Maske tragen vs. Authentizität - Impuls aus dem Film Vendetta

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

zu vendetta und was ich darin sehe:

Der Gedanke, den ich mitnahm:

Andere können sich in Masken verlieben. Auch wenn ich selber nie gesehen werde und auf ewig verborgen bleibe, so werde ich wenigstens die Liebe erahnen können, die möglich wäre, wenn ich nicht der bin, der ich bin.

Meine Erfahrung:

- Weil was hat mir das authentisch sein gebracht? nur scheitern. Alles was für mich bisher funktioniert hat... die ganze Idee von Mystery. Sie besteht nur darin zu ignorieren wer man ist. Weil das die Chance ist, seinem Leben neue Richtung zu geben.

Mein neues Denken:

Also wieso zur hölle will authentisch sein? Ich kann auch lernen zu Schauspielern. So würden meine Gefühle von meinem Verstand dominiert. Und so erhalte ich Richtung und Prozess.

Mögliche Problematik:

Das einzige ist die inkongruenz, die alle Gefühle betäubt. Die nie glücklich macht. V hat trotz des Kusses sein Leben gegeben... unnötiger weise. Wieso? War es weil die Maske zu stark wurde? Wusste er nicht mehr, was er selber fühlte? Oder war es der Schmerz, der ihn dazu brachte noch mehr Schmerz anzuziehen. vllt ist das der grund, wieso wir keine masken wollen. Nur so sehen wir die dinge in ihrem vollen Glanz.

Aber folgendes lässt mich nicht in Ruhe:

_ Wenn Männer von ihrem Schmerz erzählen, dann ist das für eine Frau unanttraktiv. Ist dann eine Maske die Antwort? Ist es das, was eine Frau belohnt? Ist das somit die evolutionäre Lösung?

Edit by Mod: Threadtitel aussagekräftiger geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die Sache mit den Masken seltsam verstanden.

Stell dir vor dein Leben ist eine Bühne, damit du die Zuschauer begeistern kannst, musst du ihnen etwas geben, womit sie sich identifizieren können, etwas was ihre Emotionen überflutet oder etwas was sie gerne sein möchten.

Redest du nur über Probleme, werden viele sich schlecht oder gelangweilt Fühlen und den Saal verlassen, dann sitzen in der ersten Reihe nur noch gutmütige Menschen mit einem Helfersyndrom.

Jemand der sich gut verstellen kann ist für mich ein intelligenter Künstler, weil er keine schwarz-weiße, sondern bunte Persönlichkeit hat, eine Eigenschaft hinter der Arbeit steckt. Da viele Menschen mit seiner eigentlichen Natur evtl. ziemlich überfordert wären.

Seh nicht den Menschen als Fake an, sondern mach dir Gedanken über seine Beweggründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst schon beim Authentisch-Sein anfangen zu hinterfragen.

Wir entwickeln uns alle fast ausschließlich unbewusst was unsere Verhaltensweisen angeht.

Wenn unser Authentisch-Sein im Jetzt ein Nerd ist der Frauen abstößt und wir das hinterfragen beginnen und ein Werkzeug wie Pickup finden, können wir uns in eine Richtung entwickeln die uns vermutlich gefällt.

Es macht einen großen Unterschied ob ich mir fürs Fortgehen eine Maske aufsetze und gelerntes wiederhole oder ob ich der PUA geworden bin den ich mir in meinem Traum erwartet habe.

Macht es einen Unterschied ob ich als Teeny unbewusst gelernt habe Frauen anzuziehen oder wenn ich es bewusst mit 30 Jahren beginne zu lernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden