Ex Dreck

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mache einfach mal was wichtigeres.

Kümmer dich mal um was, oder jemnaden, der es wirklich braucht.

Das macht einen klaren Kopf.

Zwischendurch lässt Du einfach die Gefühle mal zu. Dann lösen die sich auch auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich sehr gut verstehen!

Bin in einer ähnlichen Situation und kenne diese ganzen Fragen die man sich stellt zu gut.

Wobei ich sagen muss, das es bei mir langsam bergauf geht. Irgendwann ist man zu müde alles zu hinterfragen und man merkt das es eh keinen Sinn hat.

Die Antworten wirst du niemals bekommen. Damit muss man sich abfinden.

Bei mir ists auch so, das ich immer an gemeinsame Zeiten denken muss wenn ich etwas mache was ich zuvor mit ihr gemacht habe.

Man muss einfach akzeptieren das diese Zeit vorbei ist. Es ist sauschwer aber da führt kein Weg dran vorbei.

Wenn du keine Lust auf neue Frauen hast, dann lass es. Ist bei mir nicht anders gewesen, ich hab mir gedacht wenn ich eine Neue finde dann vergesse ich meine Ex.

Im Endeffekt war ich dann nur noch mehr enttäuscht, weil die Neue nicht so gut war wie meine Ex. Oder besser gesagt, ich habs mir eingeredet sie sei nicht besser, weil ich mich noch nicht von meiner Ex gelöst habe. Dadurch entsteht auch so eine Art Druck und Angst, das man nie wieder so fühlen kann.

Ich für meinen Teil werde erstmal nicht versuchen krankhaft Frauen kennenzulernen.

Und ich rate dir ihre Nummer zu löschen!

Solang du diese hast, wirst du auch die Möglichkeit haben etwas "dummes" zu tun.

Ist die Nummer weg, ist auch der Drang sich bei ihr zu melden nicht mehr so stark weil man eben diese Möglichkeit nicht hat.

Wir müssen einfach abwarten, stark sein und uns gegenseitig Mut zusprechen. Irgendwann wird alles wieder gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Ruger.

Wahrscheinlich wird es irgendwan die Zeit geben wo es besser wird. Ich hatte jetzt sogar ein Monat lang nicht mehr mein Zimmer aufgeräumt. Ich war richtig fertig. Gestern konnte ich mich aufraffen.

Ich will jetzt hier nicht in Selbstmitleid suhlen. Ich finde es eben krass, das sie jetzt schon den Neuen an der Angel hat und ich mich mit diesen komischen Zeitenzeugs (oh hier war ich mit ihr blabla) auseinandersetzen muss.

Jetzt habe ich die Chance Stay 3.0 zu werden (durch die letzte schwere Trennung wurde ich zu 2.0)

Aber es ist nur die Chance da, aber nicht das Licht am Ende des Tunnels.

Ab und an ergreift mich das Gefühl, das sie sich in ein paar Monaten noch melden wird. Dann wo die erste neue, reizende Phase vorbei ist. Zumal ihr neuer fast 100 km weit weg wohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß wie du dich fühlst. Meine Ex hat sich kurz nachdem Schluß war sofort mit einem anderen Kerl getroffen. Sie kannten sich aus der Uni, hatten den gleichen Schwerpunkt. Sie sagte so Sachen zu ihm wie: "Ich habe mir schon lange etwas vorgemacht" und "Jetzt sind wir endlich frei". Mitte August war das Ding zwischen den beiden wieder gegessen und sie flirtet derzeit wieder mit einem anderen. Da ich einen großen SC habe bekomme ich so allerhand mit. Allerdings habe ich jeden darum gebeten mir nichts mehr zu erzählen.

Dieses FTOW ist totaler Müll. Ich frage mich wer das wirklich so praktiziert? Das mag bei Leuten funktionieren die von tiefgründigen Gefühlen keine Ahnung haben, die total unsensibel sind oder einfach nur stupide. Jedenfalls hat es bei mir nicht geklappt. Hatte auch keine zehn aber immerhin vier andere Frauen. Das artete aber schon in Arbeit aus. Als das nicht funktionierte, probierte ich es mit Suff und Partys. GANZ SCHLECHT! Für den Moment ganz geil, aber der Kater und das Erwachen kommen schneller als man denkt.

Jedesmal wenn ich mit einer anderen Frau gesprochen habe verglich ich sie automatisch mit meiner EX. Ich habe meine EX idealisiert. Das ist das eigentliche Problem. Solange du nicht den nötigen Abstand zu deiner EX gewinnst wirst du deine Gedanken nicht frei bekommen. Und dabei hilft wirklich nur Zeit. Kein Kumpel, keine Frau, keine Party oder noch die härteste Droge kann dir dabei helfen. Nur du selbst und die Zeit werden es richten. Dieses ganze dumme Gequatsche was ich hier teilweise lese ist auch völlig für den Arsch.

Bei mir hilft Literatur: Niccolo Machiavelli, Honoré de Balzac, Homer

Kann ich jedem nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke scoop.

Ja, FTOW ist auch nicht immer die Lösung. Wobei ich aber denke wenn man eine FB hat, die hübsch ist, das das schon ganz gut funktionieren kann.

Aber einmalige Dinge haben nicht so den Impact, weil man am nächsten Tag wieder vor dem selben Problem steht.

Ja deine Ex hat dann mit nem anderen geflirtet. Die Wahrscheinlichkeit ist auch höher, das wenn bei meiner Ex Schluss ist, sie sich an Kandidat XYZ ranschmeißt.

Da muss man echt durch.

Ich möchte halt wieder mal in Ruhe mein Rollenspiel zocken können, ohne das ich daran denke das sie jetzt was mit nem anderen hat. Einfach frei sein und sagen okay ist jetzt so gewesen. Leben genießen :-D Hab solange net mehr die Lust gehabt was zu spielen. Ich mein ich bin jetzt kein Freak oder so, gehe sehr gerne raus Party machen etc. War in letzter Zeit so oft unterwegs ,nur merke ich eben das ich mal für mich alleine sein möchte, denn manche Sinnlos-Kontakte werfen mich auf irgendeiner Art und Weise zurück.

Es ermutigt mich, das es nicht nur mir so ergeht. Momentan ist es halt so, das ich eher daran zerbrechen werde, als rauszukommen. Wahrscheinlich bin ich in einer Art Depression drin. Ich hätte es halt viel leichter verarbeiten können, wenn nur sie weg wäre und der Typ nun auch da ist. Ist aber leider nicht so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pisswetter, so what. Julius Cäser machte Gewaltmärsche, wenn er einen seiner Migräneanfälle hatte. Dem war es auch scheisswurst, wie das Wetter war.

Du murst lernen, durch deine Gefühle hindurchzufühlen ohne dich in mentalen Endlosloops selbst einen abzuwichsen.

Was musst du dazu wissen? Ein Gefühl lässt sich nicht unendlich aufrechterhalten. Nehmen wir an, du fühlst dich wegen deiner Ex minderwertig. Setz dich hin, mach die Augen zu und konzentriere dich auf das Gefühl. Wo sitzt es im Körper, wie fühlt es sich an, kannst du es komplett wahrnehmen etc. Am Anfang kann es sein, dass sich das Gefühl intensiviert, aber irgendwann, wenn du konzentriert deine Aufmerksamkeit darauf richtest, dann verändert es sich, oder es verschwindet. Mach das mit jedem Scheißgefühl solange, bis es sich verändert hat. Danach hast du Ruhe.

Damit das Funktioniert, musst du aufhören dich in mentalen Schleifen den Kopf zu zermartern. Nimm abstand von den Gedanken und gehe in das mit dem Gedanken verbundene Gefühl. Hör auf, die Pussy zu analysieren. Bleibe in deinem eigenen Gefühl, bei dir selbst.

Schaff dir Alternativen, Lebe. Ficke andere Frauen. Geh in einen neuen Abschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht einen Mann beziehungstauglich?

Wenn er jedes Gefühl, und sei es noch so unangenehm und schmerzhaft, wahrnehmen kann und durch es hindurchfühlen kann. Das macht ihn frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey stay,

ne FB hilft auch nur bedingt. Klar, wenn sie bei dir ist und du ihr das Hirn rausfickst mag dich das ablenken. Wenn sie dann weg ist denkst du trotzdem an deine Ex, wetten? Es geht nicht mehr nur ums ficken. Zumindest bei mir nicht. Es geht um eine Konnektivität zwischen zwei Menschen. Jemandem dem man alles erzählen kann, dem man vertraut. Der dich bei allem unterstützt und dich begleitet durch gute und schlechte Zeiten. Das macht im Grundtenor eine Beziehung aus. Das kapieren viele hier nicht, auch nicht die anwesenden Frauen hier.

Wenn man eine richtig tiefgründige Beziehung führt, du ihre Familie schon als deine ansiehst und ihre Geschwister mit aufwachsen sehen konntest, sie auch in gewisser Weise mit geprägt hast, dann reicht ficken einfach nicht mehr. Was denkst du, wie viele jahrelang verheirateten Menschen ficken noch regelmäßig miteinander? Vielleicht 10% wenn überhaupt. Nein, irgendwann geht es um was anderes...kann man den Alltag zusammen meistern? Unterstützt man sich gegenseitig? Wie geht man zusammen mit Problemsituationen um. DAS ist das worum es geht.

Das musst du jetzt vollkommen mit dir alleine ausmachen und DAS ist es, was wirklich schwerfällt. Innergame hin oder her. Es ist einfach schön wenn man jemanden hat, mit dem alles viel einfacher von der Hand geht. So jemanden findet man nicht an jeder Ecke und es ist unheimlich schwer dieses Vertrauensverhältnis erneut mit jemandem aufzubauen.

Aber Kopf hoch. Die Zeit kommt ganz bestimmt. Ich habe mittlerweile den Kopf frei, kann mich auf neue Frauen einlassen und höre ihnen auch wieder zu, was vor einiger Zeit noch nicht der Fall war. Das ist für mich endlich ein Schritt in die richtige Richtung, den ich auch merke...und nicht dieses FTOW!

bearbeitet von scoop
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich scoop nur anschließen!

Ich habe eine FB und mir hilft es kein Stück.

Vielleicht bist du da anders, aber ich muss jede Neue mit meiner Ex vergleichen weil ich von ihr noch nicht ganz losgekommen bin.

Erst wird das Ego gepusht, aber im nachhinein zieht es mich wieder runter, weil aus meiner jetzigen Sicht keine andere Frau mehr zu bieten hat.

Das ist echt ein scheiß Gefühl und nur die Zeit kann es langsam abstellen.

Aber du kannst den Vorgang beschleunigen!

Lass diese Gedanken nicht dein Leben bestimmen, sondern nimm es selbst in die Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses FTOW ist totaler Müll. Ich frage mich wer das wirklich so praktiziert? Das mag bei Leuten funktionieren die von tiefgründigen Gefühlen keine Ahnung haben, die total unsensibel sind oder einfach nur stupide.

Hi.

Es funktioniert. (Zugegeben, gleich 10 kann ich mir nicht einfach aus dem Hut zaubern, schön wärs!)

Natürlich funktioniert es NICHT, wenn Du wiederwillig und bockig wie ein kleines Kind an Deiner Oneitis hängend "FTOW" als sture Nachmachveranstaltung nach Rezept runterrasselst.

Da mein gesamtes Einkommen nur darauf beruht eben genau das Gegenteil von stumpf, unempathisch und dumm zu sein, vermute ich mal dass Du Dir da einen dicken Hoooooolywood-LB schiebst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses FTOW ist totaler Müll. Ich frage mich wer das wirklich so praktiziert? Das mag bei Leuten funktionieren die von tiefgründigen Gefühlen keine Ahnung haben, die total unsensibel sind oder einfach nur stupide.

Hi.

Es funktioniert. (Zugegeben, gleich 10 kann ich mir nicht einfach aus dem Hut zaubern, schön wärs!)

Natürlich funktioniert es NICHT, wenn Du wiederwillig und bockig wie ein kleines Kind an Deiner Oneitis hängend "FTOW" als sture Nachmachveranstaltung nach Rezept runterrasselst.

Da mein gesamtes Einkommen nur darauf beruht eben genau das Gegenteil von stumpf, unempathisch und dumm zu sein, vermute ich mal dass Du Dir da einen dicken Hoooooolywood-LB schiebst.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Worauf beruht die? Kann mich nicht erinnern jemals mit dir ein Wort gewechselt zu haben. Diese Pseudoanalysen taugen leider nicht viel, wenn man denjenigen noch nie zu Gesicht bekommen hat, geschweige denn gesprochen hat. Aber wenn du mit diesem Mindset durch die Gegend rennst, es sei dir gegönnt. Gibt genug dieser Leute in dieser Scene die deine Meinung teilen. Ich gehöre nicht dazu. Komisch, was die Leute hier auch alles als Oneitis bezeichnen...

bearbeitet von scoop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Polemik genutzt, um zu "psycho-robot-pu-next-fotw" (was man sicher kritieieren kann) den Gegenpol "oneitis-ficken-ist-böse" aufzumachen.

Einfach nur als Gegenüberstellung.

Unterstellen tue ich Dir nix, kenne Dich nicht.

Reines Stilmittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht alles schneller, wenn man einfach mal für ein paar Monate nicht in diesem Bereich des Forums abhängt. Hier steht wirklich nicht viel wirklich nützliches drin um Probleme zu lösen, sondern wird alles nur so gefühlsduselig durchgekaut immer und immer wieder. Gründe für die Trennung kurz eruieren, sich mal von 'nem Kumpel anhören, dass man nach vorne gucken soll und überhaupt war sie ja gar nicht so toll und dann mit irgendwas neuem anfangen und Veränderung ins Leben bringen, aber nicht hier stundenlang Krams zum Thema Ex-Back durchlesen oder so Zeug.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@scoop: Und gerade das ist es was ich nicht verstehe. Du hast gemeint so eine Person findet man nicht in jeder Ecke. Sie hat die Person wohl in der Disco gefunden -.-

Haben es Frauen wirklich so viel leichter? Klar können manche echt nur mit dem Finger schnipsen: Das dann ein Arsch danach an ihr klebt ist aber nicht unwahrscheinlich. Es laufen genug Idioten rum.

Ich mein ich will mich nicht als etwas besseres darstellen, aber ich merks ja an mir, das manche Frauen mal echt nicht gehen.

@itzi:

So einfach ist das nicht. Einmal von nem Freund was hören. Das wäre natürlich das optimalste, aber dann hat man eigentlich auch gar keine Gefühle mehr, wenn das so einfach gehen würde.

Ich finds besser, wenn ich mal wieder einen schwachen Moment verspüre, hier im pickup rumzulesen, anstatt sie bettelnd anzurufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@scoop: Und gerade das ist es was ich nicht verstehe. Du hast gemeint so eine Person findet man nicht in jeder Ecke. Sie hat die Person wohl in der Disco gefunden -.-

Haben es Frauen wirklich so viel leichter? Klar können manche echt nur mit dem Finger schnipsen: Das dann ein Arsch danach an ihr klebt ist aber nicht unwahrscheinlich. Es laufen genug Idioten rum.

Ich mein ich will mich nicht als etwas besseres darstellen, aber ich merks ja an mir, das manche Frauen mal echt nicht gehen.

Das kann ich nicht mit Sicherheit beantworten, stay. Ich denke es ist ein Mix aus Lust auf das Fremde (andere Männer), Schmerzbekämfung und Ego stärken. Meine Ex hatte zwei Tage nachdem wir auseinander waren sofort einen neuen Verehrer. Der hat ihr erzählt wie schön sie ist, er sich beim küssen wie ein Idiot verhalten habe, wie glücklich er doch mit ihr ist. Dieses ganze blabla von neu-verliebten AFC's halt. Das gefällt den Frauen. Gerade wenn sie aus einer langen Beziehung kommen, bei der nicht mehr ordentlich gefickt wurde. Sie brauchen das für ihr Ego, wollen begehrt werden. Mit dem ist sie übrigens nicht mehr zusammen.

Wichtig ist jetzt: Kurs halten, nicht einknicken! Kontaktsperre halten, jedoch würde ich sie nicht aus FB löschen. Das kommt mir immer wie so ein kleiner Triumph für die Frau vor. "Guck, er hat mich aus FB gelöscht. Ich habe ihm weh getan und er hat es verdient!" Das würde ich ihr nicht gönnen. Bleib souverän!

Sunzi sagt: Kenne deinen Feind aber lass es dir nicht anmerken!

bearbeitet von scoop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, sie hat mich aber aus FB gekickt. So what Und den Rest meiner Famile :-D

bearbeitet von StayII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@itzi:

So einfach ist das nicht. Einmal von nem Freund was hören. Das wäre natürlich das optimalste, aber dann hat man eigentlich auch gar keine Gefühle mehr, wenn das so einfach gehen würde.

Ich finds besser, wenn ich mal wieder einen schwachen Moment verspüre, hier im pickup rumzulesen, anstatt sie bettelnd anzurufen...

Es ist nicht einfacher, aber es geht definitiv schneller. fieldtested

Ich habe hier in diesem Bereich des Forums Threads durchgelesen, da schlackern mir heute die Ohren. Kann ich mir heute gar nicht mehr reinziehen, was es hier alles für Geschichten gibt. Naja, können schon, aber das ist irgendwie so ekelig wie Tonic Water trinken. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, warum ich überhaupt in diesem Thread gelandet bin.

Aus meiner Sicht ist das einfach 0,00000 förderlich hier durchzulesen wie andere ihr Liebesleben gestalten, irgendwelchen "tollen" Frauen nachtrauern. Und wie man 'ne Beziehung führt, das lernt man hier auch nicht.

Kann das natürlich nachvollziehen, warum man hier abhängt, aber es gibt sinnvolleres.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habe gestern durch eine Freundin erfahren, das Sie nun ''offiziell'' in Facebook zusammen sind. Hat mich natürlich umgehauen. Bin gestern trotzdem nach langer Zeit wieder ins Fitnessstudio gegangen. Hab mich aber sehr schlecht gefühlt.

Weiterhin habe ich kaum Alternativen. Ich habe den Impuls verloren, Frauen anzuschreiben, weil ich irgendwie bemerke das ich zu viel investiere. Daher habe ich das eingestellt und es geht mir besser wie vorher (hab mich teils zum Affen gemacht)

Immer wieder stellt sich mir dann die Frage wo die einstige Liebe zwischen uns geblieben ist. Immerhin hat sie mit ihrem neuen einen eindeutigen Cut gebracht.

Im Gegensatz höre ich in meinem Freundeskreis das nach 7 Monaten Trennung immer noch Kontakt zum Ex besteht und diese versuchen wollen wieder eine LTR zu haben.

Und das tut mir weh, weil ich dadurch bemerke, das ich eben nicht so eine Frau an meiner Seite hatte, die auch monatelang wirklich um einen kämpft.

Ich versuche mich die Ganze Zeit abzulenken, aber es ist soooo hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der gefühlte Minderwert den du dem anderen Typen gegenüber hast legt sich, ist normal in so einer Situation, das du wieder anfängst mit Fitness wird die Sache beschleunigen, glaub mir. Alternativen beschaffst du dir nicht, indem du Frauen bei Facebook oder sonst wo anschreibst, sondern indem du auf die Straße gehst und sie direkt ansprichst, ohne Kopfzerbrechen! Und wenn du von 10 Frauen 9 Abfuhren und nur 1 Nummer bekommst, kannst du dies trotzdem als kleinen Erfolg verbuchen, von Zeit zu Zeit wird dein Game besser und es werden plötzlich 7,8,9 oder sogar 10 Nummern. Sieh außerdem zu das du keine Infos über deine Ex und ihr Leben mit ihrem neuen Stecher bekommst, es interessiert dich ja nicht, oder doch? Der Schmerz wird sich legen, du wirst andere, bessere Frauen kennenlernen, egal wielange das dauert - glaub mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider spielt dir offensichtlich dein rationaler Verstand einen vor. Dir kommt es so vor, als ob das Problem der neue deiner EX ist. Das zeigt sich mit falschen vergleichen mit ihm (er ist viel besser in dies und das, sieht besser aus bla bla bla)

Dein eigentliches Problem ist meiner Meinung nach aber die fehlende "Ablenkung" die du nun nicht mehr durch die EX genießt. In einem "Standard Lebenslauf" ist es heutzutage offensichtlich soweit, dass die Leute sich nicht mehr mit sich selbst und ihren Problemen beschäftigen wollen. Kaum einer kann lange ohne Ablenkung mit sich alleine sein, es wird "Langeweile" empfunden und der Verstand sagt einem man muss sich schnell neue Ablenkung suchen. Sei es durch Fernsehn, Facebook, Drogen, Alkohol, zuviel Arbeiten, div. anderen Unterhaltungsmedien oder eben durch eine "Beziehung" (-> Besitzansprüche). Da ist dann dieses Mädchen mit dem ich mich "Vollständig" fühle (eine gute und willkommene dauerhafte Ablenkung).

So nun geht diese "Beziehung" kaputt und das Hirn braucht eine neue Ablenkung. Einige stürzen sich in die Arbeit, andere in den Suff. Ist man ein guter Player sucht man sich eben die nächste Dame und hält die Ablenkung "vor einem selbst" wieder konstant. Ich kauf mir ja auch eine neue Waschmaschine, wenn sich die alte wirtschaftlich nciht mehr reparieren lässt. Nach einer Beziehung mag das kurzfristig helfen, trotzdem sollte man sich selbst fragen, was einem eigentlich im Leben fehlt, dass man ständig auf Ablenkung von außen angewiesen ist, und ich finde eine Trennung ist dafür ein guter Zeitpunkt.

Finde ich auch einen super Beitrag! Allerdings würden mich die Konsequenzen die du daraus ziehst interessieren!

Denn etwas überspitzt formuliert ist ja dann eigentlich alles was man macht eine Ablenkung und die einzige Konsequenz (auch wieder überspitzt formuliert!) wirklich glücklich zu werden wäre ein Budda zu werden, der tagelang im Schneidersitz vor der Kerze sitzt, mit sich selbst, der Welt und der Fliege die seit zwei Tagen alle 30sec von einen Körperteil zum nächsten fliegt vollkommen zufrieden ist. Und selbst dieses Buddaverhalten könnte man vom richtigen Standpunkt aus als Ablenkung von seinem eigentlichen Ich ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja danke. Es ist extremst schwer auch wenn ich es gerne anders hätte.

So siehts aus mit Facebook ist man nicht wirklich auf der sicheren Seite.

Ich vermisse halt das Ganze gewohnte. Und ich bin zusätzlich in einem Schockzustand, weil der Neue schon offiziell bestätigt ist :-/

Klar,mir würds besser gehen, wenn ich Alternativen hätte. Aber ich bin momentan Ko geschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stay...cool. Mann, ich weiß genau wie du dich fühlst. Diese Ohnmacht, dieses ausgewechselt werden. Bleib locker. Das legt sich mit der Zeit. Geh unter Menschen, sei flirty. Dann kommt alles ganz von alleine...

Halt die Ohren steif. Nach dieser Erfahrung gehst du gestärkt daraus hervor. Glaube mir!

Gönn dir doch mal ein Wochenende in einer anderen Stadt? Oder steig einfach in irgendeiner Bar ab und sauf dir den Arsch zu. Manchmal sieht man die Dinge dann klarer...

bearbeitet von scoop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

facebook, facebook....wenn ich das schon höre: "wenne bei facebook nich "in Beziehung mit xyz stehen hass, dann bisse nich in eina Beziehung!". Meine Fresse ne, einige geben so viel auf diese scheiss Plattform, das ist nicht mehr feierlich!

Was habe ich noch letztens gelesen? "Ehemann geht mit dem Messer auf seine Frau los, nachdem sie ihren Status von verheiratet auf Single gesetzt hat".

BULLSHIT!!!

@Stayll

Du dir bitte selber einen gefallen und bitte all deinen Freunden und Bekannte, dass sie dir NICHTS an Informationen über deine Ex und ihren aktuellen Stecher erzählen sollen! GAR NICHTS, ABSOLUT GAR NICHTS!!!

Und dann unterlass bitte die Stalkerei und nutze deine wertvolle Zeit sinnvoller, in dem du an dir arbeitest oder dich mit deinen Hobbys/Interessen beschäftigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider spielt dir offensichtlich dein rationaler Verstand einen vor. Dir kommt es so vor, als ob das Problem der neue deiner EX ist. Das zeigt sich mit falschen vergleichen mit ihm (er ist viel besser in dies und das, sieht besser aus bla bla bla)

Dein eigentliches Problem ist meiner Meinung nach aber die fehlende "Ablenkung" die du nun nicht mehr durch die EX genießt. In einem "Standard Lebenslauf" ist es heutzutage offensichtlich soweit, dass die Leute sich nicht mehr mit sich selbst und ihren Problemen beschäftigen wollen. Kaum einer kann lange ohne Ablenkung mit sich alleine sein, es wird "Langeweile" empfunden und der Verstand sagt einem man muss sich schnell neue Ablenkung suchen. Sei es durch Fernsehn, Facebook, Drogen, Alkohol, zuviel Arbeiten, div. anderen Unterhaltungsmedien oder eben durch eine "Beziehung" (-> Besitzansprüche). Da ist dann dieses Mädchen mit dem ich mich "Vollständig" fühle (eine gute und willkommene dauerhafte Ablenkung).

So nun geht diese "Beziehung" kaputt und das Hirn braucht eine neue Ablenkung. Einige stürzen sich in die Arbeit, andere in den Suff. Ist man ein guter Player sucht man sich eben die nächste Dame und hält die Ablenkung "vor einem selbst" wieder konstant. Ich kauf mir ja auch eine neue Waschmaschine, wenn sich die alte wirtschaftlich nciht mehr reparieren lässt. Nach einer Beziehung mag das kurzfristig helfen, trotzdem sollte man sich selbst fragen, was einem eigentlich im Leben fehlt, dass man ständig auf Ablenkung von außen angewiesen ist, und ich finde eine Trennung ist dafür ein guter Zeitpunkt.

Finde ich auch einen super Beitrag! Allerdings würden mich die Konsequenzen die du daraus ziehst interessieren!

Denn etwas überspitzt formuliert ist ja dann eigentlich alles was man macht eine Ablenkung und die einzige Konsequenz (auch wieder überspitzt formuliert!) wirklich glücklich zu werden wäre ein Budda zu werden, der tagelang im Schneidersitz vor der Kerze sitzt, mit sich selbst, der Welt und der Fliege die seit zwei Tagen alle 30sec von einen Körperteil zum nächsten fliegt vollkommen zufrieden ist. Und selbst dieses Buddaverhalten könnte man vom richtigen Standpunkt aus als Ablenkung von seinem eigentlichen Ich ansehen.

Danke, zu deiner Frage, auch wenn es leider etwas offtopic werden muss:

ich denke es ist wichtig zu unterscheiden, wann eine Aktivität bewusst/präsent ausgeführt wird und wann sie einfach als "Ablenkung" dient. Angenommen man schaut TV, weil da etwas kommt, was einen interessiert und man sich bewusst den TV anschaltet und sich eine bestimmte Zeit mit diesem Thema beschäftigt, ist es etwas anderes, als wenn man aus "Routine" jeden Abend um xx Uhr den TV anmacht und "das beste was eben ausgestrahlt wird" schaut und ob Interessant oder nicht egal ist. Versteh mich nicht falsch, auch Routinen können gut sein, aber leider verfällt der Verstand sehr schnell in eine Routine und es ist ihm egal, ob diese langfristig gut oder schlecht ist (bekannteste Beispiel: das Rauchen). Als weiteres Beispiel die Arbeit. Die Menschen die ich kenne die ein sehr hohes Überstunden Konto über Jahre aufrecht erhalten, haben ausnahmslos Probleme im privaten Umfeld, z.B. mit der Familie. Da wird dann lieber Abends ein paar Stunden länger im Büro verbracht und sich mit "Arbeit" abgelenkt, als sich den Problemen mit der Familie zu stellen. Die Arbeit ist in diesem Moment keine "bewusste Aktivität" mehr sondern die "alternative" zu dem was eigentlich geregelt werden sollte.

Um bei dem Thread-Thema zu bleiben: Ich bezweifel das diese Beziehung wirklich bewusst geführt wurde, genau dieses unbewusste macht ja auch irgendwo den ständigen "Fameverlust" aus. Irgendwann kam halt die Routine rein, und überhaupt, das wichtigste wird gewesen sein, dass alle anderen wissen das TE eine Freundin hat und dem gesellschaftlichen Anforderungen entsprach und das möchte er gerne wieder + die Ablenkung. Und auch hier: Ob bewusst oder unbewusst. Wer merkt schon immer gleich das er schon lange nicht mehr seinem eigenen Weg folgt und nur noch der eingefahrenen Routine dient.

Wenn der von dir genannte Budda im Schneidersitz vor der Kerze sitzt, weil er in der westlichen Welt ne halbe Million schulden hat und hundert Menschen seinen Kopf wollen, weil er diese verarscht hat, er also nur dort sitzt, weil er nicht anders konnte, bzw. er vor anderen Sachen davonläuft/versteckt, dann ist auch das nur reine Ablenkung. Macht er es aber, weil er es in diesem Moment einfach als das richtige empfindet, ist es eine bewusste Aktivität und er könnte in diesem Moment aus seiner Sicht "nichts besseres" machen. Da fiel mir letztens bei The Last Samurai die stelle auf, an dem der Samurai dem westlichen Gefangenen inhaltich wiedergegeben sagt: "Auch ein Leben lang auf der Suche nach der perfekten Kirschblüte wäre kein verschwendetes Leben" Es geht halt darum das man bewusst das tut, was die "eigene Bestimmung" ist.

Wenn wir mal zur Ruhe kommen, wird sich unserre Intuition schon melden, was in diesem Moment das richtige ist, bzw wo der Weg langgehen soll. Das merke ich gerade ganz gut, nach den wirklich sehr guten Posts von Satsang, Dreamcatcher, Voltair und den recht aktuellen Posts von SyrusBaxxter (s.u.) habe ich mit der Meditation angefangen und schon nach einigen Tagen bin ich auf Ideen und Lösungen zu Problemen gekommen, die mich schon seit Jahren immer mal wieder beschäftigt haben. Und auch generell fängt der Tag immer häufiger einfach mit einem Lächeln an und keiner gedanklichen Todo Liste. Und diese Präsenz merken auch die Mitmenschen schnell. Aber wie geschrieben, damit habe ich erst angefangen.

Generell merkte ich aber mit der Aneignung der oben beschriebenen Sichtweise über die Jahre immer mehr die innere Ausgeglichenheit. Nun mit der regelmässigen Meditation ist da irgendwo noch ein Turbo reingekommen, der es für mich persönlich noch offensichtlicher macht, wie wichtig diese immer wiederkehrende "Ruhe" für den Inneren Frieden ist. Auf einmal werden Sachen, über die man sich vorher aufgeregt hätte zu einem kurzen Lächeln und geraten sofort in vergessenheit, weil sie nicht mehr gedanklich automatisch einen negativen Wert zugeschrieben bekommen.

Die Posts:

http://www.pickupfor...ost__p__1274140

und

http://www.pickupfor...ost__p__1271347

bearbeitet von rick86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden