Fazit nach ca. 1 Monat PU

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUler,

etwas mehr seit 1 Monat ist nun vergangen, seit ich dieses Forum entdeckt und mich auch sogleich hier angemeldet habe. Rückblickend auf diese Zeit möchte ich nun ein paar Eindrücke hier aufschreiben:

Zum einen muss ich dieser Community ein Lob aussprechen - man kann hier ganz frei seine Fragen, Erfahrungen und Vorhaben posten - und bekommt darauf stets in irgendeiner Form Resonanz. Sei es nun konstruktive Kritik oder auch die destruktive Darreichungsform - eure Anregungen haben mich in dieser Zeit stets zum Nachdenken und Reflektieren angeregt. Das ist toll ! So konnte ich mit "anderen Blickwinkeln" an Situationen herangehen und diesen souverän begegnen

Zum anderen ist dieses Forum auch schon beachtlich weit entwickelt. Vieles ist bereits eingehend diskutiert und wenn man weiß, sowohl sein Gehirn als auch die Suchfunktion eigenständig und zielgerichtet zu nutzen, so ist dieses Forum als Sammelsurium von kostbaren Gedankenfrüchten und zum Teil kreativen Ideen zu bezeichnen. Ein Nachschlagewerk für viele Belange des alltäglichen Lebens - nicht nur für PU.

Doch es gibt auch durchaus - wohlgemerkt aus meiner Perspektive - Kritik anzubringen.

Insgesamt betrachtet, sind viele Beiträge sehr kühl und emotionslos verfasst. Wenn ich von Mädchen als Objekten lese, die beliebig für ein "schnelles Vergnügen" herangezogen werden können und wenn ich von professionellen Techniken höre, wie man jede Frau (bzw. jeden Typen) spielend leicht ins Bett bekommt - dann fehlte es mir da an so mancher Stelle schon an der nötigen Menschlichkeit und auch an der gebotenen Vernunft. Schließlich sind wir alle Menschliche Wesen - und keine Sexpuppen.

Doch jedem das Seine - und wenn es das durch die Clubs rennen und One Night Stands zählen ist - dann ist es nunmal so. Für mich jedoch ist das nichts erstrebenswertes und so kann ich nach etwas mehr als einem Monat pickupforum.de davon berichten, dass ich das Thema PU nun weitestgehend ad acta legen kann.

Mithilfe des Forums ist es mir gelungen, meine "Approach Anxiety" vollständig beizulegen. Wenn ich ein hübschen Mädchen sehe, dann habe ich keinerlei Angst mehr, sie auch anzusprechen. Dazu brauche ich nun wirklich keine vorgefertigten Opener, keine Routines und keine Frames etc. Ich gehe zu dem Mädel hin und bin ganz ich selbst. Das ist das Wichtigste bei der ganzen "Sache" - man selbst zu sein und seinen eigenen Stil beizubehalten.

Eine beeindruckende Sichtweise, die ich durch dieses Forum entwickeln konnte, ist die, dass dieses bedrückende Gefühl, was viele davon abhält ein hübsches Mädchen anzusprechen, genau so gut als "Vorfreude" interpretiert werden kann - gleich mit einem attraktiven Mädchen sprechen zu können. Werft die "limiting beliefs" - oder auf deutsch: Eure Angst und unnötigen Selbstzweifel über Bord ;).

Das wars im Grunde genommen auch schon - ich persönlich brauchte nur diesen kleinen Schubser, um mich zu trauen mit netten Mädels zu sprechen - schließlich hatte ich mir das gedanklich viel komplizierter vorgestellt, als es in Wirklichkeit ist.

Aber das, was mir nicht so gefällt (z.B. die Opener, Routinen und Frames) kann für euch ggf. ja genau dieser Schubsersein, den ihr braucht, um mit den Mädels, die euch interessieren, ins Gespräch zu kommen. Übung macht den Meister (kling abgedroschen - ist aber so !) ;). Nutzt dieses Forum, so wie ihr es braucht - denn es ist für jeden etwas dabei. Ich persönlich bleibe diesem Forum weiterhin treu, schließlich gibt es immer mal wieder ein interessantes Thema zu diskutieren - und es gibt ja auch noch genug Unterforen, in denen man sich mit anderen interessanten Themen beschäftigen kann.

Viel Spaß beim Gedankenaustausch - euer Rob ^^.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

und so kann ich nach etwas mehr als einem Monat pickupforum.de davon berichten, dass ich das Thema PU nun weitestgehend ad acta legen kann.

Und ich wette, dass du doch nochmal in irgendeiner Form und bei irgendeinem Problem hier Anlauf nehmen wirst ;-)

Ist meistens so.

Viel Erfolg.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Doch jedem das Seine - und wenn es das durch die Clubs rennen und One Night Stands zählen ist - dann ist es nunmal so. Für mich jedoch ist das nichts erstrebenswertes und so kann ich nach etwas mehr als einem Monat pickupforum.de davon berichten, dass ich das Thema PU nun weitestgehend ad acta legen kann.

Dann hast du - nach meiner Auffassung von Pickup - allerdings nur einen Teilbereich kennengelernt, was extrem schade ist. Da ist noch einiges mehr dahinter als "One Night Stands" zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey PUler,

etwas mehr seit 1 Monat ist nun vergangen, seit ich dieses Forum entdeckt und mich auch sogleich hier angemeldet habe. Rückblickend auf diese Zeit möchte ich nun ein paar Eindrücke hier aufschreiben:

Zum einen muss ich dieser Community ein Lob aussprechen - man kann hier ganz frei seine Fragen, Erfahrungen und Vorhaben posten - und bekommt darauf stets in irgendeiner Form Resonanz. Sei es nun konstruktive Kritik oder auch die destruktive Darreichungsform - eure Anregungen haben mich in dieser Zeit stets zum Nachdenken und Reflektieren angeregt. Das ist toll ! So konnte ich mit "anderen Blickwinkeln" an Situationen herangehen und diesen souverän begegnen

Zum anderen ist dieses Forum auch schon beachtlich weit entwickelt. Vieles ist bereits eingehend diskutiert und wenn man weiß, sowohl sein Gehirn als auch die Suchfunktion eigenständig und zielgerichtet zu nutzen, so ist dieses Forum als Sammelsurium von kostbaren Gedankenfrüchten und zum Teil kreativen Ideen zu bezeichnen. Ein Nachschlagewerk für viele Belange des alltäglichen Lebens - nicht nur für PU.

Doch es gibt auch durchaus - wohlgemerkt aus meiner Perspektive - Kritik anzubringen.

Insgesamt betrachtet, sind viele Beiträge sehr kühl und emotionslos verfasst. Wenn ich von Mädchen als Objekten lese, die beliebig für ein "schnelles Vergnügen" herangezogen werden können und wenn ich von professionellen Techniken höre, wie man jede Frau (bzw. jeden Typen) spielend leicht ins Bett bekommt - dann fehlte es mir da an so mancher Stelle schon an der nötigen Menschlichkeit und auch an der gebotenen Vernunft. Schließlich sind wir alle Menschliche Wesen - und keine Sexpuppen.

Mithilfe des Forums ist es mir gelungen, meine "Approach Anxiety" vollständig beizulegen. Wenn ich ein hübschen Mädchen sehe, dann habe ich keinerlei Angst mehr, sie auch anzusprechen. Dazu brauche ich nun wirklich keine vorgefertigten Opener, keine Routines und keine Frames etc. Ich gehe zu dem Mädel hin und bin ganz ich selbst. Das ist das Wichtigste bei der ganzen "Sache" - man selbst zu sein und seinen eigenen Stil beizubehalten.

Eine beeindruckende Sichtweise, die ich durch dieses Forum entwickeln konnte, ist die, dass dieses bedrückende Gefühl, was viele davon abhält ein hübsches Mädchen anzusprechen, genau so gut als "Vorfreude" interpretiert werden kann - gleich mit einem attraktiven Mädchen sprechen zu können. Werft die "limiting beliefs" - oder auf deutsch: Eure Angst und unnötigen Selbstzweifel über Bord ;).

Das wars im Grunde genommen auch schon - ich persönlich brauchte nur diesen kleinen Schubser, um mich zu trauen mit netten Mädels zu sprechen - schließlich hatte ich mir das gedanklich viel komplizierter vorgestellt, als es in Wirklichkeit ist.

Aber das, was mir nicht so gefällt (z.B. die Opener, Routinen und Frames) kann für euch ggf. ja genau dieser Schubsersein, den ihr braucht, um mit den Mädels, die euch interessieren, ins Gespräch zu kommen. Übung macht den Meister (kling abgedroschen - ist aber so !) ;). Nutzt dieses Forum, so wie ihr es braucht - denn es ist für jeden etwas dabei. Ich persönlich bleibe diesem Forum weiterhin treu, schließlich gibt es immer mal wieder ein interessantes Thema zu diskutieren - und es gibt ja auch noch genug Unterforen, in denen man sich mit anderen interessanten Themen beschäftigen kann.

Viel Spaß beim Gedankenaustausch - euer Rob ^^.

Ich bin seit 2006 Mitglied hier und betreibe Pick up seit 2005. Ich hatte damals genau den gleichen Gedankengang wie du... Es ist nett was Pick up alles macht, aber jetzt nach einem Monat brauch ich es nicht mehr. - Leider Absolut falsch.

Sobald du aufhörst hier zu lesen und wieder Abstand zu dem ganzen bekommst, wird dein Game spürbar schlechter. - Glaub mir.

Du denkst nicht mehr an deine Fehler die du machen könntest, die AA wird wieder größer usw.

Wenn du der Beziehungstyp bist, welcher keine Sexpuppe sein möchte bzw. haben will, geht das game für dich erst richtig in einer Beziehung los! Du siehst erst wie gut du in Pick up bist, wenn du eine Beziehung nach den Regeln von Pick up lebst.

Glaube mir, das schlechteste was du jetzt machen könntest ist zu glauben, dass du auch ohne Pick up weiterhin erfolgreich sein wirst. - nicht nach einem Monat!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich ein hübschen Mädchen sehe, dann habe ich keinerlei Angst mehr, sie auch anzusprechen.

Glaube ich dir nicht.

Ich habe echt viele Leute kennengelernt.

Aber nach einem Monat keine AA mehr?

Erzähl mir wie du es geschafft hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz genau das ist es nähmlich was zählt.

Auch wenn man hier von game´s und frame´s und freeze und die ganzen yooooow so supertollen Englishen Begriffe hört, sprechen wir um Grunde einfach nur Girl´s an, holen uns einen Korb oder ein Date, ne Ohrfeige ist auch mal drinnen, aber darum geht´s, aktiv sein. Ich geb dir den Tipp solange du Frauentechnisch auf der sonnigen Seite stehst dann meide dieses Forum. Never change a running System.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem an dem Forum ist einfach, dass es viele Leute gibt, die nie draußen waren und "gegamed" haben, aber trotzdem meinen Tipps geben zu müssen. Garstige Orks. Meistens ist das nämlich totaler Bullshit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

es ist schon verständlich, dass Ihr nicht so recht glauben könnt, dass jemand daherkommt, einen Monat lang hier etwas im Forum herumstöbert und dann schreibt: So, jetzt brauche ich das nicht mehr. Dennoch kann ich euch sagen: Es ist so.

@ DonHannibal: Ja warum denn auch nicht. Ich habe nicht davon gesprochen, dass ich die PUler Weißheit nun 100prozentig in mich aufgesogen habe - es kann schon sein, das ich hier mal wieder nach eurer Meinung frage - ich sagte ja auch, dass ich PU nun "weitestgehend ad acta legen" kann - nicht vollständig.

@ Trace: Hey keine Sorge, ich habe schon einen ganz guten Einblick ins PUlern bekommen. Das war nur ein Beispiel mit den One Night Stands, um den Text nicht unnötig zu verlängern - außerdem eine kleine stilistisch durchaus gewollte und provokante Übertreibung meinerseits ;).

@Badl: Wieso sollte ich meine überwundene "AA" wieder entwickeln, nur weil ich im Forum nicht über die AA von anderen Leuten lese? Da du schon seit 2005 dabei bist, solltest du doch wissen, dass es mehr Sinn macht, draußen in die weite Welt zu gehen und zu üben, anstatt sich nur hier mit der Theorie zu quälen und sich u.U. noch neue Ängste aus dem Forum anzulesen - an die man selbst gar nicht denken würde. Vielen Dank allerdings für deine Offenheit und deine Erfahrung, dass du auch nach einem Monat gedacht hast, es reicht. Ich berücksichtige das als Hinweis von jemandem, der schon mehr Erfahrung gemacht haben dürfte als ich.

@liefner88: Im Grunde genommen war es ganz simpel: Überlege dir, wie überwindet man eine Angst? Indem man sich ihr stellt. Ich habe in dieser Zeit jede Menge Mädels angesprochen die schon ziemlich gut aussahen (Ich vergebe aber keine Werte auf irgendwelchen PU-Skalen). Das Resultat dieser durchgeführten "Approaches" war, das ich gemerkt habe, dass ich mir viel zu viele Gedanken darüber gemacht habe, wie das Mädchen reagieren könnte - anstatt schlicht hinzugehen und zu schauen, wie das Mädchen reagiert. Wenn man hingeht und sieht, das die Mädels im Grunde genommen darauf warten doch endlich mal (sinnvoll) angesprochen zu werden, dann ist die Angst auch im Nu besiegt. That's it.

@ Sheytan: Vielen Dank für deine Bestätigung :).

@bobbplayer: Ja meiner Beobachtung nach sind einige "Berichte" und "Field-Reports" als lebhafte Phantasien von "wanna' be" Profis im Bereich PU. Glaubt nicht jeden Mist, den ihr hier zuweilen lesen könnt - denkt auch mal nach und fragt euch: Ist das realistisch ?

Manche haben wohl genau das auch gemacht, als sie meinen Post heute gelesen haben - und ich kann euch sagen, dass ich mir keine Gedanken um das Ansprechen und die Unterhaltungen mit Mädels etc. mehr mache. Ich weiß, was ich "will", ich kenne meine Grenzen - und ich weiß auch, was ich nicht "will". Und ganz besonders möchte ich mich nicht an irgendwelche PU-Techniken halten, die meine Persönlichkeit in den Hintergrund rücken wollen und mir stattdessen die Maske eines PU-Profis aufzwängen wollen. Ich bin ich - und wenn ein Mädchen das nicht respektiert , dann habe ich auch keinerlei Anlass mich für sie zu interessieren - und erst recht nicht zu verbiegen.

Gruß Rob

PS: Dieses "Warte 3600 Sekunden bis du einen neuen Post erstellen kannst." - das nervt!

bearbeitet von Rob103
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

AA geht nicht weg, niemals. Selbst die ganz großen PUGs haben - nach eigener Aussage - immer noch AA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So welche ich-hab-mir-einen-monat-das-forum-angeguckt-und-sag-euch-jetzt-mal-was-ich-davon-halte-Posts gibt es gefühlt auch jede Woche einmal...

aber du bist bis jetzt der Angenehmste und Reflektierteste.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AA geht nicht weg, niemals. Selbst die ganz großen PUGs haben - nach eigener Aussage - immer noch AA.

Natürlich geht AA weg... Hirn ausschalten und go.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar geht sie weg. Ich mein warum sollte man auch Angst haben wen anzusprechen. Man hat ja nur Angst vor Sachen die man nicht kennt.

Und wenn man nen paar Hundert mal mit sehr hübschen Frauen sich länger beschäftigt hat, ist sie nicht mehr da.

Und lol wenn ich schon von PUG´s lese ^^. Es ist doch viel einfacher manche sind Player und legen dauernd Frauen Flach die anderen nicht.

Ich mein, das wäre ja so als wenn man sagen würde, wenn einer ne krasse Eskaltions Angst hat, er sein ganzes Leben immer wieder Angst hätte Frauen zu küssen oder

mit ihnen Sex zu haben oO.

bearbeitet von Jake21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses unmenschliche Gefühlslose hier ist natürlich nervig. Ich mags auch nicht. Aber was soll man erwarten von tausenden Mitgliedern die fortgeschritten darin sind sich in einer Gruppe nach oben zu kämpfen. Sie wollen hier den Alpha Rang, manche geben sich mit dem Klassenclown image zufrieden, da sind Gefühlsvolle nice Guys nicht so cool wie diese Arschlöcher. Lernst du die Menschen persönlich kennen, merkst du meist, dass das alles hier eine große Fassade ist und, dass sogar die größten Arschlöcher hier Gefühle haben und Frauen nicht nur als Sexobjekt ansehen. (Klar gibt es ausnahmen) So jedenfalls meine Erfahrung.

Wenn du für dich entschieden hast, dass du genug gelernt hast um klar zu kommen und deinen Weg zu gehen ist es schön.

Ps.

Klar geht AnsprechANGST weg. Wenn vor mir eine scharfe Latina mit 100meter langen Beinen steht und ich kurz zöger bevor ich sie anspreche, ist das keine Angst.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Empr's beitrag ist doch ein Paradebeispiel für die (hier im Forum) erzeugten Ängste bzw. Hemmungen. Wenn es schon die "ganz großen PUGs" nicht schaffen, dann muss es für die kleinen Anfänger ja geradezu eine Mission Impossible sein ;).

Bevor ich hier im Forum gelesen habe, wusste ich nicht einmal, dass es für dieses Gefühl (wenn man das Mädel seiner kühnsten Fantasien erblickt) überhaupt einen Namen gibt (und dazu mal nicht einen besonders klangvollen...AA). Es war bloß ein mulmiges Gefühl in der Magenregion - dass ich falsch interpretiert habe. Wenn ich hier im Forum aber von den AA-Überwindungstechniken lese, dann kann man wirklich schon fast Angst bekommen davor ein Mädel anzusprechen =).

Macht die Sachen nicht unnötig kompliziert und ... Mädels wollen keine Roboter als Partner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@liefner88: Im Grunde genommen war es ganz simpel: Überlege dir, wie überwindet man eine Angst? Indem man sich ihr stellt. Ich habe in dieser Zeit jede Menge Mädels angesprochen die schon ziemlich gut aussahen (Ich vergebe aber keine Werte auf irgendwelchen PU-Skalen). Das Resultat dieser durchgeführten "Approaches" war, das ich gemerkt habe, dass ich mir viel zu viele Gedanken darüber gemacht habe, wie das Mädchen reagieren könnte - anstatt schlicht hinzugehen und zu schauen, wie das Mädchen reagiert. Wenn man hingeht und sieht, das die Mädels im Grunde genommen darauf warten doch endlich mal (sinnvoll) angesprochen zu werden, dann ist die Angst auch im Nu besiegt. That's it.

Ja. Du hast recht. Sehe ich genauso.

Aber die Emotion ist trotzdem da.

Lass uns kennenlernen,

bring mir bei wie ich keine AA mehr habe und somit 100% aller Approaches mache, immer und überall wenn ich will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach,

es ist schon interessant zu sehen, wie viele Leute wirklich unter der AA zu leiden scheinen. Dabei ist es gar nichts, wovor man sich fürchten muss. Sieht man ein hübsches Mädel, das einem gefällt, dann geht man hin und sagt: "Hi."

Alles Weitere ergibt sich dann aus der Situation. Geht man allerdings aus Angst nicht hin, so kann sich auch nichts Weiteres daraus ergeben. Entweder man geht hin - dann kann man "gewinnen" oder "verlieren". Oder man bleibt weg - dann hat man schon verloren. Da gibt es nichts beizubringen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach,

es ist schon interessant zu sehen, wie viele Leute wirklich unter der AA zu leiden scheinen. Dabei ist es gar nichts, wovor man sich fürchten muss. Sieht man ein hübsches Mädel, das einem gefällt, dann geht man hin und sagt: "Hi."

Alles Weitere ergibt sich dann aus der Situation. Geht man allerdings aus Angst nicht hin, so kann sich auch nichts Weiteres daraus ergeben. Entweder man geht hin - dann kann man "gewinnen" oder "verlieren". Oder man bleibt weg - dann hat man schon verloren. Da gibt es nichts beizubringen ;).

Du hast völlig Recht. Ich spüre inzwischen auch keine AA an Mädchen, an denen ich wirklich interessiert bin. Da blendet man automatisch alle Umwelteinflüsse aus. Ausserdem hilft's extrem, wenn man vorher schon kleine Teilerfolge hatte.

Probleme gibt's nur in der HB-Grauzone :D Aber auch hier bietet sich an: einfach machen. Denn die eine oder andere entpuppt sich als cool. AUsserdem ist Sozialisierung immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder man geht hin - dann kann man "gewinnen" oder "verlieren". Oder man bleibt weg - dann hat man schon verloren.

2. Satz stimmt. Aber würde ich fühlen, dass ich "verliere", wenn ich zu einer HB gehe und keinen Close schaffe, hätte ich hier schon nach 1 Woche aufgehört.

Wie kannst du du überhaupt dein unendliches Selbstbewusstsein beim Ansprechen von Frauen dauerhaft halten, wenn du so viele Niederlagen einfährst? Ich nehme mal an, du bekommst mehr Abfuhren als Closes, ansonsten kauf ich mir einen Teppich und bete in Richtung deines Wohnorts.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So lange irgendwas in deinem Kopf definiert ist, haste " AA"

Beta, LMR, Drama, Attraction, Needyness, Liebe, LTR, Sex, xyz

Es sind deine Gedanken in Hinblick auf einen " Wunsch " ( Happy Sein )

Wenn du aber rausgehst, und ne Frau anlaberst, anlachst, fickst, leckst, was denkst du dann ?

Nichts, dein Wunsch ist in dem Moment sofort auch weg

Deswegen is eben alles andere was du dir zusammenwichst passé

Jetzt uebertragt mal die ganzen"Probleme " auf den einen Moment der passiert

Wo sind dann all eure Problem hin ?

Es is alles Hirnfick

Ihr fickt euer Hirn, nicht die Frau die feucht draussen rumspaziert

Congrats zum Thread-Starter der das anscheinend gecheckt hat

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach,

Du hast völlig Recht. Ich spüre inzwischen auch keine AA an Mädchen, an denen ich wirklich interessiert bin. Da blendet man automatisch alle Umwelteinflüsse aus. Ausserdem hilft's extrem, wenn man vorher schon kleine Teilerfolge hatte.

Probleme gibt's nur in der HB-Grauzone :D Aber auch hier bietet sich an: einfach machen. Denn die eine oder andere entpuppt sich als cool. AUsserdem ist Sozialisierung immer gut.

Geht mir übrigens ähnlich.

Bei Frauen, die ich so mittelgut finde, reicht meine Motivation oft nicht aus um meine Angst zu überwinden.

Das ist etwas paradox, da Anfänger z.B. ja eher Probleme haben, die Frauen anzusprechen, die ihnen gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich ein Mädel anspreche - dann gibt es zwei Möglichkeiten (ganz rudimentär):

1: Es findet eine Unterhaltung statt. (Reden, Tanzen, F***, etc.) = "gewonnen"

2: Es findet keine Unterhaltung statt. (kein Reden, kein Tanzen, kein F***, kein etc.) = "verloren"

@ Very Mercenary:

Ich rede hier von "gewinnen" und "verlieren" - weil das PU-Jargon von einem "GAME" spricht. Spiele kann man - gewinnen oder verlieren. Auch wenn ich nicht ganz mit der "GAME" Allegorie übereinstimme - wollte ich es so anschaulicher machen.

Und jetzt zu dieser Aussage:

"Wie kannst du du überhaupt dein unendliches Selbstbewusstsein beim Ansprechen von Frauen dauerhaft halten, wenn du so viele Niederlagen einfährst? Ich nehme mal an, du bekommst mehr Abfuhren als Closes, ansonsten kauf ich mir einen Teppich und bete in Richtung deines Wohnorts."

Was bedeutet für dich "viele Niederlagen" ? Wenn ich z.B. 5 Approaches mache - und daraus 2 Kontaktaufnahmen entstehen - dann habe ich zwar 3 Körbe erhalten, von Mädels bei denen "die Chemie" nicht gestimmt hat - allerdings habe ich zwei hübsche Mädels kennen gelernt - und daraus kann sich etwas entwickeln ;). Wieso sollte ich denn desshalb an Selbstbewusstsein einbüßen ? Ich habe mich erstens getraut zu Approachen und zweitens dafür Bestätigung erhalten :D.

Selbst wenn ich 5 Mädels anspreche und davon 5 Mädels nichts mit mir unternehmen wollen (Mädels sind viel offener für verbünftige Approaches als so mancher denkt - daher ist 5 aus 5 Körbe schon selten), dann kann ich das doch als Anreiz nehmen um mich weiterzuentwickeln.

Ob die Mädels meinen Approach bestätigen oder nicht - hat für mein Selbstbewusstsein keine Relevanz.

@ liefner88

Wieso denn bei mittelhübschen Mädels mehr AA als bei extrem hübschen Mädels ? Da kann man den Approach doch als Übung sehen - um dann auf die noch attraktiveren Mädels "vorbereitet" zu sein. Was nicht heißen soll, dass sich - von außen mittelhübsche Mädels - nicht auch als tolle Partnerin entpuppen können, wenn man sich erstmal kennen gelernt hat ;)

bearbeitet von Rob103

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ liefner88

Wieso denn bei mittelhübschen Mädels mehr AA als bei extrem hübschen Mädels ? Da kann man den Approach doch als Übung sehen - um dann auf die noch attraktiveren Mädels "vorbereitet" zu sein. Was nicht heißen soll, dass sich - von außen mittelhübsche Mädels - nicht auch als tolle Partnerin entpuppen können, wenn man sich erstmal kennen gelernt hat ;)

Die Motivation ist größer, wenn das Mädchen interessant/besonders gut aussieht. Um mit jemandem eine unterhaltsame Konversation zu führen, muss irgendwas an der Person interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ liefner88

Die Motivation ist größer, wenn das Mädchen interessant/besonders gut aussieht. Um mit jemandem eine unterhaltsame Konversation zu führen, muss irgendwas an der Person interessieren.

Exakt.

Aber du hast natürlich auch Recht. Manche mittelmäßige Frau entpuppt sich als Prinzessin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstanden,

die Anmerkung von TuckerMaxinDeutsch habe ich zum Anlass genommen, mich dieser AA noch einmal aus einer anderen Perspektive zu nähern.

Also bewegen wir uns doch einmal auf einer leicht psychologisch angehauchten Schiene - bei einer emotionalen Reaktion wie Angst - gar nicht mal verkehrt ;).

Mäßig attraktive Mädels stellt ihr demnach unterbewusst auf eine Ebene, die der Ebene auf der ihr euch selbst seht, untergeordnet ist. Daher habt ihr weniger bzw. keine AA, ein solches Mädchen anzusprechen - schließlich seid ihr dem Mädel überlegen (in euren Gedanken). Darüber hinaus ist die Angst davor, von einem mäßig attraktiven Mädel einen Korb zu bekommen - gering, denn solche Mädels gibt es vergleichweise häufig zu sehen und daher ist ein Korb zu verkraften - schließlich gibt es zahlreiche Alternativen.

Dagegen weniger häufig erblickt ihr Mädels, die euren Puls direkt in bahnbrechende Höhen schießen lassen. Ihr seht den Approach dann als vergleichsweise seltene Möglichkeit, ein solches Mädel für euch zu gewinnen. Daher auch die Befürchtung, einen Korb zu kassieren, was eure Möglichkeiten, solch ein Mädel kennezulernen weiter limitieren würde => Menge der echt scharfen Mädels(X) = X minus 1. Im Vergleich zu den unattraktiven Mädels, stellt ihr dieses hübsche Mädel zusätzlich auf eine gedachte Ebene, die über der euren Ebene steht.

Schließlich ist es sie, die ihr begehrt - und der Mensch begehrt nunmal oft das - was ihn selbst aufwertet. Das führt bei euch zur AA, denn ihr habt die Befürchtung - euch könne ein (seltenes) hübsches Mädchen durch die Lappen gehen (das erinnert mich an das Fangen seltener Pokemon damals...) - und ihr habt Angst vor der persönlichen Zurückweisung, also der Abwertung euer Person.

Wenn ich (heute - nach einiger Entwicklung) ein attraktives Mädchen sehe, dann bin ich motiviert. Motiviert dazu, es anzusprechen. Ich freue mich dann richtig darauf, das Mädchen kennenzulernen.

Wenn es von dem Mädel einen Korb gibt, dann stört mich das allerdings genau so wenig wie von einem nicht so hübschen Mädel. Warum ? Weil ich selbstbewusst genug bin um mich nicht von der Meinung anderer Leute abhängig zu machen - und weil ich ohne Erwartungshaltung in einen solchen Approach gehe.

Gruß Rob

bearbeitet von Rob103

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden