458 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mr. ich messe meinen arm täglich :crazy:

pöbel nicht rum, Mr. ich schreibe jeden Tag mein Eis auf.

do you even lift?

are you even 1,65?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

:DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Hahahahahahaahahahaha, das so gut !! :D

Wunder, Kind, wie meinst du keinen Effekt? Dann trink kein Vodka, bist doch Russe!:p(ich auch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Effekt von Alk seit Beginn mit Krafttraining:

2 Bier o.ä: Laue steigt minimal an

Noch ein Drink: Laune konstant, Kreativität stak erhöht

Danach: Werd müde, werd noch müder, irgendwann natürlich Übelkeit etc.

In der Regel ist aber der positive Effekt sehr, sehr klein. Ob Bier oder Vodka, macht keinen Unterschied. Ist aber eine Typfrage. Je extrovertierter von Natur aus, desto weniger wirkt sich Alk aus. Schon seeeeehr oft beobachtet bei allen möglichen Südeuropäern und -Amerikanern. :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starke gains.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann trink kein Vodka, bist doch Russe!

Stimmt ja, echte Russen trinken keinen Vodka!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann trink kein Vodka, bist doch Russe!

Stimmt ja, echte Russen trinken keinen Vodka!

Echte Russen, die ihre eigene Kulturgeschichte kennen, würden in der Tat nichts trinken. :)))

So, reicht jetzt. ;))))

Heute Abend: Spieleabend mit Freunden. Ein paar Vodka Bull waren dabei, war auch mal ganz cool, auch wenns wie gewohnt keinen Effekt hatte. :))

Ist das jetzt ein Outing als Kulturbanause?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stolziere nicht wie manche meiner "Genossen" durch die Weltgeschichte und behaupte, dass die Russen eine Trinkernation vor dem Herrn sind. :))

Kenne die Hintergründe, missachte sie aber bewusst gelegentlich. :))))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzform:

Noch bis zum 19. Jh war Russland einer der "trockensten" Nationen Europas. Getrunken wurde praktisch nichts, lediglich zu besonderen Feste wurde Kvas o.ä. getrunken. Russen waren bekannt für ihre Gesundheit und Körperkraft. Nach einem Anstieg der Bier- und Weinsteuer begann der Abstieg. Vodka kam, ursprünglich gar nicht für den Verzehr und damals noch gar nicht unter dem heutigen Namen bekannt, auf den Markt und war als Nichtwein und Nichtbier feim raus. Billig und knallt. Richtig übel wurde es dann in der Sowjetunion, als man die Preise für Vodka senkte. Brot und Spiele fürs Volk?

Von geschätzten <0,5 l Alk pro Jahr/Kopf unter dem letzten Zaren kam man rapide auf über 20 l, wobei nur der Verkauf im Laden registriert wurde, die tatsächlich selbstgebraute Menge ist womöglich noch schockierender. Fakt ist, dass sich Russen totsaufen und kaum Kinder zeugen bzw. Zeugen können. Man muss sich einmal intensiv mit Bekannten aus Russland unterhalten. Hierzulande kennt niemand das Ausmaß des Alkoholproblems. Da fahren Männer nach 3 Tagen Binge-Drinking 6 Kinder an der Haltestelle tot, besoffene Polizisten achießen mit scharfer Munition auf Geschäfte und verprügeln den Dekan der Universität...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür genau? Such ich dir gerne raus, kann aber ein bisschen dauern, wenn du kein Russisch kannst.

Selbst als mein Großvater 18 Jahre alt war, trank man am Wochenende gemütlich ein Bier oder ein(!) Pintchen Vodka mit Freunden, man nahm auch die eignen Kinder mit ins Lokal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Russisch kann ich sogar ganz gut und habe da was ganz anderes gelesen und gehört von meinen Großeltern. Wobei eigentlich mein Urgroßvater 105 Jahre alt wurde und sein Leben lang keine Zigaretten angerührt und kein Alkohol getrunken hat. Hat sich allerdings überwiegend vom Wild ernährt der Gute. :good:

Quellen würden mich ebenfalls sehr interessieren egal welche Sprache. ;-)

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quellen würden mich ebenfalls sehr interessieren egal welche Sprache. ;-)

Ich schau mal, ob ich was auf altassyrisch finde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nas darovje!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nas darovje!

[Klugscheisermodus an]:

Das heiß eigentlich na sdorowje und ist nicht russisch, sondern eher in Polen beheimatet. In Russland sagt man Sa Sdorowje. Hier eine kleine Erklärung dazu.

[Klugscheisermodus aus] :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kam mir beim Schreiben schon komisch vor. Ich hatte nur drei Jahre Russisch in der Schule, und bin über eine 3- nie hinausgekommen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir sagen auch na sdorovje auf Familienfeiern. Za sdorovje habe ich noch nie gesagt, za wasche sdorovje kommt auch vor. Häufiger kommt in der Tat eine kleine Rede bzw. "lasst uns trinken auf xyz", bevor man anstößt. Und niemand schaut sich dabei in die Augen übrigens. ;)))

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir sagen auch na sdorovje auf Familienfeiern. Za sdorovje habe ich noch nie gesagt, za wasche sdorovje kommt auch vor. Häufiger kommt in der Tat eine kleine Rede bzw. "lasst uns trinken auf xyz", bevor man anstößt. Und niemand schaut sich dabei in die Augen übrigens. ;)))

Das heißt alle Russen haben schlechten Sex?! :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt alle Russen haben schlechten Sex?! :-o

Hauptsache Sex :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden