Networking: Software gesucht

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Abend,

kennt jemand eine Software speziell zur Kontaktverwaltung/Netzwerken für Privatpersonen?

Ich weiß nicht genau welche Features das haben könnte. Vielleicht so einen Kontaktbaum, keine Ahnung. Mit dem Adressbuch auf dem Mac geht es zwar auch aber bestimmt gibt’s da schon was Besseres.

Danke

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ff,

bin mir nicht ganz sicher, was genau du suchst.

Wenn du auch was webbasiertes suchst, schau dir mal XING oder Linkedin an.

Ansonsten für reine Kontaktverwaltung würde sich auch Outlook anbieten.

Greeting

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Also jeder kennt ja Leute über die Online-Plattformen hinaus. Ich hab langsam das Gefühl da keine Ordnung mehr drin zu haben und schon wichtige Leute zu vergessen. Ich ziehe auch so oft um, dass es mit den Bekannten schwierig wird.

Also hätte ich gerne eine Software mit der ich meine verschiedenen Kontakte zentral auf dem Mac verwalten kann und es wär schön wenn das noch Zusatzfunktionen bieten würde. Also eine Software die speziell für berufliches Networking gemacht ist wäre optimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonaldDuck1

Würde mich auch interessieren. Wäre super wenn jemand da etwas empfehlenswertes hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei google habe ich alle kontakte gespeichert unter Kontakte.

Somit ist alles geordnet in der Cloud und kann die KOntakte auch jederzeit mit dem handy syncen,

Auf was legst du den Wert bei deiner Kontaktverwaltung?

Name Email Tel Adresse Notizfeld

Was braucsts du mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf was legst du den Wert bei deiner Kontaktverwaltung?

Name Email Tel Adresse Notizfeld

Was braucsts du mehr?

Würde mich auch mal interessieren.

Mehrere Nummern, Mails, Anschrift, Notizen, automatische Erinnerung bei Geburtstagen etc. bietet doch jedes Adressbuch wie das von Outlook oder massenhaft open source Softwares. Kann mir schwer vorstellen, dass das nicht standardmäßig bei OSX mit dabei ist. In der Firma haben wir noch zusätzlich einen Communication Assistant, der automatisch Nummern wählt (und dabei auf die Outlook Datenbank zurück greift), aber das ist ja nicht unbedingt notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CRM Software halte ich für Privatpersonen viel zu übertrieben, nur um ein paar Namen, Emailadressen und Telefonnummern zu speichern.

Das gute alte Adressbuch tut es dann doch auch, oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß was ich für ein feature haben wollte, wenn ich so etwas bräuchte ;-).

Eines, wo ich zu den Kontakten Kontexte/Tags speichern kann und mir z.B. alle die ich in den USA kennengelernt habe anzeigen kann. Alternativ würde man einen Kontakt in X Adressbuch Listen (den Kontexten entsprechend) eintragen.

Da ich mir nicht immer merke wer wen kennt/mag/nicht mag wäre eine Soziogramm Funktion auch ganz witzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ flying siucide

kennt jemand eine Software speziell zur Kontaktverwaltung/Netzwerken für Privatpersonen?

Die Software, die ich kenne, ist eher für Unternehmen gedacht und dementsprechend mit Kosten verbunden.

Aber google mal unter CRM freeware, da gibt es sicherlich einige zu finden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suchst du noch flying suicide?

Ich habe mal mit TheBrain rumgespielt, vielleicht ist das auch was für dich. Es ist ganz interessant und je nach dem wie man veranlagt ist sicher nützlich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte nur mal kurz hinweisen auf den Softwarekatalog http://www.betobia.com

Hier wird man auf der Suche nach Spezialsoftware eigentlich immer fündig. Auch kann professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden.

bearbeitet von Raphael27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei WSO hat vor einiger Zeit mal jemand mal ein Excel networking template hochgeladen - hab's mir selber nicht angeguckt aber bei den Kollegen solltest du fuendig werden was templates angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich will dafür auch keinen anderen Faden aufmachen:

Kann mir jemand ne "Gebrauchsanleitung" für linkedIn und co. empfehlen? Ich meine weniger einen Networkingratgeber a la "Never eat alone", sondern eher eine Kurzanleitung zur Etikette (bezogen in erster Linie auf Europa) mit Dos und Don'ts. Wann fügt man Kontakte von Mandanten oder Kollegen aus anderen Ländern hinzu ohne zum Ambulance-Chaser zu werden.

Irgendwelche Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden