Min. 7 Monate betrogen.

116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab vor kurzem erfahren das ich mindestens 7.Monate von meiner freundin betrogen wurde. Wir haben damals ne neue Wohnung genommen alles neu eingeriuchtet,wozu macht man das??

Und jetzt? Ich bin innerlich voller wut, will dem wixxer eine reinhauen, aber ihr trotzdem noch helfen weil sie grad voll probs hat. Obwohl sie sich mit ihm trifft und es abstreitet. Wie werde ich dieses hassgefühl los auf die beiden los, eyy 7 monate. Er so ja damals hab ich sie nicht angemacht da sie ja noch ein freund hatte, sorry 3 monate später auch, aber nein da macht er sie an. Wer mehr über die beziehung erfahren will, andere themen von mir!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nur wütend auf den anderen Mann, weil er mit deiner Freundin fickt ohne sich mit den ganzen Problemen, Sorgen und langweiligen Drumherum abgeben zu müssen.

Beziehungen erzeugen auf Dauer Comfort und Comfort ist für die Schwachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du dem Typen die Fresse polieren? Der einzige Mensch, auf den du wirklich sauer sein solltest, ist deine Freundin, denn die betrügt dich!

Kann dich dennoch verstehen; bin vor drei Jahren auch beschissen worden und war kurz davor los zu fahren und den Kerl rund zu machen. Stelle dir die Frage, wie du in seiner Situation gehandelt hättest?!

Gib ihr den Laufpass und lenk dich ab! Mach Sport und bring deine Aggressionen dort ein. Gibt nix was besser hilft ;)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p>1.Hab ich mich gehen lassen.</p>

<p>2. Habe ich ihr die ganze zeit gesat da läuft doch was, ihre antwort immer nein.</p>

<p>3. Sie hat mit mir schluß gemacht, ich ihn angerufen und er meinte läuft seit 7 monaten.</p>

<p>Seiner meinung nach sind sie zusammen, waren ja auch im urlaub. Sie hat erfahren wo er hinfährt und hat dann auch eine woche dahin gebucht.</p>

warum ich ihm die fresse polieren will? Warum fängt er was mit ihr, warum macht er sich an,lädt sie zum trinken nach der arbeit ein usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso regts dich auf? Ist dein Ego angekratzt? Fühlst du dich hintergangen, oder nur zweitwertig? Siehst du den Typen besser an als dich? Hast du Alternativen? Wenn die beiden letzteren zutreffen würden, dann sollte dich die ganze Sache schonmal nicht so mitnehmen.

Was hast du falsch gemacht und woran glaubst du liegt es?

Für mich hört sich das so an als ob du da nur eine Möglichkeit hättest. Du bist wütend auf beide. Kochst förmlich. Egal wie du dich mit ihr arrangieren wirst, das Vertrauen hast du verloren. Von nun an schiebst du Paranoia egal was sie tut. Vertrauen ist wie ne Vase und so... . Das erzeugt nur mehr Leid und bringt keinem was.

Ich glaube für dich ist es am besten das Mädchen einfach abzuschiessen und erst mal sich selbst zu widmen und neue Leute kennen zu lernen.

Für die Zukunft: Beschäftige dich mal etwas mehr mit dem Aspekt der Persönlichkeitsentwicklung in PickUp. Für dich ist es wohl mitunter das schlimmste wenn deine Freundin dich betrügt.

Das muss aber nicht so sein. Wenn mir ein Mädchen sagt dass sie mich betrogen hätte, dann wäre das in erster Linie ein Hinweis darauf dass ich etwas falsch gemacht habe (,oder ein anderer etwas sehr viel besser--> unwahrscheinlich). Das bringt mich weiter, das ist gut! Wie ich dann reagiere? Bestimmt nicht wütend. Ich besitze niemanden und hege auch keinerlei moralische Fesseln die ich dem Mädchen aufzwingen will. Wenn ich eine emotionale LTR will, dann muss ich für mich aus der Situation heraus entscheiden wie ich mich jetzt verhalte. Aber im Affekt zu handeln und derart wütend zu werden... hm lag mir glaub ich noch nie so

Edit: Achso es ist ja schon schluss! :D

ja dann passt doch alles. Geh raus und leb weiter. Emotionen bringen dich immer weiter. Sowas passiert eben.

Außerdem wieso bist du wütend auf den Typen? Der hatn Mädel gesehen, das hat im gefallen und er versucht sein Glück. Er hat niemanden betrogen. Höchstens dich angelogen. Das ist zwar auch nicht die feine englische Art und mir können solche Menschen auch gestohlen bleiben.

Aber das Mädchen hat dich ja bewusst betrogen. Das finde ich viel "schlimmer".

Vielleicht hilft dir folgendes: Wenn der Typ jetzt mit deinem Mädchen zusammen ist wird bei ihm früher oder später das Kopfkino losgehen. Er hat sie nem Typen ausgespannt. Er hatte was mit ihr während sie nen Freund hatte (jetzt is er der Freund) und sie ist total drauf angesprungen. Wenn er normal tickt denkt er sich früher oder später, dass sie das gleiche mit ihm machen könnte und das wird ihn schon beschäftigen. Wahrscheinlich scheiterts dann auch daran. Eine LTR so zu beginnen ist eine ganz schlechte Entscheidung und nur in den seltensten Fällen von längerer Dauer. Fieldtested

bearbeitet von Choc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überleg dir mal wie sie sich gefühlt haben muss. Stell dir das Gefühlsleben einfach mal vor. Ständig in der Angst es könnte rauskommen, dass sie ein anderer fickt. Dann ihr eigenes selbstverachtendes Verhalten die geliebte Freundin zu spielen sich ins Bett zu begeben um mit dir zu ficken.... Ich würde in so ner Lüge nicht 7 Monate verbringen wollen. Mein Gewissen würde mich umbringen.

Alleine schon diese Tatsache würde mich so anwidern, dass ich sie nur noch verachten kann. Hey denk mal zurück dabei wirst du lächeln: Du hast 7 Monate aufrichtig in einer Beziehung gelebt. Sei dankbar dafür. Sie hat 7 Monate sich selbst verarscht. Die hatte doch nicht mal genug Eierstöcke in der Hüfte um dir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Lach dich mal ordentlich tot. Die ist doch mal sowas von Dünnbrettbohrer. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss aber nicht so sein. Wenn mir ein Mädchen sagt dass sie mich betrogen hätte, dann wäre das in erster Linie ein Hinweis darauf dass ich etwas falsch gemacht habe (,oder ein anderer etwas sehr viel besser--> unwahrscheinlich). Das bringt mich weiter, das ist gut! Wie ich dann reagiere? Bestimmt nicht wütend. Ich besitze niemanden und hege auch keinerlei moralische Fesseln die ich dem Mädchen aufzwingen will. Wenn ich eine emotionale LTR will, dann muss ich für mich aus der Situation heraus entscheiden wie ich mich jetzt verhalte. Aber im Affekt zu handeln und derart wütend zu werden... hm lag mir glaub ich noch nie so

Davon würde ich mich grundsätzlich lösen. Es gibt dafür auch einen Grund. Der Andere hat sicher nichts Besser gemacht. Es besteht die Möglichkeit, dass er andere Qualitäten hat und deshalb verschiedenes anders macht als du. Letztlich spielt das aber keine Rolle. Denn die Frau hat entschieden Fremd zu gehen. Du kannst alles richtig gemacht haben und die Frau geht trotzdem fremd. Das ist sehr selbstzerstörerisch die Fehler im Übermaß bei sich selbst zu suchen. Hey! Es kann doch sein, dass du alles richtig gemacht hast und sie hätte sich in jedem Fall so entwickelt. Meiner Meinung sagen dir die Frauen schon zu beginn der Beziehung wie lange es funktionier, wie gut und vor allem welche Probleme auf dich zu kommen. Mann muss halt lernen auf die Zeichen zu achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

warum ich ihm die fresse polieren will? Warum fängt er was mit ihr, warum macht er sich an,lädt sie zum trinken nach der arbeit ein usw.

Halt dich fest wird hart: weil er ihre Pussy haben will - deshalb... Nicht er ist schuld, zum Teil gebe ich auch nur ihr schuld - die Hauptschuld liegt doch wieder mal beim Verarschten. Du schreibst ja selbst, dass du dich gehen hast lassen... Tut mir ja leid für dich aber du musst erst wieder mit dir selbst klar kommen. Die Frau sollte eigentlich Geschichte für dich sein - also ich würd ungern mit jemanden weiter meine Lebenszeit verbringen, der mich hintergeht. Das vögeln ist nichtmal das Problem..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hilft dir folgendes: Wenn der Typ jetzt mit deinem Mädchen zusammen ist wird bei ihm früher oder später das Kopfkino losgehen. Er hat sie nem Typen ausgespannt. Er hatte was mit ihr während sie nen Freund hatte (jetzt is er der Freund) und sie ist total drauf angesprungen. Wenn er normal tickt denkt er sich früher oder später, dass sie das gleiche mit ihm machen könnte und das wird ihn schon beschäftigen. Wahrscheinlich scheiterts dann auch daran. Eine LTR so zu beginnen ist eine ganz schlechte Entscheidung und nur in den seltensten Fällen von längerer Dauer. Fieldtested

Hervorragend. Genau das trifft meine Meinung ebenso. Die Zweifel werden kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Sowas ist meist ne Übergangslösung. Jeder Mensch denkt früher oder später an Kinder und Familie. Auf so ner Basis kann man doch keine Familie gründen.

Was sagst du denn später mal deinen Kindern wenn sie fragen: Mama wie hast du den Papa kennen gelernt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Ich bin innerlich voller wut, will dem wixxer eine reinhauen, ...

Schau mal in den Spiegel, da findest du den Verantwortlichen für die Misere!

Was erwartest du denn von ihr? Sie macht wohl schon seit eineinhalb Jahren diesen Scheiß mit dir mit. Wundert mich, dass es überhaupt so lange gut gegangen ist und beweist wieder einmal mehr, wie leidensfähig manche Frauen doch sind. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt!

Der Threadtitel muss auch geändert werden: Über zweieinhalb Jahr im Forum und noch immer keinen Plan!

Schon in einer ersten Anwort damals hieß es:

...Aber zu allererst würde ich mich hier gründlichst einlesen...

Entweder hast du nichts gelesen, oder du hast nichts verstanden. Im Juni hast du schon geschrieben, dass du viereinhalb Monate keinen Sex mehr mit ihr hattest. Aber helfen willst du ihr immer noch, weil sie so viele Probleme hat? Was soll man dir noch für Ratschläge geben?

bearbeitet von Mustang90
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sie hat schon 2 KInder, das gleiche ging damals genau so bei uns los. Sie war verheiratet dann kam ich. Jetzt das gleiche nur mit dem anderen der überigens ist er viel älter und sie 25. Ach ja er hat noch ein cooles auto und Haus.

Klar wir haben beide Fehler gemacht das ist logisch, aber hab ich Sie gleich betrogen. Und sie tut jetzt immer noch so als wäre sie eifersüchtig. Und der andere typ meinte zu mir er weiß selber genau was da abläuft, a´ßerdem sehen die sich fast jede Nacht auf der Arbeit.

@ Mustang: gelesen hab ich wirklich nicht viel das stimmt, hab zwar einige Sachen geändert aber egal wie oder was ich gemacht habe war alles falsch, denkst du da hat man Bock was zu machen. Ja da müsste man aufstehen und sich einfach verpissen,neute Leute kennenlernen. Nur so ein Typ bin ich leider nicht, bin schüchtern in der Angelegenheit neue Leute an zu reden. Ne ich saß lieber zuhause und habe geguckt wie unsere Beziehung den Bach runter geht, und ja es hat geklappt. !!! Ist es das was du hören willst.

bearbeitet von Schekka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann sei doch froh, dass du den golddigger los bist... der neue von ihr tut mir ein wenig leid, wenn er sie ernstnehmen sollte dann fährt er bald nicht mehr porsche sondern nen gebrauchten 3er bmw :-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davon würde ich mich grundsätzlich lösen. Es gibt dafür auch einen Grund. Der Andere hat sicher nichts Besser gemacht. Es besteht die Möglichkeit, dass er andere Qualitäten hat und deshalb verschiedenes anders macht als du. Letztlich spielt das aber keine Rolle. Denn die Frau hat entschieden Fremd zu gehen. Du kannst alles richtig gemacht haben und die Frau geht trotzdem fremd.

Wenn er mit anderen Qualitäten etwas besser/schneller erreicht als ich, in diesem Fall die Frau, dann macht er etwas besser. Fertig.

Man kann sich jetzt über die Definition von "richtig machen" streiten. Klar jeder hat seine Vorlieben und man kann sich entfremden, schneller, oder langsamer als der Partner entwickeln, aber das heißt nicht, dass man nicht doch selbst daran schuld ist weil man irgendeinen Bereich seines Ichs vernachlässigt.

Das ist sehr selbstzerstörerisch die Fehler im Übermaß bei sich selbst zu suchen. Hey! Es kann doch sein, dass du alles richtig gemacht hast und sie hätte sich in jedem Fall so entwickelt. Meiner Meinung sagen dir die Frauen schon zu beginn der Beziehung wie lange es funktionier, wie gut und vor allem welche Probleme auf dich zu kommen. Mann muss halt lernen auf die Zeichen zu achten.

Und dann habe ich eben nicht auf die Zeichen geachtet wenn dann sowas passiert! Dann hätte ich etwas besser machen können.

In der Masse ist es verbreitet Versagen externen Einflüssen/Umständen zuzuschreiben und Erfolg einem selbst zu gute halten. Das ist einfach die menschliche Natur.

Es mag vllt. das Risiko "selbstzerstörerisch" sein, wie du so schön sagst, aber ich gehe lieber dieses Risiko ein als stehen zu bleiben und wie der TE nur ANDERE dafür verantwortlich zu machen.

Reflektion. Nicht externe Fehlersuche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war verheiratet dann kam ich. Jetzt das gleiche nur mit dem anderen der überigens 40 Jahre ist und sie 27. Ach ja er hat noch ein Porsche und Haus.

Da hast du es doch. Sei froh, dass du die Alte los bist und hilf ihr bloß nicht!!

Denn dann wird sie noch folgendes denken: "Haha, was für ein Trottel. Ich verarsche ihn ein halbes Jahr über und jetzt hilft er mir noch!"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sie hat schon 2 KInder, das gleiche ging damals genau so bei uns los. Sie war verheiratet dann kam ich. Jetzt das gleiche nur mit dem anderen der überigens 40 Jahre ist und sie 27. Ach ja er hat noch ein Porsche und Haus.

Klar wir haben beide Fehler gemacht das ist logisch, aber hab ich Sie gleich betrogen. Und sie tut jetzt immer noch so als wäre sie eifersüchtig. Und der andere typ meinte zu mir er weiß selber genau was da abläuft, a´ßerdem sehen die sich fast jede Nacht auf der Arbeit.

@ Mustang: gelesen hab ich wirklich nicht viel das stimmt, hab zwar einige Sachen geändert aber egal wie oder was ich gemacht habe war alles falsch, denkst du da hat man Bock was zu machen. Ja da müsste man aufstehen und sich einfach verpissen,neute Leute kennenlernen. Nur so ein Typ bin ich leider nicht, bin schüchtern in der Angelegenheit neue Leute an zu reden. Ne ich saß lieber zuhause und habe geguckt wie unsere Beziehung den Bach runter geht, und ja es hat geklappt. !!! Ist es das was du hören willst.

Dann fang mal an zu lesen... ganz schnell

Das kann ja so nicht weitergehn

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nur wütend auf den anderen Mann, weil er mit deiner Freundin fickt ohne sich mit den ganzen Problemen, Sorgen und langweiligen Drumherum abgeben zu müssen.

Beziehungen erzeugen auf Dauer Comfort und Comfort ist für die Schwachen.

Sag mal ganz ehrlich, warum zur Hölle treiben sich Leute wie du in der "Beziehungskiste" rum? Funktioniert dein Game plötzlich nicht mehr, wenn Emotionen im Spiel sind? Lass mich raten: Du wurdest in der Vergangenheit ein (oder mehrere) Male von einer Frau so stark gekränkt, dass du dir den "Ich bin der eiskalte Playboy Nr.1"-Mantel angezogen hast, damit du blos nie wieder eine emotionale Bindung zu einer Frau aufbaust. Selbstschutz. Könnte ja Comfort erzeugen. Aber nee, ich bin ja keine Pussy, ich bin ein Playboy! Schön oberflächlich bleiben. Zieh dein Ding durch und schreib deine King Kong-Fieldreports. Ist cool! Aber bitte tu doch den Leuten die ein Beziehungsproblem haben den Gefallen, und geb ihnen keine "Tipps".

LG,

Para.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin innerlich voller wut, will dem wixxer eine reinhauen, aber ihr trotzdem noch helfen weil sie grad voll probs hat.

Merkste selbst ne?

Ausziehen und gut ist.

Klar nagt das am Ego aber ernidriege dich doch jetzt nicht selber indem du meinst noch irgendetwas für sie tun zu müssen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

1. Sie hat schon 2 KInder, das gleiche ging damals genau so bei uns los. Sie war verheiratet dann kam ich. Jetzt das gleiche nur mit dem anderen der überigens 40 Jahre ist und sie 27. Ach ja er hat noch ein Porsche und Haus.

Klar wir haben beide Fehler gemacht das ist logisch, aber hab ich Sie gleich betrogen.

Das war Dein Fehler! Die Konsequenz hast Du nun auf dem Tisch. Lerne daraus!

Ansonsten: Deine Reaktion ist normal. Verarbeite das. Bekomm Dich wieder in den Griff. Reagiere Dich ab.

Und freue Dich, dass Du nur 7 Monate Deines Lebens verplempert hast. Hätte sie Dich nicht betrogen und verlassen, hättest Du vielleicht 3 Jahre in dieser Illusion gelebt. Wäre schlimmer gewesen. Also freue Dich und geniesse das tolle Wetter. Auf den Typ musst Du nicht sauer sein. Der bekommt die Quittung schon. Du weisst ja, wie es mit der Frau läuft. Warum sollte es ihm besser ergehen?

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal was zum eigentlichen Thema:

Klar kratzt das an deinem Ego. Du fühlst dich hintergangen und das Gefühl ist ekelhaft. Aber die Mehrheit der Leute hier im Forum haben Recht mit der Aussage, man müsse nun an sich selbst arbeiten. Ein Mensch kann sich im Leben verschiedene Standbeine aufbauen. Desto mehr du davon hast, desto weniger leicht bist du aus der Verfassung zu bringen, falls mal ein Standbein umkippt (In deinem Beispiel: Beziehung). Mystery hat gesagt, im Leben gibt es grundsätzlich 3 große Bereiche: Beruf, Gesundheit, Liebe. Du musst versuchen alle drei Bereiche möglichst zufriedenstellend zu füllen, um laut ihm langfristig stabil und glücklich zu sein.

Meiner Meinung nach gibt es noch weitere Bereiche, die man dazu addieren kann: Hobbys, Leidenschaften, besondere Interessen etc. Du solltest in Zukunft probieren, dir möglichst viele Standbeine aufzubauen. Erstmal die beiden Wichtigsten von Mystery: Gesundheit - Treibe Sport, ernähre dich besser, achte auf dich; Beruf - Such dir etwas, was dir liegt, Spaß macht und dich herausfordert. Dann weiter: Such dir am Besten zwei Hobbys, die du mit Leiderschaft betreibst (Ja, die gibt es - man muss nur suchen). Welche in denen du dich auch verbessern kannst. Herausforderungen. Dann noch weiter: Arbeite an dir: Mach Fortschritte mit Charisma, Aussehen, Wissen etc. Falls ein oder zwei Standbeine kippen gibt es dann immernoch die anderen, die dich halten - Folge: Du zerfällst nicht !

Und jetzt die Quintessenz: Der dritte wichtige Bereich, die Liebe, kommt dann von alleine! Männer die stabil im Leben stehen wirken anziehend auf Frauen (Edit ;)) - Haupterkenntnis der Pick-Up Know-Hows: Werde zufrieden mit dir selbst, dann kommen die -guten- Frauen zu dir !

Es wird ein langer Weg, aber wenn du es langfristig schaffst dir so einen stabilen Rahmen zu bauen, dann wirst du im Nachhinein froh darüber sein, dass du solch eine negative Erfahrung gemacht hast, da sie dir auch sehr viel Positives für die Zukunft bringen kann - Es liegt an dir was du jetzt daraus machst! Du wirst deine Zeit brauchen, aber dann wirst du drüber hinwegkommen. Such keinen Schuldigen, arbeite an dir und deiner Einstellung und du wirst glücklicher werden, als du vorher warst. Ich glaube viele hier können dir Brief & Siegel darauf geben.

Viel Erfolg für die Zukunft!

LG,

Para

bearbeitet von Parashok
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kratzt das an deinem Ego. Du fühlst dich hintergangen und das Gefühl ist ekelhaft. Aber die Mehrheit der Leute hier im Forum haben Recht mit der Aussage, man müsse nun an sich selbst arbeiten.

Ja das schon, aber man sollte bloß nicht die Schuld bei sich suchen. Die Hauptschuld, die der TE trägt ist, dass er sich "so eine" überhaupt angeschafft hat. Gleich ein Bogen um solche Frauen machen, wie Vierviersieben schon schrieb.

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt bist du plötzlich das riesige Opfer mit dem riesen autoaggressiven Wehweh. Wenn du unzufrieden mit deinem jetzigen Leben bist, dann ändere etwas dran. Wenn deine Freunde dir im Weg stehen, such dir andere. Wenn deine Umgebung ein Dorf ist, zieh um, such dir nen anderen Job, aber hör auf dir irgendwelche ausreden auszudenken.

Lies dich hier ein, vorallem Threads mit Stichwörtern: Oneitis, verführung aufs neueste, attraction, comfort...

Nur so ein Typ bin ich leider nicht, bin schüchtern in der Angelegenheit neue Leute an zu reden. Ne ich saß lieber zuhause und habe geguckt wie unsere Beziehung den Bach runter geht, und ja es hat geklappt. !!! Ist es das was du hören willst.

Und für die Zukunft kümmer dich darum, nicht als der Sozialarbeiter einer Frau zu sein, ansonsten ergehts dir wie den ganzen anderen Problemfrauen-Helfer-Syndrom-Kranken, die bei der nächsten HB genauso in der Scheisse landen.

Frauen erzählen dir gerne mal über Probleme hier, Probleme da. Männer neigen sofort dazu diese Probleme dann lösen zu wollen obwohl Frauen es auch selber machen können und sollten. Einfach zuhören(oder so tun), nicken, sie fragen wie sie das lösen möchte und Themawechsel. Wenn sie ständig jammert unds dich stört, sag ihr deine Meinung und erklär ihr, dass sie alt genug ist ihre Probleme selber zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden