Zusammenziehen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute eigentlich ist es kein wirkliches Beziehungsproblem,aber...

Ich erzähle erstmal:

Also ich studiere momentan und mache nächstes Jahr meinen Bachelor Abschluss. Meine Freundin fängt jetzt ihr Studium gut 80 km weiter weg an und wir haben auch geplant, dass wir nächstes Jahr zusammenziehen wollen wenn ich meinen Bachelor habe, weil ich für meinen Master eh an die Uni wollte.

Nun haben sich meine Eltern jedoch entschieden mehr oder weniger spontan umzuziehen (ca. November/Dezember und ich die Strecke die ich dann Pendeln müsste wäre genau so lang.

Jetzt wollte ich fragen, wie ich sie am besten davon überzeuge das zusammenziehen schon auf Januar/Februar vorzuverlegen???

Achja sie hat da jetzt ein kleines Zimmer ab September in einer 6er Wg (ziemlich dreckig und eklig finde ich):D und dort eine Kündigungsfrist von einem Monat.

Und Frage 2: Soll ich ihr einfach direkt sagen, dass ich nicht unbedingt länger als nötig Zeit mit ihr in der Wg verbringen möchte wegen, da dort ein starker Schimmelbefall (in der Dusche) herrscht und das in meinem Fall besonders gesundheitsgefährdend ist?

Grüße

Frosti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eure LTR so weit ist dass ihr Zusammenziehen plant dann kannst du ihr das direkt sagen mit Jänner/Februar wäre besser.

Ihr habt auch darüber geredet nächstes Jahr zusammenzu ziehen. Wie habt ihr das gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

erst mal abwarten wie sich die Beziehung so entwickelt. Neue Stadt. Neue Menschen. Neuer Lebensabschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst sie genau so darauf an, wie du es bei uns tust. Weshalb musst du sie überzeugen? Wenn ihr euch beide bereits für den zusammenzug entschieden habt, macht es emotional wohl keinen Unterschied, ob "heute" oder "morgen"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du brauchst dir keine Ausreden wie mit dem Schimmel zurechtlegen. Ist kompletter Unsinn. Wenn ihr euch liebt/sehr mögt, dann sagst du ihr, was dich stört und du mit ihr zusammen ziehen willst. Mehr als nein sagen oder an die Decke springen vor Glück wird nicht geschehen.

Dennoch ist Vorsicht geboten. Eine Beziehung auf engem Raum ist was ganz anderes, als eine halbnah- oder ganz nah-Beziehung. Das ist richtig Arbeit und selbst wenn alles völlig harmonisch läuft, könntet ihr eines morgens aufwachen und sagen: "Ich will das hier nicht mehr." Ist mir passiert und hunderttausenden anderen Menschen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst deine Freundin überzeugen, mit dir zusammenzuziehen?

Kann mir richtig vortellen wer bei euch betaisiert wird....und unter diesen Umständen: Lass es und werd erstmal ein Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du willst deine Freundin überzeugen, mit dir zusammenzuziehen?

Kann mir richtig vortellen wer bei euch betaisiert wird....und unter diesen Umständen: Lass es und werd erstmal ein Mann.

Was ist denn das für ein Unsinn. Was hat das mit Betaisierung zu tun? Hier geht es nicht darum, wer zuerst anruft oder schreibt, sondern um einen bedeutungsvollen Schritt im Leben von Mann und Frau. Nicht jede Situation im Leben hat etwas mit PU zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich' sie einfach drauf an. Sowas wie: "Hey Babe, du weißt ja, dass meine Eltern jetzt umziehen wollen... blabla... Der lange Pendelweg für mich wäre recht unsinnig, ich bin der Meinung, wir sollten uns jetzt schon was gemeinsames suchen und nicht noch bis nächstes Jahr warten."

Du wirst ja dann im Gespräch sehen, wie sie drauf reagiert. Aber lange um den heißen Brei herum reden oder irgendwelche anderen Gründe vorschieben würde ich vermeiden!! Du hältst es für eine gute Idee und willst es so, basta. Sie hat dann die Möglichkeit, dir Ihre Meinung zu dem Thema zu sagen und gemeinsam könnt ihr eine Lösung finden.

Für einen weiteren Schlachtplan wären mehr Info's nicht schlecht. Wie alt seid ihr? Wie lange besteht die Beziehung schon? Wie sehen eure Einkommen aus? Spielt alles eine wichtige Rolle beim Thema "gemeinsame Wohnung"... Es ist ein wichtiger Schritt in einer Beziehung und mit der richtigen Konversation wird kein Desaster draus :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden