Frustspirale - Jetzt ist schluss : Fortschrittstagebuch

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja was soll man sagen? Super, dass du versuchst etwas zu ändern. Ich stecke wahrscheinlich in einer ähnlichen Situation wie du. Nur habe ich das Gefühl, dass du dich im Kreis drehst ??Kann das sein, dass du mit der Brechstange versuchst Erfolge zu feiern ? Meiner Meinung nach ist dein Frame schnell zerstört, weil du nicht versuchst ne Comfort-Zone aufzubauen und irgendwie durch deine Routinen dann für die Frau als Belustigung nur rüber kommst.Nun wenn die Frau Belustigung will, soll sie in den Zirkus gehen.

Ich denke, dass eine gesunde Mischung zwischen Ernsthaftigkeit (Alpha- Verhalten,Verhalten des starken Geschlechts) und lapidarem ("Assi- Verhalten) dir gut tun würde.

Ich lese deine Berichte sehr gerne aber habe sie ne Zeit lang nicht kommentiert, weil ich ehrlich gesagt mein zerstörtes Selbstbewusstsein langsam wieder aufzubauen hatte und mir dann diese Texte leider nicht gut tun ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja was soll man sagen? Super, dass du versuchst etwas zu ändern. Ich stecke wahrscheinlich in einer ähnlichen Situation wie du. Nur habe ich das Gefühl, dass du dich im Kreis drehst ??Kann das sein, dass du mit der Brechstange versuchst Erfolge zu feiern ? Meiner Meinung nach ist dein Frame schnell zerstört, weil du nicht versuchst ne Comfort-Zone aufzubauen und irgendwie durch deine Routinen dann für die Frau als Belustigung nur rüber kommst.Nun wenn die Frau Belustigung will, soll sie in den Zirkus gehen.

Ich denke, dass eine gesunde Mischung zwischen Ernsthaftigkeit (Alpha- Verhalten,Verhalten des starken Geschlechts) und lapidarem ("Assi- Verhalten) dir gut tun würde.

Ich lese deine Berichte sehr gerne aber habe sie ne Zeit lang nicht kommentiert, weil ich ehrlich gesagt mein zerstörtes Selbstbewusstsein langsam wieder aufzubauen hatte und mir dann diese Texte leider nicht gut tun ;-)

Das kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Ich habe nie den Clown gespielt, beim ersten PU Versuch war vielleicht am meisten Belustigungswert mit drin, aber die wollte das so. Beim NC gestern war ich die ganze Zeit eigentlich ziemlich dominant und selbstsicher aber hatte auch was interessantes zu erzählen. Das Assi-Image steht mir nicht und wirkt bestimmt auch nicht anziehend bei meiner Auswahl von Targets. Hier und da ein kleiner Push/Neg geht auch mit Niveau. Mein Problem wie JaB vorher schon ansprach ist eher das InnerValue und der Verlust des States ( zu ernst, schlecht gelaunt). Gestern hat das bisschen Bier dagegen jedoch wahre Wunder gewirkt. Das mit der Comfort Zone kann ich auch nicht nachvollziehen, bei der Designerparty habe ich fast nichts anderes gemacht als mir Comfort/Rapport zu erarbeiten, aber eben ohne viel Attraction.

Also danke für deine Antwort aber ich habe das Gefühl, dass du mich ein wenig fehlinterpretierst, wobei mir ein bisschen mehr Alpha sicher nicht schadet. Das muss ich mir aber noch mühevoll erarbeiten, weil ich mein Leben lang eher rücksichtsvoll im Hintergrund stand, und die Führung anderen überließ.

bearbeitet von Partynator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann natürlich sein,dass ich dich fehlinterpretiere Vielleicht empfehle ich Dir auch nur das was mir momentan so fehlt. Deshalb mach ich mich grad mal in einen anderen Forenbereich.

Auf jeden Fall immer wieder interessant was von dir zu lesen. Bleib dran ich wünsch Dir viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sei kurz erwähnt: Ist sogar mein erster Post hier im Forum, bin eher der stille Mitleser ;)

Echt toller Tagebuch-Thread, schreibst wirklich spannend und angenehm (ich hasse grobe RS-Fehler und nur kleinschreiber) und mir kommt doch so manches sehr bekannt vor, was du beschreibst :D

Nun aber zu deiner Idee:

Lach und Sachgeschichten am Bahnhof

Bei der Zugfahrt kam mir jedoch eine Idee. Ich fand das Mädel heiß, aber wollte eigentlich nichts mit ihr zu tun haben außer Sex. Da sie relativ offen wirkte hätte ich sie einfach beiseite nehmen sollen, ihr meine Nummer zustecken und sagen das sie mich anrufen soll wenn sie sich mal einsam fühlt. Das ich nicht ihr Freund sein will und mich auch nicht unterhalten will, dass ich ein guter Liebhaber wäre und Spaß daran habe Frauen so richtig zu verwöhnen. Also einfach, direkt und ungeniert.

Was hätte ich verlieren können? Garnichts. Vielleicht hätte sie irgendwann angerufen weil das so sicher und überzeugt rüberkam, weil es neugierig macht was ich da behaupte.

Ich überlegte weiter: Wie kann man soetwas richtig gut rüberbringen? Mit einer Karte. Eine Visitenkarte wo einfach nur meine Nummer draufsteht, vielleicht noch der Anfangsbuchstabe meines Namens. Wie geil wäre das ihr einfach nur so ne Karte in die Hand zu drücken, ihr das so zu sagen, und dann zu gehen? Aber diese Karten könnten noch viel mehr, man könnte sie einfach so irgendeiner zustecken mit der man EC hatte, die zurückgelächelt hat, nur wo dieses mysteriöse hinpasst, es darf nicht plump wirken.

Was haltet ihr davon?

Ich bin im Allgemeinen ein eher schüchterner Kerl und habe auch diese ach so berühmte AA. Letztes Jahr, ich mit zwei Kumpels und ner Freundin in ner Cocktailbar: Mir schräg gegenüber saßen zwei Mädels - eine UG, eine HB. Nach ner gewissen Zeit hatte ich dann endlich meinen EC mit der HB und von da an konnte sie auch gar nicht mehr aufhören, ständig den Blick zu suchen. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Augen schon immer mein Kapital waren und ich damit schon desöfteren Frauen gut bis sehr gut "angesprochen" habe ;)

Nach ner gewissen Zeit sind meine Freunde und ich im Begriff zu gehen und haben uns auch schon die Rechnung geben lassen. Als dann der Kellner zum abrechnen kam, hat mich dann doch noch der Zufall gepackt. Ich spontan den Kellner gefragt, ob er mir nen Gefallen tun könnte und mir kurz seinen Stift und nen Zettel geben könnte. Dann habe ich lediglich meinen Namen und meine Nummer draufgeschrieben, ohne sonstigen Firlefanz und wir haben gezahlt. Beim Vorbeigehen habe ich extra nochmal den Blickkontakt gesucht, gefunden und nett zu ihr gelächelt. Als ich dann kurz in der Menge verschwand, kam ich doch nochmal zurück - direkt auf Sie zu, lege meine Zettel umgedreht auf den Tisch, zwinker Sie an und geh.

Keine zwei Minuten später klingelt auch schon mein Handy, ich versteh nix. Nach kurzem smsen hat man sich dann in nem nächst gelegenden Club getroffen und jetzt halt dich fest! Es waren wirklich exakt drei Sätze, die man mit einander sprach: Ich heiße XXX, habe kein Alkohol getrunken und bin mitm Auto hier. Lass uns zu dir fahren (hatte vorher angekündigt, dass ich allein wohn).

Und was für ein Spruch bringt der smarte Hotguy von vorhin (so nannte sie mich in der sms^^)?!?!:

Sorry aber ich kein Typ für ne schnelle Nummer *smile*

Du glaubst gar nicht, wie schnell die mich abgeschossen hat! Und ja jetzt dürft ihr alle lachen, denn ich könnte mich bis zum heutigen Tage für diese "Nummer" selbst ohrfeigen. Da geht man jahrelang erfolgslos auf Tour und dann so ne unkomplizierte Nummer und ich bring sowas :D Das Schlimmste daran ist sogar noch eher, dass während ich den o.g. Satz ihr ins Gesicht sagte, ich schon wusste: "Alter was machst du da eigentlich?!"

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ja es ist ne gute Idee :D Und wie du schon sagtest, zu verlieren hast du eh nix. Nix und nie, nur dein Leben - und das jeden Tag!

Halt die Ohren steif und mach weiter so! Bin gespannt wie es bei dir weitergeht ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@enjoY87 - köstlich :lol: dafür weißte du fürs nächste Mal genau was zu tun ist..

Partynator!

Hab letztens mal angefangen dein Tagebuch angefangen und gerade noch fertig gelesen, du schreibst echt klasse und vor allem abwechslungsreich, was das Ganze auch unterhaltsam macht.. musste manchmal richtig in mein Bildschirm lachen :-D

Mach weiter so und probier genau so weiter aus wie bisher!

Eine Visitenkarte wo einfach nur meine Nummer draufsteht, vielleicht noch der Anfangsbuchstabe meines Namens.

Was haltet ihr davon?

Sofern du nicht im Anzug rumläufst würd ichs lassen, dein angepeiltes HB könnte sich nur wie einer von vielen Briefkästen fühlen, an denen dus versuchst frei nach dem Motto 'Irgendeine meldet sich ja wohl..' Wobei ich hier nicht das Prinzip, sondern die eher hochgestochene Umsetzung kritisiere! Klar kannst du einer nur nachm EC deine Nummer zustecken, nimm doch einen einen von diesen extra Miniblöcken mit, nen Ministift und nachdem ihr EC hattet, und du irgendwie weiter musst, zückste son Teil und schaust was passiert ;-)

Freu mich auf mehr!

Realive

bearbeitet von Realive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@enjoY87 - köstlich :lol: dafür weißte du fürs nächste Mal genau was zu tun ist..

Ich hoffe es...leider ist es bis dato bisher nie wieder zu so ner ähnlichen Situation gekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langeweile, Wissenschaft und (k)ein Date

Hallo liebe Community,

Lange war es still von meiner Seite. Das hat einen ganz einfachen Grund: Es gab nicht wirklich etwas zu berichten.

Wie bereits erwähnt war die Kohle einfach alle und Ausgehen ist dann nicht. Auch aus dem Daygame wurde nichts weil es doch relativ demotivierend ist wenn man jetzt jemanden kennenlernen würde, aber sich das Kaffetrinken nicht leisten kann. Insgesamt war ich aber auch nicht sonderlich viel draußen. Das Fitnesstudio hat wegen Umbau seit über einer Woche zu und das Wetter ist kalt und regnerisch. Wenn ich mal zum Supermarkt bin um meine letzten Euros rauszuwerfen, dann war ich eher damit beschäftigt zu schauen was man nahrhaftes für 5€ kriegt, als irgendwelche Frauen anzusprechen. Kurzum: Ich war faul und langweilig und hab nur am PC gehockt.

Weisheit aus dem Modem

Den ganzen Tag nichts zu tun zu haben mag für den einen oder anderen echt erstrebenswert sein, wenn man aber Gefangener in seiner eigenen Wohnung ist dann muss dringend Ablenkung her. Meine Form von Ablenkung war in diesem Fall viele Dokumentationen im Internet anzusehen. Unter anderem über das menschliche Bewusstsein, Träume, Krieg, Drogen. Die letzten beiden sind hier eher nicht von Belang aber wieso die ersten beiden?

Bei Bewusstsein ging es um Themen die nicht unweit vom NLP herrühren. Zum Beispiel: Spiegelneuronen und Verhaltensimitation

Kennt ihr das wenn man live in einem Stadion sitzt und alle mitfiebern? Ich war mal bei einem Klitschko Boxkampf und als er anfing sein Gegenüber so richtig niederzuprügeln sind alle aufgesprungen, haben gejubelt, haben richtig mitgekämpft.

Das kommt von unseren Spiegelneuronen, die anderes menschliches empfinden "spiegeln", also eine Art menschlicher Telepathie die die Gefühle von anderen auf uns überträgt. Das ist eine Wissenschaftliche Erklärung dafür, warum man mehr Erfolg bei Frauen hat wenn man gut gelaunt, freundlich und sympathisch wirkt. Außerdem ahmt man jemanden den man sympathisch findet eher z.B in Gestik nach als jemanden der unsympathisch ist.

Das ganze bedeutet jetzt folgendes: Wenn ihr Sympathie aufbauen könnt, müsst ihr nur noch gefühlsmäßig suggerieren was ihr gerne haben möchtet. Das ganze ist natürlich jetzt nichts neues, in vielen Themen steht etwas über State und Frame aber mir gefiel zu sehen, dass all diese Behauptungen auch einen sehr fundierten Hintergrund haben.

Dann das andere Thema: Träume. Ich hatte ganz am Anfang doch geschrieben, dass ich so viel über PU gelesen habe, das ich sogar 2 Tage hintereinander davon geträumt habe das im Clubgame anzuwenden und war danach beim ersten Versuch recht erfolgreich. Das ganze kommt auch nicht von ungefähr weil Träume dazu dienen können etwas zu lernen, uns mit der Situation im realen Leben vertraut zu machen oder Probleme aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Viele Erfinder revolutionärer Dinge hatten ihre Ideen in einem Traum. Also wenn ihr mal ein Problem mit PU habt, versucht mal davon zu träumen, schaden kann es nicht.

Einstellungsssache

Seit Dienstag habe ich nun wieder finanzielle Mittel zum fröhlichen Partymachen also dachte ich, dass ich wieder meinen Partydienstag durchziehe. Gesagt, getan.

Aber leider nicht ein einziger Approach. Warum?

Wenn man mehr als eine Woche rumsitzt, keinen Sport macht und nur die Tage zählt bis es wieder besser wird dann kann man nicht aufeinmal zurückspringen, der State war von Anfang an ein Fake.

Ich hatte überhaupt keine Lust irgendwen anzusprechen, ich war von niemandem fasziniert, angeturnt oder wollte mit niemandem Kontakt aufbauen. Das schlimmste in meinem Fall war aber wohl, dass ich keinen Sport gemacht habe. Es ist jetzt nicht das erste mal das mein State schlecht ist weil ich an dem Tag nicht trainieren war. Es wirkt einfach Wunder vorher so richtig schön pumpen zu gehen, das man es nachher noch fühlt. Es ist wahrscheinlich völlig egal was man tut, aber man sollte irgendetwas tun das einen verausgabt, einen erfüllt oder das man sich nützlich vorkommt. Hier also nochmal ein Tipp an andere Anfänger: Glaubt nicht wenn ihr die ganze Woche nur am PC sitzt und zockt, dass ihr mit irgendwelchen PU Techniken landen könnt. Es geht vor allem um euch selbst, wie ihr euch fühlt, nicht was ihr sagt oder tut.

Da war doch noch so ne Blonde...

Ja richtig, das letzte mal hatte ich doch einen #C. Heute wäre eigentlich das Date gewesen. Über SMS haben wir uns zwischendurch ganz gut verstanden, telefonieren ist nicht so ihr Ding. Es ist eigentlich irrelevant was ich geschrieben habe da ich mir relativ sicher bin alles richtig gemacht zu haben, Vertrauen aufgebaut habe etc. Ich fand außerdem heraus, dass sie wohl mal verarscht wurde um flachgelegt zu werden also das ganze Sexthema erstmal beiseitegelassen und einen auf anständig und aufrichtig gemacht. Fällt mir ja nicht besonders schwer weil das ja mein Grundframe ist. Jedenfalls war da schon eine gewisse Anziehungskraft aber man kann das ja über SMS schlecht festmachen also freuten sich alle Beteiligten auf das gemeinsame Essengehen heute Abend. Nachmittags frag ich nochmal ob heute alles klargeht dann kommt ein :"Ja, aber bin vom feiern gestern etwas kaputt, können wir das lieber verschieben?"

Oha. Glaubt mir eines, wenn eine Frau kurzfristig ein seit 1 Woche geplantes Treffen absagt dann ist zu 100% etwas daran faul, außer ihr Hamster ist gestorben. Sie hat aber keinen Hamster.

Ich antworte also:

Ich: "Schade, gehts denn morgen? Normalerweise habe ich die Regel das es nur eine Absage gibt und danach ist mir das zu blöd."

Sie: "Ich hab auch ein schlechtes gewissen deswegen. Ja von mir aus morgen"

Ok klingt ja vernünftig aber dann etwas später kommt das hier:

Sie: "Ich muss dir was sagen, ich denke ich bin noch nicht bereit für ein Date ...blabla...Exfreund 3 Wochen her, Gefühle...für niemand neuen bereit" (Cool ein Eimer mit Scheiße? Nur für mich? Wie nett.)

Ich: "Für sowas habe ich meine Absage Regel, weil dann meistens irgendwas nicht Stimmt. Ja kann man nichts machen. Kannst dich ja irgendwann mal melden."

Sollte ja eigentlich genügen aber irgendwie war ich nicht glücklich damit. Ich fand das mächtig scheiße mich fast 2 Woche hinzuhalten um dann mit sowas dämlichem zu kommen. Also wollte ich irgendwie nochmal klarmachen was ich davon halte aber ohne jetzt trotzig und frustriert zu klingen.

Ich: "Also eines muss ich dazu noch sagen: Wenn du wieder mal einem anständigen Typen begegnest, der sich Zeit lässt und sich für dich interessiert, dann solttest du sowas früher wissen. Im Endeffekt fühl ich mich nämlich jetzt wie der Dumme weil ich mir Mühe gegeben habe ohne zu wissen ob es das überhaupt wert ist. Das motiviert auf Dauer nicht unbedingt sich weiterhin viel Mühe zu geben."

Sie: "Du hast recht, Ich hätte sofort sagen sollen, dass ich noch nicht soweit bin. Aber ich dachte, ich schaffe das schon. Du bist mit sicherheit ein toller Mann und nicht der Dumme. Es tut mir leid."

Ok immerhin eine Art Entschuldigung, der Rest ging ungefähr in dem Stil weiter, ich hab noch ein bisschen DHV gezeigt indem ich meinte, dass ich keine beste Freundin suche sondern mehr als das also nicht warten kann bis sie ihre Gefühle klarkriegt. Bin mir allerdings immer noch nicht ganz sicher ob das nur blödes Geschwafel war und sie beim feiern ihren Exfreund getroffen hat, der irgendwie wieder einen Fuß in die Tür gekriegt hat und mich irgendwie nur nett loswerden wollte. Ich schätze sie zwar nicht als so nett verlogenes Miststück ein aber ehrlichgesagt ist es mir auch egal. Ich meinte sie könne sich ja mal melden, vielleicht habe sie ja glück das noch keine Andere da ist. Hauptsache keine Oneitis zeigen.

bearbeitet von Partynator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon irgendwie witzig, denn meine letzten Tage gleichen sich mit deinen wieder um einiges :good:

Zu deiner Mädelgeschichte:

Meiner Meinung nach ist das mal wieder so ne typische weibliche Wischiwaschischeiße, bei der sie nicht weiß was sie eigentlich möchte. Wobei du noch dazu das Glück hast, dass sie so fair ist und sich nochmal meldet. Kenn schon einige Situationen bei denen man nämlich dann auch gar nix mehr gehört hat. Im Prinzip machst du für mich auch alles richtig indem du ihr klar deine Meinung bzw. Standpunkt beibringst. Allerdings finde ich es etwas unangebracht zum einen das Ruder aus der Hand zu geben (kannst dich ja dann mal wieder melden) und zum anderen noch einiges "hinterherzuwerfen". Ich hätte es besser gefunden, es eben einfach bei dem Standpunkt zu belassen und sich einfach direkt auf andere Mädels oder wieder auf sich selbst zu konzentrieren. Weil wenn sie interessiert ist (oder vielleicht auch so eine ist, die eben erst dann Interesse empfindet, wenn man eben so einer ist, der mehr oder weniger auf sie scheißt), dann wird sie sich auch schon von alleine wieder melden - Sie hat ja schließlich deine Nummer 8-)

Kurz zu meinen aktuellen Mädelgeschichten, wenn es mir erlaubt ist ;-):

Bin seit Anfang August ziemlich heftig unsere neue Azubine am gamen, die aber auch nur nen paar Monate in meiner bzw. unserer Abteilung ist und diese dann wieder wechselt. Gibt natürlich die ein oder andere Meinung zu dem Thema, aber ich hab mich eben dazu entschieden sie mal flachlegen zu wollen. Schließlich kommen von ihrer Seite aus auch zu genüge Aktionen, bei denen klar sein sollte, dass ich alles andere als uninteressant für sie sein sollte. Und genau das hat mich in o.g. Entscheidung auch bestärkt :rofl:

Nun gut, Mitte August war man jetzt zusammen mit Freunden ihrerseits auf ner Kirmes. War auch an sich nen netter Abend, aber wirklich was gelaufen, außer nen bissl Rumflirterei, ist aber auch leider nicht. Wobei mir schon vorher klar war, dass es u.U. schwierig werden könnte, da sie nach meiner vorläufigen Einschätzung zwar nach außenhin immer auf cool macht, aber im Kern eine sehr schüchterne ist. Jetzt habe ich diese Woche Urlaub und in der Vorwoche hatte man noch ausgemacht, dass man im Laufe der Woche oder am Wochenende sich mal wieder privat treffen könnte. Hab mich jetzt erst Montag abends per sms gemeldet und gefragt, ob Sie Dienstag Abend schon was vorhat und direkt angekündigt, dass ich am nächsten Tag nochmal anrufe. Auf die sms keine Antwort bekommen und als ich es telefonisch versucht hatte, Telefon aus! Weiß auch mal wieder nicht so genau, was ich davon halten sollte, aber ich versuch mich da nicht schon wieder kopfzuficken. Ich weiß nur, ich werd mich nicht nochmal melden, sie hat meine sms und meinen Anruf gesehen und kann sich melden. Aber da ist auch schon das Problem, wie wird es jetzt auf der Arbeit, wenn sie sich bis zum Wochenende nicht nochmal meldet? Tipps? :pardon:

Zur anderen Sache:

Am Wochenende quatscht nen Kumpel für mich nen Mädel an, die rein zufällig sich vorher mit ihren Freunden in unsere Gruppe gesellt hatte, und scheint mich in den Himmel zu loben (war stockbesoffen der Kerl, Fortuna vs. Schalke! :drinks: ). Ich sollte ihr dann auch mal näher kommen (Stichwort: Meine Augen^^) und wurde ab da an gefühlt ne Stunde voll getextet, dabei auch ständig irgendwie "rein zufällig" angefasst B-) Sie selbst war in meinen Augen ne HB6, aber ich habs mal wieder nicht so ganz kapiert. Eigentlich wäre es jetzt wohl nen leichtes Game gewesen weiter zu gehen, aber ich war dazu irgendwie überhaupt nicht in Stimmung. Ich weiß auch nicht, mittlerweile habe ich das Gefühl, dass wenn es "zu leicht" ist, das Interesse bei mir sinkt bzw. gar nicht mehr existiert. Als mein anderer Kumpel mir dann das Signal gab, dass wir jetzt alle gehen und ich mich schon von ihr höflich verabschieden wollte, hat sie mir noch quasi ihre Nummer aufgezwungen und hat drauf bestanden auch meine zu bekommen. Jetzt hab ich Anfang der Woche ne liebe sms bekommen mit dem Wunsch auf nen guten Start in die Woche und ich selbst hab mich immer noch nicht gemeldet :lol:

Freu mich auf weitere Berichterstattung und "Erfolge" :-D

Beste Grüße

enjoY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden