HB mit Behinderung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor 2 Woche ein HB mit einer Behinderung kennen gelernt.

Es gab schon einen FC.

Aber mich Stört eines...die Behinderung... ihr fehlt die Hand und beim Lay hab ich mich unwohl gefühlt, wenn sie in meine nähe kam

aber ich find sie ist ein toller Mensch und es ist eine größere Interesse vorhanden meinerseits

und es ist ein weiteres Treffen für Morgen angesagt

aber nun zur Frage

Ist es möglich, durch EFT dieses unwohl Gefühl wegzubekommen...

Ich hab es noch nicht versucht, aber die ganze Zeit sag ich mir, dass dieses Gefühl Unsinn ist, aber irgendwie klappt es nicht

Ich behandel sie auch normal, was ihr an mir gefällt (dass sie keine Sonderbehandlung bekommt abgesehen von meiner hilfe, wenn sie mich danach freundlich fragt und ich seh, dass es mit einer hand nicht möglich ist)

peace out

D-Str8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob du dein Gefühl mit EFT wegbekommst weis ich nicht.

Ich hab nur einen sehr guten Bekannten, der hat seit Geburt nur einen Arm. Ich muss ehrlich sagen, erst jetzt wo du diesen Thread eröffnet hast ist mir das mal wieder kurz klar geworden. Normalerweise bekomme ich das überhaupt nicht mehr mit.

Es ist halt einfach ne Kopfsache, gewöhne dich dran und du wirst es für normal finden. Sie weis ja schließlich auch damit umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nur Gewöhnungssache. Ich hab nen Freund der hat ne Dysmelie am rechten Arm. Als ich ihn kennengelernt hab war mir auch etwas unwohl, das fing schon damit an, dass ich nicht wusste wie ich ihn begrüßen soll, weil ich den Leuten normalerweise die Hand gebe.

Mittlerweile ist es so, dass ich die Behinderung oft vergesse und es mir nur noch auffällt, wenn andere Leute ungeschickt damit umgehen.

Eine Möglichkeit ist vielleicht EFT, damit kenn ich mich aber zuwenig aus.

Mein Ersatzvorschlag wäre: Setz dich damit auseinander. Berühre und streichel den Arm, küsse ihn, betrachte ihn. Quasi eine Konfrontationstherapie. Dinge mit denen man sich beschäftigt wirken immer weniger einschüchternd mit der Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir vorstellen, dass du mit EFT da einiges machen kannst, oder auch mit TAT (da gabs hier mal irgendwo einen super-Link), damit habe ich persönlich noch bessere und schnellere Erfolge. Gerade bei diesem gewissen "Unwohlseinsgefühl", das sich nicht genau orten lässt.

Ich glaube, als nicht-behinderter Mensch hat man immer Berührungsängste mit Leuten, denen z.B. Gleidmaßen fehlen. Das ist natürlich. Und man vergisst es mit der Zeit. Ich hatte als "Teenie" einen Freund, dem von Geburt einige Finger gefehlt haben - anfangs fand ich es merkwürdig, diese "kaputte" Hand zu berühren, später war es mir gar nicht mehr bewusst, dass die eine Hand anders war als die andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem sich dran gewöhnen ist wohl das beste... ich hab mich auch bei freunden dran gewöhnt gehabt...

und außerdem zählt die person

aber ich werde trotzdem EFT versuchen, bevor ich sie treffe, um zu schaun, ob es wirkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich gut verstehen. Mir würde es wohl nicht anders gehen. Wenn du sie echt magst, und ihr viele schöne Momente zusammen verbringt: Was meinst du, wie schnell du da nicht mehr drauf achtest? Dann zählt echt nur noch das vertraute Gefühl, das du mit ihr verbindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ist wirklich gewöhnungssache. Eine Freundin von mir sitzt im Rollstuhl, ihre Muskeln an den Beinen sind verkrümmt, und damit die Beine auch. Anfangs fühlt man sich da noch komisch, aber nach ner Zeit fällt das eh nicht mehr auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

Eiegentlich solltest du dieses Gefühl mt EFT etfernen können,natürlich nur wenn du dieses Gefühl auch hochbringen kannst.

TAT wirkt eher bei Phobien TAT

Was du noch versuchen kannst, ist das Problem mit BSFF zu beheben klick hier

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden