Darf mir dauernd anhören wie bescheiden ich doch aussehe

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja liebe Leute dieses Thema gabs in ähnlicher Form schon öfters.

Kurzfassung ich hatte in der Vergangenheit enorme Komplexe mit meinem Aussehen.

Ich habe es eigentlich geschafft mich mitlerweile in meinem Körper recht wohl zu fühlen, da kommen

solche Kommentare sehr ungelegen.

1. Vor einigen Wochen Treffen mit nem hb8 gehabt und lief nicht so gut wie ich erwartet hatte. Anfänglich war

wohl Attraction da aber die Sache verlief im Sand. Kommentar von nem Kupel du bist eh nicht in ihrer Liga von daher wäre es klar.

3. Hab nen Mädel kennen gelernt hb5 und fand sie halt nicht sonderlich attraktiv und nen Kumpel meinte gleich ich könne es mir eh nicht

aussuchen mit meinem Aussehen und deswegen soll ich froh sein.

4. Letztens die neue LTR von nem guten Freund kennen gelernt, sie meinte ne perfekte 10 biste echt nicht aber dafür cool.

5. Gestern mit der LTR von nem anderen Kumpel gelabert, auf was für nen Typ Mädels ich stehen würde und ich meinte klein und zierlich.

Sie hat mich dafür halb ausgelacht und meinte wie ich denn vor hätte mit meinem Aussehen so nen Mädel zu bekommen.

Wir waren dann noch in nem Club und ihre Freundin ne HB8 meinte die ganze Zeit, sie will unbedingt mit mir mal alleine Feiern gehen

und hat von sich aus Kino gefahren. Z.b. hat sie mir beim gehen den Arm über die Schulter gelegt, oder hat mich umarmt

hat mir ne Bro fist gegeben bzw. wollte von sich aus meine Handy Nummer haben, die ich auch gegeben habe und sie hat mich dann auch

angerufen um die Nummer zu checken.

Die LTR von meinem Kumpel kam dann gleich zu mir und meinte ich soll mir da nichts einbilden wir würden eh nicht zusammen passen

und ich soll mir das abschminken ect.

Als es dann ans gehen ging meinte mein Kumpel die HB8 soll noch mit zu Ihnen gehen und sie meinte nein, sie habe kein Bock Ihnen zuzuschauen.

Mein Kumpel meinte dann sie soll doch mich nehmen und dann hätte sie auch was zu tun. Dann meinte sie so anscheinend ne ich wäre

putzig aber das wärs dann schon wieder und die LTR von meinem Kumpel hat ihr dann sofort zu gestimmt, dass ich nichts für sie wäre.

Ka den genauen Wortlaut habe ich nicht mitbekommen, da ich einige Meter weit entfernt stand.

Naja Kurzfassung solche Sachen zielen bei mir direkt ins schwarze und geben natürlich meinen Komplexen wieder Futter.

bearbeitet von Jake21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinst ja tolle Freunde zu haben, dass sie dich so runterziehen :80:

Inner Game ist natürlich eine Sache, aber ein gepflegtes, ansprechendes Äußeres ist nunmal auch wichtig.

Ich kenn dich nicht und möchte daher auch nicht über dich urteilen, aber wenn du Probleme mit deinem Äußeren hast, dumme Bemerkungen von anderen dich diesbezüglich treffen etc., dann...arbeite an dir. Ganz einfach.

Geh zum Frisör, schnapp dir ne (echte) Freundin oder Schwester zum einkaufen/beraten, melde dich im Fitness-Studio oder im lokalen Sportverein an, es gibt soviele Möglichkeiten!

Jeder kann sein eigener Schwan werden.

In diesem Sinne nochmal das allseits bekannte Bild von Neil Strauss:

neil-strauss-before-and-after.jpg

Du hast es in der Hand.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Kumpels und deren Freundinnen haben keinen Respekt vor dir. Du strahlst aus, das sie so respektlos mit dir umgehen können. Ein selbstbewusster Mensch, der wirklich mit sich im Reinen ist, würde sich niemals solche Kommentare einfach gefallen lassen, das strahlen diese Menschen auch aus und kaum einer, besonders nicht im Freundeskreis, würde sich erlauben, so mit ihnen umzugehen.

Wenn deine Freunde deine Entwicklung verhindern, dann solltest du dir überlegen, ob du dich nicht zumindest temporär von ihnen trennst und dir Leute suchst, die vielleicht ähnliches durchmachen oder durchgemacht haben und dich unterstützen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig.

Ich kenne viele nicht gut aussehende Männer die bei weitem genug Respekt haben um "in der selben Liga zu spielen" wie wirklich gutaussehende Frauen. Hier wackelts bei vielen anderen Sachen. Zu Steve Buscemi würde auch niemand sagen dass HB xy nicht in seiner Liga ist

Werde aktiver und versinke nicht in der passivität des bewertet werdens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seltsame Nummerierung.

Weißt du was ein adaptives Filter ist? Es ist ein intelligentes Filter, welches sich schnell seiner Umgebung anpassen kann, eine Art technischer Darwinismus und diese Eigenschaft kannst du als Mensch auch auf sozialer Ebene nutzen.

Nur machst du einen großen Fehler, du nutzt deine soziale Intelligenz nicht aus.

Sei nicht die Fliege, wenn du in einem Netz voller Spinnen bist, sondern die Portia. ( http://de.wikipedia....9#Jagdtechniken )

Diese Menschen sind bedeutungslose Schatten, wenn ihre Zeit kommt, wird sich kaum jemand an sie erinnern.

Benutze sie als Spielfiguren, um deine eigenen Ziele zu verwirklichen, für etwas anderes sind diese unwichtigen Stimmen nicht zu gebrauchen.

Geh mit ihnen auf Partys, in der Partygesellschaft sind Fake Social Circles nichts ungewöhnliches, beim Vorstellen sagst du den Damen, die du gerade kennengelernt hast:" Die Leute hier sind die besten Menschen, die ich kenne, sie machen sich immer so viel Sorgen um mich. Meine 2. Familie."

Keep your friends close and your enemies closer.

bearbeitet von Icy Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du? wie alt sind deine Kumpels/die Frauen? Diese Infos gehören eigentlich immer dazu, weil es einfach einen verdammt großen Unterschied macht, ob wir über 15- oder 35-Jährige reden.

Aus deinem Bericht lässt sich eigentlich nicht mehr heraus lesen als:

1. Deine Kumpels schätzen dich nicht als besonders attraktiv ein. Nicht nur aus optischen Gründen, aber auch deswegen. Da du leider nichts zu deinem Aussehen geschrieben hast, können wir nur mutmaßen wie nahe sie damit bei der Wahrheit liegen. Interessant wäre deshalb, wenn du mal genauer erklärst, warum du Komplexe wegen deines Aussehen hattest.
  2. Deine Kumpels haben keinen Respekt vor dir. Und das hat wohl eher weniger mit dem Aussehen zu tun, sondern mit deinem sozialen Standing innerhalb der Gruppe. Sonst würden sie nicht in deiner Gegenwart so über dich reden – Und zwar unabhängig davon, was sie innerlich über dich denken mögen. Da, wie wir alle wissen, sozialer Status, selbstsicheres Verhalten und soziale Kompetenz einen Mann attraktiv machen, dürfte das ein weitere Grund sein, warum sie nicht glauben, dass du große Chancen bei Frauen hast.

Ich hätte dir gerne mit einem hilfreicheren Posting geantwortet, aber da du keine Frage gestellt hast, weiß ich nicht wirklich, was du eigentlich wissen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz davon abgesehen, dass man sich selber nicht so bewerten sollte:

Wie viele Punkte gibst du dir selbst auf unserer 0-10 Skala?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja liebe Leute dieses Thema gabs in ähnlicher Form schon öfters.

Kurzfassung ich hatte in der Vergangenheit enorme Komplexe mit meinem Aussehen.

Ich habe es eigentlich geschafft mich mitlerweile in meinem Körper recht wohl zu fühlen, da kommen

solche Kommentare sehr ungelegen.

1. Vor einigen Wochen Treffen mit nem hb8 gehabt und lief nicht so gut wie ich erwartet hatte. Anfänglich war

wohl Attraction da aber die Sache verlief im Sand. Kommentar von nem Kupel du bist eh nicht in ihrer Liga von daher wäre es klar.

3. Hab nen Mädel kennen gelernt hb5 und fand sie halt nicht sonderlich attraktiv und nen Kumpel meinte gleich ich könne es mir eh nicht

aussuchen mit meinem Aussehen und deswegen soll ich froh sein.

4. Letztens die neue LTR von nem guten Freund kennen gelernt, sie meinte ne perfekte 10 biste echt nicht aber dafür cool.

5. Gestern mit der LTR von nem anderen Kumpel gelabert, auf was für nen Typ Mädels ich stehen würde und ich meinte klein und zierlich.

Sie hat mich dafür halb ausgelacht und meinte wie ich denn vor hätte mit meinem Aussehen so nen Mädel zu bekommen.

Wir waren dann noch in nem Club und ihre Freundin ne HB8 meinte die ganze Zeit, sie will unbedingt mit mir mal alleine Feiern gehen

und hat von sich aus Kino gefahren. Z.b. hat sie mir beim gehen den Arm über die Schulter gelegt, oder hat mich umarmt

hat mir ne Bro fist gegeben bzw. wollte von sich aus meine Handy Nummer haben, die ich auch gegeben habe und sie hat mich dann auch

angerufen um die Nummer zu checken.

Die LTR von meinem Kumpel kam dann gleich zu mir und meinte ich soll mir da nichts einbilden wir würden eh nicht zusammen passen

[...]

putzig aber das wärs dann schon wieder und die LTR von meinem Kumpel hat ihr dann sofort zu gestimmt, dass ich nichts für sie wäre.

Ka den genauen Wortlaut habe ich nicht mitbekommen, da ich einige Meter weit entfernt stand.

Naja Kurzfassung solche Sachen zielen bei mir direkt ins schwarze und geben natürlich meinen Komplexen wieder Futter.

Du hattest in der Vergangenheit Komplexe-das ist völlig okay

Siehe dick markierte Passagen:

Dein grosses Problem ist, das du dir Gedanken machst, was andere von dir denken ( ist auch ok ), nur diese Gedanken beeinflussen dein handeln negativ.

Du wirst unsicher und zögerlich ( erkennbar an deiner Aussage : " solche Sachen zielen bei mir direkt ins Schwarze" )

Ebenso wird sich dein Frame gestalten:

Wackelig und nicht massiv gebaut

Ausgehend davon wirst du dementsprechend an Frauen rangehen - deine Selbstzweifel "durchziehen" dein weiteres Vorgehen ( -> Approach Anxiety, Dates , Eskalationsangst, Sex etc )

Warum ?

Weil du dein Erscheinungsbild ( und vorgehen ) durch die Meinung anderer Leute definierst ( positiv / negativ )

Nicht durch dich selber -> Selbstbewusstsein ( " Ich bin so wie ich bin " Ich mache das was ich mache " -> Neutral! )

Jegliches Denken (Ego) wird sich einstellen und du handelst völlig unbeschwert und frei.

Ladys lieben das - und lassen sich so viel besser layen

Ist zumindest meine Erfahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wähhh Wähhh

Geh trainieren, mach ne Diät, geh mal zum Stylisten.

Was willste hier von uns denn jetzt hören? Doch nur das hässliche Entlein auch Mädels abgekommen oder sowas.Nehme das Problem doch einfach beim Schopf und mach was dagegen ohne so Inner Game hirnwichserei-Kacke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin für das:

jo. und dann mach noch Kampfsport und such dir neue Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Nicht um die zu verkloppen aber wenn jemand so ein Problem hat, dann gehört das an der Wurzel gepackt. Sonst trampeln in 5 Jahren immer noch ständig Leute auf ihm rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir aus Kampfsport, Sushikochen für Singles und Besteck-Klöppeln.

Aber solche "Freunde" braucht kein Mensch. Selbst wenn er ernsthaft scheiße aussehn würde, würden sich Freunde so nicht verhalten. Ergo spielt er in einer willkürlichen Gruppe aus Menschen den Prügelknaben.

Da würd ich mal ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder, entweder du legst dir ne ordentliche Portion Schlagfertigkeit zu, oder lernst das sachgemäße Anwenden einer schalenden Bitchslap - letzteres die wahrscheinlich suboptimalere Herangehensweise, aber zumindest zeigst du diesen Wichsern (wobei du eig. der Wichser bist, weil dus mit dir machen lässt) dass du jmd. bist der genug Selbstachtung hat, sich zu wehren. Und wenn jmd. ne saftige Backpfeife verdient, dann Freunde die sich so verhalten! (war nur auf die Männer bezogen, den Damen eine solche Vorgehensweise bitte ersparen)

bearbeitet von jokido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil du dein Erscheinungsbild ( und vorgehen ) durch die Meinung anderer Leute definierst ( positiv / negativ )

Nicht durch dich selber -> Selbstbewusstsein ( " Ich bin so wie ich bin " Ich mache das was ich mache " -> Neutral! )

Meiner Meinung nach ein wesentlicher Punkt. Abgesehen von dem angesprochenen Thema Freunde - die wirken ja schon eher wie Feinde lol

Versuch es doch mal vom folgenden Blickwinkel zu betrachten:

Hast du dir schonmal überlegt, dass du ein einzigartiges Wesen bist ? Dich gibt es kein zweites Mal auf dieser Erde - nein du bist nur du, bestimmt dazu ein Leben auf dieser Erde führen zu dürfen. Ist das nicht etwas sehr Einzigartiges, was sehr Schönes ? Ich finde schon, und deshalb darfst du auch alle Aspekte an dir wertschätzen - insbesondere auch dein Aussehen - auch dies ist einzigartig - es gibt sonst niemand auf dieser Welt, der genau so aussieht wie du. Allein diese Tatsache macht für mich schon ein jeder Mensch zu was Schönem.

Natürlich gibt es Frauen die mich mehr anturnen als andere. Und da sind wir auch schon an einem anderen essentiellen Punkt: es wird immer Menschen geben, denen du weniger gefällst und solche denen du mehr gefällst. Macht es also Sinn, seinen 'Schönenheitswert' fremdbestimmen zu lassen ? Es ist ja sowieso was sehr subjektives, das was wir unter 'Schönheit' verstehen. Und jeder Mensch sieht dich durch seine eigene Wahrnehmung, es macht eigentlich von daher schon keinen Sinn, deinen Schönheitswert von anderen Leuten bestimmen zu lassen. Entscheidend ist letztendlich nur: findest du dich selbst schön ? Das ist wirklich das einzige was zählt - denn es ist wirklich nur ein 'Kopfproblem'. Allerdings geht diese Sache so sehr in dein Handeln, Wahrnehmung und Glauben ein, dass auch die Ergebnisse in der Außenwelt entsprechend aussehen.

Also nochmal: du darfst dich selbst so schön finden wie du willst - betrachte dich doch mal im Spiegel und entdecke die Einzigartigkeit in dir. Wenn dir das wirklich bewusst wird, dann kannst du dich eigentlich nur noch schön finden. Alles andere ist irrelevant.

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Vor einigen Wochen Treffen mit nem hb8 gehabt und lief nicht so gut wie ich erwartet hatte. Anfänglich war wohl Attraction da aber die Sache verlief im Sand. Kommentar von nem Kupel du bist eh nicht in ihrer Liga von daher wäre es klar.

Hör auf den Scheiss zu glauben. Das sagen immer die deren Selbstwert im Keller ist. Sie haben keinen Erfolg deswegen darfst du auch keinen haben.

<2. Fehlt>

3. Hab nen Mädel kennen gelernt hb5 und fand sie halt nicht sonderlich attraktiv und nen Kumpel meinte gleich ich könne es mir eh nicht aussuchen mit meinem Aussehen und deswegen soll ich froh sein.

Hattest aber ein Date mit HB8 und kannst es dir nicht aussuchen?

Antwort wie bei Nr. 1.

Sie findet dich scharf und will dich testen.

5. Gestern mit der LTR von nem anderen Kumpel gelabert, auf was für nen Typ Mädels ich stehen würde und ich meinte klein und zierlich. Sie hat mich dafür halb ausgelacht und meinte wie ich denn vor hätte mit meinem Aussehen so nen Mädel zu bekommen.

Hier würde ich Ausdrücke für sie nennen die mir meine erste Verwarnung einbringen also lass ich es.

Mein Kumpel meinte dann sie soll doch mich nehmen und dann hätte sie auch was zu tun. Dann meinte sie so anscheinend ne ich wäre putzig aber das wärs dann schon wieder und die LTR von meinem Kumpel hat ihr dann sofort zu gestimmt, dass ich nichts für sie wäre.

Sollte sie sagen "Ok gehen wir"? Wäre praktisch aber so läufts nicht.

Finde Leute in und für dein Umfeld mit denen dein Selbstwert steigt und keine die ihn schmälern.

Je mehr sie deinen Selbstwert treten desto besser geht es ihnen selber. Damit bist du nur die Fußmatte für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassicher Push Pull. War bestimmt Individualchaotin oder sonstige PUC.

Nee im Ernst. Sag einfach: "Ich bin keine 10, ich bin ne liegende 8." Wenn sie nicht ganz dämlich is versteht sies. Wenn nich, is sie zu dumm für dich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst Scheiss-Klamotten tragen, aber solange sie Du cool traegst, sind sie cool ...

Du kannst ne Scheiss- Frisur tragen, aber solange Du sie cool traegst, ist sie cool ...

Du kannst Scheisse aussehen, aber solange Du Dich fuer cool haelst, bist Du cool ...

Du wirst auch in coolen Klamotten scheisse aussehen, solange Du Dich so fuehlst ...

Du wirst auch mit einer coolen Frisur scheisse aussehen, solange Du Dich so fuehlst ...

Du kannst auch mit coolem Aussehen nichts reissen, solange Du Dich scheisse fuehlst ....

Was Du in die Welt strahlst, das leuchtet zu Dir zurueck !

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassicher Push Pull. War bestimmt Individualchaotin oder sonstige PUC.

Nee im Ernst. Sag einfach: "Ich bin keine 10, ich bin ne liegende 8." Wenn sie nicht ganz dämlich is versteht sies. Wenn nich, is sie zu dumm für dich.

Haha das mit der liegenden 8 ist schon geil, muss ich mal bringen :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das wie Stalker, wenn Freunde solche negativen Energien ausstrahlen, spiegelt das nur ihre eigene Unsicherheit und ihr geringes Selbstwert Gefühl wieder. (Wenn du also das nächste mal einen solchen Kommentar hörst, sage ihm oder ihr das am besten einfach so direkt ins Gesicht!)

Selbst wenn du einen "geringen sozialen Wert" in der Gruppe haben würdest, würden keine Menschen mit einem gesunden Selbstwertgefühl andere so runter ziehen!

Gruß cClazZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Kumpels und deren Freundinnen haben keinen Respekt vor dir. Du strahlst aus, das sie so respektlos mit dir umgehen können.

Das Problem habe ich auch. Woran liegt es?

Natürlich könnte man Konsequenzen ziehen, aber das Problem liegt ja schon im Vorfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem habe ich auch. Woran liegt es?

Natürlich könnte man Konsequenzen ziehen, aber das Problem liegt ja schon im Vorfeld.

Ob ein Mensch sich selber akzeptiert und respektiert oder nicht, erkennt man schnell an seiner Körperhaltung (z. B. krummer Rücken, verschränkte Arme), an seiner Stimme (leise, zögerlich), an seinem Blick (weicht Blicken während einer Unterhaltung aus) usw.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden