challenge_accepted 8 Beitrag melden September 2, 2012 erstellt Hey LeuteKurz zu meiner Person: Ich bin 21, stehe mit PU noch ziemlich am Anfang und hatte gestern seit vielen Jahren wieder einmal ein Date. Eine richtige Freundin hatte ich bisher noch keine. Dem Date an sich räumte ich einen relativ grossen Stellenwert ein, weil auf meiner Seite Gefühle mit im Spiel waren. Die Ausgangslage war keine schlechte, weil meine Verabredung bevor das Ganze mit dem Date zustande kam meine Handynummer wollte. Interesse war also auch ihrerseits vorhanden.Wir gingen bowlen, da das Wetter richtig beschissen war :P (die ganze Zeit regen). Das Bowlen lief an sich nicht schlecht, einige C&F's lagen drin, auch Kino gab es meinerseits und ihrerseits. Danach gingen wir raus (der Regen hatte sich inzwischen ein bisschen gelegt) und spazierten ein Wenig durch die Gegend. Hier fiel es mir plötzlich schwerer, sie zu necken, aufzuziehen oder sexuelle Anspielungen zu machen. Irgendwie war ich geblockt und zu wenig kreativ, was dann auch zur Folge hatte, dass das Ende des Abends leider etwas abflachte...Als ich zu Hause ankam, war ich ziemlich unzufrieden mit meiner Leistung. Ihr müsst wissen, dass ich Meister darin bin, mir selbst Vorwürfe zu machen und mich selbst schlecht zu reden. Auch konnte ich nicht wirklich abschalten, da ich das Date immer wieder aufs neuste in meinem Kopf analysieren wollte... Hierzu meine Frage: Wie viel Analyse ist gerechtfertigt? Wie geht ihr im nachhinein mit einem Date um, um daraus möglichst viel zu lernen? Wie kann ich am besten meine Erfahrungen daraus ziehen? Oder sind Dates an sich schon Erfahrung genug?Ich bin echt froh um diese Community. Sie hat mir neuen Mut geschenkt und öffnet mir nach und nach die Augen. Ich konnte bisher mit der Anwendung von PU auch schon ein paar gute Erfahrungen machen (mehr aber, wenn ich mich in einem vertrauten Rahmen befand). Eigentlich kann ich von Grund auf sehr kreativ und humorvoll sein. Ich muss nur diese verdammten Blockaden loswerden und ruhig ein Stück offensiver, aggressiver und offener auf Frauen zugehen.Danke für eure Antworten!challenge_accepted Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derjango 67 Beitrag melden September 2, 2012 geantwortet (bearbeitet) Beim Date geht es um Spaß, nicht um eine Leistung, diese Einstellung ist sehr wichtig. Bring das Date, den Ablauf usw schonungslos auf Papier um es zu reflektieren. Manche Sachen fallen dir erst später auf, das sind Dinge denen du bisher keinerlei Beachtung geschenkt hast. Es macht dann einfach Klick und beim nächsten Date weisste Bescheid.So long, dj September 2, 2012 bearbeitet von derjango Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dan.ger 82 Beitrag melden September 2, 2012 geantwortet Hi, Übung macht den Meister. Je mehr Dates du hast, umso mehr Erfahrung und Sicherheit wirst du brkommen. Die Analyse im nachhinein würde ich an deiner Stelle aufs mindeste begrenzen (also gab es schwerwiegende fehler? Kurzes Fazit was die HB mag und was nicht)Mfg Danger 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Slim85 3 Beitrag melden September 2, 2012 geantwortet Mach nicht den Fehler dir selbst Druck zu machen. Gehe hin und habe Spaß mit den Mädels, wenn deine positive Energie strahlt werden es die Frauen spüren. Das ist schonmal das wichtigste. Ich z.b. gehe am nächsten Tag nochmal das Date im Kopf durch, bzw. habe ich das am Anang fast immer so gemacht. Auf folgende Punkte achte ich dann immer.- wie war die Begrüßung (gab es hier viel Kino)- was sagten ihre Augen aus (leuchtend oder matt)- stellte sie von sich aus viele Fragen- konnte ich sie zum lachen bringen- wie war ihre Körpersprache- waren die locations gut- habe ich rechtzeitig eskaliert oder ekaltionsfenster sauber erkanntDu kannst deine Fehler so problemlos reflektieren, vorrausgesetzt du bist absolut ehrlich zu dir selbst. Wie Danger bereits erwähnt hat, je mehr du datest desto mehrErfahrungen kannst du sammeln und dich gezielt verbessern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden September 2, 2012 geantwortet Wie viel Analyse ist gerechtfertigt? Wie geht ihr im nachhinein mit einem Date um, um daraus möglichst viel zu lernen? Wie kann ich am besten meine Erfahrungen daraus ziehen? Oder sind Dates an sich schon Erfahrung genug?Mit einem Date? Gar nicht.Auch Frauen sind Individuen, deswegen kannst du aus dem Verhalten einer einzelnen Frau auch keine allgemeinen Schlüsse ziehen. Interessant wird es erst, wenn du Umgang mit vielen Frauen hast und Muster in diesen Begegnungen entdeckst. Natürlich kannst du dafür auch deine bisher erworbene Lebenserfahrung zu Hilfe nehmen. Was den Umgang mit anderen Menschen angeht bist du ja kein komplett unbeschriebenes Blatt.Wie auch meine Vorposter schon gesagt, ist aber vor allem wichtig, dass du die Analyse nur hinterher betreibst und du während eines Dates in erster Linie das Ziel hast gemeinsam mit deinem Mädel Spaß zu haben. Also entspanne dich, triff dich noch mit ein paar weiteren Mädels und guckst dann, ob sich dir diese Frage immer noch stellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
liefner88 1085 Beitrag melden September 2, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich finde es wirklich extrem schwer aus Dates zu lernen.Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Fehler, die man findet durch Analyse, oftmals gar nicht Grund des Scheiterns waren.Das ist ein großes Problem.Denn macht man die Dinge beim nächsten Mal anders, scheitert man vielleicht wieder, bzw. scheitert man, weil man die Dinge eben anders macht, wobei es vorher z.B. vielleicht gar kein Fehler war.Somit sollte man ein Date eher als ein großes ganzes sehen und das Date allein schon als Lernfortschritt betrachten.Nur manchmal gibt es wirklich ganz markante Situationen, die Grund gewesen sein könnte September 2, 2012 bearbeitet von liefner88 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
challenge_accepted 8 Beitrag melden September 2, 2012 geantwortet Vielen Dank für eure Antworten! Beim Date geht es um Spaß, nicht um eine Leistung, diese Einstellung ist sehr wichtig. Bring das Date, den Ablauf usw schonungslos auf Papier um es zu reflektieren. Manche Sachen fallen dir evtl auch erst später auf, Dinge denen du bisher keinerlei Beachtung geschenkt hast. Es macht dann einfach klick und beim nächsten date weisste bescheid.So long, djDas finde ich eine gute Einstellung! Ich bin sowieso davon überzeugt, dass (zumindest bei mir) sehr vieles vo dem "Inner Game" abhängt. Hier kann ich noch einiges verbessern und dann auch nach und nach meine limiting beliefs knacken.Das mit dem Papier könnte ich mal ausprobieren. Aber auch hier müsste ich schauen, dass ich dann nicht zu sehr übertreibe Hi,Übung macht den Meister. Je mehr Dates du hast, umso mehr Erfahrung und Sicherheit wirst du brkommen. Die Analyse im nachhinein würde ich an deiner Stelle aufs mindeste begrenzen (also gab es schwerwiegende fehler? Kurzes Fazit was die HB mag und was nicht)Mfg Dangermhm... Hier kann ich sicher noch mein Erfahrungsrepertoir erweitern... Ich habe gerade einen Beitrag zum Thema "Rejection" gelesen und ich glaube, dass wird auch mein grösstes Problem sein: Damit umgehen zu können. Aber auch hier kann man einfach den Spiess umdrehen und sagen: "Ich gehe verdammt nochmal einfach da raus, sammle ein paar davon und lerne, mit dem Schmerz umzugehen."Mach nicht den Fehler dir selbst Druck zu machen. Gehe hin und habe Spaß mit den Mädels, wenn deine positive Energie strahlt werden es die Frauen spüren. Das ist schonmal das wichtigste. Ich z.b. gehe am nächsten Tag nochmal das Date im Kopf durch, bzw. habe ich das am Anang fast immer so gemacht. Auf folgende Punkte achte ich dann immer.- wie war die Begrüßung (gab es hier viel Kino)- was sagten ihre Augen aus (leuchtend oder matt)- stellte sie von sich aus viele Fragen- konnte ich sie zum lachen bringen- wie war ihre Körpersprache- waren die locations gut- habe ich rechtzeitig eskaliert oder ekaltionsfenster sauber erkanntDu kannst deine Fehler so problemlos reflektieren, vorrausgesetzt du bist absolut ehrlich zu dir selbst. Wie Danger bereits erwähnt hat, je mehr du datest desto mehrErfahrungen kannst du sammeln und dich gezielt verbessern.Danke für die Checkliste Im Nachhinein ist mir klargeworden, dass sich einige Eskalationsfenster ergaben, ich sie aber nicht richtig zu nutzen wusste, weil ich mit meinen Gedanken nicht wirklich im Game war... Beim Chatten (habe dies in letzter Zeit ausprobiert, gezielt C&F zu machen) fällt mir dies um einiges leichter, weil meine Gedanken dann wirklich auf dem Inhalt des Gesprächs beruhen und ich nicht anderweitig "abgelenkt" werde Wie viel Analyse ist gerechtfertigt? Wie geht ihr im nachhinein mit einem Date um, um daraus möglichst viel zu lernen? Wie kann ich am besten meine Erfahrungen daraus ziehen? Oder sind Dates an sich schon Erfahrung genug?Mit einem Date? Gar nicht.Auch Frauen sind Individuen, deswegen kannst du aus dem Verhalten einer einzelnen Frau auch keine allgemeinen Schlüsse ziehen. Interessant wird es erst, wenn du Umgang mit vielen Frauen hast und Muster in diesen Begegnungen entdeckst. Natürlich kannst du dafür auch deine bisher erworbene Lebenserfahrung zu Hilfe nehmen. Was den Umgang mit anderen Menschen angeht bist du ja kein komplett unbeschriebenes Blatt.Wie auch meine Vorposter schon gesagt, ist aber vor allem wichtig, dass du die Analyse nur hinterher betreibst und du während eines Dates in erster Linie das Ziel hast gemeinsam mit deinem Mädel Spaß zu haben. Also entspanne dich, triff dich noch mit ein paar weiteren Mädels und guckst dann, ob sich dir diese Frage immer noch stellt.hmm... Da hast du wohl recht... Obwohl ich da auch denke, dass es universelle Fehler gibt, die es da zu vermeiden gilt... Aber wie gesagt: Übung macht den Meister!Danke für den Tipp Ich finde es wirklich extrem schwer aus Dates zu lernen. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Fehler, die man findet durch Analyse, oftmals gar nicht Grund des Scheiterns waren. Das ist ein großes Problem. Denn macht man die Dinge beim nächsten Mal anders, scheitert man vielleicht wieder, bzw. scheitert man, weil man die Dinge eben anders macht, wobei es vorher z.B. vielleicht gar kein Fehler war. Somit sollte man ein Date eher als ein großes ganzes sehen und das Date allein schon als Lernfortschritt betrachten.Nur manchmal gibt es wirklich ganz markante Situationen, die Grund gewesen sein könnte ja, ich denke, dass ist ein wesentlicher Punkt. Weil wer sagt einem dann, dass der vermeintliche "Fehler" wirklich ein Fehler war? Würdest du Streetgame z.B. dem Daten bevorzugen, um Erfahrungen zu sammeln und zu "lernen"?Gruss challenge_accepted Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alandhero 152 Beitrag melden September 2, 2012 geantwortet Streetgame und Daten sind zwei verschiedene Sachen. Ich würde mehr Energie in das Daten investieren. Man bekommt zwar durch Streetgame Dates, aber ohne Dates selten erfüllende Beziehungen (egal ob LTR, FB oder was auch immer).Ich konzentriere mich zum Beispiel auf ein Game im Social Circle und im Alltag. Geht also auch ohne das klassische Sargen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen