Kollegin angesprochen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe vor etwa drei Stunden eine neue, sehr süße Kollegin angesprochen. Wir standen in unserem Gemeinschaftsraum und haben uns dann etwa 10 Minuten unterhalten.

Sie scheint sehr natürlich zu sein.

Da wir in der Firma ein eigenes "ICQ" (einen Chat-Messenger) haben, habe ich sie nach ihrem Namen gefragt und als letztes gesagt, dass ich sie mal adden werde.

Das war aber nicht speziell auf den Chat-Messenger unserer Firma sondern "allgemein" gesprochen, was bewusst so war, da ich weiß, dass sie Facebook hat.

Nun die Frage an euch:

- Soll ich sie (heute noch?) im Chat-Messenger der Firma adden oder heute Abend lieber gleich in Facebook?

Oder doch erst im Firmeninternen um Comfort aufzubauen? Es könnte schon creepy wirken, nach zehn Minuten sie gleich in Facebook zu adden...jedoch würde ich damit ganz klar die Grenzen abstecken und ihr somit hoffentlich verdeutlichen, dass ich sie nicht als eine Kollegin sehe sondern als ein "normales HB" sehe.

Aus meiner Sicht tendiere ich eher zu Facebook, da es irgendwie mehr persönliches ausstrahlt....

Was denkt ihr?

Gruß

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...jedoch würde ich damit ganz klar die Grenzen abstecken und ihr somit hoffentlich verdeutlichen, dass ich sie nicht als eine Kollegin sehe sondern als ein "normales HB" sehe.

Dann sag es ihr und senk nicht deine Attraction durch "unpersönliche" IM's...

(Aber, keep in mind: Don't Fuck The Company)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde keine der beiden genannten Optionen noch am selben Tag ziehen; kommt eher needy rüber denke ich.

Warte mal zwei Tage ab und schaue, wie sich euer (zwischenmenschliches) Verhältnis weiter entwickelt. Sollte da dann mehr Kontakt bestehen, dann Adde sie nach dieser "Sondierungszeit" in FB, wenn nicht, dann würde ich mit euerem Messenger beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich sie übermorgen wieder an, Facebook adden / IM bringt doch nix.

(Aber, keep in mind: Don't Fuck The Company)

bearbeitet von derjango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und unternimm was mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich sie übermorgen wieder an, Facebook adden / IM bringt doch nix.

kann ich so nicht bestätigen. auch IMs können "schlau" genutzt werden.

Zu meinen bösen AFC Zeiten habe ich mein erstes Firmen-HB (Aushilfsstudentin, nur 6 Monate im Unternehmen, noch ganz neu in der Firma, ja ich kannte da NFTC nicht und sie war sooooo süüüüßßßß) nach einem kurzem dienstlichen Gespräch am Abend per ICQ geadded (nicht abgesprochen, habe sie per Namen gesucht, Facebook gabs da noch nicht). Wir chatteten ca. 20 Min dann hat ich ihre Nummer und wir haben die halbe Nacht telefoniert, zwei Abende später war ich bei ihr zum "Filmgucken" eingeladen

Danach waren wir immerhin 4 Monate zusammen :D

Also wenn IM, dann nutzen um minimal (mehr geht im IM nicht) Attraction aufzubauen um die Nummer zu bekommen und anschließend darauf umsteigen.

Ist manchmal einfacher im IM nach der Nummer zu fragen, wenns in echt noch "zu schwer" ist. Vorallen wenn man Interesse ihrerseits im IM bemerkt (kurze Antwortzeiten und vorallem lange oft offene Antworten usw)

bearbeitet von rick86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ob ich meine Attraction nicht mehr senke, wenn ich nicht mein Wort halte? -> Unentschlossenheit, Unzuverlässigkeit?

Glaube mir, persönlich ist immer besser !

Wenn Attraction vorhanden ist, mache ein Date aus o.ä. und zieh dein Ding durch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe ja gestern noch mit ihr geschrieben, sie meldet sich nicht selbständig und ich denke auch, dass sie sich nicht selbständig melden wird. (also dass sie mich mal anschreibt)

Zwiespalt zwischen Hinterherrennen und "führen" ist mal wieder vorhanden.

Hinterherrennen möchte ich nicht, das habe ich nicht nötig und wirkt aus meiner Sicht einfach nur needy.

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wau,

du bist ja richtig hartnäckig. Nach 1-2 Tagen aufzugeben um nicht Needy zu wirken ist schon sehr banal.

Deine Hartnäckigkeit soll nicht durch täglichen/stündlichen Kontakt bestehen. Aber bleib im Strom, in der Sichtlinie und wenn der richtige Zeitpunkt da ist, wirst du zum Strom und zum Schluss zum Wasserfall, welcher in dein Bett endet.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh hier grad nur Bahnhof. Schlage ihr vor gegen Feierabend auf ein Eis/Kaffe in die Stadt zu flanieren. Du hast da ne witzige Geschichte die dur ihr erzählen musst. Es geht natürlich nur um die Arbeit. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und merk dir eins, schreibs dir dick hinter die Ohren: "Never fuck a bunny where you earn your money"

Du hörst dich so an als würdest du dich nicht trauen auf der Straße zu approachen, fang das mal an, dir wird die Tusse dann ganz schnell sehr wayne sein.

bearbeitet von Mayya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh es sportlich, man kann einfach nicht Jede bekommen und besonders am Arbeitsplatz kann es auch unangenehme Nachwirkungen geben wenn es doch klappt, bzw. auch wenn es nicht klappt du es aber trotzdem weiter probierst. Ich würde sie an deiner Stelle eher als nette Arbeitskollegin sehen und auch so behandeln. Es ist ja auch schön sich einfach immmer mal nur mit einer Süßen Maus zu unterhalten. Und pass bitte auf dass du Ihre Zeichen nicht falsch deutest, dadurch dass ihr in einem Unternehmen seid, ist sie ja sozial verpflichtet auf dich ersteinmal freundlich zu reagieren und es kann für sie unheimlich unangenehm sein wenn du sie anmachst und sie sich dadurch nicht wie z.B. in der Disco gewohnt wehren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs,

zunächst möchte ich mal klarstellen, dass das besagte HB nicht für immer in unserer Firma ist sondern nur noch 3 Wochen ein Praktikum macht und dann wieder weg ist. Somit kann man da eigentlich nicht von einer "Kollegin" sprechen.

Nun ein paar News.

Da wir viel über den IM geschrieben haben, habe ich sie gefragt ob wir einen Kaffee in der Pause trinken wollen. Sie hat zugesagt und wir haben uns etwa 30 Minuten intensiv und gut unterhalten. Nach dem Gespräch habe ich sie dann gefragt, ob sie denn auch Facebook hat. Sie sagte sofort, dass ich sie da adden kann und sie sich meldet wenn sie aus der Schule kommt.

Da wir zufälligerweise vorgestern (also an jenem Tag an dem ich mit ihr Kaffee getrunken habe) mit der Abteilung in die Stadt sind, hat sie gesagt, dass sie noch nciht weiß ob sie auch kommt, weil sie eig. schon was anderes vorhatte.

Nach Feierabend sagte sie dann zu mir als wir zur Bushaltestelle gelaufen sind, dass ich sie doch in Facebook adden soll und sie mir dann bescheid gibt wenn sie fertig ist.

So war es dann auch, ich war mit meinen Kollegen unterwegs und dummerweise ist dann von meiner Seite was dazwischen gekommen, sodass ich früher heim bin.

Als ich daheim war, schreibt sie mir, dass sie jetzt mit den anderen Kollegen noch in der Bar xy ist.

Ich schrieb ihr dann zurück, dass ich heim bin, weil xy war. (ich war sauer, weil es wegen Nichtigkeiten in der Kneipe fast Stress gab und darauf hatte ich dann keine Lust mehr).

Einen Tag später schreibt sie mich dann an und fragt mich, wo ich denn gewesen wäre...

sie meinte "als ich dann rein bin und du nicht da warst, dachte ich mir 'voll doof...' "...

Sie kommt immer wieder zu mir und redet mit mir. Sie wirkt sehr robust und offen.

Was mir auffällt ist, dass sie allgemein sehr sympathisch und kommunikativ ist...somit fällt es mir sehr schwer abzuwägen, ob sie es "mit jedem" so macht wie mit mir.

Was ich jedoch weiß ist, dass ich der einzige bin, den sie aus der Abteilung in Facebook hat.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Ist ein Treffen nicht irgendwie komisch? Ich kenne sie gerade mal seit Montag...:-/

Gruß

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Treffen nicht irgendwie komisch? Ich kenne sie gerade mal seit Montag...:-/

Du willst Sie doch kennenlernen?

Also triff Sie und such nicht nach einem excuse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Ein Treffen ist nur genau dann komisch, wenn du dich dabei komisch benimmst, total unsicher rüberkommst, etc.

Mit der Zeit, die vergangen ist, hat das nichts zu tun,

Letztlich wirst du nur dadurch herausfinden, ob sie wirklich nur immer offen und kommunikativ und eben

einfach eine nette Arbeitskollegin ist, oder auch von Dir als Mann attracted.

Dazu müsstest du aber eben auch eskalieren.

Wenn Du Dir das speziell hier oder auch generell nicht zutraust (so mein Eindruck), wird das Treffen als brave gute, aber eben

nicht zielführende, Unterhaltung enden.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe gerade darin einen Vorteil, dass ich sie in einer Umgebung kennengelernt habe (oder noch immer kennenlerne), wo man nicht eskalieren darf. Somit könnte ich beim Treffen mit einer anderen Einstellung auf sie zugehen und den "anderen Menschen" zeigen, der in mir steckt, ohne dass ich Attractionverlust befürchten muss, wenn ich meinen "Kollegen"-Frame zum "Eskalierenden Männer"-Frame ändere.

Oder geht meine Theorie nicht auf? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, doch...die Theorie geht generell schon auf, wenn eben die Umsetzung klappt.

Gerade dabei ist ein zeitnahes Treffen von Vorteil, damit sich der absolut "unsexuelle Typ",

der du ja auf der Arbeit gewesen sein wirst (kein Kino etc.?) , nicht zu sehr festsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Tag später schreibt sie mich dann an und fragt mich, wo ich denn gewesen wäre...

sie meinte "als ich dann rein bin und du nicht da warst, dachte ich mir 'voll doof...' "...

Sie kommt immer wieder zu mir und redet mit mir. Sie wirkt sehr robust und offen.

Was mir auffällt ist, dass sie allgemein sehr sympathisch und kommunikativ ist...somit fällt es mir sehr schwer abzuwägen, ob sie es "mit jedem" so macht wie mit mir.

Was ich jedoch weiß ist, dass ich der einzige bin, den sie aus der Abteilung in Facebook hat.

Gruß

Naja so wie ich das sehe, mag sie dich doch. Wenn sie sagt "du warst nicht da voll doof"

Was willst du mehr? Jetzt must du sie halt alleine Treffen. Egal ob du sie erst seit kurzem kennst. Außerdem wenn du selbst sagst, dass sie nur noch ein paar Wochen in deinem Unternehmen ist, dann probiere es doch. Du fühlst dich später schlechter wenn du es nicht probiert hast.

Wenn sie nicht will, dann ist das halt so. Wenigstens hast du dich getraut ;)

Go for it! So schlecht scheinen deine Chancen nicht zu sein.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden