SMS unter Alkoholeinfluss: Sie fragt, ob ich verliebt bin - was antworten?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Wie der Titel des Themas schon sagt hab ich gestern unter Alkoholeinfluss ziemlich emotionalen Mist an sie geschrieben. Sie hat mir erst nach 3-4 Stunden geantwortet mit der Frage ob ich mich in sie verliebt hätte, weil wenn das so wäre täte es ihr leid. Ich hab bisher noch nicht geantwortet, ich hab auch erst überlegt sie so anzurufen, aber vorher wollte ich hier erst noch einmal ne Meinung einholen was jetzt am sinnvollsten wäre. Ich vermute einfach dass ich es jetzt komplett versaut habe.

Danke im voraus

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DasWunschkonzert

Die Wahrheit ist immer das Beste: Sag ihr, dass Du gesoffen hast. Steh zu dem was passiert ist und wenn Du sie deswegen verloren hast, dann musst Du mit der Konsequenz leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du Scheisse was hast du denn für ein Zeug geschrieben?

Wenn es nicht zu sentimental ist dann könntest du das ganze mit C&F und ein wenig Glück wegwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antworte nicht drauf!!

Wenn du ihr jetzt nicht antwortest, wird der Schaden deutlich niedriger sein.

Bitte keine Erklärungen oder so. Betrunken ist man oft am ehrlichsten. Das bringt dir nichts.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie hat mir erst nach 3-4 Stunden geantwortet mit der Frage ob ich mich in sie verliebt hätte, weil wenn das so wäre täte es ihr leid.

Autsch.

Du hast dir den Frame bei einer Frau zerschossen und gleich durch "Needy McRain" ersetzt? Alkohol und Schreiben. In Maßen, okay. In Massen, ne ne.

C&F maximal: "Sorry, ich war besoffen, sollte eigentlich an meine Mutti/Schwester/Oma/Babe 2 gehen." Oder wirklich totschweigen und die Gedanken des Babes selbst rotieren lassen. Bei so einer Antwort des Babes hast du eigentlich schon verloren, wobei "eigentlich" in dem Fall bedeutet, du kannst höchstens Schadensbegrenzung aber leider nicht Wiedergutmachung erreichen.

Aber: Zieh eine Lehre daraus! Suff und Babes, geht selten gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Tut dir leid. Haha. Die an die es eigentlich gehen sollte hätte mir die Füße dafür geküsst. Im Suff >SMS> verschicken geht nicht gut. Ciao"

Also das wird jede HB sofort durchschauen; dieses gewollte in Konkurrenz setzten wird hier nicht funktionieren - vorausgesetzt sie ist älter als 15 und verfügt über das Mindestmaß an Intelligenz. Wenn du gar nichts mehr schreibst würde ich an HBs Stelle denken, dass es dir so peinlich ist, dass du dich jetzt "verkriechst".

Ich würde ihr schreiben "nicht gleich so reinsteigern" und dann fürs Erste nicht mehr melden bis Gras über diese Sache gewachsen ist. Und nächstes Mal - Handy aus!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr einfach, die SMS sollte an deiner Schwester/Mama oder Oma addressiert sein. Sie war die falsche Empfängerin. 8-) Hoffentlich hast du keine Namen verwendet.... :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Tut dir leid. Haha. Die an die es eigentlich gehen sollte hätte mir die Füße dafür geküsst. Im Suff >SMS> verschicken geht nicht gut. Ciao"

Also das wird jede HB sofort durchschauen; dieses gewollte in Konkurrenz setzten wird hier nicht funktionieren - vorausgesetzt sie ist älter als 15 und verfügt über das Mindestmaß an Intelligenz. Wenn du gar nichts mehr schreibst würde ich an HBs Stelle denken, dass es dir so peinlich ist, dass du dich jetzt "verkriechst".

Ich würde ihr schreiben "nicht gleich so reinsteigern" und dann fürs Erste nicht mehr melden bis Gras über diese Sache gewachsen ist. Und nächstes Mal - Handy aus!

Klingt so wie wenn ich jemanden auf der Straße anschreie, der mich fragt : "Was ist denn mit ihnen los?" und ich dann übertrieben cool antworte: "Nicht gleich so reinsteigern." :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist wieviele SMS hast du geschickt? Also ich hatte die gleiche Situation mal vor einem guten Jahr. Seitdem habe ich mein Alkoholproblem zwar unter Kontrolle, jedoch hatte ich an einem Aben etwa 10-15 SMS an die gleiche Person geschickt. Ich meine, ich muss keinem mehr sagen, dass da mit C&F oder totschweigen noch irgendwas zu machen. Momentan sind wir zwar wieder Freunde (hat fast 6 Monate gedauert bis wir wieder redeten) jedoch ist da beziehungstechnisch in den nächsten 200 Jahren nix mehr drin :p

Um auf deine Frage zurückzukommen, ich würde das ganze totschweigen. Einfach nicht antworten und gut ist. Wenn du eine oder zwei SMS geschrieben hast sind deine Chancen, wenn der Inhalt nicht zu überspitzt war, noch in Ordnung. Ansonsten, ich würde die Frau nexten und ignorieren Eventuell in 2 Wochen oder 2 Monaten, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, nochmal drauf zurückkommen. Jedoch verschwende nicht zu viele Gedanken jetzt an dieses eine Traget, sondern werfe deine Angel nach einem neuen Fisch im Teich aus :) Denn es sind immer genügend da.

Lg Ma'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab versucht eure Hinweise zu berücksichtigen, Problem ist dass ich sie fast täglich sehe :D also habe ich jetzt die Nummer gefahren von wegen Ich dachte dass ich was von dir will es ist aber doch nicht so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also habe ich jetzt die Nummer gefahren von wegen Ich dachte dass ich was von dir will es ist aber doch nicht so

Schlecht. Sie weiß, dass es nicht der Wahrheit entspricht.

Am besten ab sofort immer das Gegenteil machen und somit unberechenbar für sie werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich durch die Nachricht von ihr halt ziemlich provoziert gefühlt, obwohl ich sie natürlich verstehen kann. Ich hab nicht direkt "Ich dachte, dass ich dich liebe" gefahren, sondern dass es ihr nicht leid tun bräuchte weil ich mich durch ihre Nachricht jetzt erleichtert fühlen würde. Und hinterher noch ne Entschuldigung dass ich sie in solche unangenehmen Situationen gebracht habe. Das ganze per SMS, weil irgendwie reagiert sie auf sonst gar nichts mehr. Und wie es anzunehmen war auch keine Antwort. Wie gesagt, wir sehen uns halt fast täglich und wahrscheinlich wird sie mich nicht mal mehr ansehen. Aber mal gucken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DasWunschkonzert

Ich sage es zwar täglich zu diversen Leuten und obwohl ich es hasse mich zu wiederholen kann ich es hier nur noch mal sagen: "Lasst diese schreckliche SMS Schreiberei." Man kann alles per SMS vermitteln, nur nicht das Richtige. Wenn ihr keine andere Wahl außer eine SMS habt, haltet euch kurz und knapp ... es gibt allerdings immer eine Alternative zur SMS, anrufen. Es "direkt" sagen oder es eben DIREKT sagen. Gerade wenn man sich täglich sieht. Wer die Eier hat zu trinken und "Bullshit" zu schreiben (nimm es mir nicht übel), der sollte auch die Eier haben nüchtern zu der Frau zu gehen und sich vor ihr eingestehen wie dämlich das doch war.

SMS sind das LETZTE! Facebook, Communitys im allgemeinen. Sie können NIEMALS Deine Negs, Gefühle, Meinungen usw. transportieren. Niemals.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen von der SMS-Tipperei unter Alkoholeinfluss, die ich auch nicht für empfehlenswert halte, frage ich mich, ob es hier nur noch um strategisches Verhindern eines möglichen Verlustes geht?

Oder anders:

Wirkt das Gestehen von Gefühlen immer needy?

Angenommen, Du hättest ihr gestanden, dass Du verliebt bist u. ihr hattet vorher eine gute Zeit miteinander. Wärst Du dann automatisch needy od. disqualifiziert? Wenn ja, warum hast Du dann Zeit mit dieser Frau verbracht?

Wie wär's, wenn Du dazu stehst, dass Du für sie mehr als für Andere empfindest u. trotzdem Deinen Frame weiter hältst? Liebesgeständnis bedeutet nicht Frameverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Sicherheit war es das allerschlimmste was man per SMS machen kann, ich bereue es auch immer noch...

@roien

Ich hab auch schon daran gedacht es ihr zu gestehen, Frauen fahren im Prinzip ja auch auf sowas ab, aber dadurch dass ich von ihr seitdem nichts mehr gehört habe (sie ist noch nicht mal in die Schule gekommen) weiß ich eben nicht so genau was das sinnvollste wäre. Soll heißen: Wie leite ich am besten so ein Liebesgeständnis ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest es vl mit einem "Das hättest du wohl gerne ;D" eventuell beseitigen können. Ein C&F-Spruch scheint in dieser Situation zwar unpassend zu sein, aber wenn du nicht zurückschreibst heißt das dann wohl automatisch für sie "Ja, ich bin in dich verliebt".

In solchen Situation einfach ruhig bleiben und sich einen kleinen Scherz daraus machen .. mit einer Liebeserklärung ist die ganze Sache praktisch für dich zu Ende.

Komischerweise hat das mit der Liebeserklärung bei mir einmal funktioniert (war auch das einzige Mal als ich das als AFC angewendet habe). Nur zu dem Zeitpunkt ist sie auch auf mich gestanden, hat sie mir später mal erklärt. (Wir waren danach 3 Monate zusammen).

bearbeitet von Luxor AFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autsch!

"Anna, meine Kopfschmerzen bringen mich um! Lass uns beim Brunch über meine tiefgehenden Gefühle für frischgepressten Orangensaft und Croissants reden.Um 11 am XX" - wäre noch besser gekommen als dein Herausreden ;)

Es ist ein super Trick, um sowas zu vermeiden, wenn man sich betrunken nicht kontrollieren kann: die Nummer löschen und zu Hause auf einem Zettel notiert liegen lassen. Dann entgeht man dieser unangenehmen Situation sehr einfach.

Ich hab auch schon daran gedacht es ihr zu gestehen, Frauen fahren im Prinzip ja auch auf sowas ab

Ja, wenn er auf die Knie geht und nen dicken Ring auspackt. Frauen brauchen das Ungewisse! Und wenn sie nur eine Freundin ist und zwischen euch nichts geht, außer dein Fable Stunden auf ihrer Facebookseite zu verbringen, solltest du alles tun, außer deine Gefühle zu beichten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theoretisch müsste es ja bedeuten nach allem was darüber gesagt wird: Wenn ich per Sms und Geschreibsel eine rumbekomme und Attraction fahre(sie später klar mache),bin ich der KING !
ODER?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute

Wie Luxor sagt,haut das nur hin,wenn die Ische auch was von dir Will (wollte sie in sein Bsp. ja) ansonsten fühlt sie sich geschmeichelt aber bedrängelt und das war`s!

Rausreden kannst vergessen das kommt dann rüber als wenn du nicht zu dir und dem stehst,was du sagst/fühlst/denkst!

Ich habe auch schon durch zu viel "Offenheit" so viel versaut das ich mich in Arsch beißen könnte,aber shit off ... ! (lag vll auch daran,das sie eigentl. vergeben war und ich etwas übermütig^^)

Nicht labern,MACHEN habe ich gelernt,denn sich zu öffnen bringt nix,wofür? ...

Zeig es ihr und wenn sie auch bock hat ...

Und Wunschkonzert hat Recht,im Suff sind Geständnisse immer Mist,denn es kommt dann so rüber,als wenn du nüchtern nicht die Eier hättest! ...

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden