SMS-Block, wie soll ich mich nun verhalten?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich lese hier schon eine Weile im PUF und hab schon einige interessante Dinge über die Frauenwelt erfahren. Leider hab auch ich so meine Probleme mit den Mädels und könnte eure Hilfe ganz gut gebrauchen.

Es gibt da so ein Mädchen (Ich weiß den Satz habt ihr schon von vielen AFC gelesen), die kenne ich jetzt seit ca. 2 Monaten. Wir haben uns im Studium kennen gelernt, wo wir beide den gleichen Kurs besuchten. Zwischen den Pausen haben wir uns ganz nett unterhalten, außerhalb dieses Kurses haben wir uns sonst nicht weiter gesehen.

Jedenfalls rückte die Klausurphase immer näher und sie hat mir erzählt, dass sie ein Fach nachschreiben muss. Genau dieses Fach hatte ich bereits ein Semester eher schon geschrieben und auch recht gut bestanden. Ich hab ihr also angeboten, dass wir uns mal treffen können um gemeinsam zu lernen (Ich könnte mir vorstellen, da das „Angebot“ von mir kam, dies etwas needy rüber kam). Aber sie ist drauf eingegangen und wir haben uns ein paar Tage vor der Klausur getroffen und gelernt. Wo bei lernen relativ war, da wir bestimmt die Hälfte der Zeit über Gott und die Welt gesprochen haben. Dabei hab ich versucht auch etwas witzig zu sein (c&f), was ihr anscheint auch gefiel, zumindest hat sie oft gelacht. Am Ende gab es noch eine Umarmung und ich hab ihr für die Klausur viel Glück gewünscht.

Wir haben uns danach irgendwie komplett aus den Augen verloren (da ja auch Semesterferien waren). Heute hab ich sie dann jedoch durch Zufall im Park getroffen und wir haben etwas geplaudert. Ich hab sie unter anderem gefragt was sie so die Tage macht. Sie meinte, dass sie heute ins Kino gehen wollte, mit ihrer Freundin und den Tag darauf erstmal nach Hause in ihre Heimat fährt (Sie kommt aber kommenden Mittwoch wieder). Naja, haben dann so noch ein wenig gequatscht und uns dann verabschiedet. Durch nen anderen Studenten hab ich heute späten Nachmittag erfahren, dass sie dann doch nicht ins Kino mit ihrer Freundin gehen wollte. (Er kannte ihre Freundin).

Jedenfalls dachte ich mir so das ist vielleicht meine Chance! (Was wohl nicht meine beste Idee war) Und wir könnten heute vielleicht einen Abend zu zweit verbringen. Also ich hab ihr eine SMS geschrieben. Den SMS-Verlauf könnt ihr hier nachlesen:

Ich: Hey, sag mal bist du nun heute eigentlich ins Kino gegangen?

Sie: Nee, wieso???

Ich: Naja, hast du vielleicht lust was mit mir heute zu machen? Ich könnte dich in einer halben Stunde abholen.

Sie: Sorry, aber ich schau grad nen Frauenfilm, bügel noch und muss morgen früh raus, da der Tierarzt kommt (Für euch zur Info, sie hat ein Pferd und das ist krank)

Ich (total dämliche SMS): Alles klar. Kein Problem!

So, dass blöde ist nun, dass sie morgen Vormittag nach Hause in ihre Heimat fährt und erst Mittwoch wieder kommt. Ich selbst fahre dann spätestens den Freitag (also zwei Tage später und bleib auch 1-2 Wochen) in meine Heimat. Könnten uns also lediglich den Mittwochabend oder Donnerstag treffen. ODER erst wieder wenn ich zurück bin.

Für mich ist sie eine echt tolle Frau (HB6-7). Ich mag vor allem ihre Art/Charakter. Sie ist jemand der sehr forsch, klug und unheimlich witzig ist.

Nun meine Frage:

Wie soll ich mich jetzt verhalten? (Der SMS-Verkehr war irgendwie schon so eine Art Block) Soll ich sie nochmal anschreiben?

Würde schon gerne mal was mit ihr machen, hab aber ein bisschen das Gefühl, dass ich es verbockt hab. Vor allem wollte sie ins Kino mit ihrer Freundin gehen, aber für mich hat sie keine Zeit gefunden, was ich echt Schade fand.

Ich hoffe mein Anliegen wird klar. Bin für jede Hilfe Dankbar!

Gruß heat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt nicht sonderlich vielversprechend. Ich würde sie an deiner Stelle erst wieder ansprechen, wenn du eh was vorhast und dann vor allem auch live und nicht per Tel.. So nach dem Motto: "Heeeeeyyyyyyyy whuuzzzzzzuuuuuuuup ... coole party blabla, irre, spass, ich geh mit bro's und brosis, komm doch mit, wenn du dich benehmen kannst" Einzeldate scheint die Dame irgendwie grad nicht zu wollen, zu wenig von allem wie sichs anhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ruf sie an und dann treffe dich mit ihr. Lass das SMS-Geschreibe!

"Sag mal bist du heut eigentlich ins Kino gegangen?" - was ist das denn für eine Frage? Erzähl ihr von deinem tollen Plan für heute Abend und dass du sie gerne mitnehmen würdest, falls Kino nicht stattfindet.

"hast du vielleicht Lust" - klingt das für dich entschlossen/selbstsicher?

"Ich könnte dich in einer halben Stunde abholen" - das klingt als ob du wirklich ausschließlich darauf wartest dass sie was mit dir macht. Du stehst in den Startlöchern.

Insgesamt wirkt es völlig needy. Was spricht dagegen dass du sie erst in 2 Wochen triffst? Wieso hast du beim lernen nicht eskaliert, wenn du ihr schon anbietest mit ihr zu lernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das mit dem Needy konnte ich mir beinahe schon denken. Kumpels von mir sagen auch immer, dass ich viel zu "nett" rüber komme. (Ich bin halt ein Mr. Nice Guy)

Das SMS geschreibe war wirklich nicht sonderlich helle von mir.

Ich werd vllt. wirklich die 2 Wochen erstmal abwarten und mich dann nochmal bei ihr melden (und dann auch anrufen und nicht sms) wenn ich auch wieder im Lande bin.

Jemand nen Tipp wie ich mich am Telefon verhalten sollte? Nicht das ich gleich wieder nen Block bekomme!

@wrrrchhunta: Ich würde schon lieber sowas wie ein Date ansteuern, anstatt mit anderen Studenten und ihr in Kneipen/Party/Disco oder sonst was abzuhängen. Ich denke zu zweit, kann man(n) mehr erreichen.

@Trace: Was genau bedeutet eskalieren? im FAQ-Part finde ich keine genaue Definition dafür.

Hat das was mit Berührungen und so zu tun? Falls ja kann ich leider nicht sagen, warum ich das nicht getan habe (vllt. zu schüchtern; hab in dem Augenblick halt gar nicht an Eskalataion gedacht)?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja das mit dem Needy konnte ich mir beinahe schon denken. Kumpels von mir sagen auch immer, dass ich viel zu "nett" rüber komme. (Ich bin halt ein Mr. Nice Guy)

Das SMS geschreibe war wirklich nicht sonderlich helle von mir.

Ich werd vllt. wirklich die 2 Wochen erstmal abwarten und mich dann nochmal bei ihr melden (und dann auch anrufen und nicht sms) wenn ich auch wieder im Lande bin.

Jemand nen Tipp wie ich mich am Telefon verhalten sollte? Nicht das ich gleich wieder nen Block bekomme!

@wrrrchhunta: Ich würde schon lieber sowas wie ein Date ansteuern, anstatt mit anderen Studenten und ihr in Kneipen/Party/Disco oder sonst was abzuhängen. Ich denke zu zweit, kann man(n) mehr erreichen.

@Trace: Was genau bedeutet eskalieren? im FAQ-Part finde ich keine genaue Definition dafür.

Hat das was mit Berührungen und so zu tun? Falls ja kann ich leider nicht sagen, warum ich das nicht getan habe (vllt. zu schüchtern; hab in dem Augenblick halt gar nicht an Eskalataion gedacht)?!

Einlesen.

Damit bist du erstmal versorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Ich bin halt ein Mr. Nice Guy)

Das klingt so resignierend. Sieh es so: Du hast ihr bullshit geschrieben, gemerkt, daß Frauen auf bullshit nicht abgehen und jetzt den richtigen Weg eingeschlagen, den selben Fehler nicht wieder machen zu wollen. Glückwunsch!

Ich würde meine Oma verwetten, daß die Dame nicht ans Telefon gehen wird. Wobei ... ich mag die Oma... naja ich geb dir 10% daß sie rangeht. Versuch sie live zu treffen.

Ich würde schon lieber sowas wie ein Date ansteuern, anstatt mit anderen Studenten und ihr in Kneipen/Party/Disco oder sonst was abzuhängen. Ich denke zu zweit, kann man(n) mehr erreichen.

Absolut. Aber was du willst ist ihr egal. Du kannst ihr zwar was vorschlagen, aber rechne damit, daß sie es absagt. Oder habe irgendwo überlesen, daß du attraction bei ihr hast? Scheiße nochmal, wenn du in dem Zustand wie beschrieben ein Date mit ihr klarmachst, ey, ... dann kriegst du meine Oma!

Es gibt hier Member, die in jedem zweiten Beitrag nichts anderes schreiben als "Einlesen", aber hier ist es angebracht. Viele Fragen werden sich für dich von selbst beantworten. gl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine letzte SMS ist ok, eher die beiden davor sind etwas merkwürdig.

Ich würds mit noch einer SMS versuchen oder abwarten bis du zurückkommst.

Suchs dir aus.

Letztendlich stehen die Chancen wohl ohnehin nicht hoch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Deine letzte SMS ist ok, eher die beiden davor sind etwas merkwürdig.

This! Genau die letzte SMS, die der TE als "dämlich" bezeichnet, war stark.

Sie: Sorry, aber ich schau grad nen Frauenfilm, bügel noch und muss morgen früh raus, da der Tierarzt kommt (Für euch zur Info, sie hat ein Pferd und das ist krank)

Ich (total dämliche SMS): Alles klar. Kein Problem!

Jein. Es gibt Untersuchungen aus der Marktforschung, die sich mit bestimmten Reizwörtern beschäftigen. Das Wort Problem schloss dabei mit ganz schlechten Werten ab. Wer "Kein Problem" hat, signalisiert in aller Regel, dass er ein Problem hat. Ein "Alles klar", hätte es getan. Du bist zu sehr mit der Tür ins Haus gefallen. Frauen brauchen für die Vorbereitung zu einem Date gern mal gefühlte drei Erdzeitalter (Pferdeliebhaberinnen komischer nie!), aber diesen Druck hättest du in der SMS nicht aufbauen dürfen.

Für mich ist sie eine echt tolle Frau (HB6-7). Ich mag vor allem ihre Art/Charakter. Sie ist jemand der sehr forsch, klug und unheimlich witzig ist.

Endlich mal ein Mann, der nicht gleich jeder Frau einen HB8+ Stempel aufdrückt und trotzdem erwähnt, warum er sie eigentlich mag. Das vermisse ich hier sehr oft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jein. Es gibt Untersuchungen aus der Marktforschung, die sich mit bestimmten Reizwörtern beschäftigen. Das Wort Problem schloss dabei mit ganz schlechten Werten ab. Wer "Kein Problem" hat, signalisiert in aller Regel, dass er ein Problem hat. Ein "Alles klar", hätte es getan. Du bist

Daher bin ich hier angemeldet! ich möchte meine "Natural" Künste analysieren und verfeinern. Ich selber habe nie "Kein Problem" geschrieben, sondern in so einer Situation "Kein Thema".

Ich weiß gar nicht warum, vielleicht ja, weil "Problem" ein negatives Wort ist... Kann sein.

Inhaltlich war seine letzte SMS gut. Keine Anbiederung, kein Betteln, kein Beleidigtsein. Das passt schon.

bearbeitet von ScaryEyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Inhaltlich war seine letzte SMS gut. Keine Anbiederung, kein Betteln, kein Beleidigtsein. Das passt schon.

näää, bullshit ... er sagt, er habe kein Problem, obwohl er natürlich eins damit hat, daß sie ablehnt. er fragt sie doch nicht, weil es dann egal is, was sie entscheidet. er belügt sie und sich mit der aussage, es wäre alles ok .. und SIE merkt das. das war inhaltlich gar nichts, das war leer, das war nice guy und zudem unbefriedigend für den te ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

näää, bullshit ... er sagt, er habe kein Problem, obwohl er natürlich eins damit hat, daß sie ablehnt. er fragt sie doch nicht, weil es dann egal is, was sie entscheidet. er belügt sie und sich mit der aussage, es wäre alles ok .. und SIE merkt das. das war inhaltlich gar nichts, das war leer, das war nice guy und zudem unbefriedigend für den te ...

Dann biete uns doch bitte eine Alternative anstatt der letzten SMS von ihm an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte ich für den falschen Weg. Die Frau scheint nicht interessiert genug zu sein, da kannst du auch 100 Mal anrufen und wie Mr. Coolguy reden, sie wird einem Date trotzdem ausweichen.

Ich würde den Dategedanken erstmal vergessen und bei der nächsten Begegnungen versuchen Attraction aufzubauen. Später kannst du ja mitten in einem guten Gespräch ein "Hey, wie wärs, wenn wir Freitag mal ins Kino/Kaffe trinken gehen?" einbringen. Chancen, dass sie zustimmt sind ungleich höher, als wenn du sie einfach anrufst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich. Hätte nicht gedacht das hinter einzelnen Wörtern solch große Bedeutung steht. Ob ich nun "Kein Problem" oder "Kein Thema" schreibe, kam eher aus dem Bauch heraus. Ich werd in Zukunft 2mal nachdenken was für eine Wortwahl ich benutze.

Bei der Interpretation von "Kein Problem" muss ich aber recht geben. Auch wenn ich geschrieben habe, dass ich keins hab. Hats mich natürlich doch gestört! Sinn und Zweck war es ja ein Treffen zu forcieren. Und genau dies kam halt nicht zu Stande. Aber was sollte ich sonst schreiben?

@ceed: Ich glaube dir, dass es besser wäre ein Date oder ähnlichem erstmal zu unterlassen. Aber wenn ich mich nicht melde, werden wir uns vielleicht gar nicht mehr sehen. So klein ist die Stadt hier auch nicht, dass man sich dauernt über den Weg läuft. Das Treffen im Park vor ein paar Tagen war wirklich ZUFALL! Hinzu kommt noch, dass ich mit meinem Studium jetzt fertig bin (Ich bleibe aber hier in der Stadt, weil ich hier einen Job gefunden habe). Ich bin also daher nicht mehr am Campus. Die Wahrscheinlichkeit sich nochmal durch Zufall zu treffen wird dadurch noch kleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du interpretierst zu viel in das Verhalten der Frau hinein, weil du es dir so wünscht. Ich sehe da leider kein bißchen Attraction, sie verbindet nichts mit dir und SMS sind, wie du richtig erkannt hast, kein geeignetes Mittel, um sich einem "fremden" Babe zu nähern. Denk nicht über jedes Wort nach, aber vermeide einfach Reizwörter, die eine negative Konnotation haben.

Such dir einfach Alternativen. Du wirst sehen, der Kontakt mit anderen Frauen verändert dein Auftreten total und diese Frau wird dir nicht mehr so außergewöhnlich vorkommen. Oft reicht so eine kleine Änderung bereits, um ein Babe beim nächsten Kontakt zu entflammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden