Ex zurück gewinnen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem:

war 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, und hätte ihn gerne wieder zurück. Die Trennung ist jetzt schon ca. ein halbes Jahr her.

Ich glaube, ich habe bisher ziemlich viel falsch gemacht. (Also in meinen "Zurückeroberungsversuchen")...Aber vlt könnt ihr mir ja trotzdem helfen.....?!!

Ersteinmal die "Story"

Die Beziehung:

Hielt wie gesagt 2 Jahre. War, wie man sagen muss, eine Fernbeziehung, heisst wir haben uns 1-2x pro Monat gesehen, in Klausurenphasen teilweise weniger, dafür aber dann wieder mehr in den Semesterferien.

Würde gerade die ersten 1,5 Jahre als super und sehr harmonisch bezeichnen...gerade von ihm aus kamen sogar 'Andeutungen in Richtung Zukunftsplänen, worauf ich aber auch nur zögerlich reagiert hab da das so jetzt nicht so meine Art ist und alles...

Joa dann wurde es iwie komisch. Er hielt es auf einmal für richtig keinen Sex mehr zu haben. (aus moralischen?religiösen?Gründen..öh wenn ich das so schreibe klingt es als ob er sehr komisch wäre...ist er aber eigtl nicht...also man würde das nicht von ihm denken wenn man ihn erstmal kennenlernt und so..macht eigt gerne party etc...)

Konnte ich natürlich überhaupt nicht nachvollziehen. Er war vor allem nicht wirklich in der Lage das wirklich durchzuziehen...^^sehr seltsam das ganze. Habe ihm auch gesagt das ich mit diesem hin und her nicht klarkomme, das nicht mienen Wertvorstellungen entspricht etc. War nur noch genervt wenn er erzählt hat dass er in die Kirche geht (und shcon wieder klingt hier vlt ein bisschen komisch...will keinen falschen Eindruck vermitteln!!)

Nun ja, ich denke dass hat dazu geführt das wir uns voneinander entfernt haben/genervt waren etc. --> Beziehungspause, natürlich nicht so toll bei einer Fernbeziehung. Glaube ich wollte ihn auch ein bisschen unter Drucksetzen ala ja werd mal wieder normal ich hab kein Bock auf sowas etc.

Naja hat alles nichts gebracht. Als wir uns dann wieder gesehen haben, kam die Trenung. Die war von meiner Seite aus, aber nur, weil ich gemerkt habe, dass er sich überhaupt nicht bemüht etc.

Joa er war dann erstmal richtig fertig- nicht weil die Beziehung zu ende war, sondern weil er dachte mich sozusagen "komplett" verloren zu haben. Habe ihm dann zugesagt, dass wir noch befreundet sein können (war garantiert ein großer FEHLER)

joa dann das nächste halbe Jahr war eigtl ganz entspannt. Habe von meiner Seite auch nicht allzu viel Zuneigung etc., gezeigt. Er war auch schon ein bisschen eifersüchtig, wenn ich erzählt habe, das ich feiern war, etc.

Hätte ehrlicherweise gedacht, dass er innerhalb dieser Zeit zu mir zurückkommen würde, was auch viele andere gesagt haben...

Joa und dann die letzten 2 Wochen:

Hier hab ich wohl einiges falsch gemacht. Dachte jetzt wäre auch mal genug Zeit vergangen, und jetzt müsste ich was tun....Habe mich mit ihm getroffen, um mit ihm mal zu reden.

Er hat mir dann auch gleich eröffnet, dass er sich mit jmd anderen trifft...hab mich erstmal interessiert gezeigt aber er hat mir nicht wirklich was gesagt. naja sie waren wohl auch nur einmal einen Kaffee trinken.

Joa iwann später habe ich ihm erzählt, dass ich ihn nicht vergessen kann und ihn zurückwill...das zwar viel passiert ist ach blabla. war ein Fehler, ich weiss..

Naja er meinte er hätte keine Gefühle mehr für mich (ist mir schon klar, dass dieses erste Verliebtheitsgefühl weg ist...)

Als ob das nicht genug war, hab ich wohl nochmal einen Fehler gemacht und ihm einen Brief geschrieben. Der hat ihn glaube ich shcon sehr bewegt, hielt aber wohl nur kurzfristig, so aus meinem Gefühl her.

Joa ich hatte einfach vorgeschlagen, dass man sich ja ein paar Wochen lang treffen könnte, und schauen was sich ergibt....also so in der Art zum herausfinden, ob noch Gefühle da sind.

Tja er ist aber super korrekt und meinte, ist ja doof, wg dieser anderen, und blockt jetzt erstmal ab....

Tjaaa und jetzt sitze ihc hier denke shit, hab wohl alles versaut...was meint ihr lässt sich da noch was machen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fernbeziehung / 1-2 Mal im MONAT gesehen... finde den Fehler..

Der Fehler ist, dass solche Beziehung einfach sinnfrei sind. Wieso suchst du dir nicht nen Freund in deiner Nähe?

bearbeitet von DonMichele84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal:

Es tut mir leid, dass deine Beziehung auseinander gegangen ist. Eine Trennung ist immer ein Scheiss Gefühl. Bevor ich zu deinen Fragen komme und deine ''Fehler'' kommentiere würde ich dir gerne ein paar Fragen stellen:

1. Wie alt seid ihr beide?

2. Ist es deine erste Beziehung/ Sexpartner?

3. (Das ist das Entscheidenste)

Er verweigert sich dir körperlich, weil er einen anderen Glaubensweg einschlägt, er bemüht sich nicht mehr um dich und obendrein leben sich eure Interessen vollkommen auseinander. Dennoch willst du ihn zurück?

Warum? Ist es weil du das Gefühl der Anfangszeit vermisst, und du dir erhoffst, du kannst ihn wieder so hinbekommen wie du ihn am Anfang hattest, als du dich in ihn verliebt hast? Oder ist dir klar geworden, dass du IHN willst und du die Beziehung auch so weiterführen möchtest wie sie zum Ende hin war?

Zu deinen Fehlern.

Mach dir keinen so großen Kopf darum. Du hast gehandelt wie du gehandelt hast. Verführungstechnisch nicht das beste, spielt jetzt aber erstmal keine Rolle.

Er weis nun was Sache ist. Er hat dir auch geantwortet. Im Moment kannst du nicht mehr tun. Mach jetzt blos nicht den Fehler und bedränge ihn noch weiter.

Zieh dich vollkommen zurück, laufe ihm nicht nach. Kümmere dich jetzt um dich und sei eine attraktive Frau. Wenn überhaupt muss erstmal das nächste Signal von ihm kommen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fernbeziehung / 1-2 Mal im MONAT gesehen... finde den Fehler..

Der Fehler ist, dass solche Beziehung einfach sinnfrei sind. Wieso suchst du dir nicht nen Freund in deiner Nähe?

Bin mit ihm zusammengekommen, als wir noch in der selben Stadt gewohnt hatten. Haben auch über die Entfernung gesprochen, wir haben beide gesagt dass es das wert ist....klar ist eine Fernbeziehung nicht das optimale. Wobei ich aber sagen muss-- für mich war es eigtl echt gut. Hatte immer viel zu tun mit der Uni und auch gerne was mit den Leuten die ich da kennengelernt habe gemacht--und so selten haben wir uns dann ja auch nicht gesehen. Haben jeden Tag telefoniert, und wenn man sich seltener sieht, fällt man natürlich auch nicht in so einen Alltagstrott rein.

Glaube aber, dass es zu wenig für seine Seite aus war, sprich dass wir uns zuwenig gesehen haben um die Gefühle zu halten...Hat er aber erst im Nachhinein so gesagt, davor habe ich nichts davon gemerkt, sonst hätte man ja alles anders regeln können.

1. Wie alt seid ihr beide?

-->22 beide

2. Ist es deine erste Beziehung/ Sexpartner?

--> nein, hatte davor auch schon 2 Beziehungen. Die waren aber viel kürzer (1 Monat bzw 6 Monate) und es war auch für beide Seiten klar, dass es nicht groß was Ernstes ist.

3. (Das ist das Entscheidenste)

Er verweigert sich dir körperlich, weil er einen anderen Glaubensweg einschlägt, er bemüht sich nicht mehr um dich und obendrein leben sich eure Interessen vollkommen auseinander. Dennoch willst du ihn zurück?

Warum? Ist es weil du das Gefühl der Anfangszeit vermisst, und du dir erhoffst, du kannst ihn wieder so hinbekommen wie du ihn am Anfang hattest, als du dich in ihn verliebt hast? Oder ist dir klar geworden, dass du IHN willst und du die Beziehung auch so weiterführen möchtest wie sie zum Ende hin war?

Den Glaubensweg hatte er auch vorher schon- Seit er 12 oder so ist. Hängt halt viel mit dem Freundeskreis und so zusammen. Ich glaube er denkt da einfach (für ihn) zu extrem und setzt sich sehr unter Druck- mit für ihn zu extrem meine ich, dass er dass, wovon er überzeugt ist, offensichtlich selber überhaupt nicht umsetzen kann. Also er hat bestimmt mehr auf dem Kerbholz als ich, obwohl er diese Vorstellungen hat...

Nein, ich möchte ihn auf keinen Fall verändern. Natürlich möchte ich auch nicht dieselbe Beziehung führen wie sie am Ende war. Ich hab halt einfach das Gefühl, das wir uns nicht richtig bemüht haben als es Probleme gab. War dann schon ziemlich zickig weil ich das ganze einfach überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

Und von meiner Seite sind halt noch die Gefühle da, was soll ich machen, natürlich möchte ich das nicht einfach aufgeben, gerade weil das bei mir echt dauert bis sich sowas entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ist verständlich... wenn noch Gefühle da sind lässt man eben nicht gerne los. Schließlich mag man den Anderen, unabhängig davon ob eine Beziehung noch Sinn macht oder aber nicht.

Was du meiner Meinung nach auf keinen Fall tun solltest ist dir selbst die Schuld für das Scheitern aufzulasten. Wenn du schreibst du warst zickig, dann ist das nur eine Seite. Genauso hat er dir auch genug Anlass gegeben zickig zu sein.

Für mich hört sich das Ganze eher so an, dass ihr sehr verschieden geworden seid in dem was ihr euch unter einer Beziehung vorstellt. Diese Gegensätze führen dann zwangsläufig zu Konflikten, die eine Beziehung dann auf Dauer kaputt machen.

Wenn du sagst du willst ihn nicht ändern musst du gleichzeitig in Kauf nehmen, dass die Dinge die dich zu Ende hin gestört haben immer so bleiben werden! Mit ein bisschen weniger Zicken wird sich da keine Lösung finden lassen.

Wenn ihm der Sex weniger wichtig geworden ist und er das so lebt, dann wirst du daran nichts ändern. Du bist eine Frau und sicherlich hast du das Bedürfnis von einem Mann leidenschaftlich Verführt zu werden. In dieser Beziehung wirst du jedoch damit rechnen müssen ihn immer zum Sex überreden zu müssen.

Wenn er in die Kirche geht und seine Interessen verfolgt und er diese Dinge über dich stellt, dann wird das so bleiben. Du wirst dich weiter vernachlässigt fühlen.

Du kannst dich nun durchringen dich weniger darüber aufzuregen und er könnte zusichern sich ein wenig mehr anzustrengen, aber letztlich entstehen dabei nur faule Kompromisse mit denen keiner so richtig glücklich wird. Dann hast du am Ende zwar eine Beziehung aber in der du nie 100% aufgehen wirst, sondern immer nur so zu 70-80% zufrieden bist und umgekehrt genauso.

Natürlich ist es dennoch schwer das Ganze aufzugeben und sicherlich gibt es auch positive Dinge zwischen euch. Du solltest dir sowas meiner Meinung nach jedoch nicht antun.

Du verdienst wie jeder andere auch eine Beziehung die wirklich für dich passt und in der du das findest was du suchst! Mit weniger solltest du dich nie zufrieden geben. Erst recht nicht aus der bloßen Angst heraus, sonst erstmal eine ganze Weile lang alleine dazustehen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich möchte ich das nicht einfach aufgeben, gerade weil das bei mir echt dauert bis sich sowas entwickelt.

Wenn das der Grund ist, ist es wohl Zeit aufzugeben. weiterzugehen.

Klingt für mich als stehe hinter deinen Beweggründen ein Bischen Angst.

Vielleicht Angst dich einem anderen so weit zu öffnen und das Risiko eine LTR einzugehen.

Auf der einen Seite steht eine hypothetische Neubeziehung mit ihm, in der die Wahrhscheinlichkeit in die alten Muster zurückzufallen extrem hoch ist. Ich zweifle daran dass es Menschen gibt die es tatsächlich schaffen für immer so Achtsam und Willens zu sein diese Muster zu erkennen und zu durchbrechen.

Auf der anderen Seite haben wir einen hübschen Unbekannten, den du noch kennen lernen wirst, bei dem du wieder ein kribbeln spüren wirst wenn er in deiner Nähe ist.

Du hast noch Gefühle für ihn. Das kann vieles sein. Es ist auch voll ok symphatie für einen Menschen zu empfinden den du so lange kennst. Halte ich für normal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht,dass da wirklich Angst hintersteht. Also zumindest nicht Angst vor dem "Allein" sein. Er ist für mich einfach ein besonderer Mensch, den ich nicht verlieren möchte, ich liuebe ihn einfach so, wie er ist. So etwas wie eine 100% tolle Beziehung gibt es doch eh nicht und das erwarte ich nicht. Ich möchte mich keinem anderen öffnen, weil ich einfach keinen anderen möchte.

Womit ich halt nicht klar komme ist, dass wir als die ersten Probleme aufkamen das nie wirklich durchgesprochen haben und versucht haben, die Dinge zu ändern-- das fehlt mir halt und ich will so nicht damit abschließen.

Ich kann dass halt für mich nicht akzeptieren, das hat sowas von ja das eine wegwerfen kommt halt der Nächste.

Naja was halt noch ist--- also bevor ich hier euch um Rat gefragt habe hatte ich ihn gefragt ob wir am Samstag was machen wollen...was zusammen kochen...Klitschko gucken sowas...

Er wusste erst gar nicht, das am Sa der Kampf ist, meinte dann aber, er muss erstmal gucken ob er da Zeit hat. Habe dann so gefragt ob er schon was vorhat, meinte er so jaa evtl mit meinen Kumpels den Kampf sehen (obwohl er ja vorher gar nicht wusste, dass der da stattfindet... :nea: )

Naja er wollte mir das halt bis heute sagen. Toll.....also wenn mir das ne Freundin alles so sagen würde würde ich auch sagen, was soll das, wie behandelt der dich...und halt alles was ihr auch schon gesagt habt...ich kriegs nur einfach nicht auf die Reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun musst du differenzieren:

1. Dass er dir was bedeutet ist normal. Das bleibt auch erstmal so und vergeht ja nicht von heute auf morgen.

2. Ob eine Beziehung funktioniert ist etwas völlig anderes.

Was du machst, ist dir die Dinge schön zu reden. Doch es gibt die 100% perfekte Beziehung. In dieser treten auch Schwierigkeiten auf, genauso finden sich aber Lösungen. Lösungen die von BEIDEN gewollt sind und keine faulen Kompromisse die nur deshalb getätigt werden um den anderern nicht ganz zu verlieren.

Es geht hier gar nicht um aufgeben, wegwerfen oder ersetzen. Sondern darum, dass eine Beziehung nicht mehr funktioniert hat. Das ist etwas vollkommen natürliches und muss auch nicht im Widerspruch dazu stehen eine Person besonders zu mögen.

Du sollst ihn ja auch nicht durch eine neue Beziehung ersetzen. Du sollst die Zeit erstmal nutzen um zu dir selbst zu finden.

Darüber hinaus kannst du an seinen Reaktionen erkennen dass er schon abgeschlossen hat. Sonst würde er dich nicht so an der langen Leine halten.

Was du tun solltest ist jetzt ausschließlich etwas für dich tun! Angenehme sowie auch die unangenehmen Dinge.

Bring dein Studium wieder auf die Reihe wenn du es vernachlässigt hast. Kümmer dich um deine Ziele und Pflichten.

Arbeite an deinen Schwächen.

Geh aber auch Dingen nach, die dir Spass machen, die du vielleicht länger nicht mehr getan hast. Ruf alte Freunde an, geh ins Kino, tob dich im Nachtleben aus.

Verreise mit ner Freundin oder lies mal einfach wieder ein gutes Buch. Lern kochen und verwöhn den nächsten Kerl damit ;-)

was auch immer. Wichtig ist tu all diese Dinge für dich! Sei dir bitte zu schade drum dich zu vernachlässigen nur weil irgendein Kerl deinen Wert nicht erkennt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, mach dich rar.

Die ganzen scheiternden Annäherungsversuche sind schlecht für deine Selbstachtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun musst du differenzieren:

1. Dass er dir was bedeutet ist normal. Das bleibt auch erstmal so und vergeht ja nicht von heute auf morgen.

2. Ob eine Beziehung funktioniert ist etwas völlig anderes.

Was du machst, ist dir die Dinge schön zu reden. Doch es gibt die 100% perfekte Beziehung. In dieser treten auch Schwierigkeiten auf, genauso finden sich aber Lösungen. Lösungen die von BEIDEN gewollt sind und keine faulen Kompromisse die nur deshalb getätigt werden um den anderern nicht ganz zu verlieren.

Es geht hier gar nicht um aufgeben, wegwerfen oder ersetzen. Sondern darum, dass eine Beziehung nicht mehr funktioniert hat. Das ist etwas vollkommen natürliches und muss auch nicht im Widerspruch dazu stehen eine Person besonders zu mögen.

Du sollst ihn ja auch nicht durch eine neue Beziehung ersetzen. Du sollst die Zeit erstmal nutzen um zu dir selbst zu finden.

Darüber hinaus kannst du an seinen Reaktionen erkennen dass er schon abgeschlossen hat. Sonst würde er dich nicht so an der langen Leine halten.

Was du tun solltest ist jetzt ausschließlich etwas für dich tun! Angenehme sowie auch die unangenehmen Dinge.

Bring dein Studium wieder auf die Reihe wenn du es vernachlässigt hast. Kümmer dich um deine Ziele und Pflichten.

Arbeite an deinen Schwächen.

Geh aber auch Dingen nach, die dir Spass machen, die du vielleicht länger nicht mehr getan hast. Ruf alte Freunde an, geh ins Kino, tob dich im Nachtleben aus.

Verreise mit ner Freundin oder lies mal einfach wieder ein gutes Buch. Lern kochen und verwöhn den nächsten Kerl damit ;-)

was auch immer. Wichtig ist tu all diese Dinge für dich! Sei dir bitte zu schade drum dich zu vernachlässigen nur weil irgendein Kerl deinen Wert nicht erkennt!

zu 1.) ja von heute auf morgen ist ja klar...aber das ganze ist ja eigtl schon ein halbes Jahr her...

zu 2.) ja du hast wohl Recht, ich rede mir wohl einiges schön. Es hat mich aber auch so einiges verwirrt. ala "oh du kommst nach Hause ja dann meld dich mal". dann machen wir was zusammen..also einfach so ganz entspannt halt...dann nennt er mich so aus dem Affekt heraus "Schatz"..haben uns super verstanden dann meint er so zum Abschied ja meld dich mal...naja und wenn ich ich melde kommt so ein Rumgestotter.

Naja ich sollte wohl nicht in alles soviel reininterpretieren...

Also mein Leben ist eigentlich super (bis auf diese eine Sache..), Studium läuft, mit meinen Freunden mache ich viel, ich geh regelmäßig zum Sport...joa aber du hast Recht man kann natürlich immer mal was neues ausprobieren.

Wg Samstag hat er sich zwar noch nicht gemeldet, aber gehe jetzt erstmal mit ner Freundin feiern. Weiss aber nicht wie ich reagiere falls er doch noch zusagt oder so... :ph34r:

_________________________

@kenyo verstehe ich nicht was heisst das? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, dass Sex mit andren Männern, flirten, Spaß haben dich von der Idee abbringt, es wäre vernünftig, diesem einen hinterher zu trauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann sagst du ihm ab, wünschst ihm nen schönen abend und machst das ding mit der freundin...

und zudem: was willst du mit nem kerl der dir nicht mal im ansatz sagen kann was er will. zieh dein ding weiter voll durch und du begegnest zwangsläufig dem kerl der zu dir passt... 100%

kenyo meint du sollst 10 andere kerle vögeln ;-)... im übrigen auch nicht die schlechteste idee ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10? :crazy: das mit dem Kochen lernen, gutes Buch lesen, etc. , überzeugt mich mehr 8-)

So also er hat sich gemeldet aber nur gefragt was ich so mache usw...kein Wort von Samstag hab dann natürlich auch nicht mehr nachgefragt.

Hätte einfach gerne ...ähm abgesagt ;)

Also ich kümmer mich jetzt wie gesagt einfach um mich selber. Aaaber ich weiss er wird halt immer noch irgendwo in meinem Hinterkopf sein...und es könnte gut sein dass wenn ich es weiterhin schaffe ihn zu ignorieren er iwann sich meldet...also war ja bisher immer so dann kommt sowas wie wie gehts dir was machste so etc...

wie soll ich dann reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 10 Männern ist so ne hypotetische Zahl. Was ich dir raten würde: geh raus, hab Spass mit andern Jungs. Flirte, lerne Leute kennen, und wenn dir danach ist dann hab halt mal einfach guten Sex. Nimm dir ruhig die Bestätigung dass du ne attraktive Frau bist.

Wichtiger sind jedoch die andern Dinge. Dass du dich um dich selbst kümmerst.

Anfänglich wird er immer im Hinterkopf sein. Das ist auch normal so. Selbst wenn du weisst dass die Beziehung eigentlich sinnlos ist. Wichtig ist aber:

Dein gedanklicher Fokus sollte nach vorne gerichtet sein. Auf DEIN Leben, deine Zukunft ohne ihn. Ruf dir immer wieder ins Gedächtnis, wie viele spannende Dinge das Leben für dich noch bereit hält und dass du gerade erst am Anfang stehst. Jetzt bei einem Menschen der dich nicht schätzen kann und mit dem eine Beziehung nicht funktioniert hängen zu bleiben, wäre wirklich reine Zeitverschwendung.

Wenn er sich meldet, lass es einfach gut sein. Was willst du schon mit solchen halbherzigen ''wie gehts'' Nachfragen anfangen?

Er muss ja wissen was er will. Die Bedingungen für einen Neustart musst du knallhart für dich ziehen. Also entweder er kommt mit einer umfassenden Wesensänderung daher und sagt klipp und klar, dass er alles nun anders sieht (und das wird kaum passieren) oder es wird nix mehr mit dir.

Mit allem andern machst du dich, wenn du ehrlich bist, nur selbst unglücklich

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich mal bei euch für eure Tips bedanken- ohne euch stände ich wohl jetzt echt da wie ein Trottel :D

Aaalso wie es weiterging: Hatte noch ein paar Sachen von mir bei ihm rumstehen, die ich dann abholen wollte, um auch mal endlich komplett abschließen zu können. tja er hat sich dann total bescheuert verhalten. An dem Tag wo ich vorbeikommen wollte, wollte er sich melden, wann er zuhause ist, hat er nicht. dann hat er ungefähr 3 Anläufe gebraucht um den Krams bei mir vorbeizubringen. Also immer iwas ausgemacht und dann entweder ohne Absagen oder kurz vorher Sms "ich schaffe es nicht" . .....!!

Richtig bescheuert. Naja so konnte ich immerhin sauer sein.

Hab ihm dann auch gesagt dass das ja keine Art ist...und ich auch nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Leider hat man schon gemerkt, dass ich darüber echt traurig bin/war, hab jetzt aber auch nicht losgeheult oder so. Hab mich dann auch echt iwie befreit gefühlt, und er hat schon erstaunt geguckt dass ich so gar nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.

Tja jetzt neulich kam ne Nachricht bei fb...er entschuldigt sich, falls er mich verletzt hat und wäre jetzt auch mit der anderen da zusammen. tja hab dann nur gemeint das ich nicht weiss ob ich die entschuldigung annehmen kann (finde das so nichts halbes und nichts ganzes..auch noch bei fb..und hab eh nur das Gefühl das er einfach nur ein reines Gewissen haben möchte. ) und aber auch gesagt dass ich es gut finde dass er das mit der neuen mir persönlich sagt. Hab dann noch viel Glück gewünscht und dass die beiden bestimmt gut zusammen passen was die Ansichten etc betrifft(den Spruch konnte ich mir nicht nehmen, sind beide in irgend so einer Gemeinde also gross was laufen sollte da im Idealfall eh nicht).

Soooo bei mir siehts jetzt so aus- ich mach echt viel (Freunde, Sport,Partys, Städtetrips...)und das tut mir wirklich gut. Wenn dann mal nichts los ist bin ich aber schon echt immer noch traurig- hoffe das legt sich bald...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat man schon gemerkt, dass ich darüber echt traurig bin/war,

Das ist doch voll in Ordnung und hast das gemacht was du für richtig empfunden hast. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich mal bei euch für eure Tips bedanken- ohne euch stände ich wohl jetzt echt da wie ein Trottel :D

Aaalso wie es weiterging: Hatte noch ein paar Sachen von mir bei ihm rumstehen, die ich dann abholen wollte, um auch mal endlich komplett abschließen zu können. tja er hat sich dann total bescheuert verhalten. An dem Tag wo ich vorbeikommen wollte, wollte er sich melden, wann er zuhause ist, hat er nicht. dann hat er ungefähr 3 Anläufe gebraucht um den Krams bei mir vorbeizubringen.

Und warum bin ich nicht weiterhin drann geblieben, um an meinen Krempel zu kommen, nachdem es das erste mal schief ging?

Er hat drei Anläufe gebraucht um den Krams bei mir vorbei zu bringen?

Guter Junge, alles richtig gemacht.

Wäre es Dir tatsächlich so wichtig gewesen, an Deinen Krams zu kommen, wie Du hier meinst vorgeben zu müssen, hättest Du ihn bereits nach dem ersten mal bei Dir gehabt. Und nicht weitere 3 Versuche darauf gewartet, bis er ihn Dir endlich vorbei bringt.

Richtig bescheuert. Naja so konnte ich immerhin sauer sein.

Ne ganz starke Aussage. Wenn Frau meint sauer sein zu müssen? findet sie einen Grund und sei er auch noch so nichtig.

Deine Beste Option ist es für Dich, Dir selber negative Gefühle zu erschaffen?

Mit solch einer Frau würde ich alles andere als zusammen sein wollen.

Hab ihm dann auch gesagt dass das ja keine Art ist...und ich auch nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.

Für mich die Trotzreaktion einer kleinen verzogenen Göre, der Mann ihr Liebelingsspielzeug nicht geben möchte.

Leider hat man schon gemerkt, dass ich darüber echt traurig bin/war, hab jetzt aber auch nicht losgeheult oder so. Hab mich dann auch echt iwie befreit gefühlt, und er hat schon erstaunt geguckt dass ich so gar nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.

Irgendwie schade, hätte ja auch klappen können das er doch noch mal anbeisst. Diese Männer aber auch :rolleyes:

Tja jetzt neulich kam ne Nachricht bei fb...er entschuldigt sich, falls er mich verletzt hat und wäre jetzt auch mit der anderen da zusammen. tja hab dann nur gemeint das ich nicht weiss ob ich die entschuldigung annehmen kann

Wenn du es nicht wissen kannst? Wer dann?

(finde das so nichts halbes und nichts ganzes..auch noch bei fb..

Natürlich nicht.

Kein Blumenstraus, keine Dankesrede, nicht einmal ein feuchter Händedruck, soviel Nichtbeachtung, kaum auszuhalten :acute: .

und hab eh nur das Gefühl das er einfach nur ein reines Gewissen haben möchte. )

So wie Du mir hier herüber kommst glaube ich eher daran, das Du nicht einmal den Frieden mit Dir SELBER suchst.

Hab dann noch viel Glück gewünscht und dass die beiden bestimmt gut zusammen passen was die Ansichten etc betrifft(den Spruch konnte ich mir nicht nehmen, sind beide in irgend so einer Gemeinde also gross was laufen sollte da im Idealfall eh nicht).

Dir muss mal was richtig böses widerfahren sein, das Du einem Armen nicht einmal mehr die Butter auf dem Brot gönnst.

Das Du meinst ihm schon jetzt mit der neuen alles erdenklich schlechte wünschen zu müssen.

Für mich rennt da bei Dir, so einiges schief.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha.

Er hat drei Anläufe gebraucht um den Krams bei mir vorbei zu bringen?

Guter Junge, alles richtig gemacht. --> aha^^

Wäre es Dir tatsächlich so wichtig gewesen, an Deinen Krams zu kommen, wie Du hier meinst vorgeben zu müssen, hättest Du ihn bereits nach dem ersten mal bei Dir gehabt. Und nicht weitere 3 Versuche darauf gewartet, bis er ihn Dir endlich vorbei bringt.

--> den Teil verstehe ich grad nicht. Was soll ich denn machen ihm die Tür einrennnen?^^

Hab ihm dann auch gesagt dass das ja keine Art ist...und ich auch nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.

Für mich die Trotzreaktion einer kleinen verzogenen Göre, der Mann ihr Liebelingsspielzeug nicht geben möchte.

--> mir ist klar geworden, nachdem mir das alle möglichen Menschen aus meinem Umfeld geraten haben (und auch die Leute hier),dass es besser ist, den Kontakt komplett abzubrechen, nichts weiter habe ich getan. Natürlich spreche ich es an das ich die ganze Aktion nicht ok fand. Ich glaube nicht, dass das ganze iwie trotzig rüberkam, das hier ist ja auch eine kürzere Fassung, warum du mich eine verzogene Göre nennst kann ich nicht nachvollziehen...???

Irgendwie schade, hätte ja auch klappen können das er doch noch mal anbeisst. Diese Männer aber auch :rolleyes:

--> ???anbeißen????ähh nee. ich will ihn doch gar nicht mehr??!!ich wollte nur meinen Kram wieder haben.

und hab eh nur das Gefühl das er einfach nur ein reines Gewissen haben möchte. )

So wie Du mir hier herüber kommst glaube ich eher daran, das Du nicht einmal den Frieden mit Dir SELBER suchst.

--> Frieden mit mir selber suchen..ja große Worte. Alles was ich tue ist meine Meinung zu sagen, und warum sollte ich eine wohl nicht ernst gemeinte Entschuldigung annehmen?

dein letzter Satz klingt iwie als wäre ich reif für die Klapse oder sowas kann mir nicht helfen. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--> den Teil verstehe ich grad nicht. Was soll ich denn machen ihm die Tür einrennnen?^^

Mich in Kommunikation üben und ihm meine Sachlage so verdeutlichen, das auch er sie versteht.

Wie gesagt, wenn ich möchte das mir jemand die Sachen hinterher trägt, können sie für mich nicht so wichtig gewesen sein.

--> mir ist klar geworden, nachdem mir das alle möglichen Menschen aus meinem Umfeld geraten haben (und auch die Leute hier),dass es besser ist, den Kontakt komplett abzubrechen, nichts weiter habe ich getan.

vs

Hab ihm dann auch gesagt dass das ja keine Art ist...und ich auch nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.

Für mich ist der Zusammenhang wichtig, aus dem sich der Kontext Deiner Aussage ergibt.

Ich meine hier jemanden kritisieren zu müssen, auf Grund dessen ich meine den Kontakt zu ihm abbrechen zu müssen und NICHT, weil ich mir selber etwas gutes tun möchte oder weil ich die Aussagen hier im Forum in ihrem Inhalt verstanden habe.

warum du mich eine verzogene Göre nennst kann ich nicht nachvollziehen...???

Warum Du Dich mit meinen Worten, in denen ICH das VERHALTEN einer verzogenen Göre sehe, meinst assozieren zu müssen ist für mich mindestens genauso nicht nach zu vollziehen. Muss ich auch gar nicht.

Wem der Schuh passt, zieht ihn sich an.

Irgendwie schade, hätte ja auch klappen können das er doch noch mal anbeisst. Diese Männer aber auch :rolleyes:

--> ???anbeißen????ähh nee. ich will ihn doch gar nicht mehr??!!ich wollte nur meinen Kram wieder haben.

Aus diesen Gründen schaffe ich es auch

meinen Kram selbständig bei ihm abzuholen,

ihm alles gute für seine neue Beziehung zu wünschen,

schaffe es für mich die Vergangenheit hinter mich zu lassen,

kann seine Entschudligung für mich annehmen,

finde meinen Frieden mit mir selber.

Loslassen schaut für mich anders aus.

und hab eh nur das Gefühl das er einfach nur ein reines Gewissen haben möchte. )

So wie Du mir hier herüber kommst glaube ich eher daran, das Du nicht einmal den Frieden mit Dir SELBER suchst.

--> Frieden mit mir selber suchen..ja große Worte.

Gar nicht. Eine ganz simple Sache, wenn ich mit mir im Reinen bin, los zu lassen weiß und anderen Menschen nicht jedesmal gleich die Pest an den Hals wünsche, weil sich meine Wünsche und Hoffnungen nicht erfüllt haben.

Alles was ich tue ist meine Meinung zu sagen,

Keine Ahnung, meine Boxen müssen kaputt sein, da kommt einfach nichts aus den Lautsprechern.

Falsch,

und warum sollte ich eine wohl nicht ernst gemeinte Entschuldigung annehmen?

für Dich selber ist sie nicht ernst gemeint, weil DU meinst sie nicht ernst nehmen zu müssen. Die Gründe dafür wurden von mir bereits genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja die Sachen abholen natürlich wäre mir das auch lieber gewesen. - er wollte sich melden sobald er zuhause ist (von der Arbeit) hat er aber nicht...meinte dann er bringt sie mir vorbei (nachdem ich gefragt habe wann ich denn dann vorbeikommen könnne )....ich weiss nicht wo das Problem ist. Hatte auch keine Lust auf iwelche Diskussionen wer was bei wem abholt oder vorbeibringt.

Ich sage ja gar nicht das ich überall perfekt gehandelt habe/denke. Ich weiss sehr wohl dass ich da manchmal auch etwas sarkastisch gewesen bin. Aber jmd alles gute zu Wünschen ist etwas anderes als die Pest an den Hals zu wünschen, auch wenn da etwas Ironie mitschwingt, das kann sein, gebe ich auch zu. (Du schreibst ja auch sehr ironisch.....nur so nebenbei....)

Ich sage auch nicht, dass ich komplett losgelassen habe, aber ich bin dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass nicht so viel an dir herumkritisieren. Trennungen sind nie was einfaches, und die meisten die hier cool drüber reden handeln dann doch anders, sobald sie selbst in einer ähnlichen Situation stecken.

Ist doch scheiss egal wer jetzt hier besser oder schlechter gehandelt hat beim Thema ''Sachen abholen''. Hat doch eh keinen großen Effekt.

Dass du jetzt dennoch etwas missgünstig, ironisch-sarkastisch unterwegs bist, seh ich auch nicht als schlimm. Denke erstens dass es ohnehin so deine Art ist und zweitens, dass keiner so bekloppt sein kann, gerade von einer Beziehung enttäuscht worden zu sein und dann wirklich aufrichtig grinsend alles gute zu wünschen. Also ich würde eher letztere Person in Frage stellen.

Entscheidend ist für mich das:

Soooo bei mir siehts jetzt so aus- ich mach echt viel (Freunde, Sport,Partys, Städtetrips...)und das tut mir wirklich gut. Wenn dann mal nichts los ist bin ich aber schon echt immer noch traurig- hoffe das legt sich bald...!

Und wie du selbst merkst tut dir das gut. Lass den Ex getrost sein enthaltsames Leben da führen. Lach ruhig über die beiden. Denn lächerlich finde ich es irgendwie auch :-D

Natürlich bist du traurig wenn gerade nichts los ist. Aber auch das ist normal und wird sich mit der Zeit legen. Denk einfach dran, dass es im Leben nunmal nicht nonstop Action, Spass und Vergnügen gibt. Auch die nachdenklichen, langweiligen und traurigen Momente gehören dazu.

Führ dir in diesen Phasen immer wieder vor Augen wie aussichtslos die Beziehung ohnehin war und stell höhere Ansprüche an dich selbst und die Beziehung, die du haben willst.

Dass was ich hier Männern oft predige, gilt im Umkehrschluss auch führ Frauen. Der Mann muss die Leidenschaft der Frau zum blühen bringen!

Du als Frau solltest dich darum auch nicht mit weniger zufrieden geben.

Wie hätte dich dieser Mann noch leidenschaftlich lieben sollen? Ich denke dass er das generell nicht kann. Es gibt da draußen jedoch genügend die das sehr wohl beherrschen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.