Oneitis, trotz "normalem" PU-Leben?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Hab mich von meiner Ex getrennt, Ende April.

Alles cool soweit, ich hab jede menge um die Ohren (Arbeit, Lernen, etc.). Ich geh auch raus und lerne Menschen kennen. Hab auch regen Kontakt zur Frauenwelt, ONS's und FB sind keine Seltenheit.

Ich verstehe es einfach nicht, trotzdem, ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben und wie ich es gestalte. Es gibt für mich genug Alternativen, trotzdem denke ich nur an diese eine Frau. Sie kommt in meinen Träumen vor ... ich schau fast täglich was sie treibt (via Facebook). Und son Shit halt ... Ich mach mir echt Sorgen um mein Verstand. Normalerweise müsste ich ise einfach aus dem Kopf entfernen und das sollte dann auch klappen, wenn man keine Zeit hat, darüber nachzudenken und Alternativen kennen lernt usw. Aber diese Frau bleibt in meinem Kopf ... ist das vielleicht ein Fall für den Psychater?

Es nervt mich einfach nur noch und die letzten Tage wird es echt schlimm.. Ich will diese Frau einfach vergessen ... Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen?!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Menschen zu vergessen ist leider nicht möglich, was du machen kannst ist der übliche Krims Krams, lenk dich weiterhin ab, game andere Frauen und genieße dein Leben solange du es noch kannst, irgendwann werden die Gedanken weniger bzw. sind nicht mehr vorhanden. Du machst es aber auch komplett falsch, wenn ich nicht mehr an einen Menschen denken will schaue ich ganz einfach nicht auf sein Facebook Profil sondern blockiere ihn, sodass ich gar nicht mehr in Versuchung komme das zu tun. Gleiche gilt für die Handynummer, die würde ich ebenfalls löschen um gar nicht in Versuchung zu kommen das ich ihr irgendwann schreibe. FTOW ist halt nicht immer zwingend das Wundermittel gegen eine Oneitis, manchen hilft es ungemein, andere fühlen sich dadurch eben noch schlechter.

Zeit ist das Zauberwort. Die Situation in der du gerade bist hat hier so ziemlich jeder schon durch und alle kamen gestärkt raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein vorposter hat es schon ziemlich gut beschrieben. Ich glaube eines der größten Probleme ist das "Stalking" über Facebook etc. stell das ein und beschäftige dich nicht mehr mit dieser Person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Problem, du kannst sie aus deinem Kopf entfernen. Lösch einfach die Facebook Freundschaft und setz sie auf blockieren, dann ist dein Problem gelöst.

Je mehr du die Fotos einer oneitis ansiehst, desto mehr lust verspührst du auf sie... Also lösch die Freundschaft, blockiere sie und gut is es.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank jungs.. hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Ich hab mal alles soweit eingerichtet.. schauen wie es läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach nicht solange 9 Monate ca.

Dennoch war das die Erste bei der ich mich richtig wohlgefühlt hab und wir haben in der kurzen Zeit schon viel zusammen durchgemacht, familär meine ich jetzt zum Beispiel. undsolche sachen halt. Also schon irgendwie was besonderes..

Aber naja ich versuche sie jetzt endgültig zu vergessen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist es sehr easy.So eine kurze Zeite wirst du bald vergessen.

1.FTOW und Game weiter machen, bis der Arzt kommt.

2.Der Arzt wird nicht kommen.

3.Hobbys

4.Freunde

5.Orte die du mit ihr besucht hast, mit anderen besuchen

6.Sachen die du mit anderen gemacht hast, mit anderen machen

es hilft , vretrau mir.Ich war 14 Jahre mit meiner zusammen und mache alle Punkte von 1-6.

Und nur so verblassen die Erinnerungen.Anders hast du keine Chance.

Ich war diesen Sommer mit so vielen verschiedenen Leuten zum Beispiel mit "unserem gemeinsamen" Boot unterwegs, dass der Motor bei der letzten Fahrt schon überhitzte :-)

Und wenn ich jetzt das Boot sehe, denke ich an die beiden heißen Studentinnen die ich mit meinem Kumpel unterwegs mal mitnahm und nicht an meine Ex.

Ach ja und ne ehrenamtliche Funtion übernahm ich auch im Bootsclub und im Winter mache ich meinen Angelschein damit ich nächstes Jahr aus noch einem anderem Grund rausfahre.

Verstehste das Prinzip dahinter ?

Be Free!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, ob du Alternativen kennenlernst, die auf dem Level deiner Ex sind.

Alternativen kennenlernen reicht nicht.

Man muss gute Alternativen kennenlernen.

Deswegen vermute ich auch, dass FTOW nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden