Back to life - finally

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Herren,

Ich meldete mich bereits vor einigen Monaten hier im Forum an, aber habe mich noch nicht wirklich hier vorgstellt. Dies will ich mal nachholen - auch, weil ich gerade, nach x Jahren, wieder richtig Antrieb bekommen habe.

Ehrlich, ich ging in den vergangenen Jahren durch viel Scheisse hindurch. Eine fast 5jährige Fernbeziehung kostete mich viel Energie und Nerven, eine kurz darauf folgende Beziehung zu einer extremen Psychotante mit Psychofamilie im Hintergrund kostete mich noch viel mehr an Lebensqualität, und dazu versuchte ich noch mich um meine Eltern zu kümmern, welche körperlich und psychisch angeschlagen sind. Nein, keine einfache Zeit. Sieben Jahre! Sieben Jahre war der Brad Pitt in dem einen Film in Tibet. Und sieben Jahre war ich komplett ausgeschaltet, habe nicht mehr gelebt, nur noch agiert, versucht für andere zu Leben, mich um andere zu kümmern. Ich sah mich wie ein fetter werdender Superman, der von Punkt zu Punkt flog und auf den man sich stets verlassen konnte.

Vor ziemlich genau einem Jahr trennte sich meinen Psychofreundin von mir. Schlussendlich das beste, was mir passieren konnte. Ich lasse jetzt den ganzen Dreck mal weg, den sie mir noch angetan hat oder der da noch irgendwie von ihrer Seite her aufgewirbelt wurde. Kurz nach meiner Trennung folgte ich einem Ratschlag eines Freundes: Knall was du findest. Hab ich gemacht. Jedoch, richtig glücklich wurde ich nicht. Jedoch, es half mir, mich auch physisch von meiner Ex zu trennen.

Langsam erholte ich mich, aber es waren keine grossen Sprünge. Irgendwann anfang Juni wars, da packte mich etwas. Ich brauchte PuA-Lektüre. Dank des Forums hier stiess ich auf meinen Wake Up-Call, "How to become an alpha male", von John Alexander. In nur wenigen Tagen las ich diese Lektüre und war begeistert. Nicht nur das, ich schrib danach eine Zusammenfassung in ein kleines Notizbuch, einfach damit ich immer mal wieder kurz die wichtigen Punkte nachlesen kann. Und irgendwie, ich weiss nicht was es genau war, ich wachte eines Tages auf und eine innere Stimme sagte mir "Alter, ab heute gehts bergauf". Ich begann mich Gesund zu ernähren und fing wieder an Sport zu machen. Zuerst etwas Biken, um die Gelenke ein wenig zu schonen und seit einem Monat geh ich mit einem befreundeten Fitnesscoach regelmässig ins Kraft und Konditionstraining. In einem halben Jahr geschätzt werde ich wieder richtig fit sein und ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Die Depressionen, die Wein-Attacken, das negative Denken, es ist weg und ich bin wieder der positive Mensch, der ich damals war. Es ist einfach geil.

Und hey, Sex gibts auch wieder ;)

I keep you updated (sofern erwünscht) - jedenfalls, um Schwarzenegger im neuen Expendables zu zitieren: "I am back!" :)

Liebe Grüsse

Rick

PS: Dieser Thread gehört ebenfalls mir und ist immer noch halb-aktuell:

bearbeitet von Rick_Blaine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden