...Und wieder ein einsamer Abend

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin nun etwa 20 Jahre alt und vor zwei Wochen in eine andere Großstadt in einem ganz anderen Teil von Deutschland gezogen, wegen Schule/Ausbildung.

Soweit so gut, doch wie zum Teufel lerne ich neue Leute kennen, wenn ich niemanden hier kenne?

In dem Kolleg in dem ich bin, sind zwar eine Menge Leute in meinem Alter (bzw. eher etwas älter)...doch die sind schon alle in feste Freundeskreise eingebettet und als Dazugestoßener kommt man schwer rein.

Ich habe mich deshalb bisher an Online Game versucht....nun ja zu einem Treffen ist es bisher nicht gekommen. Streetgame ist nicht mein Ding.

Ich plane die nächsten Wochen mal verschiedene Kampfkünste in diversen Probestunden anzuschauen...nun aber ob ich da Leute in meinen Alter und Mädels kennenlernen ist auch eher fraglich bzw. wenig wahrscheinlich.

Fakt ist...den Abend werde ich heute wieder allein vor dem Rechner verbringen, da ich hier niemand kenne. Und allein in den Club gehen, ist auch blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streetgame ist nicht mein Ding.

Und allein in den Club gehen, ist auch blöd.

Müll.

und Müll.

Natürlich wirst du einsam bleiben.

Man muss die Dinge halt auch mal ausprobieren.

Heul nicht rum, sondern unternimm was dagegen.

Geh zum lokalen Lair.

Heute abend noch!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein in den Club kann sehr lustig sein. Hab ich erst gestern wieder ausprobiert. Und by the way... meine erste Freundin in Berlin hab ich genau so kennengelernt. Alleine in den Club gegangen, neu in der Stadt und BOOM!...

also! Los Gehts ! Keine Ausreden ! Und schreib mal morgen wie es gelaufen ist!

Elia

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und allein in den Club gehen, ist auch blöd.

Warum? Ich gehe gerne und oft alleine aus und hab dadurch einige Leute kennengelernt. Und bei dir zuhause wirst du schlecht jemanden kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja glaubst du denn wikrlich, du bist der einzige, der jetzt im Sommer zwecks Schule/Ausbildung umzieht und noch keine Leute kennt?

Über's Internet kann man z. B. Sportbuddies finden, mit denen man sich zum Laufen in Parks usw. verabredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Persönlich lebe jetzt seit nahezu drei Jahren in einer "Neuen" Stadt. (Bin Freiwillig knappe 400KM weggezogen).

Inzwischen habe ich mir hier einen kleinen aber feinen Freudneskreis aufgebaut. Aber soll ich dir was sagen?

Ich bin jeden Freitag in meiner Stammdisko und ich geh da fast immer alleine hin. Warum? Ich lerne jedes mal Haufenweise neue Leute kennen ^^.

In meiner Disko bin ich inzwischen Bekannter als n Bunter Hund. Wenn selbst der Betreiber auf einen zukommt um zu Begrünen dann weißt was los ist ;-)

Natürlich sind das vieles "nur" Diskofreunde, aber von dort habe ich fast meinen Kompletten Freundeskreis den ich hier habe.

Und den ein oder anderen Kissclose hole ich mir auch immer wieder mal.

Gibt nix bessers

Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streetgame is deshalb nich dein Ding, weil es die Königsdisziplin des PickUp ist - Glaubst du irgendwer tut sich beim ersten Mal damit leicht? Ich mach Streetgame jetzt seit ner Woche und hab mich halb angeschissen vor Angst. Seit gestern fängts aber an total Spaß zu machen.

Allein in den Club? Zu 90% bin ich in meinem kompletten Leben NUR alleine in Clubs gewesen. Warum? Weil ich dann machen kann was ich will und mich einfach austoben kann. Außerdem lernst du keine neuen Leute kennen wenn du nur mit Leuten die du kennst weggehst. Ist ja logisch, oder?

Denk dir doch einfach: "Scheiße.. ich muss jetzt 10 mal allein in den Club und 10 mal Streetgame machen, sonst werd ich umgebracht!" Dann würdest du dich auch überwinden oder?

So das wars von mir - denn: ich gehe jetzt innen Club (alleine)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich meinen Vorschreiben nur anschließen und das bestätigen was man öfters hier ließt:

Geh alle in den Club, das einzigste woran du scheitern könntest ist das du in den guten Clubs nicht reinkommst, weil du keine Mädels dabei hast, so ist das zumindest bei mir, mittlerweile komme ich auch ohne rein, weil mich die Leute da kennen.

Der erste Abend wenn du alleine losgehst ist ein Meilenstein für dich ,wahrscheinlich kostet es dich enorme überwindung du du denkst

"Warum soll ich das machen? Das ist doch dumm!"- Aber scheiß drauf! Machs einfach mal was hast du zu verlieren?

Der zweite Abend ist auch nicht der Brüller, du wirst nur wieder da stehen und nicht wissen vohin mit dir, aber trotzdem du bist dir deiner Sache schon sicherer.

Der dritte Abend wird noch besser, bis du der King bist.

Ich gehe gerne mit meinen Freunden in die Clubs, aber ich gehe zum gamen doch lieber alleine hin und hab bestimmt min. genausoviel Spaß.

Versuchs einfach mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschenkt wird dir im Leben nichts, auch kein Freundeskreis. Du musst schon handeln. Mein Tipp für deine spezielle Situation:

Schnapp dir einen oder mehrere Bekannte aus deinem Kolleg und organisiert zusammen etwas...einen Bowlingabend oder Kino und danach was trinken gehen, Lasertag/Paintball etc. pp ("wär doch cool wenn wir alle mal was zusammen machen würden")

Erstellt eine Veranstaltung bei Facebook und ladet alle Mitazubis ein....

Ich finde es ja schon seltsam wie hier im Forum einige davor erstarren wenn das Target nen Freund hat.... aber "feste" Freundeskreise, die einen angeblich davon abhalten die Leute kennenzulernen - machst du Witze?

Niemand hat was dagegen neue Leute kennenzulernen und nen coolen Abend zu erleben.

Die meisten sind nur zu faul es zu organisieren.

Diese Arbeit nimmst du ihnen ja ab und nach dem Abend wirst du schon ein paar Kandidaten für ne Clique haben. Diese Leute stellen dich wiederrum ihren Freunden vor...

Die anderen Vorschläge hier (alleine in den Club, Sportvereine ect.) solltest du natürlich auch beherzigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte dir gerne einen kleinen Beitrag aus meinem Leben mitgeben. Vielleicht wird es dir ein wenig die Augen öffnen.

Ich bin selber auch schon umgezogen , und habe dort niemanden gekannt. Wer jedoch die Initiative ergreift, wird niemals alleine bleiben! Liebe und nette Menschen sind überall gern gesehen. Niemand wird dir die Fresse polieren, wenn du in ein Gespräch kommst. Und nichts schlimmes wird passieren, sondern es ist wie bei einem Approach, du kannst nur gewinnen.

Nun zu einem etwas anderen Beispiel, welches man auch ein wenig auf ne neue Umgebung beziehen kann.

Ich fing vor 3 Wochen an einer neuen Universität an, das heisst: Neue Ortschaft, neue Menschen, von denen ich keinen gekannt habe. Viele sind an dieser Schule immernoch alleine unterwegs, sprich sie gehen ins Klassenzimmer und haben zwar Mitschüler, aber keine Freunde gewonnen.

Ich ging auf die Menschen zu, öffnete mit einfachen Openern, wie man es bei einem Approach eben auch machen kann, und habe sofort Freundschaften geknüpft. Morgen fängt die 4te Woche an der Uni an, und ich werde von etlichen Gruppen schon von weitem mit einem strahlenden Gesicht begrüsst, da ich den Menschen ein gutes Gefühl gebe, wenn ich anwesend bin.

Meine Vorgänger hier haben auch schon etliche gute Berichte dazu geschrieben, wie es ist, alleine raus zu gehen. TU ES EINFACH! Vertrau ihnen, denn sie wollen wie ich, nur gutes für dich.

Was die sportlichen Aktivitäten anbelangt. Worauf hast du Bock? Ich habe damals den Fussballclub gewechselt, etliche Freunde dazugewonnen und neue Bekanntschaften geknüpft.

Wer wagt gewinnt. Je mehr du dich traust, desto mehr Erfolg wirst du haben. Je weniger Einsatz du gibst, desto weniger Erfolge wirst du verbuchen können . Ganz einfach ist das

-> Wenig Einsatz = Wenig Ertrag durch kleineren Aufwand

> Viel Einsatz = Viel Erfolg durch höheren Aufwand.

Hau rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statusbericht von mir:

Die letzten drei Abende ware ich nun mit Leuten unterwegs, es ist bei mir also besser geworden. Heute werde ich dann das erste Mal alleine losziehen, wobei ich da nun schon ein bisschen lockerer bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lass den Shit mit Clubs

Die einzigen die du dort ( zum grössten Teil ) kennenlernst sind Disco-Freunde, Wochenend-Bekanntschaften

Nichts was dich auch nur ansatzweise im Leben weiterbringt oder deinen Alltag auf lange Sicht verschönert

->

[...]

Hör aufmerksam anderen Leuten zu, beobachte wer dir Aufmerksamkeit schenkt, wenn du öfters Leute siehst, geh hin und sag

" Warum haben wir uns eigentlich nicht vorher Hallo gesagt. Wollte mich kurz vorstellen, ich bin xy. Hi... "

Fokussier dich nicht auf eine Lady oder ein paar Typen

Befass dich mit dem ganzen System, geh aber immer mit dem Mindset " Ich will andere durch meine Person bereichern " an den Tag

Das ist attraktiv und du wirst relativ schnell als ein symphatischer , kontaktfreudiger Typ ankommen

Lass dich durch die Machtspiele anderer nicht irritieren

Es ist normal, jeder ist ein bisschen aufgeregt und unsicher

Einfach chillen und geniessen - Everywhere you are, thats the place to be

Kritik, Beleidigungen und körperlichen Auseinandersetzungen schreibst du keinen Wert zu

Es sind Bewertungen , die nur dein Ego, nicht aber dich selbst als Person, betreffen

Sei dein eigenes Zentrum - Es ist dein Leben

All das beschriebene strahlt eine " passive " und "aktive" Dominanz aus, da du nicht auf andere Personen angewiesen bist

Menschen sehen in dir dann einen " Fels in der Brandung " an den sie sich gerne wenden und mit dir Zeit verbringen

Du verkörperst Sicherheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lass den Shit mit Clubs

Die einzigen die du dort ( zum grössten Teil ) kennenlernst sind Disco-Freunde, Wochenend-Bekanntschaften

Diese Leute haben schon alles was sie brauchen : Einen festen Social Circle der sich nicht erweitert

Klar kannste sie befreunden, wird aber alles oberflaechlich

Es ist nichts was dich auch nur ansatzweise im Leben weiterbringt oder deinen Alltag auf lange Sicht verschönert

Tu nur das was dir Spass bringt und achte dabei auf deine Mitmenschen, dann

->

[...]

Hör aufmerksam anderen Leuten zu, beobachte wer dir Aufmerksamkeit schenkt, wenn du öfters Leute siehst, geh hin und sag

" Warum haben wir uns eigentlich nicht vorher Hallo gesagt. Wollte mich kurz vorstellen, ich bin xy. Hi... "

Fokussier dich nicht auf eine Lady oder ein paar Typen

Befass dich mit dem ganzen System, geh aber immer mit dem Mindset " Ich will andere durch meine Person bereichern " an den Tag

Das ist attraktiv und du wirst relativ schnell als ein symphatischer , kontaktfreudiger Typ ankommen

Lass dich durch die Machtspiele anderer nicht irritieren

Es ist normal, jeder ist ein bisschen aufgeregt und unsicher

Einfach chillen und geniessen - Everywhere you are, thats the place to be

Kritik, Beleidigungen und körperlichen Auseinandersetzungen schreibst du keinen Wert zu

Es sind Bewertungen , die nur dein Ego, nicht aber dich selbst als Person, betreffen

Sei dein eigenes Zentrum - Es ist dein Leben

All das beschriebene strahlt eine " passive " und "aktive" Dominanz aus, da du nicht auf andere Personen angewiesen bist

Menschen sehen in dir dann einen " Fels in der Brandung " an den sie sich gerne wenden und mit dir Zeit verbringen

Du verkörperst Sicherheit

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Syrus, ich denke jeder hier hat mittlerweile verstanden dass du Clubs nicht leiden kannst. Das muss aber nicht für alle anderen hier gelten, also lass doch einfach mal gut sein mit deiner Club-Haterei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gestern auch das erste mal alleine unterwegs, wurde ein cooler Abend auch wenn ich mir anfangs recht dämlich vorkam und später etwas viel getrunken hatte. Dass ich ohne Kumpels unterwegs war kam ganz gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gestern auch das erste mal alleine unterwegs, wurde ein cooler Abend auch wenn ich mir anfangs recht dämlich vorkam und später etwas viel getrunken hatte. Dass ich ohne Kumpels unterwegs war kam ganz gut an.

Meiner bisherigen Erfahrung nach ist es so, dass man allein nur in einen größeren, nicht so leeren Club gehen sollte, da man dort anonymer ist, und nicht doof angeschaut wird, wenn man allein dasitzt.

@SyrusBaxxter: Ich bin auch nicht unbedingt Fan von Clubs. Doch hast du denn eine Alternative, was man an einem Freitag/Samstag Abend machen könnte, wenn man keinen in der Nähe kennt? Ich leider nicht, auch wenn ich liebend gern etwas anderes machen würde.

bearbeitet von Ranlatrus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner bisherigen Erfahrung nach ist es so, dass man allein nur in einen größeren, nicht so leeren Club gehen sollte, da man dort anonymer ist, und nicht doof angeschaut wird, wenn man allein dasitzt.

Du willst nicht anonym sein, du willst positiv auffallen!

Die gucken dich nicht doof an, die bewundern dich, dass du dich alleine in den Club traust!

Und warum gehst du in den Club, um dort nur rum zu sitzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Te:

Du hast doch schon ein paar Leute kennengelernt, quatsch doch mit ihnen was Sie so am Wochenende treiben oder sowas, wenns dir gefällt dann sag doch einfach, hey cool, da hab ich auch Lust drauf, ich könnte ja einfach mit euch mitgehen.

Eben einfach ein bisschen aufdrängen, wart nicht drauf das dir etwas zufliegt vom Schicksal. Sondern mach.

Falls es nicht´s wird dann schau dir Projekt X an und lerne :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn man nur oberflächliche Bekanntschaften im Club machen kann, mache ich was Falsch. Nach dem Umzug habe ich meinen kompletten Freundeskreis da aufgebaut xD

P.S.: Gestern im Club und weil es so schön war heute gleich wieder ^^

black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden