Wieso empfinde ich Ekel bei Verliebtheit? Wieso will ich die, die ich nicht haben kann?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs und Mädels,

in letzter Zeit sind einige Mädchen in mich verliebt und komischerweise empfinde ich einen Ekel vor diesem Gefühl. Wieso? Ich meine, die HB's sind gutaussehende Frauen, aber wenn sie mir sagen, dass sie in mich verliebt sind, dann ekel ich mich irgendwie und will meistens dann diese Frauen nicht.

Andersrum frage ich mich, wieso ich so einen Drang hab, Mädels zu verführen und zu wollen, die eigentlich von mir nichts wollen. Und dann verkacke ich auch immens bei diesen Mädels.

Was ist der Grund, warum ich mich so vor diesem Gefühl ekel?

Wieso sind die "schwierigeren" Frauen für mich so interessant, wobei ich doch ganz genau wissen sollte, dass sie mir das Leben zur Hölle machen können?

MfG Crex

bearbeitet von Individualchaotin
Keine Leerzeichen vor Satzzeichen, abgesehen von 3 Pünktchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ekel ist ein ziemlich heftiges Wort. Eigentlich schmeichelt es einem doch eher, wenn Frauen in einen verliebt sind. Im schlimmsten Fall kann es nerven, wenn man nichts von ihnen will und es ins Stalking kippt..... aber EKEL ???

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster:

Hast du mal daran gedacht, ob du vielleicht eher auf Männer stehst, dir das Gegenteil beweisen willst, indem du an Frauen rumgräbst, dir aber absichtlich Frauen suchst, von denen du sicher weißt, dass du sie nie bekommen wirst...?

Das würde zumindest vielleicht das Ekel-gefühl erklären, wenn Frauen dich haben wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt, hal,t halt, die Annahme von von Elia könnte richtig sein aber es gibt noch mehr Möglichkeiten.

Es gibt noch die Möglichkeit von Asexualität (Menschen die Sexualität im allgemeinen verabscheuen).

Oder eine verkorkstes Weltbild durch welches du das Gefühl hast Frauen, die sich in dich verlieben, leicht zu habende Schlampen sind.

bearbeitet von farbenfroh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke eher, dass das was Du als Ekel empfindest, eher Angst ist. Ob es Angst ist, Dich zu binden oder Angst davor nicht genuegen zu koennen, oder Angst, Dich in den Augen anderer ev. unter Deinem Wert verkauft zu haben mit einem Maedel geht aus Deinem Text nicht hervor. Dass musst Du bei Dir selber suchen.

Frage Dich, wovor Du Dich fuerchtest.

Cu Prospero

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist der Grund, warum ich mich so vor diesem Gefühl ekele ?

Vlt. stecken die IIluminaten dahinter?

Nee, also was in deinem Kopf & mit deinen Gefühlen abgeht, wirst du Dir schon selber beantworten müssen... (Spekulieren bringt doch wenig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp wäre... Verliebtsein ist für dich ein Zeichen von Schwäche. Somit sind die HBs, die sich in dich verlieben, in deinen Augen schwach und du fühlst dich von ihnen "angeekelt". Ich kann das ein bischen nachvollziehen, weil es mir genauso mit needy Männern geht und ich auch eine Art "Ekel" empfinde wenn ich selbst irgendwie in Richtung Verliebtsein rutsche.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man will immer nur das was man nicht hat...und wenn man es hat, ist es nicht mehr das was haben haben wollte.

Nö. Das ist eine sehr unreife Eigenschaft. Wenn ich was nicht bekommen kann, verliere ich komplett das Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp wäre... Verliebtsein ist für dich ein Zeichen von Schwäche. Somit sind die HBs, die sich in dich verlieben, in deinen Augen schwach und du fühlst dich von ihnen "angeekelt". Ich kann das ein bischen nachvollziehen, weil es mir genauso mit needy Männern geht und ich auch eine Art "Ekel" empfinde wenn ich selbst irgendwie in Richtung Verliebtsein rutsche.

Na... "needy" und "verliebt" muss absolut nicht das Gleiche sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bindungsangst. War bei mir früher genauso, auch wenn ich mit meinen 20 Jahren noch keine Freundin gehabt habe. Brauche ich vielleicht auch gar nicht. Naja, gibt eh wichtigeres im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat dir vielleicht mal nen HB ziemlich weh getan, oder konntet ihr aus irgendwelchen Gründen nicht zusammenbleiben bzw. zusammenkommen obwohl ihr es wolltet?

Hast du evtl. Liebe zu einem HB verdrängt?

Also mal klar: Gibt es eine Frau an der du hängst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden