sauberer schnitt...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi!

also ich hatte gestern ne deftige diskussion mit meinem (ex)besten freund. wir kennen uns schon seit knapp 4 jahren. ich bin 18 und er ist 16 (wird jetzt bald 17). er ist der totale afc aber eigentlich immer nett und ich hab fast täglich was mit ihm unternommen. nun kam es gestern zu nem heftigen streit. grund: sein verhalten mir gegenüber. ich versuche mich nicht ganz so daneben zu machen und nicht so viele heeeeerbe kindischen sachen zu machen (kA, auf spielplätzen rumtoben und son scheiß). in seinem leben gibt es nicht sehr viel, ehrlich gesagt nur das weed rauchen. ich tu es auch, aber ich lasse nicht mein leben davon abhängen. ich mache andere sachen. jedenfalls hab ich ihm gesagt, das ich sein verhalten nicht länger dulde und (obwohl es mir jetzt noch schwer fällt), hab ich ihm gesagt das ich nix mehr mit ihm zu tun haben will. er hat mich nicht geschlagen oder sonst was, es sind halt sachen wie z.b. ich am telefon: "treffen?", er:"ja da und da, so und so.." dann schreibt er mir in icq er hätte doch kein bock und zockt am pc, oder wenn er sagt ich solle vorbeikommen, dann mach ich mich fertig und 20 minuten später sagt er es lohnt nicht mehr (war ca. 19:40)... ich lass mich da nicht verarschen und deswegen will ich den kontakt zu ihm GANZ abbrechen und auch weniger rauchen (er war mein rauchpartner ^^). nun hab ich aber das problem, dass ich halt dadurch das ich sehr viel zeit mit ihm verbracht habe, nicht so viel mit anderen freunden gemacht hab. praktisch hab ich nun 2-3 freunde mit denen im am WE ausgehen kann und in der woche 1 vielleicht... wie komm ich aus der situation raus? und was denkt ihr, hab ich das richtig gemacht? hoffe ihr gebt mir gute tipps da ich im mom auch sehr down mit der moral bin, brauche wohl bestätigungen oder sonstiges :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sowas ähnliches kenne ich.

Nur bei mir war es die Ex-Freundin auf die ich mich die ganze Zeit konzentriert habe und dadurch viele Freunde verloren habe.

Hatte ne Zeit lang auch kaum Freunde und saß ab und zu am Wochenende alleine zuhause.

Ich hab aber das Glück, dass für mich da sowieso ein neuer "Lebensabschnitt" begann. Hab nämlich jetzt mit einem Studium in einer anderen Stadt angefangen und damit wieder die Möglichkeit viele neue Leute kennenzulernen. Diese Möglichkeit hab ich auch wahrgenommen.

Davor hab ich aber versuch die wenigen Freunde zu aktivieren, dass sie mal was machen etc. Wenn du z.b. öfters in ein Fitnessstudio gehst, dann lernst du da die Leute kennen. Oder öfters in eine Disko. Such dir anstatt dem Weedrauchen einfach ein neues Hobby. Dabei lernst du neue Leute kennen.

Meiner Meinung war dein Schritt genau der richtige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte zu Beginn auch nur 2 "Freunde". Einer davon war meine Schwester. Ha.

Mittlerweile ist sie n richtig guter Saufkumpel geworden.

Geh so oft wie möglich mit denen wenigen raus. Dadurch lernst ihre Freundeskreise kennen, und bald kennste Gott und die Welt. Das dauert zwar ein paar Monate, aber zahlt sich aus.

Nebenbei kannst aus Schule/Arbeit/Sportverein neue Freunde machen und mit denen was unternehmen, dich am besten irgendwie auf Parties einladen lassen (mehr Leute).

Ich versuch momentan auch, immer irgendwo zu sein, wo so viele Menschen wie möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.