Alles richtig gemacht bis auf die Eskalation, ist da noch was zu retten?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Herrenfahrer

Hallo,

Ich: 29

Sie 28

Dates: „1“

Ich kenne Sie seit Ende letzen Jahres aus einem „halbalternativen“ Schuppen/Musikkneipe. Ihre Freundin war mit einem Kumpel von mir im Kontakt, wir haben immer wieder mal paar Worte gewechselt. Es gibt dort wie eine Art losen Freundeskreis.

Vor ca. 4 Monaten ist diese Freundin dann ins Ausland aufgebrochen und wir haben bei mir im Garten eine Abschiedsparty gemacht. Abends sind wir dann in meine Wohnung ungezogen.

Vor drei Wochen treffen wir uns nach 2 Monaten wieder in besagter Kneipe, sie ist spürbar freundlicher, immer wenn wir uns über dem Weg laufen unterhalten wir uns. Später äußerst Sie etwas wie „ich hab momentan niemanden“, (den Wortlaut weiß ich nicht mehr). Wir unterhalten uns weiter und kommen darauf, dass Sie gern mal wieder Volleyball spielen würde. Ich hab Ihr gesagt, dass Sie mit zu einer Hobby AG an der Uni kommen kann (ich gehe dort nie hin aber dafür ideal). In der nächsten Woche schreibe ich Ihr im Netz, dass ich dahingehe und hinterlasse meine Nummer. In dieser Woche schreibt Sie mir dann ne SMS ob ich heute zum Volleyball gehe. Ich schreibe Ihr Treffpunkt und Zeit und, dass ich anschließend noch in eine Disco gehe. Sie ist pünktlich am Treffpunkt, dort läuft es dann super, ich hab das höchste Niveau, lass es aber nicht raushängen, bin freundlich, integriere und motiviere Alle (hier merke ich, dass das auch bei den anderen Mädels ankommt).

Anschließend fährt Sie wie selbstverständlich mit in besagten Club, dort sind schon einige Freunde von mir nebst Freundinnen, wir gehen erst mal in die angeschlossene Kneipe und trinken ein Bier. Dann in den Club, wir holen erst mal Cocktails, dann auf die Tanzfläche, sind als Gruppe dort, haben ne Menge Spaß, Sie ist mit integriert. Ich weiß, dass ich langsam eskalieren muss, Sie will dann eine Rauchen gehen, ich flachse bisschen rum , packe Sie dabei auch mal an der Hüfte, gehe aber nicht mit. Nach ner Weile kommt Sie wieder, jetzt gilt es, die Isolation ergibt sich wie fast von allein, wir tanzen etwas näher an einander (aber fast kein Körperkontakt) jetzt ist er da, der Moment an dem ich Sie in den Arm nehmen muss, àich schaffe es aber nicht! Verdammt!!! Sie weiß das ganz genau und wartet förmlich darauf. Nach bestimmt 3-5 Minuten merkt Sie das dann und wir gehen erst mal an die Bar, der Zauber ist weg (während ich das schreibe beiße ich mir sowas von in den Arsch).

Es geht noch weiter: anschließend gehen wir raus in den Rauchbereich, dort trifft Sie dann nen Kumpel der bald ins Ausland geht, ich war schon mal dort und unterhalte mich gut mit (hab meine Kommunikation seit PU stark verbessert). Nach ein paar Minuten tritt dann dessen Bruder auf den Plan, wahrscheinlich ein Pickupper! Er ist deutlich jünger und zieht alle Register, er erhöht das Kino in rasantem Tempo während ich dabeistehe, labert irgendwelche scheiße, „so ne Top Frau aber dann so alt, die will doch reifere Männer“ während er Sie an der Hand nimmt. Sie lässt sich das alles gefallen, schaut mich aber manchmal erstaunt an. (Ich hätte nie gedacht, dass so ein schleimiges getue ankommt). Er will Sie dann isolieren, in einem anderen Club in dem Sie aber nicht gern hingeht, dann will Er uns beide in seine Wohnung einladen, er hat ja sooo eine schöne Dachterrasse. Es kommt Bewegung in die Sache, wir bewegen uns Richtung Eingang, ich sagen „ich gehe jetzt rein“ Sie sagt „ich auch“ Er verwickelt Sie wieder in ein Gespräch. Ich schau mir das nicht mehr mit an, gehe rein, ich bin mir in dem Moment sicher, dass sie mitkommt, tut Sie aber nicht!

Am nächsten Morgen(Donnerstag) kommt 8:00 Uhr ne SMS:“ Hey … , hoffe du bist gestern gut nach Haus gekommen. Sorry, dass ich gar nicht mehr tschüss gesagt hab, bin dann auch gleich los und nach Haus gewankt ;) “ Ich weiß nicht ob Sie mit dem Kunden nochmal mit ist, es geht mich auch nichts an.

Ich hatte gestern keine Zeit, heute auch nicht ( Sie ist auch auswärts auf ner Party). Ich hab mir am Donnerstag mal die Mühe gemacht und einen Rat aus dem Forum umgesetzt das ganze Geschehen mal zu Papier zu bringen, um mein Handeln selbst besser einschätzen zu können. Dabei bin ich außer der versauten Eskalation darauf gekommen, dass ich keinerlei Persistenz gezeigt habe, richtig war den Kunden (Pickupper) machen zu lassen und das Ganze zu belächeln, ich hätte aber unbedingt bis zu letzt bei Ihr bleiben müssen und Sie dann mit rein nehmen müssen. So habe ich Ihm das Feld komplett überlassen und Ihr wenig Interesse signalisiert. à schlecht.

Mein Schluss daraus war Ihr wieder Interesse zu zeigen und ein Treffen auszumachen an dem ich ggf. wieder eskalieren kann. Hab Ihr gestern geschrieben:

„Hey…, war doch n toller abend am Mi. Was hältst du davon wenn wir uns am Sonntag erst mal 16:00 Uhr in der Stadt treffen und Abends bei mir noch was leckeres kochen. LG….

Ich bin mir ziemlich unsicher ob das nun gut oder schlecht ist (renne ich Ihr damit hinterher oder zeige ich Ihr, dass ich Interesse hab und ggf. ne Situation herbeiführe in dem es noch mal klappen kann)?

Soeben kam die Antwort: „ Huhu … . Hab mich für Sonntag schon mit … (Ihrer Freundin) verabredet, kannst aber danach gern mitkommen was trinken gegen 19 Uhr? LG“

Hm, keine Ahnung wie ich das nun einzuschätzen habe, eigentlich will ich da zum Sport gehen, ich muss aber auch mal meinen Arsch in die Richtung bewegen.

Frage: wie komme ich wieder in einen „sexuellen Frame“ oder ist es etwa schon vorbei?

Noch ein paar Infos zu mir. Ich hatte von 19 bis 22 ne LTR mit ner hübschen und intelligenten Frau ( bei Ihr habe ich gleich eskaliert und es ist eingeschlagen, allerdings hat Sie es mir auch leicht gemacht). Sie wollte mich dann heiraten und Kinder (allen ernstes in dem Alter). Mir war das viel zu früh, Sie hat dann gemerkt, dass Sie Ihre Ziele mit mir so nicht verwirklichen kann. Sie hat dann latent immer mehr Terror gemacht (obwohl der Sex immer besser wurde, krass), bis ich dann die Beziehung beendet hab. Das war vor 7 Jahren!!! Anschließend wollte ich dann erst mal meine Ruhe vor Frauen, trotzdem hab ich mir eingeredet ich brauch ne Freundin (braucht man aber nicht unbedingt…), ich war nie in der Lage mich wieder durchzuringen. Ich lag schon mit ner Frau halb nackt auf dem Sofa und wir haben uns gegenseitig massiert, trotzdem bin ich dann aufgestanden und zum Sport gegangen. Ich hatte Angst vor den Konzequenzen, das Leben wieder auf ne Frau einstellen, etc. . Vor 15 Monaten bin ich dann auf PU gestoßen, hab hauptsächlich „inner game“ gemacht und mich in allen Lebensbereichen verbessert, alleine dafür ist PU schon gut. Das Ganze trägt nun Früchte, ich erarbeite mir immer mehr Chancen von denen ich aber bisher nicht eine genutzt habe, im Gegenteil teilweise hab ich sie grandios in den Sand gesetzt. Ich will das nun diesmal zum Erfolg führen, auch weil ich die Frau ehrlich interessant finde. Wie es aussieht stehe ich mir aber selbst im Weg, Eskalationsangst ist mein Hauptproblem.

Ich bin gespannt auf eure Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich rück' dir mal den Kopf zurecht.

Der Typ war kein PUler, der hat einfach nur die Feuchtigkeit abgegriffen, die du in ihr ausgelöst hast. Frauen sind erbarmungslos, wenn sie einen Mann ohne Eier vor sich haben, der sich für den größten Hecht im Karpfenteich hält. Deine Beschreibungen am Anfang sind absolut übersteigert. Dieses ganze Value-Geschreibe hat keinen Wert, weil du es im entscheidenden Moment versaut hast. Du hast außerdem nicht isoliert, weil ihr auf eine Tanzfläche geht. Isolation führt nicht von einer belebten Ecke zur nächsten, sondern an einen Ort für Vier Augen- oder Null Augen-Zwei Zungen-Gespräche.

Und nachdem du an dem Abend so kläglich versagt hast, schreibst du der Frau? Bist du noch zu retten? 15 Monate PU-einlesen und du beachtest die eherne Regel "Telefon vor Getippsel" nicht?

Du schreibst ihr, dass du Sport machen gehst und keine Zeit hast. Fertig. Und dann suchst du dir Alternativen und übst, wie man Frauen nicht nur anspricht, sondern ihnen am ersten Abend die Zunge in den Hals und am zweiten oder dritten Abend den Schwanz in die Pussy steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du angst zu eskalieren?

Warum schaust du dämlich zu, wenn irgendein kerl kommt um sich dein date wegzuschnappen?

Warum wirst du bockig, drehst dich um und gehst ohne sie zurück?

Ich mutmaße, dass der andere Kerl sie in der gleichen Nacht noch auf der Dachterrasse geknallt hat.

Sie gibt dir trotzdem eine zweite chance.

Solltet ihr allein sein, besser für dich, sollte ihre Freundin auch vor Ort sein, krallst du sie dir, gehst mit ihr AUF DER STELLE raus und machst ohne zu zögern all deine Fehler vom Vorabend erstmal wieder gut.

PS:

Den Kerl als Kunden zu beschimpfen ist schon sehr niveaulos von dir.

Du hast ihm großartig den Weg geebnet, indem du so viel investiert hast an diesem Tag.

Er brauchte gefühlte paar minuten um dich und deinen State in Einzelteile zu zerlegen.

Sieh es ein, er war einfach viel besser als du. Du kannst viel von ihm lernen - vor allem keine Zeit zu verschwenden.

bearbeitet von KeyboardCowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Herrenfahrer

Danke für die schnellen Antworten.

@ Alibi

Du hast recht es war keine richtige Isolation, zumindest war niemand mehr in der Nähe den jemand von uns kannte.

Die SMS am nächsten Tag kam von Ihr, ich hab dann gestern darauf geantwortet (kein Kontakt bringt auch nichts!?).

Ich hab den Typen in dem Moment nicht als Gefahr erkannt, kann es denn sein, dass eine Frau auf dieses getue reagiert, sie kennt den überhaupt nicht und lässt sich dann vom dem durchnehmen ? (OK hier muss ich wahrscheinlich mein Einschätzungen überdenken). Ich weiß nun nicht ob Sie mit dem mitgegangen ist, auf jeden Fall hat Sie für nicht zielführend erachtet noch mal zu mir rein zu kommen --> schlecht.

KeyboardCowboy:

Ich war nicht bockig und hab Ihr den Rücken zugedreht, ich bin davon ausgegangen, dass wir zusammen wieder rein gehen. Hier hätte ich wahrscheinlich darauf drängen müssen dass Sie gleich mitkommt. Frage: Wie hätte ich reagieren sollen als der Typ anfängt Körperkontakt zu Ihr herzustellen? Welche Optionen hab Ich, selbst Körperkontakt mit Ihr herstellen, das hatte ich ja kurz vorher versaut, mich zwischen Ihn stellen, das kommt affig/needy rüber? Ich hielt es für gut Sie selbst entscheiden zu lassen, Sie ist schließlich eine erwachsene Frau (hier würdet ihr sagen " nimm die Frau nicht ernst...")

Der Begriff "Kunde" ist nicht so negativ wie du Ihn auffasst, ich hätte auch Kerl sagen können.

Wahrscheinlich kann ich doch von Ihm lernen, ich hätte mir nie träumen lassen, dass ein derartiges getue, geschleime in irgendeiner Form ankommen kann! Unglaublich! Das ist aber genau das, was ICH nicht bin! Ich bin objektiv, gerecht und kann auch führen (zumindest in begrenztem Umfang, das soll jetzt kein "value Gelaber" sein). Vermutlich liegt hier auch eines der Probleme, ich bin kein Gefühlsmensch (eine gewisse Gefühlsarmut).

Warum habe ich nicht eskaliert, warum bereitet mir das solche Probleme? Ich denke momentan, dass das auch ein "inneres" Problem ist. Wenn ich eskaliere und es klappt, geht es weiter in Richtung Gefühle, das blocke ich unterbewusst ab. Die explizite Situation versetzt mich in starken Stress, ich habe gemerkt wie mir der Schweiß auf der Stirn stand, obwohl die Situation relativ klar war und ich nicht mit einer Ablehnung zu rechnen hatte. Ich komme hier nicht weiter. (Im Vergleich dazu hatte ich vor paar Monaten ein Bewerbungsgespräch und ich war völlig entspannt, obwohl es da auch um etwas geht).

@HeyboardCowboy

gut gemeinter Rat, ich werde Ihn aber wahrscheinlich nicht umsetzen können, so ehrlich muss ich zu mir selbst (momentan noch) sein.

PS: mir ist es momentan völlig unverständlich wie man eine Frau an einem Abend kennenlernen kann und so schnell eine solche Nähe herstellen kann, dass es gleich losgeht. Vor 10 Jahren ist mir es aber bei meiner späteren Freundin aber genau so gegangen, wahrscheinlich ist dieses Verhalten/Angst vor Nähe noch darin begründet (Abwehrmechanismus?).

Danke erst mal für die Antworten, es muss weiter gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache sieht für mich ganz eindeutig aus:

Solange du eine Situation aktiv beeinflussen kannst, lass niemals die Zügel los und überlass nix dem Zufall.

Du hast an ihren Intellekt appeliert, leider funktioniert sowas zu selten (bzw. garnicht).

Nimm sie bei der Hand und sag es ist Zeit an die Bar zu gehen. Pack sie von mir aus und zerr sie aus dem Set! Sie wird dir schon ein Zeichen geben, wenns zu weit geht. Und glaub mir - da ist immer eine große Toleranzgrenze.

closen:

Den ersten Kuss kannst du auch gern einleiten, indem du sie ganz einfach fragst: "Was würdest du machen, wenn ich dich jetzt küssen würde?"

Sollte eine klare Absage aus ihrem Mund kommen, heißt das "noch nicht". Jede andere Reaktion ist als ganz klares "JETZT MACH ENDLICH" zu werten.

Vllt. hilft dir das ja weiter.

Und was ich bei dir rauslese ist, du machst dir viel zu viel gedanken über vollkommen Unwichtiges in diesem Moment. Nicht den 2. Schritt vor dem ersten machen - lass es fließen.

Zum Thema Attraction:

Attraction kannst du auf sehr viele Arten herstellen, ein Werkzeug ist das Auslösen von Emotionen. Das scheint dein Kollege ganz gut verstanden zu haben.

Sie ist eine erwachsene Frau und hat einen Sextrieb, der gestillt werden muss. Und wenn du die Eier nicht dafür hast sie zu befriedigen, sucht sie sich eben den nächstbesten, der glaubt zu wissen, wie man in ihr Höschen kommt.

Warum glaubst du kommt sie nach dem Volleyball mit auf die Party? Sie könnte genauso mit ihren Mädels abhängen. Sie investiert Zeit in dich.

Warum denkst du, möchte sie sich doch noch abends mit dir treffen? Sie findet dich (bisher noch) als attraktiv genug um evtl Intimitäten mit dir auszutauschen.

Und solltest du die Situation nicht lockerer sehen, sondern als ernsthaften Stress, wie du ihn beschreibst, dann solltest du erstmal die Frauenwelt abschreiben und an deiner inneren Einstellung arbeiten.

so far

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Herrenfahrer

So, ich war heute bei dem von Ihr vorgeschlagenen "was trinken gehen" mit Ihrer Freundin. Diese Freundin kenne ich aus der Musikkneipe woher ich auch Sie kenne. Die Freundin hatte Ihren Freund mit. Ich kam später, hatte (wirklich) noch einen Termin, hatte das auch rechtzeitig angekündigt.

Als ich rein kam spielten die Drei Tabu an einem viel zu kleinen Beistelltisch direkt im Eingangsbereich, alle Drei auf einem Sofa auf dem nur 3 Personen Platz haben. Dies ohne erkennbaren Grund, ich hab dann vorgeschagen an einen besseren Tisch zu gehen was wir auch gemacht haben. Ok tut nix zur Sache... .

Ich saß Ihr dann gegenüber und wir haben Tabu gespielt...

Irgendwann hab ich das Gespräch mal auf die Aktivitäten des WE´s gelenkt, Sa war sie auswärts, das wusste ich, nun kommt aber etwas erstaunliches, beim Freitag schauen sich die beiden an und fangen an sich intensiv Blicke auszutauschen und so etwas um den heißen Brei herum zu reden. Es kam dann so raus, dass sie direkt mal etwas NICHT zusammen unternommen haben. Später als die Mädels auf Toilette waren,hab den Freund angesprochen, was es denn mit dem komischen Verhalten auf sich hätte, er sagte Sie (die Freundin) wäre müde gewesen und sie hätten den Abend zuhause verbracht (der Typ ist maximal betaisiert). Ok, zählen wir 1 und 1 zusamen: Sie (mein "Target") hat sich mit dem Kerl vom Mittwoch getroffen... .

Nach 1,5 h wollten die beiden Mädels los in eine andere Kneipe irgendetwas abholen (wahrscheinlich ein Excuse um das Ganze zu beenden), ich hatte noch Ihre Sporttasche im Auto und wollte Sie in diese Kneipe mitnehmen (lag auch direkt auch dem Weg), das hat Sie dann abgeblockt. Nun hatte Ich noch die Möglichkeit Sie bei der Übergabe der Tasche zu "isolieren", ich stand günstiger weise in einer Seitenstraße. Erstaunlicherweise ist Ihre Freundin dann direkt mit zum Auto gegangen - wahrscheinlich vorher abgesprochen... .

Fazit:

Ich hatte am Mi natürlich die Eskalation versaut (also überhaupt nicht reaiert als Sie förmlich drauf gewartet hatte --> expilzite Situation, starker Stress für mich, da es ja dann tatsächlich weiter gehen könnte--> zu viele Gedanken-->immer wieder zuverlässiges Scheitern), dass Sie natürlich noch den Kerl/Checker kennenlernt ist schon etwas Pech. Ist es eigentlich auch nicht, denn so habe ich drastische Art gesehen wie Frauen ticken, wie Derjenige agiert hat und wie ich das Ganze noch durch meine Fehler befördert habe.

Wir haben uns vorhin noch so verabschiedet, dass wir uns bald wahrscheinlich in besagter Musikkneipe treffen... .

Danke noch mal an Die die sich den Mist reingezogen haben und geantwortet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast an ihren Intellekt appeliert, leider funktioniert sowas zu selten (bzw. garnicht).

Nimm sie bei der Hand und sag es ist Zeit an die Bar zu gehen. Pack sie von mir aus und zerr sie aus dem Set! Sie wird dir schon ein Zeichen geben, wenns zu weit geht. Und glaub mir - da ist immer eine große Toleranzgrenze.

Lern was daraus. Oben ein super Beispiel, genau so hätte ich es auch gemacht. Nimm sie am Arm oder an der Hand und mach ne klare Aussage. Sag dem anderen Typen du wir gehen jetzt mal wieder rein, ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Fahre auch ruhig Kino mit dem Typen indem du ihm auf die Schulter klopfst. Du darfst ruhig für die Frau hier miteintscheiden, dass zeigt Lead und kommt gut an. Sie würde sich dann denken oh ein Mann der zeigt wo es lang geht und weiss was er will *dahinschmelz*.

Und Eskalationsangst ist völlig normal, fast alle haben die, auch wenn die Situation zu 99% für uns spricht. Es ist der Adrenalin das dir durch den Körper schiesst, und dann musst du nur einen gewissen Punkt überwinden. Mit der Zeit lernst du diesen Punkt einfach zu überwinden. Selbst die grössten PU Guru`s spüren diese Angst noch. Es ist wie wenn du in kaltes Wasser springst. Auch wenn du das 100 mal getan hast, es fühlt sich am Anfang immer noch kalt an und es braucht Überwindung. Aber wenn du dich dann erstmal drin bewegst hast du warm und alles wird gut. Es ist nur der Sprung und der erste Schock. Und so ist es auch mit der Esklationsangst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.