Damen im Servicebereich siezen oder duzen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben eine hübsches Girl im McCafé gesehen:

Sie (hantiert ungeschickt): "Ist heute mein erster Tag, sorry!"

Ich: "Wird schon werden ... komme nächster Woche wieder um zu testen, ob du besser geworden bist!" *grins* (Oh Gott, so reden alte, notgeile Opas, oder?)

Sie guckt schüchtern nach unten.

Jedenfalls zu meiner eigentlichen Frage:

Ich stelle mir immer wieder die Frage, ob man Damen im Servicebereich (auch bei Peek&Cloppenburg sind sie überdurchschnittlich hübsch, klar, steigert den Umsatz) anredet. Siezen oder duzen? Immerhin gehts um das Geschäft und nicht ums Private?!

bearbeitet von Individualchaotin
Keine Leerzeichen vor Satzzeichen, abgesehen von 3 Pünktchen, Groß- und Kleinschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich redet man Frauen an - ganz egal, ob Top-Managerin, Saftschubse im Flugzeug, Fahrlehrerin oder Hausfrau und Mutter. Flirten geht immer und überall, da unverbindlich und menschlich. Selbiges gilt für das two-tickets-to-lay game: Einstieg in's Gespräch über ihre Dienstleistungstätigkeit suchen (bspw. Stiltipps bei Kleidungen) und schnell die Kurve in den persönlichen Bereich kriegen. Rest hängt von ihrer Reaktion ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Findest Du das nicht auch merkwürdig, dass es keinen Milkshake mehr mit Schoko gibt?"

(Also zumindest in den Niederlanden gibt's kein Schoko mehr bei Milchshakes. Total komisch. Damit würde ich es probieren.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Aufgabe von Menschen im Servicebereich ist die Arbeit. In erster Linie bist du ein Kunde und gerade Frauen trennen sehr viel schärfer, als es Männer tun, die eher mal zu einem echten Flirt aufgelegt sind. Duzen und Siezen hat immer etwas mit dem Umfeld und dem Altersunterschied zu tun. Ich fände es lächerlich, wenn ich eine Kellnerin von Mitte 20 in einer Bar Siezen würde. In einem Nobelrestaurant sähe es anders aus. Generell erzeugt Siezen eine Barriere zwischen zwei Menschen und Flirten funktioniert ohne Schranken nunmal am besten.

Aber ansonsten kannst du mit jeder Frau, eigentlich auch mit jedem Mann, flirten und deinen Spaß daran haben. (Letzteres, wenn du PickUp als Möglichkeit ansiehst, die Kommunikation zwischen dir und deinem Umfeld zu verbessern, was ja nun nicht sexuell konnotiert sein muss.) Liefners Prozentzahl ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber in der Regel springt dabei nichts heraus. Da steht in aller Regel die sehr krasse Zeitnot in der deutschen Gastronomie dazwischen, die ein Babe nicht grade minutelang bei dir verharren lassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie (hantiert ungeschickt): "Ist heute mein erster Tag, sorry!"

Ich: "Wird schon werden ... komme nächster Woche wieder um zu testen, ob du besser geworden bist!" *grins* (Oh Gott, so reden alte, notgeile Opas, oder?)

Sie guckt schüchtern nach unten.

Ich stelle mir immer wieder die Frage, ob man Damen im Servicebereich (auch bei Peek&Cloppenburg sind sie überdurchschnittlich hübsch, klar, steigert den Umsatz) anredet. Siezen oder duzen? Immerhin gehts um das Geschäft und nicht ums Private?!

Also dein Spruch fand ich sehr gut. Spontan aus der Situation heraus. Wenn du wieder zufällig dort bist und sie triffst, kannst du dort anschliessen. Da sie schüchtern ist, solltest du den Lead übernehmen wenn du sie daten willst, bedenke auch sie will nicht offensichtlich in der zweiten Woche einem Kunden ihre Nummer geben. Sei kreativ, mache direkt einen Treffpunkt für ein Date ab, oder schreibe deine Nummer auf die Rückseite einer Serviette und schiebe sie ihr zu und sage sie soll die mal einstecken, dort ist deine Nummer.

Zu deiner Frage. In manchen Kleidergeschäften wie Guess, wirst du ja grundsätzlich geduzt. Und du musst wissen, diese Leute dort geschult im Umgang mit Kunden. Die gamen dich quasi auch, einfach um dir was zu verkaufen.

Damen im Servicebereich sind einiges schwieriger zu Gamen als andere. Hast du schon etwas darüber gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte immer duzen - vor allem wenn das HB in deinem Alter ist. Das "Sie" vermittelt Frauen oft den Eindruck sie würden alt wirken... :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab eine Frau mal in einer Cocktailbar mit Sie angesprochen. Wirkte etwas verärgert und meinte :"Ich bin doch erst 21". :D Also immer schön duzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich nehme die Sie Form, wenn man einen interessanten Einstieg geschafft und die persönliche Ebene erreicht hat, kann man immer noch auf Du umsteigen. Im Gespräch mit einer meiner ( hübschen ) Kolleginnen im P&C haben wir mal über das generelle Flirt Thema in dem Bereich gequatscht, sie meinte, dass sie nur darauf eingeht, wenn der Herr sie im Geschäft nicht direkt auf der persönlichen Ebene anquatscht, da es ein Job ist und man dabei auch bleiben muss. Also Insider Tipps: Normaler Kundeneinstieg, pers. Beratung verlangen, dabei C&F und interessant wirken - es aber dabei belassen, wenn man die nötige Ausstrahlung hat und schön gespielt hat, am Ende vorgeben, spätere Beratung zu benötigen ( wieder C&F ) - wenn gut gemacht und genug Interesse vorhanden, gibt sie dir ne Karte oder schreibt dir ne Nummer auf. Direct Game funktioniert dort absolut nicht.

In anderen Bereichen wie Freizeit oder Entertainment ( Barkeeperin ) auch getrost direkt dutzen. Dein Einstieg im McCafe finde ich gelungen, aber, wenn sie wirklich gerade erst angefangen hat, wird sie sowieso schon verunsichert sein, an ein Game ist da kaum zu denken ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden