Übelkeit durch geringe Mengen Alkohol

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, kurze Frage zu Alkohol.

Ich habe seit ca 3 Wochen ein ziemliches Problem wenn ich Alkohol trinke. Mir wird schlecht.

Dafür reichen ca 2-3 Flaschen Bier und mir wird übel. Nicht kotzschlecht, aber übel.

Davor habe ich größere Mengen Alkohol (an einem langen Abend bis zu ca 9 Flaschen Bier) ohne Probleme vertragen, kannte meine Grenzen recht gut (Kotzfrei seit 2004^^).

Habe mich in letzter Zeit recht oft an die obere Grenze getrunken. Allerdings nie darüber hinaus. Die Übelkeit kam irgendwann an einem leicht alkoholisierten Abend. Kann das so eine Art Abwehrreaktion vom Körper sein?

Ansonsten fühle ich mich gesund, keine Beschwerden, körperliche Leistungsfähigkeit nichte eingeschränkt, im Gegenteil. Mache beim Sport große Fortschritte.

Gibt es sowas? Wenn ja, ne Sache für den Arzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geh zum Arzt, Rudelfuchs.

Im schlimmsten Fall hast du durch deinen Dauersuff einen Leberschaden bekommen. Das geht extrem schnell, schneller als bei jedem anderen Organ, auch wenn die Leber nach dem Magen das widerstandsfähigste innere Organ ist. Je nach Mensch und Genetik reichen bei manchen Menschen nur dauerhaft 2-3 Flaschen Bier pro Abend, ein halber Kasten ist da schon sehr sehr viel.

Kennst du "Leaving Las Vegas", wo sich die Figur von Nicolas Cage in ein paar Wochen zu Tode säuft. Das ist keine Filmerfindung, sondern wirklich möglich.

Geh zum Arzt, Rudelfuchs. Damit ist nicht zu Spaßen. Die Leber ist allerdings, ähnlich wie die Lunge, ein dankbares Organ und besitzt gute Regenerationskräfte. Dazu musst du allerdings völlig auf dieses Gift verzichten und dich zukünftig drosseln.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir die passende Antwort aus:

1. YOLO, hauptsache hattest Spaß, ist doch besser, wenn du weniger Alkohol brauchst, da billiger. Gut, dass du nicht aufgehört hast, musst dich halt wieder hocharbeiten. Wenn es beim Sport und so läuft ist doch egal, nimmste halt noch ordentlich Kaffee oder so, wenn de mal schlapp bist oder halt Stanozolol.
  2. Als Fuchs könnte man daraus schließen, die Leber funktioniert nicht richtig, was einen Gang zum Arzt als logisch erscheinen ließe. Darüberhinaus ist dieses Phänomen bei Alkoholikern nicht unbekannt, deren Leber irgendwann nicht mehr mitspielt, was u.a. eine Zirrhose nach sich ziehen kann. Leberwerte und daraus abzuleitendes Verhalten erscheinen wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache 2 Wochen Pause vom Alk. Wenn dann nach 2-3 Bier immer noch die Übelkeit kommt, gehe zum Artzt. Die Leber könnte auch von etwas anderem beschädigt sein und meldet sich eben beim Alk dann schneller.

LG

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zum Arzt. Neun Bier an einem Abend sind, je nach Frequenz, schon grenzalkoholische Zustände.

Selbst wenn dort alles "in Ordnung" ist, solltest du dir Gedanken über deinen Lebenswandel machen. Just sayin'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Flaschen Bier = 4,5l Bier...Junge mir wär auch übel wenn das nur Wasser wäre....

Geh zum Arzt. Neun Bier an einem Abend sind, je nach Frequenz, schon grenzalkoholische Zustände.

Selbst wenn dort alles "in Ordnung" ist, solltest du dir Gedanken über deinen Lebenswandel machen. Just sayin'.

THIS!

Ich will dich ja nicht zum Alki abstempeln aber jedes Weekend muss Alk auch nicht sein. Deine Leberwerte würd ich auf alle Fälle mal durchchecken lassen, Übelkeit ist immer ein Zeichen das dein Körper den Input nicht verarbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo steht denn jetzt eigentlich, dass er dies an jedem Abend trinkt?

Macht ma locker. Ihr Hypochonder.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden