Orbit oder Interesse? SMS schreiben oder warten, bis sie sich meldet?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

habe vor 3 Monaten eine Frau kennengelernt. Bis zum ersten Treffen verging einige Zeit, bis vor gut 6 Wochen. Die Treffen waren gut, ging von Ihr aus, das zweite genauso. Habe KINO gesteigert und beim 2. Treffen bis KC eskaliert. Wenn was von mir kam, Sie aber nicht konnte, hab ich nix mehr gemacht, dann kam Sie wieder.

So, dann vor 4 Wochen war Sie kurz davor, in den Urlaub zu fahren. Sie schlug nochmal ein Treffen vor was ich absagte, weil ich verplant war. Wollte Sie am Tag danach aber auch gerne noch sehen, also schlug ich ein spontanes Treffen vor. Vllt etwas needy, lag draussen in der Sonne und schrieb Ihr, dass Sie sich dazuchillen soll. Sie hat nie geantwortet. Also FO.

Sie war 3 Wochen weg, ich unterbrach den FO nur, weil ich Ihr meine neue Nr mitgeteilt habe(via FB) . Sie schrieb, wann sie wiederkommt (gestern) und Sie die Nr. dann speichern würde. Und dann auch sogleich gestern, dass Sie wieder da ist. Allerdings nur belangloses, was gibts neues, was hast du dir denn für ein Handy geholt bla. Habe kurz und bündig geantwortet, dass Sie hoffentlich einen entspannten URlaub hatte, was ich für ein handy hab usw. Würde einfach sagen, dass Sie eine Art Lebenszeichen geben wollte, dass Sie wieder im Lande ist.

Wie soll ich das ganze einschätzen?

Ist sie noch interessiert? War das ne belanglose Orbiter SMS?

Weiter nix tun und auf Sie warten, bis Sie wieder ein Treffen vorschlägt, oder selber führen und Sie auf ein neues Treffen heiß machen? Das könnte allerdings needy wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn immer mit eurer Needy-Angst? Wer nicht needy ist, wirkt auch nicht needy. Klingt bescheuert, ist aber immer der Fall.

Am Anfang ist der Mann dafür verantwortlich, die Treffen zu arrangieren. Die Frau kompensiert das, indem sie auch kommt. Frauen WOLLEN einen Mann der Interesse an ihr zeigt. Sie folgen ihm und zeigen dadurch Interesse. Du bist für die verführung verantwortlich. Immer. Erst wenn die Frau bemerkt hat, dass sie da einen interessanten Mann kennen glernt hat, wird sie anfangen zu investieren und Treffen von sich aus vorschlagen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@general beta... Was du sagst mag teilweise stimmen, aber wenn eine Frau echt angetan von einem ist, dann wird sie auch treffen vorschlagen oder einem zumindest gute Vorlagen dazu liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen spontanen Date-Vorschlag fand ich überhaupt nicht needy. Im Gegenteil, ich finde es zeigt, dass es für dich normal ist mit Frauen Zeit zu verbringen und du spontan und unkompliziert bist. Mache so was auch gerne und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings muss man für so Aktionen genug comfort haben, vielleicht war das bei euch noch zu wenig oder sie ist einfach unlocker und verkrampft, also nexten! (Ok, das letzte war ein Witz...)

Sehe im Übrigen überhaupt kein Problem! Sie meldet sich artig, sobald sie aus dem Urlaub wieder da ist (Natürlich mich belanglosem Kram! Was denn sonst, so wie du das schilderst, habt ihr vorher auch nicht gerade Telefonsex gehabt. Außerdem schreibst du ja auch nur belanglosen Kram zurück, was erwartest du also. Aber das nur am Rande)! Du rufst sie an und machst ein Treffen aus, finito!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn immer mit eurer Needy-Angst? Wer nicht needy ist, wirkt auch nicht needy. Klingt bescheuert, ist aber immer der Fall.

Am Anfang ist der Mann dafür verantwortlich, die Treffen zu arrangieren. Die Frau kompensiert das, indem sie auch kommt. Frauen WOLLEN einen Mann der Interesse an ihr zeigt. Sie folgen ihm und zeigen dadurch Interesse. Du bist für die verführung verantwortlich. Immer. Erst wenn die Frau bemerkt hat, dass sie da einen interessanten Mann kennen glernt hat, wird sie anfangen zu investieren und Treffen von sich aus vorschlagen.

Aber dann sehe ich es doch hier eher anders, oder ? SIE investiert und ich musste nix machen. Für mich sehr bequem, zumal es die Attraction zeigt, die ich gehabt hatte. Vom Gefühl her finde ich es ganz flasch in dem Machtkampf jetzt einen Schritt auf Sie zu zu machen. Da wirkt es doch eher so, als wollte ich Sie mehr sehen, als Sie mich.

Deinen spontanen Date-Vorschlag fand ich überhaupt nicht needy. Im Gegenteil, ich finde es zeigt, dass es für dich normal ist mit Frauen Zeit zu verbringen und du spontan und unkompliziert bist. Mache so was auch gerne und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings muss man für so Aktionen genug comfort haben, vielleicht war das bei euch noch zu wenig oder sie ist einfach unlocker und verkrampft, also nexten! (Ok, das letzte war ein Witz...)

Sehe im Übrigen überhaupt kein Problem! Sie meldet sich artig, sobald sie aus dem Urlaub wieder da ist (Natürlich mich belanglosem Kram! Was denn sonst, so wie du das schilderst, habt ihr vorher auch nicht gerade Telefonsex gehabt. Außerdem schreibst du ja auch nur belanglosen Kram zurück, was erwartest du also. Aber das nur am Rande)! Du rufst sie an und machst ein Treffen aus, finito!

Naja ich wusste eben, dass Sie zeitlich schon angespannt war an dem entsprechenden WE wo ich nach dem spontanen Treffen gefragt hab, von daher war es keine Überraschung, dass Sie das ohne Reaktion übergangen hat. Aber war ja eben auch nur als Angebot formuliert.

Naja, aber grundsätzlich rufe ich inzwischen zu 80% eh an und schreibe SMS nur wenn was konkretes ist sowie bei dem spontan Treffen.

Ja, habe extra kurz, knapp und belanglos gehalten und auch keine direkte Gegenfrage a la "Wie war der Urlaub" formuliert, damit es keine sinnlose SMS Konversation gibt. Aber das scheint ja nach Generel Beta von wegen "Frau WOLLEN das man Interesse zeigt" Auch falsch gewesen zu sein. Finde das immer schwieirg, weil hier auch viel dazu steht, dass man auf belangloses gar nicht zu reagieren hat. Das fände ich aber hier etwas hart, wenn Sie sich extra zurückmeldet.

Das werde ich vielleicht dann die Woche nachholen und Sie anrufen. Bin aber noch etwas unschlüssig.

Vom Gefühl her finde ich es besser zu warten, bis SIE den ersten Schritt macht. Will das ganze nicht unnötig kompliziert machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, hör einfach auf mit dem Kopffick...!

Ihr hattet ein Date mit KC. Danach hat sie ein Mal geflaked, was aber relativ gut nachvollziehbar ist. Dann ist sie in Urlaub gefahren und hat sich sofort als sie wieder da war bei dir gemeldet (SIE hat "hallo hier bin ich gesagt", SIE hat also den ersten Schritt gemacht). Du rufst sie jetzt an und schlägst ihr ein Date vor, bei dem du eskalierst (du führst wie ein Mann, keine needyness-Gefahr!)

Alles ganz einfach, wo ist das Problem!?!!

EDIT:

Naja, aber grundsätzlich rufe ich inzwischen zu 80% eh an und schreibe SMS nur wenn was konkretes ist sowie bei dem spontan Treffen.

Nur so am Rande. Das macht keinen Sinn. Bei konkreten und spontanen Sachen ist anrufen viel besser als SMS. Du kannst den Vibe nämlich viel besser rüberbringen und sie "catchen", wenn du anrufst. Bei einer SMS kann sie hingegen viel leichter: "Was, jetzt? Puhh, das wird mir zu knapp/stressig!" denken und einfach nichts tun!

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@general beta... Was du sagst mag teilweise stimmen, aber wenn eine Frau echt angetan von einem ist, dann wird sie auch treffen vorschlagen oder einem zumindest gute Vorlagen dazu liefern.

Stimmt grundsätzlich vom Sachverhalt. Hier ist aber der Zeitpunkt entscheidend. Da hat Kollege General es treffend benannt. Noch ist Mann am Zug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Gefühl her finde ich es ganz flasch in dem Machtkampf jetzt einen Schritt auf Sie zu zu machen. Da wirkt es doch eher so, als wollte ich Sie mehr sehen, als Sie mich.

Ja, habe extra kurz, knapp und belanglos gehalten und auch keine direkte Gegenfrage a la "Wie war der Urlaub" formuliert, damit es keine sinnlose SMS Konversation gibt. Aber das scheint ja nach Generel Beta von wegen "Frau WOLLEN das man Interesse zeigt" Auch falsch gewesen zu sein. Finde das immer schwieirg, weil hier auch viel dazu steht, dass man auf belangloses gar nicht zu reagieren hat. Das fände ich aber hier etwas hart, wenn Sie sich extra zurückmeldet.

Das werde ich vielleicht dann die Woche nachholen und Sie anrufen. Bin aber noch etwas unschlüssig.

Vom Gefühl her finde ich es besser zu warten, bis SIE den ersten Schritt macht. Will das ganze nicht unnötig kompliziert machen.

Genau, melde Dich nur nicht, weil es alles so "kompliziert" macht und sie hält es für nen freeze out oder nexten. Sie hat Initiative ergriffen nach dem Urlaub- "artig" und nun beweg Du mal den Hintern hoch!

Was Für nen Machtkampf siehst Du denn da? Was ist denn das für ein drolliger Ansatz? Mann, das ist alles ganz normales hin und her Werfen von kleinen Bällchen! Es geht um Initiative, Initiative und Initiative! Und, ja, die Frage nach dem Urlaub wäre obligatorisch gewesen. Ein Mann, der sich nicht für mich, mein Leben, mein Erleben interessiert katapultiert sich ins Off. Das ist nicht belanglos - für sie, weil es Interesse an ihrer Person vermittelt. Unterbleiben solche Fragen fällt es hingegen negativ auf.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ganz einfach, wo ist das Problem!?!!

Weil ichs scheinbar gerne unnötig kompliziert mache.

Weils momentan Pu technisch voll das Loch ist, wo gar nix klappt?

Also hätte ich am liebsten nochmal die Sicherheit, dass Sie mich überhaupt sehen will. :-D

Werd aber schon einiges an Attraction verspielt haben, wenn ich Kelticias Ansicht einer Cat mal grad lese.

Und, ja, die Frage nach dem Urlaub wäre obligatorisch gewesen. Ein Mann, der sich nicht für mich, mein Leben, mein Erleben interessiert katapultiert sich ins Off. Das ist nicht belanglos - für sie, weil es Interesse an ihrer Person vermittelt. Unterbleiben solche Fragen fällt es hingegen negativ auf.

Und jetz fühl ich mich noch wie ein egoistisches Anusloch :diablo: . Schlechtes Gewissen erzeugt, haha.

Dann werde ich sie mal übermorgen anrufen wenn ich wieder Zeit habe und das nachholen, sowie ein neues Treffen vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Junge, hör einfach auf mit dem Kopffick...!

Ihr hattet ein Date mit KC. Danach hat sie ein Mal geflaked, was aber relativ gut nachvollziehbar ist. Dann ist sie in Urlaub gefahren und hat sich sofort als sie wieder da war bei dir gemeldet (SIE hat "hallo hier bin ich gesagt", SIE hat also den ersten Schritt gemacht). Du rufst sie jetzt an und schlägst ihr ein Date vor, bei dem du eskalierst (du führst wie ein Mann, keine needyness-Gefahr!)

Alles ganz einfach, wo ist das Problem!?!!

Wow

Endlich mal einer der es checkt - genau daran halten!

Sollte HB keine Zeit haben, abwarten bis sie was vorschlaegt ;)

Dann fickst du nicht dein Hirn - sondern die Frau

Und alle sind happy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn immer mit eurer Needy-Angst? Wer nicht needy ist, wirkt auch nicht needy. Klingt bescheuert, ist aber immer der Fall.

Wer Angst hat, needy zu sein, ist per se needy, egal was er macht.

Wer krampfhaft versucht, cocky&funny zu sein, wird nur ausgelacht.

Wer Angst hat, zu eskalieren, sollte es besser erst gar nicht versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich eben per SMS gemeldet, sie sei in Bar xy, was ich mache und ich solle vorbei kommen.

Und ich musste absagen, is doch alles gay. -.-

Hattest Du keine Lust oder willst Du morgen früh raus oder warum musstest Du absagen? Ist mir nicht klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er musste bestimmt absagen um nicht needy zu wirken.

Hier hat einer kompeltt was falsch verstanden. Aber mach ruhig dein Ding. verführung ist wie Schlaraffenland. Die Frauen kommen von ganz allein. Es ist ja ihre Aufgabe, die verantwortung zu übernehemn. Als Mann sollte man passiv sein. Alles andere wäre nur beta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er musste bestimmt absagen um nicht needy zu wirken.

Hier hat einer kompeltt was falsch verstanden.

Ich befürchte das ja fast auch... aber, er kann sich ja noch umentscheiden. Frauen finden das nicht komisch, die sind in solchen Fragen flexibel. Kann ja spontan bei ihr dort auftauchen und sagen, er wollte sie nur überraschen.... und noch nen lustigen Abend haben und gleich das nächste Date klar machen. Das wäre kreativ und easy going.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich eben per SMS gemeldet, sie sei in Bar xy, was ich mache und ich solle vorbei kommen.

Und ich musste absagen, is doch alles gay. -.-

Hattest Du keine Lust oder willst Du morgen früh raus oder warum musstest Du absagen? Ist mir nicht klar?

Er musste bestimmt absagen um nicht needy zu wirken.

Hier hat einer kompeltt was falsch verstanden. Aber mach ruhig dein Ding. verführung ist wie Schlaraffenland. Die Frauen kommen von ganz allein. Es ist ja ihre Aufgabe, die verantwortung zu übernehemn. Als Mann sollte man passiv sein. Alles andere wäre nur beta.

Nein lieber GB, tatsächlich klingelt um 5:00 mein Wecker zur Frühschicht, und da auch noch Urlaubszeit ist, darf ich für andere Kollegen noch Arbeit auffangen.

Da setze ich mich nicht bis in die Puppen in einer Bar- so gerne ich Sie auch sehen will.

Ich habe ihr geschrieben wie es ist, und das ich aber echt Lust gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man liest bisher nur, dass sie sich bei dir meldet. Weil du selber sagst, du brauchst die Bestätigung, da du unsicher bist. Kann man nachvollziehen, wird dir aber nichts bringen. Glaube mir.

Du bist dran mit investieren, du musst die Sache jetzt in die Hand nehmen. Wenn du nicht mit in die Bar konntest, dann hättest du an der Stelle zumindest einen Gegenvorschlag zu einem anderen Treffen machen können. Das zeigt ihr, dass du sie gerne sehen willst, auch wenn du heute nicht kannst. Sagt sie zu (oder eben nicht), dann hast du dein Feedback.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man liest bisher nur, dass sie sich bei dir meldet. Weil du selber sagst, du brauchst die Bestätigung, da du unsicher bist. Kann man nachvollziehen, wird dir aber nichts bringen. Glaube mir.

Du bist dran mit investieren, du musst die Sache jetzt in die Hand nehmen. Wenn du nicht mit in die Bar konntest, dann hättest du an der Stelle zumindest einen Gegenvorschlag zu einem anderen Treffen machen können. Das zeigt ihr, dass du sie gerne sehen willst, auch wenn du heute nicht kannst. Sagt sie zu (oder eben nicht), dann hast du dein Feedback.

Casanova, das gerade von Dir zu lesen beglückt mich wirklich. Dann kann ich auch beruhigt in die Waagerechte fallen. Genau so ist es... wie wir wissen.

@ TE

Dann schlaf gut und nehme Dir die Worte von Casanova zu Herzen, der weiß gerade ganz, ganz, ganz genau wovon er redet. Kann ich nur unterstreichen, schnapp sie Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt euch hier auch mal auf dem laufenden halten:

Tja, in der Tat ist es katatrophal gelaufen. Nach dem ich abgesagt habe, habe ich Sie angerufen für ein Treffen am nächsten Tag. Das hat Sie abgesagt.Dann Funkstille, und am Samstag dann der Gau. War mit einer Freundin feiern, und hab Sie dann getroffen mit einem Date. Im Club kam Sie aber nach 10min direkt zu mir und meiner Freundin. Nur noch bei uns gewesen. Problem: Eskalation schwer, sie war sehr sehr distanziert, vllt auch weil die Freundin auch dabei war. Hab zwar intensiv KINO versucht und auch tanzen initiiert, aber sie war doch spürbar off an dem Abend. Beim tanzen auch einfach irgendwann weg.

Es kam nochbesser: Die beiden haben sich super verstanden, was ja auch kein Ding ist ganz im Gegenteil. Dann kamen die beiden iwie darauf, dass meine Freundin auch den Ex von HB kennt, unter dem Sie sehr sehr gelitten hat. Da wars für mich dann echt kacke, weil das dann Thema über allen anderen war und Wechsel quasi kaum möglich. War dann ne ZEit alleine unterwegs. Aber Stimmung war down.

Hab für für die Woche ein Treffen abgemacht. Jetzt hat HB aber auch meine Freundin eigenständig dazu eingeladen.

Hab ichs verkackt?

Wie damit umgehen dann?

Habe meiner Freundin schon gesagt, dass Sie auf jeden Fall mit kann, wenn Sie so eingealden wird. Sie meinte auch zu mir ob Sie wegbleiben soll, aber das finde ich auch sehr offensichtlich.

bearbeitet von Abendbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Dann lass die Mädels einen wunderschönen Abend haben aber das willst Du doch nicht ernsthaft, oder?

Sie hat Dir abgesagt, weil sie den anderen Typen treffen wollte. Der war wohl nichts, sonst hätte sie sich bestimmt nicht abgeseilt zu Euch. Immerhin hast Du Dich auch "fremd"getröstet wie sie meinen könnte. Hast Du Deine Freundin nicht mal zur Seite genommen und ihr gesagt, dass Du die Frau gamen willst? Das kannst Du mit dieser Freundin doch vergessen, als Pivot total unnütz. Die beiden schließen gerade fett Freundschaft- aber ohne Dich.

Was Du nicht begriffen hast, Dein Target lädt Deine Kumpeline zu einem Treffen mit Dir hinzu- ohne Dich zu fragen! Das hast Du nicht verstanden. Wärest Du ein spannender Unterhalter, dann wäre das nicht passiert. Deine Freundin redet nun auch noch über Dinge, die nicht gerade für die Anbahnung von Dingen förderlich sind. Darum nicht als Pivot geeignet, die machen ein wenig Hausfrauentratsch. Dein Target wird sich nicht langweilen, denn, sie hat eine Unterhalterin dabei.

Mann, sofort Notbremse, du hast leider was vor und wünscht beiden einen schönen Abend und dann next. Deine attraction ist weg, komplett und mehr als deutlich. Wenn ein Mann zu einem Date mit mir meinen besten Kumpel ohne Rücksprache mit mir einladen würde (mein Kumpel ist nett, so ja nun nicht) aber der wäre nur noch tot für mich!

Verkackt oder es war eben nicht genug Anziehung da. Und merke, eskalieren ist nicht schwer, mann muss es nur drauf ankommen lassen. Es nicht drauf ankommen zu lassen macht Dich eh zur Lusche- dann wenigstens die kleine Chance nutzen. Beim nächsten Mal wie gesagt. Hier ist Absage und dann freezen angesagt. Danach hörst Du eh nichts mehr und besser so.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.