Störende Muttermale

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin 19 Jahre alt, komme aus Hannover und heiße Manuel. Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier in der Kategorie reinpasst, wenn es nicht so sein sollte, verschiebt es.

Nun zu meinem Problem, habe in meinem Gesicht einige Muttermale. Ein paar sehr kleine, die nicht stören, aber auch ein/zwei etwas größere die Stören und mein wohlbefinden

stark einschränken. Ich kann mir die auch nicht weglasern lasse ( noch nicht ), da ich gerade in den Miesen bin und dafür garkein Geld habe.

Gibt es eine Möglichkeit es irgendwie abzudecken ?

lg Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch mit Soße! Niemand steht auf makellose Gesichter. Schöner Beweiß sind die aufstrebenden Stars gewesen, welche sich ihre Schönheitsfehler wegoperiert haben und danach sofort wieder in der Senke verschwanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh dir mal einige Promis mit Muttermalen an, wie zbsp.: Seal (vernarbt), Enrique Iglesias, Robert de Niro...

Die hatten oder haben damit keine Probleme, es sind sogar ihre Markenzeichen und die HBs rennen denen die Hütten ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Einzige, was ein durchschnittlicher Mann an seinem aussehen ändern sollte: Training, gute Kleidung, Körperpflege.

Alles andere spielt sich in deinem Hirn ab ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kannst du sie mit Make Up abdecken. Aber nur eine Teil des Gesichts mit Make Up abzudecken, sieht - mit Verlaub - äußerst bescheiden aus.

Natürlich kannst du auch dein komplettes Gesicht mit Make Up bedecken. Aber das würde wohl ebenfalls nicht den besten Eindruck machen.

Du kannst auch Kinderpflaster mit Dinosauriern drüberkleben und behaupten, du hast dich beim rasieren geschnitten.

Der Phantasie sind da sicherlich keinerlei Grenzen gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 19 Jahre alt, also verhalte dich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinnig konstruktive Kommentare hier. Wenn es dich stört: Hautarzt, Beratung und ggf. Entfernen lassen.

Wenn es nach der Beratung sich als doch nicht so schlimm rausstellt: damit leben lernen.

Manchmal kann man hier im Forum nur mit dem Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir einen Bart wachsen der bedeckt irgendwann 50% deines Gesichts

Ich glaub aber nicht das es so schlimm aussieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Hey Manuel,

warum denkst du wie eine Frau?

Würde sich ein MANN, der durch gewaltige Strömungen schwimmt, Bergwände hochklettert und Löwen einhändig erwürgt, Gedanken über seine Muttermale machen? Es wäre geradezu lächerlich.

Sei keine Pussy, du Pussy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir auch 6 Muttermale entfernen lassen und hab echt teilweise sehr grosse unschöne Narben bekommen, wurde operiert, medizinische Indikation vorhanden. Aber als Typ finde ich kann man

Narben haben, dass passt einfach zu nem Mann.

Du kannst Dir ja nen Bart stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Manuel,

würde mir gehörig aufpassen mit Muttermale entfernen lassen, dabei können äußerst unangenehme Nebenwirkungen auftreten.

Musste mir selbst eines wegen eines erhöhten Krebsrisiko weg lasern lassen. Der Hautarzt hat mir im vorhinein versprochen dass später keine Narbe zu sehen sei.

Nach der Behandlung musste ich dann feststellen, dass mir eine "Hypertrophe Narbe" gewachsen ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertrophe_Narbe) und ich jetzt mit einer roten Ausbuchtung herum rennen muss (Wird glücklicherweise von der Kleidung versteckt).

Er fragte mich jedoch, ob ich mir im Gesicht auch ein Muttermal weg lasern lassen möchte - aus "Schönheitsidealen" gründen, ich lehnte dies (Gott sei dank!!!) ab!

Also überleg es dir gut, weil wie oben schon erwähnt, so ein Muttermal im Gesicht überhaupt nicht stört!

Cheers,

Blest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mir für den Anfang eier wachsen lassen.

Das ist die richtige Einstellung!

Außerdem können die Muttermale nach den Entfernen wieder kommen - war bei mir auch so (ließ sie aus med. Gründen entfernen). Habe dann akzeptiert, dass sie zu mir gehören. Seither stören sie mich nimmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Demnächst kommt einer dem ein Frontzahn herausgeschlagen wurde und fragt hier ob er sich den richten lassen soll und das Echo hier lautet "Sei keine Pussy, sei ein Mann, das sieht MÄNNLICH aus!", "In jedem Esszimmer sollte ein Stuhl fehlen!" oder "Nimm Pattex und setzt dir einen Glasstein ein!".

Ich würde dir raten zu einem Dermatologen zu gehen und seinen Rat zu beherzigen, nicht nur aus ästhetischer Sicht sondern auch weil solche Nävi manchmal gesundheitlich problematisch werden können. Man kann sowas lasern, kryochirurgisch oder auch ganz normal chirurgisch behandeln. Das hat nichts mit "Eiern" zu tun, die beweist man anderweitig, oder wie kann ich mir das vorstellen: "Guck mal ich hab eine 3 Warzen in der Fresse!" - "Wow, du musst Eier haben!"?

Nichts für ungut, aber die Leute die ärztliche Meinungen schon im Vorfeld torpedieren mag ich besonders gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir raten zu einem Dermatologen zu gehen und seinen Rat zu beherzigen, nicht nur aus ästhetischer Sicht sondern auch weil solche Nävi manchmal gesundheitlich problematisch werden können. Man kann sowas lasern, kryochirurgisch oder auch ganz normal chirurgisch behandeln.

Das ist so als würdest Du bei ner blinkenden Öllampe im Auto diese einfach rausschrauben und somit das Problem beheben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja stimmt, du hast Recht. Bei problematischen Nävi ist eine chirurgische Exzision und eine pathohistologische Untersuchung notwendig. Das ändert aber nichts daran dass der User sich an einen Dermatologen und nicht an ein Forum wenden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

bin 19 Jahre alt, komme aus Hannover und heiße Manuel. Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier in der Kategorie reinpasst, wenn es nicht so sein sollte, verschiebt es.

Nun zu meinem Problem, habe in meinem Gesicht einige Muttermale. Ein paar sehr kleine, die nicht stören, aber auch ein/zwei etwas größere die Stören und mein wohlbefinden

stark einschränken. Ich kann mir die auch nicht weglasern lasse ( noch nicht ), da ich gerade in den Miesen bin und dafür garkein Geld habe.

Gibt es eine Möglichkeit es irgendwie abzudecken ?

lg Manuel

Wenn es dich wirklich so groß stören würde, wäre es dir scheiß egal was es kosten würde. Notfalls würdest du auch den Mount Everest dafür erklimmen. Je nachdem wo du bist kostet eine Laserbehandlung ~50 € pro Muttermal, oft weniger. Es muss aber gesagt werden, das oft das Ergebnis nicht immer zufriedenstellend ist. Also Arsch hoch, arbeiten gehen und Geld sparen :-) Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 17 hatte ich ebenfalls Probleme mit meinen Muttermalen im Gesicht. Die meisten sind zwar unbedeutend und man sieht sie nur aus der Nähe, aber wenn man sich 10 cm vor dem Spiegel beobachtet sieht das ganze schon viel schlimmer aus. Ich will das zwar niemandem nahelegen, aber ich habe mir damals einige selber entfernt mit einem Nagelzwicker(vor allem die oberflächigen die sich oft mit einmal zwicken wegreißen lassen). Sie sind auch nicht mehr nachgewachsen. Einige mikrige Narben sind übrig geblieben, die nur ich wieder erkenne. Für andere sind es vl Pickelnarben. Habe ansonsten ein sehr gepflegtes Gesicht und nie Probleme mit Akne gehabt.

War vor einigen Jahren auch bei einer Hautärztin, die sich meine Muttermale ansah und keines als gefährlich bezeichnete. Inzwischen mache ich mir keine Gedanken mehr darüber und lebe mit meinen Muttermalen im EInklang ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mir damals einige selber entfernt mit einem Nagelzwicker(vor allem die oberflächigen die sich oft mit einmal zwicken wegreißen lassen).

Ernsthaft? Wie kommt man auf solche kranken Ideen

Mit 17 muss einem das doch auch schon klar sein wie schwachsinnig das ist

Ich sprech zwar nicht aus eigener Erfahrung aber so schlimm sind Muttermale nun wirklich nicht

Zum Glück hattest du keine Sommersprossen, sonst würdest du heute Seal Konkurrenz machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden