Die Reaktionen des Umfelds

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Aber gut, ich versuchs einfach mal.

Eigentlich hat das Thema nicht wirklich was mit PickUp zu tun - naja eigentlich schon, durchaus sogar. Aber es ist keine konkrete Frage bzgl. Verführungstechniken etc.

Vielmehr würde mich interessieren wie ihr damit umgeht in eurem privaten Umfeld? Ich habe mir von Anfang an eigentlich vorgenommen offen mit dem Thema umzugehen und es als Teil meiner neuen Persönlichkeit - naja oder sagen wir als neuen Teil meiner Persönlichkeit, das hört sich nicht ganz so schizophren an ;).. ähm ja, zu integrieren und auch entsprechend nach außen zu bringen. Auf Facebook gehe ich sehr offen damit um, führe ja auch einen Blog über die ganze Sache und like neue Beiträge via Facebook. Der Blog is ja auch für Männer gedacht in meinem Bekanntenkreis die sich eben noch nicht trauen Frauen anzusprechen und die ich mit meinen Posts motivieren möchte. Daher das Facebook-"Marketing".

Jetzt erhalte ich in letzter Zeit enorm viele Provokationen von Freunden. Wie in meinem anderen Post ja schon erwähnt hab ich gestern eine langjährige Freundschaft mit einer Dame beendet, da sie es übertrieben hat - eindeutig. Das ist wohl auch der Grund warum ich aktuell noch wach bin und mir darüber Gedanken mache. Es kratzt schon sehr an der Seele - so blöd sich das jetzt anhört. Ich möchte ja nicht mit irgendwelchen Frauengeschichten angeben in aller Öffentlichkeit um mein Ego zu pushen. Aber es verheimlichen und nur für mich zu behalten geht auch nicht, weil das nicht authentisch wäre für mich. Wie machen das Leute wie Maximilian P., Mystery, Neil Strauss? Auch was das Kennenlernen neuer Frauen angeht. Ich mein.. angenommen ich tausch mit Einer Facebook Addy und sie erfährt dann von dem Ganzen, is doch direkt der Ofen aus oder nicht?

Vielleicht ist es auch der Moment jetzt, wo sich zeigt was wahre Freundschaften sind und was nicht. Viele wollen mir Vorträge halten neuerdings wie sehr das doch meinen Charakter zerstören würde und dass das alles ne scheiß Einstellung zu Beziehungen ist und dass mich das total "de-sozialisiert" etc.

Alle Versuche das nüchtern zu erklären, worum es mir im PickUp geht bzw. was PickUp eigentlich generell ist und dass gerade die Persönlichkeitsentwicklung einen hohen Anteil im PickUp einnimmt, scheitern kläglich. Ich bin es leid mich dafür zu rechtfertigen. Aber verbergen möchte ich diesen neuen Lifestyle den ich zu lieben beginne nicht.

Wie geht ihr damit um? Behaltet ihr die ganze Sache nur für euch oder geht ihr offen damit um?

bearbeitet von Mike_Zulu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Facebook kann ich nicht sagen.

Von meinem näheren Freundeskreis postet keiner viel an seiner Pinnwand, vorallem nicht an der Pinnwand des Kumpel.

In einem meiner SC 3 Kumpels reden wir untereinander ganz offen über alle Themen.

Jeder weiß, wann der andere ein Date hat.

Keiner prahlt rum und wir freuen uns für den anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deinen "Lifestyle" sollst du leben und nicht per Facebook vermarkten.

Es ist ja sehr nobel von dir, dass du anderen helfen willst. Aber nicht jeder will die Hilfe ins Gesicht geschissen kriegen. Das ist so nervig wie die Zeugen Jehovas, die ja auch nur helfen wollen.

Wenn irgendjemand Hilfe will und sich ändern möchte, wird er Mittel und Wege finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angenommen, du wüsstest nichts von PU, dem Fachjargon, der Community usw., sondern würdest dich einfach im Flirten & der Verführungskunst üben.

Würdest du es dann überall rumerzählen?

Kleiner Denkanstoß,

MfG Schamane

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du gelernt hast wie man richtig guten Reis kocht, würdest du dann auch jeden über Facebook davon erzählen? Und einen Blog darüber schreiben damit Leute, die sehr wenig Ahnung von Reis haben verstehen, wie man ihn kocht und man sie teilweise dazu motivieren kann? So gesehen ist es dann auch Teil deiner Persönlichkeitsentwicklung, da du eine neue Fähigkeit gelernt hast und offen damit umgehen müsstest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jojojo, hab kapiert was die Botschaft von euch war ;)

Mein Blog ist gelöscht, da ich selbst kapiert hab, dass Viele voreingenommen darauf reagieren. Ich mach das halt nur noch für mich jetzt. Wenn sich wer intressiert (wie ein Kumpel von mir), dann is das was Andres aber ansonsten in Zukunft - Diskretion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Gute Entscheidung. Das gilt übrigens auch bei Frauen. Das Problem damit ist, dass du dann berechnend wirkst. Sie können dir nicht trauen... was ist echt, was nicht, find ich ihn toll weil er mich manipuliert hat usw. Frauen stößt diese logische Denke eines für sie emotionalen Themas in den meisten Fällen ab. Nicht immer aber sehr oft. Und sie verstehen es einfach nicht. Deshalb Diskretion. Ich würde es meiner Freundin auch nicht verschweigen aber es ihr erzählen wenn wir bereits Vertrauen haben und uns etwas länger kennen. Ansonsten bring das nicht auf, auch ihr zuliebe.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht dagegen, wenn du den Leuten erzählst, dass du dich in "sozialer Abhärtung" übst? Bzw. im Verlassen deiner Komfortzone?

Denn das ist es ja, was Pick-Up letztendlich ausmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht ist es auch der Moment jetzt, wo sich zeigt was wahre Freundschaften sind und was nicht. Viele wollen mir Vorträge halten neuerdings wie sehr das doch meinen Charakter zerstören würde und dass das alles ne scheiß Einstellung zu Beziehungen ist und dass mich das total "de-sozialisiert" etc.

Genau das - Du hast Dir (aus meiner Sicht) Deine Frage schon selbst beantwortet.

Manchmal ist es primtiv und einfach, manchmal lügen Menschen einfach, ganz stumpf aus ganz stumpfen Gründen.

In dem Fall, dass Du als Kerl plötzlich null Druck bei der Frauenthematik mehr hast...das macht AFC-Männer extrem eifersüchtig.

Und zwar witzigerweise nicht auf irgendeine konkrete Frau bei der Du landest oder auch nicht (da wirst Du eh blitzschnell total überschätzt, voll absurd als ob es immer gleich klappen würde...schön wär's! :-) ) sondern darauf, dass Du mit dem ganzen Ding keine Last, keinen Druck mehr hast.

Mein Rat:

Ficke nicht Dein Gehirn mit Überlegungen zu Menschen, die es eh nicht wert sind.

Wer dich nur dann als "Freund" annimmt, wenn Du sexuell gesehen keine Konkurrenz bist, dem verpass einfach gleich frontal ein Brett in die Fresse.

Das ist sowas von unmännlich und primitiv-heimtückisch, gnahh, krieg ich Krawatte ey. ;-)

Deinen "Lifestyle" sollst du leben und nicht per Facebook vermarkten.

Es ist ja sehr nobel von dir, dass du anderen helfen willst. Aber nicht jeder will die Hilfe ins Gesicht geschissen kriegen. Das ist so nervig wie die Zeugen Jehovas, die ja auch nur helfen wollen.

Wenn irgendjemand Hilfe will und sich ändern möchte, wird er Mittel und Wege finden.

Stimme zu.

Wie heisst es so schön? Auch Ratschläge sind Schläge.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir hätte doch im Vorhinein klar sein müssen, dass die Reaktionen negativ sein werden. Wie bei anderen Themen auch, fällen die Menschen hier sehr rasch ein Urteil, ohne sich tiefer mit dem Thema zu befassen. Und auf den ersten Blick wirkt Pickup auf Außenstehende entweder als manipulative Verhalten, um Frauen (gegen ihren eigentlichen Willen) abzuschleppen oder als total idiotische Nummer von Nerds, die versuchen soziales Verhalten durch Codes und Tricks nachzuahmen.

Ich verstehe nicht dass heutzutage jeder denkt, er müsse alles von sich presgeben, denn man müsse ja zu allem stehen und so, selbst in Swingerportalen stellen die Leute ihr Gesicht rein, denn es man "steht ja zu sich selbst". ^_^ Die Leute verstehen aber nicht alles sofort, und deswegen denken sie wirklich du hättest dich einer oberfflächlichen manipulatien Sache angeschlossen.

Vielleicht eine Lektion für die Zukunft, dass es vielleicht keine so kluge Tugend ist, immer alles nach außen zu tragen. Man sollte sich vorher überlegen, wie die Leute darauf reagieren.

Wenn überhaupt von PU (auch engen Freunden) erzählen, dann wie es Bloke einmal formuliert hat: Wenn du wirklich der Checker geworden bist, der jedes Wochenende drei Frauen abschleppt, so dass die Freunde dich fragen, wie du das machst, dann kannst du von Pick Up erzählen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Fall, dass Du als Kerl plötzlich null Druck bei der Frauenthematik mehr hast...das macht AFC-Männer extrem eifersüchtig.

Und zwar witzigerweise nicht auf irgendeine konkrete Frau bei der Du landest oder auch nicht (da wirst Du eh blitzschnell total überschätzt, voll absurd als ob es immer gleich klappen würde...schön wär's! :-) ) sondern darauf, dass Du mit dem ganzen Ding keine Last, keinen Druck mehr hast.

Genau diese Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht.

Kaum erwähne ich auf einer Party gegenüber zwei unbekannten Männern, dass ich mich mit Verführung beschäftige - sofort gelte ich als der Typ, der jeden Tag gefühllos 'ne andere nagelt.

Mein Rat ist ebenfalls: nicht soviel erzählen. Nur gegenüber ausgewählten Leuten, die genug Platz im Kopf haben, damit ungewöhnliche Gedanken reinpassen :-)

Robin

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden