1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einigen Jahren ein wunderbares Gedicht von Sybil F. Partridge entdeckt, welches mit seit dem begleitet hat. Ich habe mich in den letzten Stunden hingesetzt und es für mich vervollständigt.

Da mir dieses Forum Einiges gegeben hat, finde ich es fair, dass ich meine Version mit euch teile.

Sie ist etwas spirituell angehaucht, da damit nicht jeder was anfangen kann, werde ich auch den Link zum Original Gedicht anhängen.

Ich würde es gern auch als Audio Datei besitzen, habe allerdings noch nicht die entsprechende Leserstimme entwickelt. Falls sich jemand finden würde, der es aufnimmt, würde ich mich freuen. Vielleicht kann man es sogar mit der entsprechenden Melodie koppeln.

Falls es Anregungen gibt, würde ich mich ebenfalls über Mitteilung freuen.

Vielleicht kann der ein oder andere was für sich mitnehmen. Ich persönlich werde es jeden Morgen lesen mit der Melodie, die ich ebenfalls als Link anhänge.

In diesem Sinne,

eurer Keenan

Nur heute

(Sybil F. Partridge, 1916, Julian M. 2012)

Nur heute

will ich glücklich sein. Deshalb glaube ich, was Abraham Lincoln sagte: Die meisten

Menschen sind so glücklich, wie sie sein wollen. Glück kommt von innen. Es hat mir äußeren Umständen nichts zu tun.

Nur heute

lebe ich die beste Version meines Lebens. Ich denke spreche und handle aktiv und ehrlich in Integrität mit meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele.

Nur heute

nutze ich das kostbarste, uns gegebene Gut: die Zeit. Ich verschwende sie nicht im Bett oder mit bedeutungslosen Dingen, sondern teile sie mit wertvollen Menschen. Ich gebe meine Aufmerksamkeit nur Dingen und Gedanken, die sie verdienen.

Nur heute

genieße ich den Moment. Ich erfreue mich auch an den einfachen Dingen: der Schönheit der Natur, der Musik und der Schönheit des anderen Geschlechts.

Nur heute

nehme ich alles wie es ist. Ich zwinge den Dingen nicht meinen Willen auf. Familie, Arbeit, Pick up und Glück,: Ich nehme es, wie es kommt und stelle mich darauf ein.

Nur heute

kümmere ich mich um meinen Körper. Ich bewege ihn, pflege und dehne ihn, ernähre ihn und vernachlässige missbrauche oder schade ihm nicht, damit er so perfekt reagiert, wie ich es mir wünsche.

Nur heute

trainiere ich meinen Geist, ich lerne etwas Nützliches und faulenze nicht, sondern lese

etwas, das Anstrengung, Konzentration und Denkarbeit verlangt.

Nur heute

mache ich drei Seelenübungen: ich erweise jemandem einen Gefallen, ohne dass er es

merkt und tue etwas, das ich nicht gern tue und etwas, das ich noch nie getan habe.

Nur heute

nehme ich mich an wie ich bin. Ich lasse mich auf meine Gefühle ein und nehme alle Teile in mir und an mir an.

Nur heute

mache ich mich so ansehnlich wie möglich, ziehe mich ansprechend an, spreche aus, was ich sagen möchte, bin höflich, lobe oft, kritisiere niemanden, nörgele nicht und versuche nicht, andere zu ermahnen oder zu verbessern.

Nur heute

mache ich mir ein Programm. Ich teile die Zeit genau ein und schreibe es mir auf. Vielleicht halte ich die Einteilung nicht durch, aber immerhin habe ich sie gemacht. Damit vermeide ich zwei lästige Übel: Eile und Unentschlossenheit.

Nur heute

nehme ich mir eine ruhige Stunde und entspanne mich. In dieser Stunde bewege und atme ich bewusst. Ich denke auch an Gott und meine Krafttiere, um in mein Leben eine größere Dimension zu bringen.

Nur heute

bin ich dankbar für alle Begegnungen und Begebenheiten, die ich erfahren darf. Ich danke allen meinen Verbündeten menschlicher und spiritueller Natur.

Nur heute

liebe ich mit ganzem Herzen. Ich gebe mich der Liebe vollkommen hin und verstecke nichts. Ich zeige meine Zuneigung auch fremden Menschen und spreche sie aus.

Nur heute

stelle ich mich meiner Angst. Ich habe keine Angst davor, glücklich zu sein, das Schöne zu genießen, zu lieben und zu glauben, dass Menschen, die ich liebe, mich auch lieben. Auch helfe ich anderen durch meine Gegenwart und Unterstützung ihre Angst zu überwinden.

Nur heute

schreibe ich die besten Momente und Erfahrungen meines Tages nieder und danke dafür, dass ich diesen Tag erleben durfte.

Link zum Original Gedicht:

http://www.gruenes-t...s/nur_heute.pdf

Link zur Begleitmelodie:

http://www.youtube.com/watch?v=0fAVQgsM1wY

Link zum Download:

Nur heute.pdf

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.