Suche Königsweg

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in letzter Zeit treffe ich sehr oft, ja eigentlich immer auf ein Problem wenn ich eine Frau kennenlernen.

Also bis zu einem gewissen Punkt ist das alles kein Problem. Ich spreche sie an, wir küssen uns/tauschen Nummer/haben am selben Abend noch Sex und alles ist super.

Das Problem tritt erst immer so nach 1-2 Monaten auf. Wenn wir halt schon ein paar Dates hatten bzw uns einige Male zum vögeln getroffen haben. Mit den Frauen ist das ja irgendwie ein bisschen wie mit den Hobbits. Am Ende scheints immer um einen Ring zu gehen bzw ums sesshaft werden.

Ich habe das Gefühl die Frauen gehen irgendwann einfach davon aus dass wir jetzt fest zusammen sind und das liegt nicht in meinem Interesse. Um eins klar zustellen: Mich interessieren die Frauen meistens nicht nur körperlich. Ich verbringe sehr gerne Zeit mit ihnen auch ohne Sex zu haben, ich lache viel mit ihnen und finde es sind wunderbare Menschen. Aber ich will nicht Monogam leben. Eigentlich nichtmal Polygam. Ich komme alleine super klar und will keine Freundin. Trotzdem komme ich IMMER an diesen Point of no return.

Ich verbalisiere natürlich zu keiner Zeit dass da irgendwas richtung beziehung geht. Ich sage zu dem Thema eigentlich garnichts bis sie es halt machen und dann stoße ich den Damen natürlich meistens vor den Kopf.

So jetzt ist die Frage wie das mit der Moral aussieht. Lüge ich nur weil ich nicht sage dass ich keine Freundin will? Kommuniziere ich das direkt bin ich mir sicher dass 80% der Frauen garkein Interesse mehr daran haben mich näher kennenzulernen bzw habe diese Erfahrung natürlich auch schon gemacht. Soll ich nur deswegen auf die wunderschöne Zeit mit ihnen verzichten?

Letztens lag ich mit einer hier im Bett die ich vor 2 Wochen kennengelernt habe und wollte gerade Richtung Sex eskalieren da sagt sie sie will das erst machen wenn sie mit ihren Freund schluss gemacht hat weil sie nicht will dass ich denke sie sei eine Fremdgeherin.

Ich hab dann auf verständnisvoll gemacht aber hatte halt im gleichen moment wieder Angst dass sie jetzt nur wegen mir mit ihrem Freund schlussmacht...

Was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach halt nichts mit ihnen was man typischer Weise in einer Beziehung tut. Is doch klar dass Frauen mehr wollen oder mehr hineininterpretieren wenn du mit ihnen spazieren, zu einem Konzert oder einen Film anschauen gehst. Du kannst nicht Zeit mit Frauen verbringen ohne irgendeine Form von Beziehung zu pflegen. Das klingt für mich auch sehr paradox. Wieso sollte man mit ihr Zeit außerhalb des Bettes verbringen wenn man ohnehin nichts von der Dame möchte? Weil man "super alleine klar kommt", was immer das auch heißen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und genau den kausalen Zusammenhang versteh ich nicht.

Warum kann ich nichtmal mit ner Frau spazieren oder ins Kino gehen ohne dass da direkt die Monogamie-Schilder in die Höhe gehen? Wer legt sowas fest, was soll das?

Das klingt für mich auch sehr paradox. Wieso sollte man mit ihr Zeit außerhalb des Bettes verbringen wenn man ohnehin nichts von der Dame möchte?

Zwischen ficken und Beziehung gibts ja wohl noch ein paar mehr Stufen oder? Ich sag ja nicht dass ich nix von ihr möchte. Ich will halt nicht mit ihr fest zusammen sein, trotzdem darf ich doch Zeit mit ihr verbringen dürfen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst alles mein Freund. Du wirst mir aber sicherlich Recht geben wenn ich sage dass Frauen schnell dazu neigen das Wort Beziehung zu benutzen sobald es über den Sex hinausgeht. Natürlich darf man Zeit mit Frauen verbringen die einem symphatisch sind. Das sollte man sogar. Ich denke das was du suchst ist eine offene Beziehung.

Denn genau davon reden wir doch. Keine Monogamie, du verbringst Zeit mit den Frauen mit denen du es möchtest. Und es geht über den Sex hinaus. Ich persönlich finde es nur merkwürdig wie allergisch du auf das Wort Beziehung reagierst. Es gibt schließlich nicht nur die Monogamie. Und außerdem führst du mit jedem Menschen in den du regelmäßg Zeit investierst eine Beziehung. Sei es rein freundschaftlich, sexuell oder eben auch aus Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau legitimiert ihre Ficks dadurch, dass sie diese in einer "Beziehung" getätigt hat...könnte ja sonst als Schlampe dastehen...abgesehen gibt es kaum Frauen, die es alleine und ohne dauerhaften Partner aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast slarki

Die Frauen finden dich wichtiger als du sie. Es ist rein biologisch wenn sie eine Beziehung mit dir haben wollen. Was willst du hören? Die Frauen handeln ja nicht so bewusst und etwas bei dir abstellen kannst du ja nicht, ohne dass eure Freundschaft darunter leidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Frauen ist das ja irgendwie ein bisschen wie mit den Hobbits. Am Ende scheints immer um einen Ring zu gehen bzw ums sesshaft werden.

Sorry für Off-Topic, aber das ist mit das Geilste, was ich hier seit Monaten gelesen habe. :rofl:

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es nur merkwürdig wie allergisch du auf das Wort Beziehung reagierst

Vielleicht kommt das etwas faösch rüber. Natürlich stehe ich zu den Frauen in einer Beziehung und das ist auch gut so. Wie du sagst, man steht zu jedem Menschen in einer gewissen Beziehung. Ich hab aber nur das klassische Beziehungsmodell gemeint gegen das ich bin, also: Mann + Frau = Liebesbeziehung.

Diesen MLTR und Polygamie Kram halte ich ehrlich gesagt für Quatsch. Wenn du es so willst möchte ich zu all diesen Frauen eine Freundschaft+ Beziehung haben. Dass das viele Frauen nicht können bzw wollen versteh ich auch bis zu einem gewissen Punkt. Meine Frage war ja jetzt: Was kann man da machen?

Tatsächlich nix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier 2 Möglichkeiten. Und ich bin mir sicher, wenn du paar Minuten selbst nachdacht hättest wärst du da auch drauf gekommen. Du kannst der Frau von Anfang an klar machen was du willst und hoffen dass sie ähnlich gesinnt ist. Dann kann sich auch was längeres daraus entwickeln. Oder du weckst falsche Hoffnungen. Belügst die Frauen. Letzteres ist natürlich ganz klar auch eine moralische Frage.

Was wolltest du denn jetzt hören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich geht das so mit deinem Ansatz. Ich mache das teilweise auch. Das "warum" ist ganz klar: Ich verbringe meine Zeit möglichst wundervoll. Wenn ich eine Affäre habe, die ich abgesehen vom Sex auch toll finde, unternehme ich natürlich auch was mit ihr.

Es ist klar, dass das keine Beziehung ist oder wird. Wenns da bei dir Probleme gibt kommunizierst du noch etwas unklar.

Für mich ist das: "Wenn wir uns treffen haben wir eine tolle Zeit miteinander." Sex gehört dazu, das ist sowieso klar.

Dinge, die ich vermeide, nach Priorität geordnet:

* Öfters als 1 mal pro Woche treffen (ich mache ca. alle 10 Tage).

* Regelmäßiges telefonieren (ich mache - Achtung Nerdalarm - 1,5 Telefonate zwischendurch, also ungefähr jedes zweite mal quatschen ohne dass es darum geht wann wir uns wieder treffen).

* Übernachtungen.

* Mich in ihren Social Circle integrieren oder umgekehrt.

Das sind notwendige Voraussetzungen. Das sind die Grenzen. Natürlich gibt es auch den Fall, dass neben dem Sex nichts anderes läuft, dann gelten andere Frames und andere Regeln.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann man doch mal was anfangen!

Nur.... Genauso mach ichs auch! Mit dem Unterschied das Übernachtungen schon stattfinden. Allerdings nur aus logistischen Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thanks magic, hilft mir gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade sowas wie n Deja Vu, Augenoeffner, Spiegelerlebnis.

Ich mein wie festgetackert war ich das ich mein Muster bisher nicht durchschaut hab?!

Folgendes klingt so einfach und bekannt, als hatte es jemand für mich aufgeschrieben direkt aus

meinem Stammhirn.

Ich lebe gern und am liebsten ohne mich zu schnell zu tief festzulegen.

Scheinbar hab ich genau deswegen auch gerne keine Beziehung.

Bin die ganze Zeit im Kreis gelaufen und habs nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lüge ich nur weil ich nicht sage dass ich keine Freundin will? Kommuniziere ich das direkt bin ich mir sicher dass 80% der Frauen garkein Interesse mehr daran haben mich näher kennenzulernen bzw habe diese Erfahrung natürlich auch schon gemacht.

Wenn du ihr nicht sagst, dass du keine Freundin hast, dann kommunizierst du nicht, was du nicht willst. Versuchs mal andersrum: Lass sie wissen, was du willst.

Dafür muss man keine offizielle Ansprache halten. Wenn man sich kennenlernt, wird meist schon sehr früh abgecheckt, in welche Richtung sich das Ganze bewegen könnte. Wenn du nicht damit hinter dem Berg hälst, was du willst, dann wird sie das auch merken.

Sich beim Thema Beziehung bedeckt zu halten, hat oft den Effekt, dass die Mädels ihre eigenen Vorstellungen als status quo ansehen. Bis du dann irgendwann erklärst, dass du das so nicht willst. Dann fühlt sie sich vor den Kopf gestossen.

Lässt du sie dagegen von Anfang an wissen, was du willst, dann kann sie sich damit arangieren. Meiner Erfahrung nach, tut das der schönen gemeinsamen Zeit keinen Abbruch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sich beim Thema Beziehung bedeckt zu halten, hat oft den Effekt, dass die Mädels ihre eigenen Vorstellungen als status quo ansehen. Bis du dann irgendwann erklärst, dass du das so nicht willst. Dann fühlt sie sich vor den Kopf gestossen.

Lässt du sie dagegen von Anfang an wissen, was du willst, dann kann sie sich damit arangieren. Meiner Erfahrung nach, tut das der schönen gemeinsamen Zeit keinen Abbruch.

Das widerspricht doc egtl der gängigen PU-"Doktrin" : "Erst vögeln, dann nöchmehr vögel und vielmehr vögeln, dann über Beziehung nachdenken".

Oder sehe ich das gerade etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sich beim Thema Beziehung bedeckt zu halten, hat oft den Effekt, dass die Mädels ihre eigenen Vorstellungen als status quo ansehen. Bis du dann irgendwann erklärst, dass du das so nicht willst. Dann fühlt sie sich vor den Kopf gestossen.

Lässt du sie dagegen von Anfang an wissen, was du willst, dann kann sie sich damit arangieren. Meiner Erfahrung nach, tut das der schönen gemeinsamen Zeit keinen Abbruch.

Das widerspricht doc egtl der gängigen PU-"Doktrin" : "Erst vögeln, dann nöchmehr vögel und vielmehr vögeln, dann über Beziehung nachdenken".

Oder sehe ich das gerade etwas falsch?

Das gilt für Leute, die eine LTR haben wollen (und zu Oneitis neigen, keine Alternativen haben). Die Aussage ist im Prinzip, dass man jemanden erst richtig, also auch sexuell, kennenlernen soll, bevor man sich auf sowas wie eine Beziehung einlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe gern und am liebsten ohne mich zu schnell zu tief festzulegen.

Scheinbar hab ich genau deswegen auch gerne keine Beziehung.

Du bist'n spontaner Angsthase. Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sich beim Thema Beziehung bedeckt zu halten, hat oft den Effekt, dass die Mädels ihre eigenen Vorstellungen als status quo ansehen. Bis du dann irgendwann erklärst, dass du das so nicht willst. Dann fühlt sie sich vor den Kopf gestossen.

Lässt du sie dagegen von Anfang an wissen, was du willst, dann kann sie sich damit arangieren. Meiner Erfahrung nach, tut das der schönen gemeinsamen Zeit keinen Abbruch.

Das widerspricht doc egtl der gängigen PU-"Doktrin" : "Erst vögeln, dann nöchmehr vögel und vielmehr vögeln, dann über Beziehung nachdenken".

Oder sehe ich das gerade etwas falsch?

Du läßt sie wissen, was du willst. Was du willst, entscheidest du.

Wenn du erst vögeln, dann nochmehr vögeln und vielmehr vögeln und dann über Beziehung nachdenken willst, dann ist das völlig legitim - und genau das lässt du sie wissen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe gern und am liebsten ohne mich zu schnell zu tief festzulegen.

Scheinbar hab ich genau deswegen auch gerne keine Beziehung.

Du bist'n spontaner Angsthase. Richtig?

Falsch ich bin der ganz oder gar nicht, alles oder nichts Typ.

Für was mit Hand und Fuß würd ich auch einiges geben, wenn nicht alles, allerdings nur wenns auch passt.

Halbe Sachen nur um nicht allein zu sein widerstreben mir und meiner Einstellung.

Dafür komm ich zu gut allein klar.

Dann kommt einer um die Ecke der mich richtig weghaut so mit allen Schikanen.

Und das nicht nur die ersten 48 h, Hirnmatsch a la Carte, da muss ich alles riskieren weil ich ihn dann will so unbedingt das ich mein Leben dafür auf den Kopf stelle.

Nur passierte das im Schnitt bisher ca 5 mal in meinem Leben, und ich bin keine 20 !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.