Zusammenziehen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute eigentlich ist es kein wirkliches Beziehungsproblem,aber...

Ich erzähle erstmal:

Also ich studiere momentan und mache nächstes Jahr meinen Bachelor Abschluss. Meine Freundin fängt jetzt ihr Studium gut 80 km weiter weg an und wir haben auch geplant, dass wir nächstes Jahr zusammenziehen wollen wenn ich meinen Bachelor habe, weil ich für meinen Master eh an die Uni wollte.

Nun haben sich meine Eltern jedoch entschieden mehr oder weniger spontan umzuziehen (ca. November/Dezember und ich die Strecke die ich dann Pendeln müsste wäre genau so lang.

Jetzt wollte ich fragen, wie ich sie am besten davon überzeuge das zusammenziehen schon auf Januar/Februar vorzuverlegen???

Achja sie hat da jetzt ein kleines Zimmer ab September in einer 6er Wg (ziemlich dreckig und eklig finde ich):D und dort eine Kündigungsfrist von einem Monat.

Und Frage 2: Soll ich ihr einfach direkt sagen, dass ich nicht unbedingt länger als nötig Zeit mit ihr in der Wg verbringen möchte wegen, da dort ein starker Schimmelbefall (in der Dusche) herrscht und das in meinem Fall besonders gesundheitsgefährdend ist?

Grüße

Frosti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eure LTR so weit ist dass ihr Zusammenziehen plant dann kannst du ihr das direkt sagen mit Jänner/Februar wäre besser.

Ihr habt auch darüber geredet nächstes Jahr zusammenzu ziehen. Wie habt ihr das gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

erst mal abwarten wie sich die Beziehung so entwickelt. Neue Stadt. Neue Menschen. Neuer Lebensabschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst sie genau so darauf an, wie du es bei uns tust. Weshalb musst du sie überzeugen? Wenn ihr euch beide bereits für den zusammenzug entschieden habt, macht es emotional wohl keinen Unterschied, ob "heute" oder "morgen"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast