dir nur auf den Weg geben will ist: Eines morgens wirst du aufstehen und dir denken: "Hey, ist alles garnicht so schlimm. Das Leben geht weiter!"

Und das tut es. Dieser Tag wird der beste deines Lebens sein. War er zumindest bei mir ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich plädiere dafür, dass dieses Video in irgendeiner Form der Schatztruhe hinzugefügt wird bevor es im Internetnirvana verschwindet.Es zeigt auf eindrucksvolle und unterhaltsame Weise die einzige Möglichkeit wie man mit einem Beziehungsende umgehen sollte!Ich denke es würde uns viele Ex Back und Oneitis Threads ersparen.

bearbeitet von Be Free!
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich ganz Be Frees Meinung. Das Video habe ich hier zwar schon einmal im Forum gesehen, aber es ist genial und sollte nicht verloren gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist das Video cool gemacht, aber trotzdem ist es oberflächlich. Ich denke einen Menschen, den man mal geliebt und jahrlange begleitet hat, kann man nicht so einfach durch so einen Trip vergessen - vor allem muss es ja genauso ablaufen wie dort, was es in den meisten Fällen nicht tun wird (doch wieder nur ein Saufurlaub....)

Will das Video nicht schlecht reden, aber es ist nicht die ultimative Antwort auf alles - vor allem dann nicht, wenn man weitere wichtige Menschen durch das Beziehungsende verloren hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist das Video cool gemacht, aber trotzdem ist es oberflächlich. Ich denke einen Menschen, den man mal geliebt und jahrlange begleitet hat, kann man nicht so einfach durch so einen Trip vergessen - vor allem muss es ja genauso ablaufen wie dort, was es in den meisten Fällen nicht tun wird (doch wieder nur ein Saufurlaub....)

Will das Video nicht schlecht reden, aber es ist nicht die ultimative Antwort auf alles - vor allem dann nicht, wenn man weitere wichtige Menschen durch das Beziehungsende verloren hat.

Es muss nicht "genauso" ablaufen, davon war ja nicht die Rede.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Video vor 3 Monaten positiv bewertet, da muss es schon hier im Forum rumgegeister sein =)

Es vermittelt einfach das richtige Mindset, nach so einem Tiefschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, das Video wurde hier schon mehrfach gepostet, es muss also keine Angst bestehen, dass es untergeht.

Wenn du kaum Freunde und keinen guten Draht zu deinen Eltern hast, solltest du deine neu gewonnene Zeit nutzen und da ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Globaler Translator, übersetze: "Wer schon mal richtig geliebt und jahrelang begleitet hat"!

Globaler Translator: "Oneitis und innere Abhängigkeit".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich im Moment so traurig stimmt, ist die Tatsache, dass wenn ich einen klaren Kopf hatte und mich ihr komplett öffnen konnte, dass es dann wunderschön war und ich keinerlei Zweifel hatte - Ich war einfach komplett zufrieden an diesen Tagen. Und jetzt sind wir auseinandergegangen und konnten beide nicht erfahren wie schön es hätte sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Seite der Medaille: Wenn du noch mit ihr zusammen wärst, hättest du auch nie erfahren, wie es jetzt eben weitergeht und was für geile Dinge dir noch passieren werden.

Du hast es immer selbst in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen."

Da sind mal absolut wahre Worte kenyo, das sollte sich der TE mal zu herzen nehmen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden