458 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klimmzüge, schulterbreit, Obergriff: 60 Wh geclustert. Hat aber eine halbe Stunde gedauert.

ТЫРНИКМЭН!!! :-p Sorry musste echt daran denken, als ich es gelesen habe. Nichts desto trotz Respekt! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, glatt vergessen, den Drucktag abzutippen. Hol ich nach. Erstmal:

Beine und Rücken werden jetzt getrennt, werd also Beine/Pull/Push/frei... nutzen.

Heute-

Kniebeugen: 130x4, 130x4, 120x4, 120x2 -> zu wenig gegessen, der Gürtel hat mir bei der 2. Wh alles rausgequetscht, war kurz vorm Reiern. Irgendwie unlogisch, aber egal. PR!!! :))))

BSS: 2x27,5x6/6, 2X25x6

Beinpresse einbeinig: 100x10/10, 8/8

Beincurls: 10 Plattenx10, 11 Plattenx10,7

Wadenheben stehend: 11 Plattenx6,6,6,6

150 kg Beugen r calling... Soon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Push vom Freitag:

Brustpresse: 75x10, 80x7, 75x8

Schrägbankfliegende: 2x17,5x12, 10, 10

Kh-Überzüge: 27,5x10,8,6

Seithebemaschine: 5 Pl.x10, 6 Pl.x10, 7 Pl.x10

Pushdowns V-Griff: 20x10, 25x10, 30x10

ARO mit Band: 4x10-15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mein 3er zur Übersicht:

Brust/Trizeps

Brustpresse:3x6-10

Schrägbankfliegende/Butterfly einarmig: 3x6-12

Kh-Überzüge/Push-Ups mit Schaukelgriff:3x8-12

Seithebegerät: :3x8-12

Pushdowns:3x8-12

Außenrotation mit Band:3x12-15

Rücken&Bizeps:

Klimmzüge: Clustersätze, momentan 60 Wh.

Rudermaschine einarmig/Rudermaschine 2: 3x6-10

Reverse Butterfly/Überzugmaschine:3x8-12

Facepulls: 3x8-12

Scottcurlmaschine:3x6-10

Kabelcurls: 3x8-12

Beine:

Kniebeugen: 4x4

Parallel Grip Deadlift: 3x6-10

Bulgarische Kniebeugen/Beinpresse: 3x8-12

Rum. KH am Gerät/Glute Ham Raise: 3x6-10

Wadenheben stehend: 4x6-8

Wadenheben sitzend: 3x12-15

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab Daniel gezielt drauf hingewiesen, mir ordentlich in den Arsch zu treten, sobald ich auch nur an einen Planwechsel denke.

Und? Wie hat es sich angefühlt? :P

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ihm egal. :)))

Eine Riesenänderung ist es eh nicht, die Hauptübungen sind drin (Beugen, Bss, Kreuzheben, Glute Ham Raise, Klimmzüge, Facepulls).

Außerdem meinte er zu mir, dass ich gerne ergänzen kann, wenn es mir zu wenig ist. Passt.

Davon abgesehen: Die Aussage oben wurde getroffen, bevor ich wusste, dass ich endlich Gainz gemacht habe. ;))

Entscheidende Änderungen gab es beim Brusttraining, da die Schulter momentan freie Druckübungen nicht gut verträgt. Daher hab ich alles. bis auf die Brustpresse gekickt.

Zwischenziele sind:

Kniebeugen: 4x4x150 kg (4,4x130 kg)

Brustpresse: 12x100 kg (10-11x75 kg)

Rudermaschine einarmig: 12x70 kg (6-7x60 kg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein schöner Rücken bewahrt dich vor Krücken:

Klimmzüge, Schulterweit Og: 65 Wh in 26 min.

Rudermaschine weiß: 60x10, 65x10, 65x8

Überzugmaschine weiß: 45x10, 45x8, 40x9

Facepulls, Turm außen: 15x12, 15x12, 15x12

Preachercurlmaschine, sehr eng: 55x8, 55x5, 50x6

Kabelcurls, breit, Turm innen: 40x10, 40x10, 40x8

Captain Lat zerstört.

Yeah baby. Auch Bizeps wird immer stärker, so musses sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz zur Ernährung:

3000 kcal, 160-200 g Eiweiß.

Heute z.B.:

6 Kartoffelknödel, 100 g Putenaufschnitt, Glas Saft. 2 Tl Honig (Knoblauch war ausverkauft, fuck!!!)

Beutel Reis, 358,4 g Huhn

Koffein-Pwo-Drink

6 Kartoffelknödel, 5 Eier, Salat mit125 g Mozzarella, Glas Saft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Gewicht hat sich bei 82,3-82,5 kg stabilisiert. Holy shit. Wenn's so weitergeht, werd ich mit 3000 kcal (auch) an Trainingstagen zur fetten Sau. Denk aber mal, dass ich je nach Studiumsszress und Nebenjob wieder einiges verbrennen werde. Mal schauen. Beintraining ist definitiv ausreichend, beim nächsten Mal dann noch die zweite Wadenübung, passt.

Oberschenkel rechts liegt oben gemessen bei 63 cm, vor einigen Monaten hatte ich dort 59 cm gemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oberschenkel rechts liegt oben gemessen bei 63 cm, vor einigen Monaten hatte ich dort 59 cm gemessen.

Hehe, und damit dann superskinny von H&M. Ich pass mit meinen 58cm OS schon meist nicht in die Regular-Fit Hosen von denen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haste oben gemessen? Mittig zwischen Hüfte und Knie kommen ich auch nur auf 60-61 cm. :)))

Die Jeans sind zum Glück recht dehnbar, werd mir aber wieder die "normalen" Skinny Jeans zulegen, vielleicht wachsen die Waden ja auch mal. Irgendwann. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin wohl der einzige hier der noch nie seine Umfänge gemessen hat

3000kcal sind peanuts man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peanuts sind offenbar genug zum Aufbau. :))

Genetixx.

Umfänge messen ist wichtig, wie sonst soll ich objektive optische Fortschritte messen?

Edit: Allerdings sagen Umfänge noch lange nix über die Optik an sich aus, wir haben mit Dangery z.B. beide 38 cm Oberarme, aber sie wirken aufgrund unterschiedlicher Armlänge und Muskelansätze sowie natürlich auch KFA komplett anders. Dangery hat deutlich voller wirkende Arme mit tiefen/langen Ansätzen und sehr schicke Bizepsadern, ich habe höhere Ansätze mit netten Bizepspeaks und gut ausgeprägten Trizeps-Horseshoes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schau bei Gelegenheit nach deinen Pics. ;))

Im Gründe gilt aber bei den meisten Muskelgruppen: Je länger der sichtbar Muskelbauch, desto voller der Muskel.

Heißt konkret für den theoretisch perfekten Bodybuilder, den es noch nie gab:

Brust: Mininale Lücke unten, ganz schmaler Spalt zwischen dem Brusthälften, v.a. Obere Brust stark ausgeprägt, Beispiel: Zyzz

Bauch: Setzt ohne Lücke direkt unter der Brust an, symmetrisches Eightpac mit minimalem Spalt zwischen den Abs, massiver Adonis-Belt. Beispiel für geile Abs: Lazar Angelov

Rücken: Hier ist neben ausgeprägten Details (Rückentiefe) kleinerer Rücken- Muskelgruppen besonders ein tiefer Latansatz wichtig, am besten kurz über der Hüfte. Beispiel für tief ansetzende Lats: Franco Columbu, Bruce Lee, oder auch z.B. Cristiano Ronaldo

Bizeps: Hier gibt es ausnahmsweise 2 mögliche Favoriten. Ist der Spalt zwischen Ellenbogenbeuge und Bizepsansatz nur minimal (z.B. 1 Finger breit oder schmaler), spricht man von einem langen Bizeps. Wirkt sehr voll, wirkt auch ohne Anspannung. Beispiel: Larry Scott, Sergio Oliva

Ist der Spalt größer (bei mir z.B. 2 Finger breit), hat man einen kurzen Bizeps. Dieser wirkt nicht so prall wie ein langer, dafür hat man oft bessere Peaks (Hügel beim Anspannen). Beispiel: auch Larry Scott (seltene Ausnahme, lang +peaks =Win!), v.a. aber Albert Beckles:

http://www.google.de/search?hl=de&gl=de&biw=320&bih=356&tbm=isch&sa=1&q=beckles+biceps&oq=beckles+biceps&gs_l=mobile-gws-serp.12...453.4221.0.5788.8.8.0.0.0.0.0.0..0.0...0.0...1ac.1.FFjlXRiu_0w#i=8

Beispiel als Zeichnung:

http://www.google.de/search?tbm=isch&source=mog&gl=de&tab=wi&q=short%20biceps&sa=N&biw=320&bih=356&sei=nOlhUMH0EebQ4QTl_oGYDA#i=8

Schwarzenegger hatte übrigens einen extrem geilen Peak an einem Arm und einen längeren Peak am anderen Arm.

Trizeps: Hat bekanntlich drei Köpfe. Je näher die Köpfe am Ellenbogen ansetzen, desto besser. Einen extrem langen Trizeps hatte mal wieder Sergio Oliva. Wichtig ist der laterale Kopf, den man gut bei der Side Triceps Pose sieht. Wirkt bei guter Ausprägung wie ein Hufeisen. ;))

Unterarme und Waden: Hier ist es ganz einfach, je mehr vom Handgelenk/Fußgelenk und den daran anschließenden Sehnen zu sehen ist, desto schlechter. Richtig lange Unterarm- und Wadenmuskeln sind im Bodybuilding ziemlich selten, müsst ihr mal drauf achten. Häufig sind von Natur aus kräftige Menschen, Stichwort Kraftdreikämpfer, im Vorteil. Wenn ihr euch die altbekannten Fitnessmodels anseht:Fast alle haben hohe Ansätze, stört auch selten.

Lange Unterarmmuckis hatte z.B. Lee Priest, lange Waden etwa unser Cranx.;)))

Knochenbau: Je breiter die Schlüsselbeine, desto besser. Je schmaler das Hüftgelenk, desto besser. Je nach Kombination hat man Strukturen wie z.B. Günther Schlierkamp (breite Schlüsselbeine, Breite Hüfte) oder Lee Haney (Schlüsselbein normal, aber sehr schmale Hüfte).

Ein perfekter Knochenbau zeichnet die meisten Fitnessmodels aus, so auch Zyzz.

Dabei hatten aber viele bekannte Bbler, z.B. Auch Schwarzenegger keinen perfekten Knochenbau.

Hilft nur ungemein, weil man dann mit leicht übersurchschnttlicher Muskelmasse sehr athletisch wirkt. Phil Heath hat übrigens schmale Schlüsselbeine. ;))

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Push:

Brustpresse: 80x9.5, 80x7, 75x8

Butterfly einarmig: 47,5x6/6, 42,5x8/8, 37,5x10/9

Push-ups mit Schaukelgriff: 8,6

Seithebemaschine: 7 Plx11, 7 Plx8, 6 Plx8

Pushdowns V-Griff eng: 30x12, 30x11

ARO mit Band: 12/12, 12/12

Passt. Dicker Brustpump Deluxe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M-m-m--monstagainz. All kiiiiiiiiinda gainz.

Kniebeuge: 135x3, 130x4, 120x4, 120x3

Trap Bar Deadlift: 100x8, 110x8, 120x6

Beinpresse einbeinig: je 100x10,x10x10

Rum. Kreuzheben am Gerät: +25x8, +40x6, +50x6

Waden morgen, keine Lust mehr heute.

Yeah Baby! Auch Daniel hat mich gelobt.

Und Arm 38,5 cm rechts.

150x3 bis zum Jahresende?

4 sure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mr. ich messe meinen arm täglich :crazy:

pöbel nicht rum, Mr. ich schreibe jeden Tag mein Eis auf.

do you even lift?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mr. ich messe meinen arm täglich :crazy:

pöbel nicht rum, Mr. ich schreibe jeden Tag mein Eis auf.

do you even lift?

Do you even live?

Sportsfreunde, kein Bief in meinem Blog/Block!!!

Rücken:

Klimmzüge: 70 Wh in 28 min. Heute die erste Hälfte schulterbreit, die zweite Hälfte am Knick der Stange. 100 Wh sind das Ziel, gleichzeitig versuche ich, bei möglichst allen Wh den breiten Griff zu verwenden.

Rudermaschine weiß: 55x12, 65x10, 65x8

Überzugmaschine: 40x12, 40x9, 40x7

Reverse Butterfly: 20x12, 20x10, 20x8

Bizepsmaschine: 60x6? 55x6, 50x5

Kabelcurls breit: 35x12, 35x10, 35x8

ARO mit Band: 15/15, 15/15

Fazit:

Klimmzüge geclustert gehen gut. 100 Wh mit breitem Griff sind bis zum Jahresende machbar, dann geht es mit Zusatzgewichten los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden