Treffen nach langzeitigem Kontaktabbruch und Streit

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Imprezz

Hey liebes Forum, ich brauche dringend ein paar Ratschläge für den kommenden Mittwoch!

Folgende Situation:

Ich hatte mit einer HB letztes Jahr und Anfang diesen Jahres eine Affäre. Alles lief super, doch wir verstritten uns und brachen den Kontakt ab. Unser damaliger Kontakt war sehr eng und wir sahen uns jede Woche, waren kurz vor einer Beziehung. Wir haben uns nie ausgesprochen und uns ignoriert wenn wir uns gesehen haben.

Seit einigen Tagen haben wir wieder Kontakt und wollen uns endlich mal ausreden. Die Idee zum Treffen kam von mir und sie stimmte mit der Aussage "ich hab dann aber nicht lange Zeit" zu. Ich will die alten Zeiten wieder aufleben lassen und habe das beim Telefonat auch erwähnt. Sie betonte jedoch mehrmals, dass alles freundschaftlich geklärt werden soll und sonst nichts mehr in Frage kommt, da sie einen anderen Kerl kennengelernt hat.

Wie soll ich vorgehen?

Sollte ich alte Zeiten erwähnen um ihre Emotionen anzuregen?

Ich bin sehr dankbar für jeden Ratschlag!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind nicht dumm...

Du brauchst sie nicht daran erinnern, wie es vor ein paar Monaten oder Jahren zwischen euch emotional ablief, das weiß sie durchaus auch ohne deine "Erinnerung".

Nutz das Treffen einfach, um zu zeigen, dass du dich weiterentwickelt hast und du aufgrund vieler Entwicklungen Spaß am Leben hast.

Erwähne am Besten rein garnichts von der Vergangenheit, denn das zeigt ihr, dass du dich die ganzen Monate über eigentlich nur mit diesem Thema beschäftigt hast anstatt dich um dich und dein eigenes Leben zu kümmern.

Mach das beste aus dem Treffen und lass deinen Charme spielen. Du wirst ja anhand ihrer Reaktionen sehen, ob sie sich auf mehr einlässt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen sind nicht dumm...

Du brauchst sie nicht daran erinnern, wie es vor ein paar Monaten oder Jahren zwischen euch emotional ablief, das weiß sie durchaus auch ohne deine "Erinnerung". Nutz das Treffen einfach, um zu zeigen, dass du dich weiterentwickelt hast und du aufgrund vieler Entwicklungen Spaß am Leben hast.

Oh und wie es nützlich sein kann, einem Menschen Erinnerungen und alte Gefühle zu beschreiben um diese wieder zu fühlen. Solche Gefühle werden schnell vergessen oder gezielt ignoriert. Gerade beim Auseinandergehen im Streit denken viele Menschen nur noch an die letzten schlechten Sachen um leichter einen Menschen zu vergessen. Hat nichts mit Dummheit zu tun.

Triff dich mit ihr, macht was schönes. Wenn du über die Vergangenheit sprichst, dann nur über die positiven Emotionen, Erinnerungen usw. Zeig ihr wie spannend dein Leben ist und wie besser du selbst geworden bist. Ein gezieltes Aussprechen ist meist eine unangenehme Angelegenheit, die ich ganz vermeiden würde.

Erwähne am Besten rein garnichts von der Vergangenheit, denn das zeigt ihr, dass du dich die ganzen Monate über eigentlich nur mit diesem Thema beschäftigt hast anstatt dich um dich und dein eigenes Leben zu kümmern.

Wenn ich also eine Frau von früher treffe und mit dieser in Erinnerungen schwebe, heißt es, dass ich die ganzen Monate nur an sie gedacht habe? Glaube kaum, dass jemand aus dem einen das andere schließen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Imprezz

Laut LDS vergessen Frauen Emotionen und damalige Gefühle ziemlich schnell, deswegen dachte ich mir das so.

Habe vor sie an alte Zeiten zu erinnern und sie dann zu küssen. Dann wird sie wahrscheinlich mit "wir sollten nur noch freunde bleiben" antworten. Daraufhin würde ich dann mit "ja, wir sollten Freunde bleiben" (Push) und weiterer Eskalation (Pull) reagieren.

Ok so? Ich bin weiterhin dankbar für jeden Ratschlag/Vorschlag!

Imprezz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr habt euch verstritten und deswegen den Kontakt abgebrochen? Was möchtest du von ihr? Sie gibt dir jede Möglichkeit, ohne Gesichtsverlust das Date abzubrechen ("Ich habe einen Neuen. Lass und Freunde bleiben.") und trotzdem versuchst du es?

Das wäre mir ehrlich gesagt zu blöd. Herausforderung schön und gut, aber da treff ich lieber ein Babe, was mich interessiert oder schau dem Gras beim Wachsen zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Ansage erscheint mit recht deutlich.

Denke nicht dass da viel geht.

Andererseits:

wenn man schonmal Sex hatte, ist die Chance immer gegeben, dass es ein weiteres Mal passiert.

Sei halt so wie früher bevor ihr euch zerstritten hattet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Imprezz

Sie hat mir damals viel bedeutet und wir beide wollten den Abbruch nicht so, wie er war. Ich will's zumindest versuchen und werde das auch sicherlich abbrechen, wenn sich am Mittwoch nichts ergibt!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich wieder drauf einlässt und sich mehr entwickeln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie hat mir damals viel bedeutet und wir beide wollten den Abbruch nicht so, wie er war. Ich will's zumindest versuchen und werde das auch sicherlich abbrechen, wenn sich am Mittwoch nichts ergibt!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich wieder drauf einlässt und sich mehr entwickeln kann.

"On/Off"-Beziehungen sind die Hölle. Zwei Menschen machen sich gegenseitig fertig, weil mal der eine, mal der andere zu sehr liebt. Glücklich werden beide damit nicht. Leider ist bei diesem Beziehungstypus die Geschichte mit der selektiven Erinnerung sehr stark ausgeprägt. Man vergißt zu schnell, was zum Split geführt hat und überemotionalisiert die positiven Zeiten.

Ich wäre an deiner Stelle echt sehr vorsichtig, mir das zu wünschen. Denn dein Ziel scheint eine LTR zu sein, kein bedeutungsloser Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Imprezz

Ich stimme dir da vollkommen zu! Wie du schon sagst, habe ich den Grund des Kontaktabbruchs verdrängt und ihn egalisiert, obwohl ich damals klar der Meinung war, dass es endgültig vorbei ist. Trotz allem werde ich das Treffen wahrnehmen und dem ganzen einen weiteren Versuch geben. Entweder es funktioniert wieder und es kommt zur LTR oder ich werde mich am Mittwoch komplett von dem Gedanken verabschieden müssen.

Wenn du (und auch andere) trotzdem noch weitere Tipps haben, wie ich das Treffen angehen soll, nehme ich die dankend an.

Danke auch an alle bisherigen Antworten auf diesen Thread.

Imprezz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem solltest du ohne Erwartungshaltung an solch ein Treffen ran gehen. Alleine, dass du jetzt schon wieder an LTR mit ihr denkst, obwohl ihr euch lange nicht mehr getroffen habt, zeigt, dass du emotional nicht komplett frei von ihr bist und das kann dir dann nochmal weh tun, wenn du dann beim treffen merkst was für eine tolle Person sie ist und sie garnicht mehr an Dir hängt. Das zieht dann mit unter nen bisschen an deinem Ego.

Sag dir selbst dass du nichts zu verlieren hast und probiere irgendwas verrücktes aus oder so;) Frauen stehen sowiso nicht immer auf gelaber, sondern auf nen Kerl der macht worauf er bock hat. Also ran da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

sorry totale Zeitverschwendung. Ausreden... was hast du denn gemacht? Ihr damals ungefragt in den Popo gestochen? Oder habt ihr euch gestritten, weil sie dir einen Abend nicht die Aufmerksamkeit schenkte, wie du gewohnt warst?

Machs ander: Rede nicht mit Ihr (außer es war was krasses - Drogen? Gewalt?) über negative Dinge sondern habe Spaß und Freude am Leben, dann hast du vll. deine 'LTR'-Chancen (Ironie on!).

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden