HB 1-10 Ratings sind albern

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Das gehört vielleicht eher in ein anderes Forum, aber ich habe ja kaum Rechte und ich bin ein Beginner also poste ich hier:

Ich finde das HB Rating albern. Zum einen scheint mir, wird das zu 99% nur zum angeben benutzt und dann spielt es einfach keine Rolle. Ich finde HB anstelle Frau zu sagen schon albern, warum kann man nicht einfach sagen, ich habe gestern eine Frau kennengelernt. Keiner hier interessiert sich dafür, wie scharf man sie persönlich fand, es reicht doch, wenn man sagt, dass man sie heiß findet.

Und wenn es schon verwendet wird, dann finde ich sollte man 1 - 10 verwenden und nicht nur 7 - 10. Ein "Hot Babe" ist nun Mal eine heiße Frau und das heißt ein HB1 ist auch eine heiße Frau, aber nicht so heiß wie HB2, trotzdem Hot.

Das allergeilste sind aber Aussagen wie, habe eine HB7 kennengelernt, aber andere würden sagen HB9. Hä? Sagen dann andere HB12 zu einer HB10? Meine HB7 ist heißer als deine HB7, aber nicht so heiß wie die HB7 von Don Juan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern hier angemeldet und schon alles in Frage stellen - so geht's aber nicht Freundchen!

Aber mal im Ernst, ursprünglich wurde diese Skala eingeführt um die Erfahrungen der verschiedenen Jungs abzugleichen. Bei hübscheren Mädels ist eben ein anderes Game nötig als bei den nicht ganz so tollen. Mittlerweile ist es aber leider als vermeintliches Statussymbol verkommen.

Mein Tip: wenn Du spürst, dass mal wieder einer maßlos übertreibt - schmunzel in Dich rein und ignorier diesen Teil.

bearbeitet von Dr. Go
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das gehört vielleicht eher in ein anderes Forum, aber ich habe ja kaum Rechte und ich bin ein Beginner also poste ich hier:

Ich finde das HB Rating albern. Zum einen scheint mir, wird das zu 99% nur zum angeben benutzt und dann spielt es einfach keine Rolle. Ich finde HB anstelle Frau zu sagen schon albern, warum kann man nicht einfach sagen, ich habe gestern eine Frau kennengelernt. Keiner hier interessiert sich dafür, wie scharf man sie persönlich fand, es reicht doch, wenn man sagt, dass man sie heiß findet.

Und wenn es schon verwendet wird, dann finde ich sollte man 1 - 10 verwenden und nicht nur 7 - 10. Ein "Hot Babe" ist nun Mal eine heiße Frau und das heißt ein HB1 ist auch eine heiße Frau, aber nicht so heiß wie HB2, trotzdem Hot.

Das allergeilste sind aber Aussagen wie, habe eine HB7 kennengelernt, aber andere würden sagen HB9. Hä? Sagen dann andere HB12 zu einer HB10? Meine HB7 ist heißer als deine HB7, aber nicht so heiß wie die HB7 von Don Juan?

Schon tausend Mal durchgekaut... Und tausend Mal bei dem Ergebnis geendet: "Das HB-Rating ist sinnvoll, selbst wenn Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Allein die Einschätzung eines Babes durch einen TE gibt einen Anhaltspunkt für die Helfenden, wie ein TE mit dem Babe umgehen soll. Selbst der krasseste PUA wackelt bei einer HB9.5, während eine HB7 keine Hürde darstellt. Und da manche Männer eben nicht so gefestigt sind, werden ganz hübsche Frauen plötzlich zu Göttinnen. Mit ein paar Worten und Schlägen, kann man den Jungs dann den Kopf gerade rücken."

Und ja, du bist Beginner. Weil du dir also keine Begriffe merken willst, sollen alle anderen sie vergessen? Dein Forum ist planet-liebe.de, da darf jeder quatschen und schreiben, wie es ihm passt. Hier nicht, hier herrscht keine Demokratie. :spiteful:

Danke für deine Kenntnisnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Ich fand die Skala auch immer albern, wenns um meine persönlichen Vorlieben geht gibts eh nur 1 und 0.

Allerdings hatte die Skala irgendwann in der Vergangenheit, als es noch darum ging soziale Intelligenz zu lernen, mal einen Sinn. Eine Hb 10 hat so gesehen den höchsten, gesellschaftlichen Value. Ihr muß anders begegnet werden, als einer HB 5, die mittleren gesellschaftlichen Value besitzt. Es ist fies und diskriminierend, jemanden da reinzustecken und v.a. eine arg männliche Herangehensweise alles in Systeme zu packen. Aber es macht schon Sinn; da die sozialen Fäden anders verlaufen und man 'jemand anderen' verkörpern muss. Das Verhalten, dass du einer Frau mit sehr hohem Status entgegenbringst, kann eine Frau mit normalem Status verschrecken und umgekehrt. Das 'System' war von Mystery irgendwann mal als neutrale, fast wissenschaftliche Beschreibung von Verführungsabläufen verfasst worden. Für den Normalbürger ist das alles eher eine emotionale Angelegenheit...aber um das ganze zu verstehen macht es schon Sinnzu unterscheiden, was für eine Ische man vor sich hatund auf welche Trigger sie reagieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen,

die HB Skala ist dafür da, eine Frau rein nach dem subjektiven Aussehen auf einer Skala von 0 - 10 zu bewerten. Eine objektive Skala wäre lächerlich, da Schönheit nicht berechnet werden kann.

Normalerweise wird die Skala verwendet um damit zu prahlen, wie attraktiv die Frau war, die man gestern Nacht mit nach Hause genommen hat. Eine praktische Anwendung findet die Skala eher selten. Zum Beispiel bei einer Diskussion über angepasste Verführungsstrategien bei besonders attraktiven Frauen oder vom Aussehen abhängige Ansprechangst. ;-)

HB steht für Hot Babe, Hot Bunny oder ähnliches. Da der Wert HB 5 das Aussehen einer Durchschnittsfrau bezeichnet, wäre diese Bezeichnung für unterdurchschnittlich aussehende Frauen eher nicht zutreffend. Empfindet man das Aussehen einer Frau als eher abstossend, wird die Bezeichnung UG (Ugly Girl) verwendet. Eine HB 1 - 4 gibt es also nicht (laut deiner Definition ja).

Zu deinen Anstoß: In vielen Lexikas bzw. Handbüchern (wie hier) gibt es eigene Abkürzungssysteme, um Platz zu sparen und die Übersicht zu fördern...

Ich hoffe ich habe dein Leben bereichert und dich schlauer gemacht,

Greetz

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Seit gestern hier angemeldet und schon alles in Frage stellen - so geht's aber nicht Freundchen!

Und ja, du bist Beginner. Weil du dir also keine Begriffe merken willst, sollen alle anderen sie vergessen? Dein Forum ist planet-liebe.de, da darf jeder quatschen und schreiben, wie es ihm passt. Hier nicht, hier herrscht keine Demokratie. :spiteful:

Ich hatte so ein HSE in mir, seit ich mich gestern angemeldet habe und dachte ich kann alles erreichen...

Ok, ich verstehe, das Rating zeigt den subjektiven Eindruck und kann damit dem Helfenden helfen, die Situation besser zu verstehen.

Sind alle die jetzt gepostet haben die, die früher mal die gleiche Frage gestellt haben? :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die Wertungen blödsinn.

Wir im Lair haben festgestellt, dass Wertungen wirklich total subjektiv sind.

Nicht nur das, auch haben wir alle unterschiedliche Anforderungen und die Skalen sind somit unterschiedlich gewertet.

Das bedeutet, dass eine subjektive 7 für den einen deutlich besser aussieht als bei einem anderen eine subjektive 7, wenn wir annehmen, dass beide Frauen objektiv auch eine 7 sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieles im Pickup ist mehr als lächerlich aber es gibt auch genauso interessante und nutzbare Sachen

Einfach drüber wegsehen und du selbst brauchst ja keine Kürzel verwenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es schon verwendet wird, dann finde ich sollte man 1 - 10 verwenden und nicht nur 7 - 10. Ein "Hot Babe" ist nun Mal eine heiße Frau und das heißt ein HB1 ist auch eine heiße Frau, aber nicht so heiß wie HB2, trotzdem Hot.

Das allergeilste sind aber Aussagen wie, habe eine HB7 kennengelernt, aber andere würden sagen HB9. Hä? Sagen dann andere HB12 zu einer HB10? Meine HB7 ist heißer als deine HB7, aber nicht so heiß wie die HB7 von Don Juan?

Du hast da etwas nicht kapiert, es ist sehr wohl wichtig die Frau äusserlich einzuschätzen.

Die Hb Skala geht ausserdem eigentlich erst ab 6 los endet bei 10, scheint aber keinen mehr wirklich zu interesieren.

Aber zum eigentlchen Thema.

Wenn du auch schön brav draußen gewesen wärst und Bräute angebaggert hättest dann wüsstest du das man alleine schon vom äusseren auftreten der Frauen sein game schonmal ganz grob auskallibrieren kann.

Sprich,

angenommen du stehst im Club, siehst eine Hb 6, eröffnest im Assi-Frame wie z.b. " Na du? hast du heute schon?" wird die arme frau ganz schnell verstört das weite suchen.

während eine Hb 10 in Ihrem Ultra-Bitchshield dir entweder einen Korb verpasst oder dir die Chance auf ein gutes game geben wird.

Es ist einfach Tatsache, schon sooooo oft miterlebt.

Das die Hb Skala einfach nurnoch zum Schwazvergleich genutzt wird ist garantiert nicht Ziel der Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Seit gestern hier angemeldet und schon alles in Frage stellen - so geht's aber nicht Freundchen!

Und ja, du bist Beginner. Weil du dir also keine Begriffe merken willst, sollen alle anderen sie vergessen? Dein Forum ist planet-liebe.de, da darf jeder quatschen und schreiben, wie es ihm passt. Hier nicht, hier herrscht keine Demokratie. :spiteful:

Ich hatte so ein HSE in mir, seit ich mich gestern angemeldet habe und dachte ich kann alles erreichen...

Ok, ich verstehe, das Rating zeigt den subjektiven Eindruck und kann damit dem Helfenden helfen, die Situation besser zu verstehen.

Sind alle die jetzt gepostet haben die, die früher mal die gleiche Frage gestellt haben? :-p

Na geht doch. ;-)

Jeder Newbie muss erst einmal begreifen, dass es bei PU nicht allein um das layen von Babes geht. In erster Linie geht es um die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit, Selbstverbesserung durch Selbstliebe und -bewusstsein. Die Reaktionen der Babes sind in diesem Fall ein wirklich liebenswerter, manchmal recht unzuverlässiger Rückkanal für den sich entwickelnden PUA. Auch wenn ich kein Fan von Generalisierungen bin, ein ausgeglichener, fröhlicher Mann (Stichwort: Inner Game), wirkt einfach anziehend auf eine Frau. Die reine HB-Skala bricht alles etwas verkürzt auf das Äußere hin, Begriffe wie HSE/LSE-HD/LD beschreiben den Charakter einer Frau leider auch nur in einem Schwarz-Weiß-Bild.

Dieses Forum hier kann dir nur Tipps für Situationen mitgeben, die andere Männer im besten (oder schlimmsten?) Fall gemacht haben. Dazu braucht es leider recht technische Skalen und Worte, mit denen jeder etwas anfangen kann. Dein Leben leben und handeln musst du allein. Das nimmt dir niemand ab.

So long, bleib dran und Willkommen im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.