Es wird Zeit für PU

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

nachdem ich mich in den letzten Jahren oberflächlich mit Pickup beschäftigt habe, habe ich mir nun überlegt, es mal ernsthaft anzugehen.

Ich bin 30 Jahre alt, habe studiert, bin berufstätig, bin nicht wirklich hässlich, bin eigentlich auch nicht übermäßig schüchtern, bin humorvoll und kommunikativ, bin gut gekleidet, verfüge über einen großen und vielfältigen Freundeskeis, gewinne schnell Sympathien, bin "bester Freund" vieler attraktiver Frauen - aber ich hatte erst selten Sex und bin noch nie bei einer Frau gelandet, die ich wirklich attraktiv finde bzw. in die ich mich verliebt habe (hatte also auch noch nie eine feste Freundin).

Ich bin im Grunde mit mir zufrieden und habe ein Selbstbewusstsein im Sinne von "So wie ich bin, möchte ich sein. Ich will mich nicht verändern." Ich leide aber dennoch darunter, dass ich es einfach "nicht drauf" habe, bei Frauen zu landen (kein Wunder). Ich weiß einfach nicht, wie man richtig flirtet/bagerrt und es war mir immer zu peinlich, diesbezüglich Kumpels um Rat zu fragen. Ich warte immer darauf, dass eine Frau mir eindeutige Signale gibt, bis ich mich traue, sexuelle Absichten zu zeigen - und dass Frauen bei mir den "ersten Schritt" machen, kommt eben sehr selten vor, und wenn es doch mal passiert, bin ich überfordert und scheitere.

Ich spreche zwar gelegentlich Frauen in der Disco an ("Willst Du Dich mit mir mal an die Theke setzen und was trinken?") und wenn es dann zu einem Gespräch kommt, läuft nichts, weil ich mir Gedanken über negative Konsequenzen meines Handeln mache. Ich habe Angst davor, dass mir Frauen vorwerfen könnten, ich hätte sie belästigt. Deshalb traue ich mich nicht, Frauen wild anzutanzen, sie im passenden Moment anzufassen bzw. ihr einfach durch Worte klar zu machen, dass ich sie mit nach Hause nehmen will. Ich habe auch einfach zu viel Respekt vor (bzw. Unterwürfigkeit gegenüber) Frauen, um sie als "Sexobjekt" behandeln zu können. Ich sag mal salopp, ich bin ein Opfer des Feminismus.

Meine wenigen sexuellen Erfahrungen habe ich von Suff-Aktionen, in denen ich im besoffenen Zustand von besoffenen Frauen in eine dunkle Ecke mitgenommen worden bin, weil sie keinen anderen gefunden haben. Ich fand die Frauen nicht wirklich toll und sie mich auch nicht. Das lief dann sexuell auch nicht besonders gut und es waren auch keine besonders positiven Erfahrungen für mich.

Ich habe das alles immer so akzeptiert und es nie ernsthaft angegangen, mich in dem Bereich zu verändern. Als Student konnte ich eher damit leben als jetzt. Damals hatte ich genug Freizeit, um trotz frauentechnischen Misserfolgs ein schönes Leben zu führen. Aber nun arbeite ich und verfüge nicht mehr über die Freizeit, mir häppchenweise Glück zu verschaffen - und ich beginne immer mehr unter der Abwesendheit von Sex und Liebe (im Sinne von Eros) zu leiden. Ich stelle mir immer mehr die Frage, was eigentlich mit mir los ist.

"Bin ich etwa so hässlich? Habe ich zu weiche Gesichtszüge? Sehe ich zu unmännlich auf? Habe ich einfach nur Pech? Lastet ein Fluch auf mir?" sind die Fragen, die ich mir immer stellte.

Aber mit der Zeit wurde mir immer klarer, dass die Antwort sehr einfach ist: Ich habe einfach nie die Kompetenzen fürs Abschleppen erlernt und verfüge daher über keine positiven Erfahrungen. Das ganze liegt wohl daran, dass ich sehr spießig-verklemmt (antisexuell) erzogen worden bin und daher in der Pubertät mit dem "Mann werden" nicht so klar kam. Und was man in der Jugend nicht gelernt hat, ist als Erwachsener schwierig nachzuholen.

Ich weiß, dass das Motto "irgendwie wird es schon klappen" - auf dem ich mich bisher ausgeruht habe - nicht klappt. Ich muss ernsthaft an mir arbeiten. Ich hoffe, ich habe die Disziplin mich ernsthaft in PU einzulesen und den Mut das umsetzen. Ich glaube, genau für Leute wie mich ist das gemacht.

Je älter man wird, wird es immer schwieriger. Frauen in meinem Alter sind größtenteils vergeben und als 30-jähriger bei süßen 20-jährigen zu landen ist nicht so leicht. Aber dennoch sollte ich nun mal durchstarten - lieber spät als nie.

Ich will auch noch den konkreten Vorfall posten, der mich dazu gebracht hat, was zu ändern und mich ernsthaft mit PU zu beschäftigen - aber ich möchte das hier erstmal nicht zu lang machen. Denn zu lange Texte liest keiner.

"Mutmach"-Kommentare sind erwünscht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was man in der Jugend nicht gelernt hat, ist als Erwachsener schwierig nachzuholen.

Aber es ist möglich!

Bis Juli letzten Jahres hatte ich noch nicht mal ein Mädel geküsst. Und dann im August kurz nach meinem 30sten hatte ich den ersten Sex meines Lebens.

Ich muss ernsthaft an mir arbeiten. Ich hoffe, ich habe die Disziplin mich ernsthaft in PU einzulesen und den Mut das umsetzen.

Meiner Erfahrung nach ist es wie so vieles auch eine Frage der Gewohnheiten. Bis man es gewohnt ist, das man bei Mädels Erfolg hat und das man so handelt, das man Erfolg hat, das kann dann auch ne Weile dauern.

Einlesen ist nicht unwichtig. Dann rausgehen und das gelesen anwenden, seine eigenen Erfahrungen zu machen, das ist aber noch deutlich wichtiger.

Frauen in meinem Alter sind größtenteils vergeben und als 30-jähriger bei süßen 20-jährigen zu landen ist nicht so leicht.

Ersteres musste ich auch feststellen, zweiteres dagegen gar nicht. Wie meinte mal ne 23 jährige zu mir: Du bist ein Mann im besten Alter.

Ja, is sicher eine individuelle Geschichte. Sei es in Sachen Vorlieben des jeweiligen Mädels, aber auch wie man selber wirkt. Mein mittleres geschätztes Alter liegt z.B. bei 25-27.

"Mutmach"-Kommentare sind erwünscht. :-)

Done!;-)

Gruß

Smart

P.S. Berichte aus der Praxis sind in diesem Bereich hier erwünscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir auch nur Mut machen. Bin 28, hatte 3 lange Beziehungen vor PU und dazu einige Kisscloses und gelegentliche ONS in meinen kurzen Singlephasen. Nachdem meine letzte LTR vorbei war, lag ich frustiert im Bett und dachte mir "hm, ich bin so hässlich". Hab hier auch was gepostet, ob ich zu alt für PU bin.Im letzten halben Jahr hatte ich wirklich viel, viel mehr am laufen als jemals vorher in meinem Leben. Arbeite an dir, es lohnt sich :-) Du hörst nie auf, lernfähig zu sein :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Smarthoch2,

vielen Dank für die Antwort. Dein Erfolg ermutigt mich sehr.

Ich merke schon, dass ich durch das Querbeet-Lesen im Forum schon mehr Mut gewinne. Ich spiele die Berichte im Kopf für mich ab und überlege mir, ob ich auch so handeln könnte. Und ich denke mir immer mehr: "Wieso eigentlich nicht?"

Ich denke, ich werde am kommenden Wochenende die Gelegenheit haben, mein Glück zu versuchen - dann berichte ich hier davon.

Vielleicht kommt am Wochenende auch eine besondere Situation auf mich zu: eine recht attraktive Arbeitskollegin (29 J.) möchte gerne mal mit mir feiern gehen. Sie hat gerade mit ihrem Freund Schluss gemacht und ist neu in der Stadt. Ich merke, dass sie den Kontakt zu mir sucht. Wir lachen auch oft miteinander. Ich kann nur nicht - wie immer - einschätzen, ob es sich um Flirten oder um reine Freundlichkeit handelt und befürchte, dass das wieder über Friendzone nicht hinausgeht. Aber vielleicht läuft da ja was - obwohl ja davon abgeraten wird, was mit Arbeitskolleginen anzufangen. Aber für mich gab es ständig irgendwelche Gründe, warum es jetzt gerade oder mit der Person nicht geht. Ich muss auch mal zugreifen.

Eigentlich habe ich erst überlegt, sie mit zu meinen Kumpels zu nehmen, mit denen ich immer feiern gehe. Ich würde zeigen, dass ich Teil einer coolen Clique und kein nerdiger Eigenbrödler bin (was sie vielleicht von mir denkt). Außerdem könnte es langweilig werden, zu zweit was zu machen. In größere Runde drehe ich auf, überzeuge aber in zweisamen Runden nicht unbedingt. Ich möchte ja, dass das ein lustiger Partytag wird, der dann auch mal wiederholt wird.

Andererseits kann das so enden, dass mir ein Kumpel die Show stiehlt und ich wieder der nette Typ bin, der da was "vermittelt" hat. Ich stehe dann mit einem aufgesetzten Lächeln daneben, um mir nicht anmerken zu lassen, wie sehr ich mich ärgere und werde wieder emotional zurückgeworfen. Den Leuten zu sagen "Lasst die Finger von ihr" wäre mir irgendwie peinlich und würde zu richtigem Stress führen, wenn doch so etwas passiert.

Ich bin da noch unentschlossen.

bearbeitet von NiceGuy1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh alleine mit ihr raus. Den nerdigen Eindruck solltest du nicht ausstrahlen. Im Grunde merkt man so oder so ob jemand beliebt ist oder nicht. Das merkt man einfach. Und wenn du schlecht darin bist etwas mit ihr alleine zu machen, dann übe genau das!

Aber dein Innergame, das musst du verbessern. Kaum denkst du an das Treffen hoffst du, dass sie nicht denkt du wärst ein Nerd. Danach denkst du daran, dass du schlecht in Zweisamkeit bist. Oder dass ein Kumpel dir die Show stiehlt.

Lies dich dazu ein! Das ist wichtig. Die Schatztruhe sei dein Wegweiser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Effection:

Ja, das stimmt. Ich falle Innergame-mäßig immer wieder zurück. Ich bin da sehr zwiegespalten: einerseits weiß ich, dass ich ein sehr sympathischer, beliebter Mensch bin und dass ich stolz auf mich sein kann - andererseits befürchte ich, dass ich für einen komischen Kauz gehalten werde. Letzteres steckt tief in mir drin, obwohl es heute eigentlich keinen Grund dafür gibt. Das liegt wohl an schlechten Erfahrungen in meiner Jugend. Ich habe damals relativ stark gestottert (bin es heute zu 95% los) und kam daher eben etwas bekloppt rüber.

Ich merke, dass das Unsinn war, was ich da geschrieben habe. Ich verstehe mich mit der Kollegin so gut, dass ich auch Gesprächsthemen finde, mit denen ich gut rüber komme.

Die Bedenken mit den Kumpels treffen aber zu. Die anderen haben es einfach besser drauf als ich. Ich denke, ich werde erstmal mit ihr alleine was machen. Falls es zu langweilig sein sollte, kann ich mit ihr immer noch dahingehen, wo die anderen feiern.

Ich denke, ich flüchte mich zu oft in eine Art Selbstmitleid. Das will ich abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhhhh

Einige Dinge sind mir aufgefallen bzgl. Inner Game.

"Ich möchte sympathisch und beliebt sein" - Wieso? Das bist du automatisch bei den Leuten die zu dir passen, solange du authentisch bist, so wie du bist. Gleiches zieht Gleiches an.

"Ich möchte stolz auf mich sein können" - Sei doch einfach stolz auf dich für das was du bist. Ich respektiere z.B. Menschen unabhängig von beruflichen Erfolgen etc. je nachdem wie ihre Persönlichkeit ist. Niemand hat mehr Respekt verdient weil er besser ist mit Frauen. Ich bin eher durchschnittlich mit Frauen. Trotzdem bin ich stolz auf mich, weil ich zu meiner Persönlichkeit stehe wie sie ist. Du darfst niemals denken du müsstest erst dies oder jenes sein oder erreichen, um dann endlich stolz sein zu können. Du kannst es schon jetzt sein. Sei stolz auf deine Geschichte. Jeder von uns schreibt seine (Lebens)geschichte.

Ich kann dich sehr gut verstehen. In meiner Schulzeit war ich alles Andere als ein "beliebtes" Klassenmitglied. Ich wurde von Jungs und Mädls gleichermaßen belächelt, aufgrund meiner Art und meiner Sprachprobleme als Kind. Niemand hat mich ernst genommen und ich habe auch immer versucht allen zu gefallen. Das hat genau das Gegenteil bewirkt.

Heute hab ich nur noch Leute in meinem Leben die mich respektieren, genauso wie ich sie respektiere. Wie das ? Weil ich irgendwann aufhörte ein "netter Junge" zu sein und gelernt habe Grenzen zu setzen.

Inner Game ist Alles. Ohne Inner Game ist selbst die "perfekte Masche" nichts.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey NiceGuy,

ich habe mich sehr von Deinem posting angesprochen gefühlt, da vieles, was Du schreibst, bei mir auch so ähnlich ist. Ich bin auch in deinem Alter.

Ich glaube, ich hatte mehr "Glück" als Du, was Frauen angeht. Aber mir kommt es - mit wenigen Ausnahmen - oft so vor, dass ich den Erfolg, den ich bei Frauen hatte immer auf AFC-Art hatte.

Sprich ich fühle mich oft hilflos, mein inner game bröckelt bei jedem Kommentar/ jeder Handlung einer Frau, die ich negativ auslegen könnte sofort und dann versinke ich oft in einer Negativspirale aus Selbstmitleid und Frustration.

Und ich denke dann in solchen Phasen: "Warum bist du nur so ein Schisser, du hast einiges über Pickup gelesen, du siehst ganz gut aus, bist erfolgreich im Beruf, du hattest schon Erfolg bei Frauen: warum schaffst du es nicht, endlich mal auf alles an limiting beliefs zu scheissen, dich zu trauen und dir einfach zu nehmen, was du willst?". Aber ich komm nicht über den Punkt raus, mir auszumalen, "was wäre wenn ich es probiere" und "wie geil wäre das, wenn das echt klappt". Aber ich habe einfach manchmal einfach Angst davor, dass ich das mit dem Pickup probiere und es nicht gebacken kriege und dann ein noch negativeres Bild von mir selbst habe. So nach dem Motto: "Probier es lieber gar nicht erst, dann ersparst du dir den Ego-Crash, wenns nicht klappt."

Ich komme gerade aus einer LTR mit einem LSE-Mädel für die ich irgendwie immer der Papa und Therapeuth war. So war es schon in anderen LTRs. Und ich hab das SOOO SATT. Ich will auch mal eine coole Frau kennen lernen, die unabhängig ist und wo ich mich frei fühle, mit der man Spaß haben kann und die nicht immer irgendwann in den Psycho-Mode verfällt und ich mich so fühle, als ob sie von mir abhängig ist. AIch vermute sogar, dass ich diese Art von Frau durch die AFC-Teile meiner Persönlichkeit geradezu anziehe. Und immer nach solchen Beziehungen habe ich hinterher den Wunsch jetzt mal single zu bleiben und mir meine Wünsche mit vielen Frauen, auf die ich Bock habe zu erfüllen. Einfach Spass zu haben. Und was passiert: jedes mal wenn dann was geht, schlitter ich sofort in die nächste LTR rein, die ich im innersten gar nicht will, weil ich das Gefühl habe, ich habe mich noch nicht genug ausgelebt. Und jetzt sitz ich mal wieder hier und nehme mir vor, das mit dem PU endlich mal konsequent durchzuziehen, bis ich zufriedener bin. Ich hoffe, diesmal klappt's, aber ich brauche irgendwie einen push von der Community. Deswegen bin ich ganz froh, dass ich mich endlich mal getraut habe, hier wenigstens was zu posten. Ich finde, das ist ein ganz guter erster Schritt.

Irgendwie tat es da gut, deinen Post zu lesen und zu sehen, dass ich nicht alleine bin. Ich drück dir und mir die Daumen, dass wir es schaffen, endlich einen Schlusstrich unter die alte Leier zu ziehen und uns einfach mal trauen, PU durchzuziehen. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein bißchen motivieren. :-)

Peace

golodiac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@golodiac:

Gute Sache! Wir können uns gerne mal austauschen.

Ich habe in diesen Tagen viel zu tun und kann nun nicht so viel schreiben, aber am Wochenende ziehe ich wohl mal wieder auf Party los und werde berichten, falls etwas PU-relevantes passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Ich habe heute in meiner WG eine Grillrunde veranstaltet. Ich habe spontan den üblichen Gästen bescheid gesagt. Die Gästezahl war recht hoch: 5 Damen und 5 Herren (darunter ein Pärchen; der Rest solo) - an sich ganz gute Flirtvoraussetzungen.

Drei der Mädels (inkl. der Vergegeben) sind Friendzone-Freundinnen von mir. Ich finde jede an sich attraktiv ("Würde sie nicht von der Bettkante stoßen."), aber hänge tief in der Friendzone drin. Da werden vorsichtige Annäherungsversuche (Berührungen, Augenkontakt etc.) gar nicht als richtiges Flirten wahrgenommen, sondern eher als freundschaftliche Geste.

Einen Teil der Gruppe kannte ich noch nicht so gut, Da war eine süße Blonde darunter, die ich attraktiv finde. Ich meine, von ihrer Seite aus Interesse an mir erkannt zu haben:

Als die Leute kamen, starteten ich mit ihr ein ausgiebiges Gespräch (wer ich so bin), während die anderen schon den Grill anfeuerten. Ihr gefiel, was ich so erzählte. Mir ging aber irgendwann mal der Redestoff aus und ich war dann zu blöd, um zu fragen, was sie eigentlich so macht - und habe mich dann mehr um die anderen Gäste gekümmert.

Irgendwann standen wir alle am Grill, ich neben der Blonden. Sie zeigte dabei dieses typische "Mir ist langweilig"-Verhalten und guckte mich gelegentlich an. [Das fällt mir in den Situationen auf, wenn ich daneben stehe und einen Annäherungsversuch machen möchte, aber nicht weiß wie.]

Ihre Gruppe ist dann als erstes weggefahren, um noch auf Party zu gehen. Beim Abschied umarmten wir uns (mit gegenseitiger Sympathie) und ich sagte etwas wie: "Wir sehen uns ja bestimmt bald wieder auf dem Campus oder in der Disco - wenn man mich mal wieder mit hinzerrt" (scherzhafter Bezug auf meine Phrase, dass ich da eigentlich nicht ständig hingehen will, aber aus Gruppenzwang immer wieder mitkomme). Sie schaute mich enttäuscht (fast etwas böse an) und betrachtet kurz meinen Körper von oben nach unten. [VIelleicht guckte sie mir in den Schritt.]

Wie bewertet Ihr das?

Hat sie an dem Abend einfach einen langweiligen Eindruck von mir gehabt? Und/oder mich als attraktiv empfunden?

Ich hätte die Verabschiedung sicherlich etwas verbindlicher machen sollen - also, dass ich sie gerne mal wieder sehen möchte und man sich dazu auch über Facebook kontakten könnte. Damit hätte ich dann mehr Interesse gezeigt, als mit meinem Standard-Blabla (siehe oben).

Ich werde sie morgen mal bei Facebook adden. Mal gucken, ob mal ein Chat in Gange kommt und ich sie näher kennenlernen kann. Auf eine weitere Friendzone-Freundin könnte es hinauslaufen, aber vielleicht auch auf mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Ich habe heute in meiner WG eine Grillrunde veranstaltet. Ich habe spontan den üblichen Gästen bescheid gesagt. Die Gästezahl war recht hoch: 5 Damen und 5 Herren (darunter ein Pärchen; der Rest solo) - an sich ganz gute Flirtvoraussetzungen.

Drei der Mädels (inkl. der Vergegeben) sind Friendzone-Freundinnen von mir. Ich finde jede an sich attraktiv ("Würde sie nicht von der Bettkante stoßen."), aber hänge tief in der Friendzone drin. Da werden vorsichtige Annäherungsversuche (Berührungen, Augenkontakt etc.) gar nicht als richtiges Flirten wahrgenommen, sondern eher als freundschaftliche Geste.

Einen Teil der Gruppe kannte ich noch nicht so gut, Da war eine süße Blonde darunter, die ich attraktiv finde. Ich meine, von ihrer Seite aus Interesse an mir erkannt zu haben:

Als die Leute kamen, starteten ich mit ihr ein ausgiebiges Gespräch (wer ich so bin), während die anderen schon den Grill anfeuerten. Ihr gefiel, was ich so erzählte. Mir ging aber irgendwann mal der Redestoff aus und ich war dann zu blöd, um zu fragen, was sie eigentlich so macht - und habe mich dann mehr um die anderen Gäste gekümmert.

Irgendwann standen wir alle am Grill, ich neben der Blonden. Sie zeigte dabei dieses typische "Mir ist langweilig"-Verhalten und guckte mich gelegentlich an. [Das fällt mir in den Situationen auf, wenn ich daneben stehe und einen Annäherungsversuch machen möchte, aber nicht weiß wie.]

Ihre Gruppe ist dann als erstes weggefahren, um noch auf Party zu gehen. Beim Abschied umarmten wir uns (mit gegenseitiger Sympathie) und ich sagte etwas wie: "Wir sehen uns ja bestimmt bald wieder auf dem Campus oder in der Disco - wenn man mich mal wieder mit hinzerrt" (scherzhafter Bezug auf meine Phrase, dass ich da eigentlich nicht ständig hingehen will, aber aus Gruppenzwang immer wieder mitkomme). Sie schaute mich enttäuscht (fast etwas böse an) und betrachtet kurz meinen Körper von oben nach unten. [VIelleicht guckte sie mir in den Schritt.]

Wie bewertet Ihr das?

Hat sie an dem Abend einfach einen langweiligen Eindruck von mir gehabt? Und/oder mich als attraktiv empfunden?

Ich hätte die Verabschiedung sicherlich etwas verbindlicher machen sollen - also, dass ich sie gerne mal wieder sehen möchte und man sich dazu auch über Facebook kontakten könnte. Damit hätte ich dann mehr Interesse gezeigt, als mit meinem Standard-Blabla (siehe oben).

Ich werde sie morgen mal bei Facebook adden. Mal gucken, ob mal ein Chat in Gange kommt und ich sie näher kennenlernen kann. Auf eine weitere Friendzone-Freundin könnte es hinauslaufen, aber vielleicht auch auf mehr.

Es hat lange gedauert bis ich das erkannt habe aber:

Friendzone ist ein Limiting Belief!

Es gibt sie schlicht und einfach nicht.

#aus sicht der Frau

Es gibt nur das eierlose etwas ohne Alternativen, das mir andauernd needy hoch 10 hinterherdackelt und die volle Drama/Eifersuchtsschiene schiebt obwohl wir weder zusammen sind noch sexuellen Kontakt hatten...welches ich natürlich mit "ich kann einfach nicht, wir sollten Freunde bleiben(..)" abgespeist habe.

bearbeitet von Jack.Daniels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Niceguy1981,

Ich fange auch gerade mit PU an und kann mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen. Ich behaupte mal das aller aller Wichtigste worauf es eigentlich ankommt ist, dass du von dir selbst 100% überzeugt bist.

Wenn man es nicht ist, dann macht man dumme Fehler wie sich zu rechtfertigen oder irgendetwas unscharf zu formulieren und zu vorsichtig zu sein. So wie du das nämlich schilderst, besteht dein Problem aus Unsicherheit wegen mangelnder Erfahrung.

Ich weiß es ist gar nicht so einfach aufeinmal total an sich selbst zu glauben, vor allem wenn man mit bisher mäßigem Erfolg bei Frauen geplagt ist. Es ist ein Spiel mit deinem Verstand, du musst dich selbst "belügen" bis du es glaubst. Wenn du auf dein Leben blickst und bis auf den Frauenaspekt zufrieden mit dir selbst sein kannst dann ist das auch garnicht so schwer!

Um das ganze mal metaphorisch auszudrücken:

Zieh dir die Gewänder des Königs an und die Leute glauben du wärst der König. Wenn jeder glaubt du wärst der König, warum solltest du es dann nicht auch sein?

Ich hatte letzten Dienstag total gutes InnerGame und Erfolg, und hatte am Freitag schlechtes InnerGame und totalen Misserfolg.

Mit dem InnerGame kommt der Rest einem ganz einfach vor. Mir hat geholfen die Situation nicht als wichtig zu erachten, sondern das ganze als Spiel zu sehen. Du darfst dich auf keinen Fall zwingen jetzt und hier bei dieser und jener Frau zu landen.

Hier gibts viele Threads zum InnerGame, aber das hilft nichts wenn man sich trotzdem unsicher fühlt weil die Situation neu ist. Darum schlage ich dir mal vor das zu tun was ich gemacht habe um von 0 auf 100 Zuversicht zu kommen:

1. Bereite dir ein paar Routinen vor, 1-2 Minispiele die du schon immer mal ausprobieren wolltest. Belese dich reichlich, dass du sicher im Kopf wirst. Gehe in deinem Kopf ein paar Situationen durch, was du wann tun würdest. Das lässt dich glauben Erfahrung zu haben. (Ich habe so viel gelesen, das ich von Clubgames geträumt habe)

2. An dem Tag an dem du ausgehst und Frauen treffen möchtest, tu irgendetwas für dich selbst. (Bei mir war es endlich mal ins Fitnesstudio zu gehen).

3. Nimm dir vor an dem Abend Spaß zu haben, egal was kommt. Du hast Spaß und bist gut gelaunt. (Meine Challenge war ohne Alkohol alleine Spaß zu haben, das lenkt davon ab für Frauen da zu sein)

4. Nimm dir Zeit für dein Outfit und Styling und sage dir einfach ab und zu das du dich echt sehen lassen kannst. Hör dabei Musik die gute Stimmung macht. Ich kann da jedenfalls Barney Stinsons get psyched mix empfehlen (gibts bei Spotify), der macht mir immer gute Laune.

5. Los Tiger und denk immer an 3!

bearbeitet von Partynator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je älter man wird, wird es immer schwieriger. Frauen in meinem Alter sind größtenteils vergeben und als 30-jähriger bei süßen 20-jährigen zu landen ist nicht so leicht. Aber dennoch sollte ich nun mal durchstarten - lieber spät als nie.

Auf jeden Fall allen Mut zusammennehmen und durchstarten! Als Mittdreißiger kann ich mir Dein Lebensgefühl vorstellen (kannst ja mal meinen Thread unter Beziehungen verfolgen) - man arbeitet und arbeitet, muss nicht mehr jeden Cent zweimal umdrehen, aber soll das so ewig weitergehen? Zum IG, Routinen usw. findest Du hier genug bzw. wird genug geantwortet.

Was ich noch extrem wichtig finde: Fitness und Style. Ich glaube diese beiden Aspekte werden sehr oft vernachlässigt, vermutlich auch weil es für viele erfolgreiche PUler selbstverständlich dazu gehört. Dabei heißt "Style" ja nicht umsonst so :-).

Meiner ganz persönlichen Erfahrung bringt jedes Gramm Fett weniger und jeder (sichtbare) Muskel mehr automatisch mehr Attraction und damit mehr Auswahl. Oft werden auch die Gesichtszüge etwas markanter. Wenn Du magst poste mal wie Du Dich da einschätzt.

Kleidung: Ein gebügeltes Polohemd und saubere Schuhe unterscheiden Dich schon mal von den 20 anderen Typen mit zerknittertem Kragen und ausgelatschten Sneakers. Übrigens zieht jeder Style auch andere Frauen an. Manche wollen eben nen Dandy, andere den Rocker und wieder andere den Skater-Typ. Ruhig experimentieren. Noch besser ist es natürlich per Peacocking richtig aufzufallen, aber da muss man wohl auch einfach der Typ für sein und das kongruent rüberbringen können. Ein Sixpack, Humor und ein Lächeln sind allerdings in D meist schon Peacocking genug :-p.

Wo ich noch Bedarf habe ist klare Prioritäten zu setzen. Meine Bude ist zwar irgendwie erwachsen, aber man sieht trotz Putzhilfe doch dass hier ein Junggeselle mit seinem Spielzeug lebt. Da ich mich schwer von Krempel trennen kann werde ich demnächst alles was ich lange nicht benutzt habe auslagern. Ein Tipp noch: Minimalismus kommt bei Frauen meist sehr, sehr gut an. Ich hatte eine Zeit lang nur eine Matratze im Schlafzimmer und hab in der Zeit mehr gevögelt als davor oder danach. Außerdem lenkt Krempel und Unordnung von den großen Zielen ab.

Vielleicht bringt Dich das auch wieder ein Stückchen weiter, drücke die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden