Einjährige Beziehung, HB jetzt im Ausland, Nachrichten von ihr

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hört sich für mich doch eigentlich alles ganz vernünftig an. Sie ist momentan im Ausland und du hast anscheinend auch vor noch wegzugehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das eine Beziehung da nicht unbedingt Sinn macht ist doch logisch. Ich denke bei ihr spielen da 2 Sachen mit rein. Zum einen möchte sie ihren Aufenthalt in Chile genießen können, was man ihr auch kaum verübeln kann und zum anderen scheint sie dich tatsächlich zu respektieren und dich nicht länger an etwas binden zu wollen, wo es möglicherweise keine Zukunft mehr gibt.

Was man so zwischen den Zeilen lesen kann, hat sie allerdings noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben, dass ihr euch irgendwann nochmal über den Weg lauft und es dann halt von der Lebensplanung besser passt.

Du solltest jetzt erstmal dein Leben genießen und einfach abwarten was die Zeit so bringt. Ich würde den Kontakt zu ihr vorerst zumindest stark reduzieren. Wenn sie in einem halben Jahr wieder da ist und du doch nicht auf Reisen gehen möchtest oder aber wenn du von deinen Reisen wieder da bist, könnt ihr euch ja immernoch auf einen Kaffe treffen und schauen ob das mit euch beiden denn noch passt, falls ihr beide dann noch Single seid. In so einem Auslandssemester können sich Menschen auch durch ihre Erfahrungen verändern und möglicherweise stimmt die Chemie zwischen euch dann auch einfach nicht mehr.

Also genieß jetzt dein Leben und lass das einfach alles auf dich zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie hört sich das für euch an ? Hat sie damit komplett abeschlossen? Ist noch Attraction da? Wie würdet ihr euch verhalten? Kontakt aufrecht erhalten? Kontakt meiden bis sie sich meldet oder erst wieder wenn sie wieder da ist ?

Was spielt das für eine Rolle?? Ich denke Du siehst alles viel zu verzerrt ... stell Dir doch mal die folgenden Fragen:

* Habe ich damit komplett abgeschlossen?

* Ist ihre Attraction (noch) da?

* Will ich den Kontakt aufrecht erhalten?

* Etc. und so weiter ...

Und egal was Du darauf antwortest, der Ursprung wird von Dir kommen! Denn hier hast Du ein Problem, mit ihren Entscheidungen! Was denkst Du Dir, wenn sie Dir sagt das Du eher ein Bruder für sie bist? (Wieso Bruder, was fehlt ihr, wieso hat es sich bei ihr geändert, und und und ?) Aber Du hättest eher eine Beziehung, oder? Hier kommt der kleine Junge aus Dir heraus. "Ich will aber, Ich will, Ich will ..." - weil sie nicht will. (siehe alle Wörter in fett!)

Es ist eine Entscheidung von ihrer Seite. Wenn Du mit Dir im Einklang stehst (IG), kannst Du das akzeptieren und normal weiter leben. Und erst dann kannst und wirst Du sehen wie es weiter gehen kann ... falls Du überhaupt noch Interesse daran hast.

Das alles wirst Du hier oft lesen können ... meist in kürzerer Form: Lies Dich ein, komm klar mit Dir selber, stärke Dein IG und lauf der Frau nicht hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find ihren Text "witzig" mimimi du bist so n toller man kann dich nur lieben vermiss dich ultra wichtigster Mensch im Leben blablabla.

Ich finde, du hast SUPER reagiert!

Finde es so gesehen recht plausibel und auch relativ fair, dass sie die Beziehung an der Stelle beendet. Nun gilt es für dich, erinnere dich an die tollen Momente aber schließ es ab. Sie will sich einfach noch austoben und es ist soviel Dynamik in ihren (und hoffentlich auch in deinem) Leben, dass eine Beziehung sowieso keinen Sinn macht.

Geh dein Weg weiter, führe ein tolles Leben und wer weiß, vielleicht findet ihr mal wieder zusammen. Oder es springt ne Fickbeziehung raus. Aber das wird die Zeit zeigen.

Jetzt nur nicht nachlaufen und kontaktieren... sondern eigenes Leben leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War in einer ganz ähnlichen Situation! Deine Antwort war top! Aber ich muss dennoch ein bisschen Wasser in den Wein gießen! Auf ihr Geschwafel würde ich nichts geben und es nicht auf die Goldwaage legen.

Fakt ist, sie ist im Ausland und sie will sich trennen! Ergo sie will ihre Freiheit haben und nicht weiter an dich gebunden sein! Warum, wieso, weshalb kann man nur mutmaßen und sollte dich auch nicht weiter interessieren! Wenn sie dich aber wirklich so überwahnsinnig toll und unersetzlich finden würde, würde sie sich auch nicht trennen wollen. Echte Emotionen sind immer stärker, als rationale Erwägung a la praktisch geht dieses nicht, praktisch geht jenes nicht! Wo wirklich ein Wille ist, da ist auch ein Weg, hier hapert es aber am Willen. Ich weiß, dass hörst du jetzt nicht gerne, es ist aber die Realität!

Deswegen freue dich, dass sie es dir frühzeitig mitgeteilt hat, freue dich über die Anerkennung, die sie dir noch mal zukommen lassen hat, scheiß aber ansonsten auf ihr ihr Geschwafel und plane deine Zukunft ohne sie!

bearbeitet von -peterpan-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich peterpan zu 100% an.

Ihre Nachricht ist zwar nett gemeint, aber im Grunde nur blabla. Sie findet dich ja soooo toll und es tut ihr sooo leid und sie will auf gar keinen Fall den Kotankt abbrechen.

Auf gut deutsch: "es war schön mit dir und danke für die Zeit aber jetzt bin ich im Ausland und will meine jungen Jahre in Freiheit verbringen und da ist eine Bindung einfach fehlangebracht. Auf der anderen Seite will ich den Kontakt auch nicht ganz abbrechen, sondern dich warm halten, falls meine Abenteuerpläne scheitern und ich jemanden brauche."

Kann man ihr im Grunde nicht vorwerfen und du hast super reagiert.

Abschließen und Leben genießen. Kontakt halte ich in diesem Fall für völlig sinnlos (für was denn???)

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War in einer ganz ähnlichen Situation! Deine Antwort war top! Aber ich muss dennoch ein bisschen Wasser in den Wein gießen! Auf ihr Geschwafel würde ich nichts geben und es nicht auf die Goldwaage legen.

Fakt ist, sie ist im Ausland und sie will sich trennen! Ergo sie will ihre Freiheit haben und nicht weiter an dich gebunden sein! Warum, wieso, weshalb kann man nur mutmaßen und sollte dich auch nicht weiter interessieren! Wenn sie dich aber wirklich so überwahnsinnig toll und unersetzlich finden würde, würde sie sich auch nicht trennen wollen. Echte Emotionen sind immer stärker, als rationale Erwägung a la praktisch geht dieses nicht, praktisch geht jenes nicht! Wo wirklich ein Wille ist, da ist auch ein Weg, hier hapert es aber am Willen. Ich weiß, dass hörst du jetzt nicht gerne, es ist aber die Realität!

Deswegen freue dich, dass sie es dir frühzeitig mitgeteilt hat, freue dich über die Anerkennung, die sie dir noch mal zukommen lassen hat, scheiß aber ansonsten auf ihr ihr Geschwafel und plane deine Zukunft ohne sie!

Sehe ich genauso !

@ saviorfcu - Tut mir leid :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Antwort, ich wünschte ich hätte damals genauso reagiert. Sie wird wieder in den Leben treten, verlass dich drauf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden