Frau will Mann ändern. Standardproblem?

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hast Du auch nur ein einziges Wort verstanden?

ICH KANN NIEMANDEN VERÄNDERN. Nada, nothing, njet, gibts nicht weil ist nicht.

Warum sollte ich dann versuchen wollen, etwas zu bewirken, damit ein anderer es in Zukunft sein lässt?

hmm.... sind das:

FO, Alternativen schaffen, den Raum verlassen, schlechtes Verhalten nicht belohnen, Sex, klare Ansagen machen, auf kein Gerede einlassen, Refraiming, das übliche PU Gedöns.

denn nicht alles irgendwo auch Maßnahmen, die in irgendeiner Weise ihr Verhalten ändern, oder vorsichtiger ausgedrückt, beeinflussen sollen? Insofern ist das m.E. etwas widersprüchlich. Auch finde ich es einen Unterschied, hier in einem anonymen Forum "Drama" zu schieben als vor dem Partner. Genau das habe ich nämlich nicht gemacht.

Was mir aber aufgefallen ist: Ich war zuletzt immer verfügbarer, jeden Tag Kontakt und so. Das war am Anfang noch anders.

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du auch nur ein einziges Wort verstanden?

ICH KANN NIEMANDEN VERÄNDERN. Nada, nothing, njet, gibts nicht weil ist nicht.

Warum sollte ich dann versuchen wollen, etwas zu bewirken, damit ein anderer es in Zukunft sein lässt?

hmm.... sind das:

FO, Alternativen schaffen, den Raum verlassen, schlechtes Verhalten nicht belohnen, Sex, klare Ansagen machen, auf kein Gerede einlassen, Refraiming, das übliche PU Gedöns.

denn nicht alles irgendwo auch Maßnahmen, die in irgendeiner Weise ihr Verhalten ändern, oder vorsichtiger ausgedrückt, beeinflussen sollen?

Aus einem negativen Gefühl kann nie etwas positives entstehen.

gelassen - gleichgültig

akzeptanz - tolleranz

Herausforderung - Problem

Mit welcher Intention werde ich wohl an eine Situation heran gehen, Wenn ich sie gelassen sehe? Wie wenn sie mir gleichgültig ist?

Wie werde ich wohl mit anderen Menschen umgehen, Wenn ich ihr Verhalten tolleriere? Wie wenn ich es für mich akzeptiere?

Meine Beweggründe werden ganz andere sein. Je nach dem wie ich meine die jeweilige Situation interpretieren zu müssen.

Ich reagiere auf bestimmte Verhaltensweisen von ihr gar nicht mehr bzw anders. Je nach dem ob ich diese für mich akzeptiere oder halt nicht. Sie wird für sich diese Veränderung merken und entsprechend reagieren (müssen).

Meine Intention dabei ist es, mir selber etwas gutes zu tun und nicht die, ihr Verhalten mir gegenüber abzustellen.

Wenn ich selber etwas nicht möchte, lasse ich es sein. Wenn ich früh morgens nicht schon um 6 von meinem Wecker geweckt werden will, stelle ich ihn auf um 8 und rede nicht mit ihm darüber, ob es nicht auch in seinem Interesse liegt erst zwei Stunden später zu klingeln?

Auch finde ich es einen Unterschied, hier in einem anonymen Forum "Drama" zu schieben als vor dem Partner. Genau das habe ich nämlich nicht gemacht.

Für mich ist Drama, Drama. Ob nun hier im Forum, auf dem Mond oder 20.000 Meilen unter dem Meer. Wo ich dabei Drama schiebe ist für mich vollkommen Rille, weil noch immer ich derjenige bin der Drama schiebt.

Diese EIgenschaft wohnt in mir inne und wird sich, ob nun bewusst oder unterbewusst, auch in meinem täglichen Auskommen mit meiner Partnerin zeigen. Sei es auch nur darin, das ich meine ihr Verhalten mir gegenüber tollerieren zu müssen.

Was mir aber aufgefallen ist: Ich war zuletzt immer verfügbarer, jeden Tag Kontakt und so. Das war am Anfang noch anders.

Ich glaube nicht daran, das aus täglichem Kontakt Drama entsteht. Meine Erfahrungen zeigen mir etwas anderes.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn nicht alles irgendwo auch Maßnahmen, die in irgendeiner Weise ihr Verhalten ändern, oder vorsichtiger ausgedrückt, beeinflussen sollen? Insofern ist das m.E. etwas widersprüchlich. Auch finde ich es einen Unterschied, hier in einem anonymen Forum "Drama" zu schieben als vor dem Partner. Genau das habe ich nämlich nicht gemacht.

Deine Frage in der Überschrift sagt aber nicht, Frau schiebt "Drama", was tun... sondern sagt aus, Frau will Mann ändern= Problem?

EP spiegelt Dich am Ende nur... denn mit vielem PU- Gedöns soll Frau ja auch geändert werden. Es ist also eher ein menschliches Problem, sich mit dem Verhalten des anderen nicht arrangieren zu können. Entscheidend ist eben, ob beide offen sind für jeweilige Unterschiede, die "normal" sind oder das nicht können. Dann gleitet es in Rechthaberei und Machtspielchen ab. Der eine schiebt laut Drama, der andere still und unterschwellig. Ist im Ergebnis nicht so verschieden, aber nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EP spiegelt Dich am Ende nur... denn mit vielem PU- Gedöns soll Frau ja auch geändert werden.

Beispiel?

Und: Was ist EP?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EP spiegelt Dich am Ende nur... denn mit vielem PU- Gedöns soll Frau ja auch geändert werden.

Beispiel?

Und: Was ist EP?

Beispiel für das Spiegeln oder die verändernde Wirkung von PU- Werkzeugen?

EP steht für EndlessPerdition= hier schreibendes PU-Mitglied

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel für "Frau soll geändert werden". Ich hab das bisher als "Blödsinn umschiffen damit beide zum gemeinsamen Ziel Ficken kommen" wahrgenommen.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel für "Frau soll geändert werden". Ich hab das bisher als "Blödsinn umschiffen damit beide zum gemeinsamen Ziel Ficken kommen" wahrgenommen.

Dann empfehle ich Dir einfach, den Thread noch mindestens einmal zu lesen und auf Hinweise zu achten, an welchen Passagen Du eventuell Aussagen auch noch etwas erweitert wahrnehmen kannst. Dann kommst Du sicher beim Thema wieder mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das was EP geschrieben hat, ist zwar zum "drüberlesen" etwas schwere Kost, aber sehr gehaltvoll. Da muß man dann aber auch die Zeit arbeiten lassen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann empfehle ich Dir einfach, den Thread noch mindestens einmal zu lesen und auf Hinweise zu achten, an welchen Passagen Du eventuell Aussagen auch noch etwas erweitert wahrnehmen kannst. Dann kommst Du sicher beim Thema wieder mit.

Hehe Keltica, davon wird deine leere Behauptung auch nicht voll. Supa IG und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe Keltica, davon wird deine leere Behauptung auch nicht voll. Supa IG und so.

Ich schreib Dir ne PN. Ich habe nur keinen Bock wegen Dir hier wegen Spams abgemahnt zu werden. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Später sagte sie noch, daß sie vor allem mein regelmäßiger Bierkonsum stören würde, Ihr Vater hätte auch ganz viel getrunken und ihre Mutter geschlagen (WTF?!?).

Du sagst es richtig "WTF?"

Spätestens hier hätte sie von mir ein "Wenn deine Mutter nur halb so viel Scheiße geschwätzt hat wie du, dann kann ich deinen Vater verstehen" bekommen + Rauswurf!

Im Gegensatz zu IC denke ich nicht, dass diese Situation etwas mit der Rosaroten Brille zu tun hat, sondern einfach mit einem kaputten Menschen!

Hier werden noch Sachen folgen wie: Mein Ex war auch oft alleine unterwegs, dann hat er mich betrogen, daher will ich nicht....

und

Mein Vater hatte auch eine beste Freundin, dann hat er mit ihr meine Mutter betrogen, daher will ich nicht...

und

Die Tochter eines Bekannten lief auch mit schmutzigen Sachen auf einem Bauernhof, jetzt ist Drogenabhängig und wird für Sex bezahlt, daher will ich nicht...

Ist nur meine Meinung, doch ich habe solche Frauen schon erlebt und weiß, dass diese für eine LTR nichts taugen.

Viele Grüße

Genau das.

LSE-chen mit Helfersyndrom, dazu noch Helferberuf plus Ansprüche stellen...würde zu kleinem FO & dann FB+ raten - und lass die bloß von den Kindern weg.

Starkes Drama aus dem Nix ist schon komisch, aber sowas...da zeigen sich eben die vorher unterdrückten Seiten --> ein harmonischer Zustand scheint ihr "nicht gut zu tun" --> Schlußfolgerungen inc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein harmonischer Zustand scheint ihr "nicht gut zu tun" --> Schlußfolgerungen inc...

Ah, guter Mann dieser 447.

Mal was anderes: Hab gerade rumgesucht und nichts gefunden - kann man hier Mitglieder (technisch) blockieren/ignorieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oben rechts auf Deinen Namen --> "Ignorierte Nutzer"--> Name rein copy-pasten und alle Haken setzen, dann bestätigen.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oben rechts auf Deinen Namen --> "Ignorierte Nutzer"--> Name rein copy-pasten und alle Haken setzen, dann bestätigen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie komme ich selber eigentlich zu der Annahme, das ihr Verhalten Blödsinn sei?

Ein jeder Mensch handelt aus seiner für ihn besten Option. Das was ihm an Wahlmöglichkeiten bleibt, um auf die Situation für sich am Besten zu reagieren.

Darüber sollte ich mal nach denken!, Was es in meinem Verhalten ist?, in meinem tun/oder nicht tun, das sie diese Wahloptionen (Drama) für sich wählt?

Wie komme ich selber eigentlich zu der Annahme das sie in diesen Momenten die selben Ziele verfolgt wie ich? Warum sollte sie?

Warum treffe ich Vorannahmen für andere? Warum verarsche ich mich in solchen Situationen selber?

Oder gehörst Du zu den Menschen die ihr gesamtes Hab und Gut auf ein Pferd verwetten, weil sie glauben das Pferd was sie jetzt 6 Monate lang hin und wieder getroffen haben, sie würden es damit kennen?

Was bin ich eigentlich selber für ein Mensch? wenn ich stets Herausforderungen "umschiffe"?

Nenne ich so etwas dann tatsächlich Leben? Stelle ich mir so mein Leben vor?

Allem stets einfach nur auszuweichen?

Ich selber könnte solch einen Menschen gar nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann. Blödsinn = Kommunikationsschwierigkeiten. Gemeinsames Ziel (hier) = Beziehung.

PU sagt nun (beispielhaft): Sie macht Drama, er nimmt es per C&F nicht ernst (die Cats hier wünschen das offensichtlich auch so), Harmonie wieder da.

Wieso ist hier Drama die beste Option? Wieso sind sie zusammen wenn das nicht das selbe verfolgte Ziel ist? Auf Drama eingehen ist, sich einer Herausforderung stellen?

Oder anderes (Kommunikations)Beispiel: Ich will von Keltica wissen, wieso sie verdammt nochmal drauf kommt, daß PU die Frau verändern soll

(kommt natürlich nichts, würde ja auch nicht funktionieren). Merkst du was?

Ich bin mal draußen hier. Fanboy rennt gegen die LSE-Wand und will es offenbar gerade noch nicht lernen, ist eh nichts zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1)

vs

Oh Mann. Blödsinn = Kommunikationsschwierigkeiten. Gemeinsames Ziel (hier) = Beziehung.

PU sagt nun (beispielhaft):

PU sagt meines Wissens nach, gar nichts. PU kann nicht reden, Könnte PU reden, würde es wohl lieber schweigen.

2)

Ich will von Keltica wissen, wieso sie verdammt nochmal drauf kommt, daß PU die Frau verändern soll

(kommt natürlich nichts, würde ja auch nicht funktionieren).

vs

3)

Merkst du was?

Merkst Du denn noch was? Vorallem bei solchen Aussagen?

Ich bin mal draußen hier. Fanboy rennt gegen die LSE-Wand und will es offenbar gerade noch nicht lernen, ist eh nichts zu machen.

Bist Du Dir wirklich sicher, das Deine Form des Blödsinns = Kommunikationsschwierigkeiten zu umschiffen für Dich Zielführend ist?

Erfolg schaut für mich anders aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jingang schrieb am 06 September 2012 - 11:29 AM:

Ich will von Keltica wissen, wieso sie verdammt nochmal drauf kommt, daß PU die Frau verändern soll

(kommt natürlich nichts, würde ja auch nicht funktionieren).

Es kam was per PM, was Mann daraus macht ist dann individuelle Begabung. Da Kommunikation im vorliegenden Fall aber nunmehr eingestellt wurde aus persönlichen Gründen kommt auch natürlich nichts mehr, das stimmt.

@ Applefan

Was ist bei Dir Stand? FO?

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hier läuft jetzt erstmal einfach der FO vor sich hin. Morgen hole ich erstmal meine Kids über's Wochenende, und ab nächster Woche habe ich mir vorgenommen, abends mal rauszugehen und mich um Alternativen zu kümmern. Dürfte ja nicht schaden, damit mal anzufangen... :-)

Edit: Huch, und Finya, das ist ja irre! Gerade 2 Minuten online, gleich eine sehr Hübsche kennengelernt, die voll auf Apple abfährt... :good:

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Edit: Huch, und Finya, das ist ja irre! Gerade 2 Minuten online, gleich eine sehr Hübsche kennengelernt, die voll auf Apple abfährt... :good:

Bleib im richtigen Leben ;-).

Um mal auf Deine Frage gezielter zu antworten:

Alle Frauen ticken im Kern ähnlich und in der Praxis dann unterschiedlich. Aber da verhedderst Du Dich jetzt, weil Du vom "Knacks" Deiner jetzigen irgendwelche Regeln auf alle Frauen ableiten möchtest. Das ist mir vor kurzem bei der Trennung mit meiner Ex auch passiert.

Ich glaube heute folgenden Weg für mich gefunden zu haben:

1. Ich screene Frauen auf LTR - oder - ONS (max. 3-4 FC)

Warum? Weil alles andere in eine Affäre geht und Affären in LTRs. Ich verknalle mich. Rede mir Sachen schön. Und hänge dann in einer Katastrophe.

2. Ich schieße Frauen ab, sobald sie sich für eine LTR disqualifizieren. Konsequent.

Vielleicht ist es Dir schon aufgefallen: Die meisten Knackse entdeckt man(n) total schnell. Oft sagt einem das Gefühl schon beim 2. oder 3. Date "vorsicht" und spätestens bis zum 10. Date hat die Frau dann mal ihre Launen und Macken gezeigt. An der Stelle breche ich radikal ab.

Und wenn Du darüber lange nachdenkst merkst Du vielleicht, dass sich damit fast jedes Problem mit Frauen von alleine löst. Mit den richtig coolen Frauen für eine LTR läuft es einfach. Klar kommen da dann auch irgendwann Probleme. Aber nicht so extreme Sachen wie bei den Frauen mit Vollschaden.

Am Ende hat man einfach ein entspannteres Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der Einzige, der hier ein massives Problem beim TE sieht und eigentlich im Verhalten der Frau nichts "Betaisierendes"???

Stell doch mal Deine Sicht daneben, das kann doch nur allen helfen. Die Welt ist bunt. Es geht doch nicht um Recht haben hier, sondern auch um Anregungen für den TE.

Betaisierend empfinde ich sie übrigens auch nicht in "Reinform". Ich kann positive Absichten - auch- sehen. Gut gemeintes. Aber das Wie ist für mich in meinem Ansatz z. B. hier zentral und das lässt dem anderen zu wenig Raum zu sein wie er ist, mit Eigenheiten. Ich bin eben Freundin vom Begriff "Anregung" geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann auch viel Positives darin sehen, in einigen Dingen hat sie durchaus Recht, und die packe ich auch an (aber für mich und nicht für sie). Mein Problem war vor allem die Art des Dramas, der Tonfall und auch die Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du verkörperst für sie einen Typen, dem sie helfen muss. Deshalb ist sie mit Dir zusammen.

Einfach Zustimmung geben, dass das doch alles eine gute Idee sei. Bedanken und "Wenn ich Dich nicht hätte...".

Mit Freeze Out und anderen Erziehungsmaßnahmen bewirkst Du keine Änderung dieser Lage. Die LTR wird nur funktionieren, wenn sie ihre Rolle spielen darf und Du - in ihren Augen - Deine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen wollen mit nem Typen zusammen sein, der nicht so ist, wie sie ihn haben wollen. Denn das zeigt, dass der Typ eine gewisse Macht über die Frau hat - er lässt sich gar nix sagen. Und das finden sie geil. Wenn die Typen dagegen so sind wie die Frau ihn will, dann bedeutet das, dass er Null Eigenständigkeit hat. Er ist dann kein richtiger Mann, sondern nur ein Pantoffelheld. Das finden sie voll abturnend und unspannend. Da wird keine feucht. Ist nunmal so. Das Unzähmbare macht sie an.

Venusforschers Weisheit im besoffenen Kopp. *sorry* Ich geh jetzt pennen. Nacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden