Frau will Mann ändern. Standardproblem?

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du verkörperst für sie einen Typen, dem sie helfen muss. Deshalb ist sie mit Dir zusammen.

Einfach Zustimmung geben, dass das doch alles eine gute Idee sei. Bedanken und "Wenn ich Dich nicht hätte...".

Mit Freeze Out und anderen Erziehungsmaßnahmen bewirkst Du keine Änderung dieser Lage. Die LTR wird nur funktionieren, wenn sie ihre Rolle spielen darf und Du - in ihren Augen - Deine Rolle.

Hm, kannst Du Dir eine Beziehung auch als etwas vorstellen, das ein Wir hat, einen Kern, der wie ein Team wirkt? Da wollen beide füreinander und miteinander das Beste erreichen. Das ist auch hier deutlich und der Inhalt ist doch nicht "Problem".

Ich kann aber nicht den "wenn ich Dich nicht hätte"- Modus fahren, wenn die Tonlage und Wortwahl nicht einer Bitte gleichen, sondern einer Forderung nach Verhaltensänderung und das vermutlich gegen meine eigene Überzeugung. Fange ich nun mit dem Pampern an, dann wird sie umso mehr nachlegen, derart gestärkt und dann richtig sauer werden, wenn sie bemerkt, dass er am Ende aber doch tut, was er für richtig hält. Das ist auf Dauer nicht lebbar. Weil keiner von beiden wirklich er selber ist, sondern, genau, nur seine "Rolle" hier "spielt". Mit Wahrhaftigkeit hat das aber nichts mehr zu tun, auch nicht mit Achtung und dann auch bald nicht mehr mit Nähe. Für eine FB kann ich das so halten, bei einer LTR geht das dann nur versetzt den Bach runter.

Was passen muss, das ist die Haltung. Dann braucht man auch nicht an einem Einzelverhalten rumdoktern.

@ Venusforscher

Ganz neue These- frau will nicht mit jemandem zusammen sein, der so ist, wie sie ihn haben will? Wo hast Du das denn aufgeschnappt? Daraus auch noch zu folgern er habe Macht... aua!

Was ich als Frau wünsche ist einfach ein Kerl, der zu sich selber steht und ne Meinung hat, die er auch inhaltlich sinnig vertreten kann, auch wenn sie mir vielleicht nicht passt. Er hat einfach standing. Mit "Macht" hat das nichts zu tun. Machtspielchen haben mit Gefällen zu tun und das ist was für schwache Geister. Ein Mann kann sehr wohl ganz so sein wie ich ihn will und eigenständig bleiben, das ist doch einfach ne Frage, des Selbstwertes.

Zähmen ... nur im Sinne des kleinen Prinzens, mir vertraut machen, ja. Beide sollten schon aus den Kinderschuhen heraus sein und solche Dramaspiele lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.