Ich will, dass du mitmachst!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun, wo sollst du denn mitmachen? Was erwartet dich dabei?!

Ganz einfach. Schließe dich der ...

"Ich habe heute..." - Bewegung

...an!

__________________________________________________________________________________________________________________

Sei ehrlich zu dir selbst. Was hindert dich am meisten bei deinem Streben nach Erfolg und Persönlichkeitsentwicklung?

Sind es allein schwierige finanzielle Umstände? Handelt es sich um Probleme, die dich physisch daran hindern, an dir selbst zu arbeiten?

Leidest du unter Freiheitsentzug? Lebst du fernab jeglicher Zivilisation und kannst deswegen deine Social Skills nicht ausbauen?

Oder ist es einfach...Der Unwille, deine Komfortzone zu verlassen? Dein übermächtiges Harmoniebedürfnis? Deine Faulheit?

Die Angst, Verantwortung für dich selbst und dein Leben zu übernehmen? Die alltägliche Passivität und empfundene Hilflosigkeit, die dich daran hindert, dein Leben zu ändern? Deine Undiszipliniertheit, die dich davon abhält, Ziele und Vorsätze mit Beharrlichkeit zu verfolgen?

Stelle dir selbst diese Fragen und du wirst (in den meisten Fällen) erkennen, dass der Grund für deinen fehlenden Erfolg, deine nicht vorhandene Selbstliebe und dein geringes Selbstwertgefühl bei dir selbst liegt.

DESHALB!

... möchte ich, dass du ab heute jeden Tag (für den Anfang) eine Sache angehst, die dir unangenehm ist, egal ob groß oder klein, egal ob wichtig oder nichtig, egal ob es sich um das Aufhängen der nassen Buntwäsche oder um eine Angelegenheit handelt, die deinen weiteren Lebensweg bestimmt. Ich will nur, dass du handelst!

Ich freue mich sehr darüber, wenn du deine erlebten Erfahrungen (ob gut oder schlecht!) hier niederschreibst, beginnend mit

"Ich habe heute...". Der Austausch von Erfahrungen und Erlebnissen wird uns motivieren, am Ball zu bleiben und immer weiter zu machen.

Für den Anfang muss es nichts Großes sein. Verdammt, wenn du Angst vor Spinnen hast und dich heute motivieren konntest, einen Weberknecht 3 unendlich lang gefühlte Sekunden auf deiner Hand rumkrabbeln zu lassen, dann schreibe es hier nieder!

__________________________________________________________________________________________________________________

Und wenn du mit dem, was du heute an unangenehmen, herausfordernden, ängstigenden Dingen angehen wirst, einen großen Fehler begehst und dich total in die Schei** reitest? Wenn du heulen könntest, weil du eigentlich schon viel zu viel falsch gemacht hast in deinem Leben?

Ja, was ist dann?

Lass es mich mit den Worten eines großen amerikanischen Musikers ausdrücken:

“So, I learn from my mistakes. It's a very painful way to learn, but without pain, the old saying is, there's no gain. I found that to be true in my life. You miss a lot of opportunities by making mistakes, but that's part of it: knowing that you're not shut out forever, and that there's a goal you still can reach.”

- Johnny Cash

Und nun viel Erfolg! Auch ich werde hier meine Erfahrungen niederschreiben.

Ich habe heute beschlossen, Einiges zu ändern. Und du?

Dein Schamane

xlo9kn7b.jpg

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Ich hab' heute meine Ferien beendet und mich intensiv mit einem Text für meine Seminararbeit beschäftigt. Die Kombination auf einer durchgemachten Nacht, einem verdammt komplizierten Text und einem Thema und einem Zugang, zu denen ich kaum Bezug habe, das das ganze besonders schwer gemacht, und das eine oder andere habe ich schon verstanden, kann damit vielleicht wirklich bald arbeiten, und werde jetzt dann schlafen gehen. Habe heute ja noch Training und danach heißt's wieder Party! :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute die Erkenntnis erlangt, dass ich zu viele verschiedene Frauen habe wöchentlich und wielange das noch gut geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe heute erfahren, dass ich die "LSE-Anteile" einer Frau gezielt killen kann, wenn ich genau das Gegenteil von dem mache, was mir im PDM einfallen würde. Interessantes Gefühl, diese ehrliche Zuneigung, nur weil man sein PU-Wissen eigennützig uneigennützig anwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich habe heute Nacht in der Disco eine attraktive Blondine (subjektive Einordnung: HB 8,5) gesehen und trotz riesiger AA angetanzt.

Nach einigem "Näherkommen" folgte nach einigen süßen Blocks einer der besten KCs meines bisherigen Lebens.

Leider hat ihre beste Freundin sie nach ca. 1,5 Stunden zum Verlassen des Clubs gedrängt und ich habe weder nach ihrem Namen noch nach ihrer Nummer gefragt.

Auch habe ich nicht weiter als bis zum Makeout eskaliert. Das war ein Fehler meinerseits.

2. Ich habe heute ca. 2,5 Stunden meine Behausung aufgeräumt und meine finanziellen Unterlagen sortiert und geordnet.

Eine Scheißarbeit ohne Gleichen, die ich euch aber nur empfehlen kann: Das Wissen, alles gut verstaut und übersichtlich geordnet zu haben, beruhigt einen innerlich und klärt den Geist.

3. Ich habe heute meinem besten Freund die Meinung gegeigt, weil er mich wegen einer Sache angeschnauzt hat, die nach meinem und dem Erachten von wohl 95% der Menschheit absolut nicht meine Schuld war.

Dazu muss ich sagen, dass ich von ihm leicht emotional abhängig bin (nicht homosexuell gemeint; ich bin einfach zu harmoniebedürftig insbesondere ihm gegenüber und vertrage keinen Streit) und daher bei solchen Zwistigkeiten oft leide.

Die Erkenntnis, dass anschließend alles wieder gut war (sowas entzweit uns nicht) und die, dass ich auch nach harscher Kritik, Streit und Ablehnung weiterlebe und demnach keine Angst vor Konflikten haben muss, hat mich mental gestärkt. Das sollte ich öfter machen.

Und jetzt...haut rein in die Tasten Leute! Was ihr bis jetzt zum Besten gegeben habt, hat mich bereits sehr gefreut. ; )

Schamane

bearbeitet von Der Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe heute erfahren, dass ich die "LSE-Anteile" einer Frau gezielt killen kann, wenn ich genau das Gegenteil von dem mache, was mir im PDM einfallen würde. Interessantes Gefühl, diese ehrliche Zuneigung, nur weil man sein PU-Wissen eigennützig uneigennützig anwendet.

Nochmal in simpel bitte? HB zickt rum> (PDM): warum zickt sie rum? > wayne warum sie zickt??

Ich hab heute eingesehn, dasses sinnlos ist, sich weiter an dem Snackautomaten meiner Firma zu vergreifen.. Geldverschwendung.. Zucker is bös!

Is schwer für mich, weil ich ne Naschkatze bin und mal aus Langeweile auch was futter wenns da ist..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nach der Scheisse am Wochenende gemerkt, dass ich noch viel von Onkel Fastlane lernen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich habe heute spontan alle Tapeten abgerissen, weil sie mir in der Wohnung nicht gefallen... nun suche ich bei myHammer.de einen günstigen Handwerker. Weil ohne Tapeten ist auch scheiße! Und nebenbei habe ich gemerkt, dass man mit der Nadelwalze die man braucht, um Löcher in die Tapete zu bekommen, noch ganz andere Sachen anstellen kann...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nochmal in simpel bitte? HB zickt rum> (PDM): warum zickt sie rum? > wayne warum sie zickt??

Ich hab heute eingesehn, dasses sinnlos ist, sich weiter an dem Snackautomaten meiner Firma zu vergreifen.. Geldverschwendung.. Zucker is bös!

Is schwer für mich, weil ich ne Naschkatze bin und mal aus Langeweile auch was futter wenns da ist..

Sie hat sich schlecht gefühlt, weil ich ihr eine zeitlang versehentlich das Gefühl gegeben habe, sich schlecht fühlen zu dürfen. Ich konnte in dem Moment nicht ahnen, was das mit ihrer Vergangenheit zu tun hat, hab sie danach gefragt und anstatt einen auf Mister Verständnisvoll zu machen, hab ich sie zwischen zwei Dingen entscheiden lassen, der schlechten und der richtigen Möglichkeit. Und seltsamerweise hat sie es eingesehen, sich sehr erwachsen verhalten und sich dankbar gezeigt. Also mehr Bruce Wayne, als nur wayne. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute mit den Dingen auseinandergesetzt, die mich an meiner Entwicklung hindern und wie ich diese beheben kann.

Das ganze wird nicht einfach aber ich habe mir die Ziele gesetzt und ich will sie erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute endlich eine Visakarte beantragt, auf die ich meinen Lohn transferieren kann, um finanziell weniger von meinen Eltern abhängig zu sein.

Ich habe heute außerdem trotz einer Verletzung am Fuß, Schlafmangel und strengem Einhalten meiner IF-Phasen den halben Tag eine körperlich schwere Arbeit verrichtet.

Und was habt ihr heute noch so getan? ; )

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Hab heute meinen neuen TFT-Monitor per onlinebanking bezahlt.

ca. 20 Zigaretten geraucht.

Für die Uni gelernt

Im PU Forum Scheiße geschrieben

Im PU Forum mal was nützliches geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab heute dein Tagebuch und diesen Thread entdeckt und mir vorgenommen heute Abend ein weiteren "Ich hab heute..."-Post zu verfassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute endlich wieder die Vorlesung besucht & fremde Leute angesprochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute meinen Stundenplan für dieses Semester fertiggestellt und die süße Kommilitonin angesprochen, die mich vor dem Seminarraum angelächelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich heute wieder nicht getraut die Kleine aus der Bahn anzusprechen und habe ihr an unserer Endhaltestelle nur hinterher geschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden