Freundin mit Freunden im Urlaub, verhält sich abweisend!

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gute Morgen liebe Community,

Meine Freundin ist z.Z. mit ihren Freundinnen seit knapp zwei Wochen im Urlaub am Strand.

Eine ihrer Freundinnen kommt von dort, und hat ein Ferienhaus.

Dazu muss ich sagen, dass es der erste Urlaub alleine nur mit Freundinnen ist.(Sie ist 21,Türkische Herkunft)

Es hieß am Anfang immer, dass es ein reiner Mädchen Urlaub sein wird, zu 3.

Habe dann im nachhinein erfahren, dass das Mädchen, der das Haus gehört, ihren Freund dabei hat, bzw er auch aus dieser Gegend kommt und gerade "zufälliger" Weise auch dort ist. Und dieser Freund hat immer einen seiner Freunde dabei. Das bedeutet also, dass sie nicht nur drei Mädels sind, wie angenommen, sondern zu fünft sind. Ich muss zugeben, dass dies mich schon zimlich aufgeregt hat, doch meine Freundin hat es auch erst an dem Tag, an dem sie geflogen sind, erfahren.

Na gut, sie hat sich dort eine internetflat geholt, damit wir über Whatsapp schreiben können.(diese verdammte app!)

So können wir ab und an schreiben. Ich rufe sie eins oder zweimal am Tag über das Internet-Telefon an.

Die erste Woche war ich ganz zufrieden, sie hat sich relativ oft gemeldet und mir gesagt was sie gerade macht und was sie heute noch so vor hätten.

dann am Beginn der zweiten Woche wurde es immer seltener und knapper, z.B. waren wir gerade noch am schreiben und dann antwortet sie für eine Stunde nicht mehr. Klar ist sie im Urlaub, und hängt nicht die ganze Zeit am Handy aber für 2 min. mal zuschreiben ist doch nicht zu viel verlangt. Habe dann am Anfang oft kleine Fehler gemacht, ich sprache sie drauf an, was sie denn so interessantes treiben würde, dass sie nicht antworten könne(Beta).

Kleiner Ausschnitt:

Sie 21:35: Chillen hier

Sie 21:36: haben Pizza gegessen.

Ich 21:36: Top

Ich 21:37: Freue mich schon auf dich

Ich 21:43: Was machst du denn so spannendes, dass du mir nicht zurück schreiben kannst.

Sie 21:44: Hab gerad Kuchen Stücke aus der Küche geholt, sorry

Ich 21:44: ...

ich 21:45 Das dauer 8 min, ok

Nach dem Gespräch habe ich gemerkt, dass ich total in die Betaposition falle, habe dann versucht den Spieß umzudrehen.

Habe dann die letzten Tage geschreiben dass ich unterwegs bin, auch mit Mädels, und nicht viel Zeit habe(stimmt auch teilweise), habe sie trotzdem ab und zu angerufen.

Gestern habe ich dann etwas übertrieben.

Die Situtation war folgende ich war in der Stadt shoppen, dann hat sie geschrieben:

Sie:

Hey sind zuhause ruhen uns aus

heute abend gehen wir in eine taverne mit live musik und danach das letzte mal feiern

der Club geht nämlich in die Winterpause

haha.

Darauf habe ich dann erstmal garnicht geantwortet.

Ich Habe sie dann eine Stunde später angerufen, aber sie ging nicht dran.

Habe ihr dann geschrieben.

Ich:

Bist irgendiwe nicht erreibar. Viel Spaß in der Taverne und beim feiern. Gehe heute Abend auch weg mit denen vom letzten mal(Zwei kollegen, ein Mädel). Versuche dich später nochmal kurz zu erreichen.

4 Minuten später

Sie:

ruf an

bebi

sorry war im bad

Ich:

ist gerade schlecht. in 30 min rufe ich nochmal an. hab Handy zur Hand. bis gleich

Habe sie dann später angerufen und gesagt, dass ich noch was mit einem Freund erledigen musste.

Dann am Abend waren wir ich in der Bar mit diese Leuten und habe ihr dann geschrieben.

Ich: Sind jetzt in der Bar, was geht bei dir?

Sie: Sind fertig mit essen und chillen bzw spazieren bissi

Verdauungslauf mäßig

geht ihr danach feiern?

Ich: Dann verdau du mal schön. machen gerade aus wos hin gehen soll . sind eben erst hier angekommen, steht euer Plan noch?

Sie: Ja

einne Stunde später

Sie: Sind im Club. was macht ihr

Ein und halb stunden später

Ich:

Huh, sind gerade im Club. Die Mädels haben sich durch gesetzt gehen jetzt in XY-Club, schreiben uns später.

Sie: welche Mädels?

eine Stunde später

Ich: XY und ihre Freundinnen.

Sie: aha

Als ich dann zwei Stunden später zuhause war

Ich: Bin jetzt zuhause, bist bestimmt am schlafen gn8

Das hat sie dann 20 min danach gelesen, hat aber nichts mehr geschrieben.

Ich hoffe ich konnte mir jetzt einigermaßen glaubwürdigen Frame aufbauen.

Sie kommt am Dienstag Abend zurück und wollten uns am Mittwoch treffen.

Meine Frage nun, soll ich, solange sie noch im Urlaub ist den Frame so durchziehen und dann wenn wir uns am Mittwoch sehen Situations bedingt den Frame lockern?

Ich muss zugeben, habe mich mit dem Pickup thema noch nicht viel auseinander gesetzt. Habe nur Lob des Sexismus und Alphamann von John Alexander gelesen.

Was mein ihr zu der Situation?

Wir sind seid 5 Jahren und 2 Monaten zusammen.

Wir hatten vor 2 Jahren eine Krise und waren 2 Wochen getrennt. Ansonste läuft die Beziehung ganz gut, auch der Sex(habe sie entjungfert).Sie befindet sich momentan in einer Findungsphase und hat ihr erst Studium gerade im erstem Semester geschmissen. Sie weiß nicht ganz Recht wo sie hin will. Ich bin vor einem halben Jahr von Zuhause ausgezogen und habe eine Eigentumswohnung, mein Stuidum läuft gut, komme jetzt ins 3. Semester Informatik und die Noten sind gut.

Gehe regelmäßig ins Fitness Studio und bin relativ durchtrainert. In letzter Zeit klammer ich jedoch ein wenig, aus welchen Gründen auch immer.

Daran muss ich arbeiten.

Ist wohl etwas länger geworden!

Danke für die, die es lesen!

Liebe Grüße, Pick_down

bearbeitet von pick_down
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt da Morgen ihr Schlafmützen - wir haben immerhin schon Mittag!

Also Mahlzeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mädelsurlaub/Abend bedeutet noch lange nicht, dass Frau keine Männer kennenlernt, oder mit diesen Party macht. Es bedeutet nur, dass die eigenen Männer nicht dabei sind.

Wieso hast du nichts besseres zu tun als alle 2 min auf dein scheiß Handy zu schauen, selbst beim feiern?

Wieso gehst du ihr alle 2 min auf den Sack mit anrufen, oder Nachrichten?

Wieso spielst du Prinzessin und heulst rum, weil sie nicht innerhalb von 2 min schreibt?

Lass sie doch einfach ihren Urlaub genießen und genieß doch einfach selber deine LTR freie Zeit. Keine Angst, ihr werdet euch noch oft genug sehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei kein Stalker, Mann! Lass sie in Ruhe ihren Urlaub genießen. Rumschnüffeln und Kontrollversuche spielen dir nicht in die Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, du konntest dir keinen einigermaßen glaubwürdigen Frame aufbauen. Dein Verhalten ist von vorn bis hinten inkongruent. Wenn sie klug ist, einen tollen Selbstwert und mehr Erfahrung hat, wird sie keine Lust auf diese komische Spielchen haben. Alle 2 min zu schreiben und auf Antwort zu hoffen, ist pussy. Ihr zu schreiben, dass du mit Mädels unterwegs bist, ist in diesem Fall Manipulation. Und Manipulation ist pussy. Was denkst du denn, wird sie schreiben? Denkst du, sie wird dir deine Verlustangst volles Rohr in den Arsch schieben und schreiben: "Boah, voll geile Kerle hier - richtig knackig, braun und so. Komm gerade von der Herrentoilette :P und nehme jetzt 3 Typen mit nach Hause, das gibt ne Orgie^^ Bussi und gn8"

Arbeite an deinem Selbstwert. Da du ja LdS gelesen hast, müsstest du wissen, dass das Verhalten Eifersüchtiger in den meisten Fällen komplett falsch ist, und die Frau erst recht in die Arme Anderer treibt. Das Bild, dass du dir ihr gegenüber machst, ist das eines kleinen, ängstlichen Jungen. Bist du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab nur die ersten paar Zeilen von eurem Geschreibsel gelesen, dann war mir schon schlecht. Du kontrollierst sie un benimmst dich wie ein kleines eifersüchtiges Kind - das Wort Frame ist in deinem Post so unpassend wie Alice Schwarzer bei der Pickupcon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Einlesen!

2. Sie ist im Urlaub verdammt, da hat sie bestimmt besseres zu tun, als dir alle 2 minuten zu schreiben... Versetz dich mal bisschen in ihre Lage, stell dir vor du bist mit deinen Jungs 2 Wochen am Ballermann und müsstest deiner freundin jeden tag 20 sms schreiben, also mir würd das aufn Sack gehn.

3. Hör auf sie kontrollieren zu wollen, lass der Frau mal bisschen Luft.

4. Mach nicht einen auf Obermacker wenn dus nicht bist, das geht meistens nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Jahre zusammen und du hast ein Problem wenn sie Urlaub macht..

Nach 5 Jahren solltest du ganz genau wissen ob du ihr vertraust oder nicht.

Unabhängig von der Geschichte: Ich begreife nicht warum so viele Männer, in der Urlaubszeit, Panik bekommen weil die Freundin mit Freundinnen und paar Freunden in weg fahren. Es ist völlig egal mit wie viel Männern sie dort hin fahren weil DORT SCHON GENUG MÄNNER HERUMLAUFEN. In deinem Fall halte ich es sogar für sicherer was deine Bedenken angeht, weil je mehr Männer schon im Boot sind desto weniger können noch dazusteigen.

Schon mal dran gedacht dass diese Dinge, wie alleine Urlaub, ne große Möglichkeiten darstellen? Nein, nicht zum fremdgehen.

Sie hätte mindestens gemerkt dass du unabhängig bist. Unabhängigkeit ist Gut.

Was meinst du was passieren würde wenn du dich gar nicht gemeldet hättest?

Wofür soll es gut sein jeden Tag zu telefonieren/schreiben wenn sie nur 2 Wochen weg ist?

Ich würde es nicht mal als Urlaub empfinden wenn ich jeden Tag mit LTR, die im Heimatland sitzt, telefonieren würde. Nicht weil ich nicht will sondern weil ich mich geistig an dem Ort wo ich bin einfinden will. Jedes Telefonat würde das unterbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich such immer noch den Frame und finde ihn nicht.

Vielleicht ist da keiner außer Kindergartengeschreibe.

Arbeite an dir und dann an der Beziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitiere einfach mal Endless Enigma - zwar aus einem anderen Thema, passt aber auch hier:

Freundin ist für 3 Wochen in den Urlaub gefahren. Die Beziehung lief bis dahin perfekt. Die ersten 2 Woche des Urlaubs lief es wunderbar weiter, wir haben jeden Abend SMS geschrieben und auch oft telefoniert. Der Kontakt ist immer von ihr ausgegangen.

Du hättest nur jedes dritte Mal erreichbar sein und meist keine Zeit zum telefonieren haben sollen; und hey, ganz im Ernst, SMS-Romane sind was für Weicheier. Dazwischen ein paar lustige Geschichten vom Um-die-Häuser-ziehen. Du bist doch um die Häuser gezogen, oder?

Mann, wenn deine Braut im Ausland weilt: HÖR AUF ZU TELEFONIEREN, HÖR AUF ZU EMAILEN, HÖR AUF ZU ICQEN, HÖR AUF ... ach, hör doch einfach auf. :-)

Wenn eine Frau feststellt, dass du außer ihr nichts anderes mehr in der Birne hast, ist das GIFT für deine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber pick_down,

wie du wahrscheinlich schon festgestellt hast, raten dir die meisten User hier du solltest an DIR arbeiten und du seist ein Controllfreak. Ich gehöre zu einer Fraktion, die den Schuldigen nicht immer bei sich selber sucht.

1) DU

Ok, kann wirklich sein, dass du zu viel Eifersucht in dir hast, vielleicht auch sogar Verlustängste oder sonstiges. Falls dir auffällt, dass dein Verhalten krampfhaft ist oder "nicht normal" (z.b. du bekommst Schiss, wenn sie sich 2 Stunden nicht meldet), DANN arbeite an dir. Es gibt viele Wege die Eifersucht zu lindern und dir ein komfortables Inner Game auf zu bauen. Lies dich am besten hier ein.

2) SIE

Unabhängig von deinem Verhalten ihr gegenüber und euer Beziehung im Allgemeinen, verfügt jeder Mensch über EIGENE Eigenschaften und trifft EIGENE Entscheidungen. Ein Urlaub ist NICHT dasselbe, wie wenn deine Freundin ein Mädelsabend macht. Nein, es ist etwas komplett anderes und nicht umsonst eilt dem Urlaubsflirt solch ein Ruf vorraus.

Die Abwesenheit von zuhause, eine völlig neue Umgebung, Sonne und Strand, Parties etc...das alles ergibt einen Mix, der viele Urlauber einfach sinnlicher und geiler werden lässt. So wundert es nicht, dass viele Vergebene im Urlaub schwach werden können. Nun liegt es an deiner Freundin, ob sie schwach wird oder nicht sobald sie Gelegenheiten bekommt...und glaub mir, die bekommt sie!

3) WAS DU JETZT TUN SOLLTEST

Hör auf mit diesen Pussy-Spielchen a la "ich melde mich jetzt mal 2 Stunden nicht und mach sie dann eifersüchtig indem ich schreibe ich gehe mit Mädels in Clubs". Sowas merkt jeder Trottel. Stattdessen lenke dich ab, genieße die Zeit alleine, geh trainieren, treff dich mit Kumpels oder was weiß ich was...es ist egal! Es nutzt nix, sich einen Kopf zu machen. Wenn sie was machen will, dann tut sie es. Es liegt an IHR und nicht an DIR. Merke dir das.

Verhalte dich genauso, wie du immer bist. Freundlich, cool und locker. Klebe nicht an deinem Handy und warte sehnsüchtig auf die nächste Whatsapp-Nachricht, antworte aber ruhig mal, wenn du siehst, dass sie schreibt (was ist denn schon dabei???).

Wenn sie zurück ist, wirst du (falls du nicht vollkommen dumm bist), wissen was Sache ist und was du dir ins Haus geholt hast.

bearbeitet von mangas
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Alternativen pflegen (muss nicht fremdgehen sein, einfach offen halten und sie spüren lassen)

2) Immer wenn eine Frau sich emotional und/oder sexuell absichtlich distanziert (aka shit test, K&w spielt oder ähnliches) sich selbst ebenfalls ein Stück "entfernen" --> andere Frauen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Alternativen pflegen (muss nicht fremdgehen sein, einfach offen halten und sie spüren lassen)

2) Immer wenn eine Frau sich emotional und/oder sexuell absichtlich distanziert (aka shit test, K&w spielt oder ähnliches) sich selbst ebenfalls ein Stück "entfernen" --> andere Frauen.

ist natürlich auch eine Alternative. Allgemein sollte man NIEMALS mehr geben als sie sobald man merkt, dass sie sich distanziert...

am sinnlosesten ist ja die Frage "ist was? du bist so komisch und distanziert" -> darauf wirst du NIEMALS eine gescheite Antwort bekommen.

bearbeitet von mangas
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krankhafte Eifersucht, Kontrollzwang und erhöhtes Bedürfnis nach Bestätigng --> schwaches IG.

Arbeite an dir und stele die bescheuerte Whatsapp-Kommunikation ein. Eine SMS/Telefonat alle paar Tage wären ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es gut, Alternativen zu haben. Natürlich ist es gut, sich selber ein Stück

zu distanzieren, wenn es von ihr aus kommt. Habe da nur die gleiche Meinung wie mangas.

Wenn du dich weiter entwickeln möchtest, scheiß auf dieses "Wenn ich das und das mache,

bewirkt das das bei ihr" Schema.

Es geht jetzt um dich. Deine Freundin ist im Urlaub. Worauf hast du Bock?

Wie wäre es, wenn du dir jeden Tag was Gutes tust? Triff Kumpels, mach Party (ohne

hinterher deine Freundin mit Freundin xyz zu nerven, sorg dafür, dass es dir wirklich gut geht!)

Das Schreiben von Mädels wirkt irgendwie scheiße inkongruent, sorry...

Könntest du dir eigentlich vorstellen, dass sie gerade sehr oft an dich denkt und dein

Schreiben über andere Frauen sie nervt?

Du hast bestimmt auch schon n paar Gehirnficks geschoben und überlegst jetzt

mit welchem Verhalten du sie jetzt anhänglicher machen kannst. Warum das ganze?

Sie kann jederzeit fremdgehen, n neuen kennelernen etc. Du siehst das als Gefahr.

Frage dich, warum du so darauf fixiert bist.. was würdest du jetzt machen, wenn du wüsstest,

dass alles cool bleibt?

Lass sie ihren Spaß haben. Und wenn du beim Wort Spaß jetzt immer noch an Spaß mit

anderen Typen denkst, lies dich zum Thema Eifersucht etc. ein, da gibts wertvolle Beiträge,

dir mir auch schon enorm geholfen haben :)

btw finde ich es ansich nicht schlimm, auch im Urlaub jeden Tag Kontakt zu haben.. wenn beide das wollen, warum nicht.

Entscheidend ist immer das Motiv dahinter, wirklich richtig Lust auf die Freundin?! (oder.. "wenn sie mit mir schreibt, fickt sie höchstwahrscheinlich niemand anderen..."?)

bearbeitet von Cive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst Dir außerdem bewusst werden, wie lächerlich das ist, was Du ihr schreibst ... Nur ein Beispiel :

Sie 21:44: Hab gerad Kuchen Stücke aus der Küche geholt, sorry

Ich 21:44: ...

ich 21:45 Das dauer 8 min, ok

Ganz unabhängig davon, das es Deine LTR ist, sie zwei Möpse und 'ne Mumu hat ... stell Dir am besten vor, dass wäre ein Kumpel von Dir und Du kommst mit sowas.

Seine Antwort könnte sein:

"Alter, ... ich musste kacken!"

Kann es nicht sein, das sie vielleicht mal einen abseilen musste, Handy irgendwo auf einem Tisch liegt etc. Eine Dame wird Dir dann nicht sagen "Hey Rikkert, ik musste kacken, Jungä!".

Apropos WhatsApp, SMS, Chat etc.

- Ist es eilig, ruf ich an (aber was sollte so wichtig sein, dass man jmd. im Urlaub nicht seine Ruhe gönnen kann!?)

- Schickst Du eine SMS/Message, dann geh davon aus das keine Antwort kommt bzw. Stunden später

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden