458 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fuck. Knapp einer üblen Verletzung entglitten.

Push, 01.01.1013, Jahr des Drachen

Rotatoren mit ARO aufgewärmt.

Dann beim zweiten Aufwärmsatz fürs Kh-Schrägbankdrücken ist mir beim Umsetzen die 20 kg Hantel links so beschissen außer Kontrolle geraten, dass mir der ganze linkenEllenbogen weggeknickt ist.

Sehr uncool. Weitere Sätze, 2x37,5x2 gelangen, danach Abbruch. Fuck.

Brustpresse ging sehr gut. 80x6, 85x5, 90x3+85x2, ok, Kraft im Arsch.

Dann Landmine Press einarmig:

42,5x6/6, 42,5x6/5, 40x6/6

Butterfly einarmig:

47,5x8/8, 47,5x6/6, 42,5x5/5

Seithebemaschine: 5 Plattenx8,8,8

Facepulls: 30x19, 35x10,10,10

Kh-Überzüge: 27,5x12, 30x7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe, die Verletzung ist nicht langwierig. Drück Dir die Daumen!

BTW: Auf dem Foto hät ich Dich fast nicht erkannt ohne Locken (und Leggins ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

zum Glück nix passiert. Aber es ist schon sehr ärgerlich, wenn Ellenbogen links und Schulter rechts überreizt sind.

Ich lasse jedenfalls jede Form von freiem Bankdrücken, ob KH oder LH weg. Mal sehen, ob die Landmine Press evtl. auch rausfliegt. Brustpresse, Überzüge und Butterfly funktionieren problemlos, muss dann reichen. Seithebemaschine und Facepulls sind auch ok, und die vordere Schulter ist ohnehin eine der optischen Stärken, passt.

EDIT:

Ja, das geht vielen Bekannten so. :-)

Da sieht man einfach mal die komplette Stirn und Augenpartie, macht einen großen Unterschied. Ist auch sowas von pflegeleicht im Vergleich zu den Locken, Ende des Monats wird wohl wieder nachgeschnitten.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade ein wenig quergelesen und muss sagen...ich hasse dich ein wenig für dein Studio.

Sind zwar viele gute Leute bei uns im Uni Krauftraum aber so professionelle Anleitung ist dann doch nicht verfügbar.

Aber ich plane eh demnächst mal im Lotto zu gewinnen, das Studium zu schmeißen und ein Jahr bei DeFranco oder Cressey zu trainieren.

(Inklusive Instantheilung meiner Rücken- und Knieproblematik!)

Gute Kraftwerte, ordentliche Trainingsmotivation. Weitermachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Erfolg beim Lotto! ;)

Alternativ auch ab nach Dortmund. Bis 21 zählt man sogar nur 30 Euro monatlich, was schon echt der Hammer ist für die Leistung.

So. Gestern Training mit Dangery und FFM-Besichtigung. ;)

Props @ Aesthetics: This dude has an amazing body. Ganz einfach.

Hab zum ersten Mal Craze angetestet, hatte allerdings durch das sehr frühe Aufstehen am Morgen vorher schon Ermüdungserscheinungen, so dass wahrscheinlich der Effekt abgeschwächt wurde.

Wir zogen mit Dangery jedenfalls einen 1 3/4 stündlichen Ganzkörperplan mit Cluster/Myoreps, Supersätzen und Reduktionssätzen durch.

Funny as hell.

Highlights bei mir:

5x95 kg Frontkniebeugen ATG.

12x2*20 kg Schrägbankflies.

Episches Versagen an epic Rudermaschine, die ich mit 60 kg mit beiden Händen 6x bewegen konnte, während ich an der heimischen 6x50-55 einarmig schaffte...

Und dem epic biceps peaks, ein schwächer Trost für den Umstand, dass ich im Gegensatz zu Dangery bei den abschließenden Arm-Pump-Supersätzen immer drastisch an Wh verlor.

LhNiC.jpg

Gerne wieder, hat echt viel Spaß gemacht! Demnächst dann mit Ace, Unstoppable und Joy. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt gut, lass uns dann irgendwann im November treffen. :)

Bis dahin 83-84 kg, Oberarm rechts 39 cm.

Mind my words, non-liftin punks.

By April 2013 I am gonna releash the wild physique...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt gut, lass uns dann irgendwann im November treffen. :)

Bis dahin 83-84 kg, Oberarm rechts 39 cm.

Mind my words, non-liftin punks.

By April 2013 I am gonna releash the wild physique...

cuttest im April ? wird bei mir auch auf April hinauslaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk ich mal, je nachdem, wie es laufen wird bis dahin.

Ziel ist, die 1 kg Gewichtzunahme pro Monat beizubehalten (jetzt waren es 1 kg in 4 Wochen, hab nochmal genau nachgeschaut, lag im August bei 80,5 kg, jetzt die Tage meist um 81,5, passt also) und somit bei ca. 87-88 kg zu landen, Kreatin nicht eingeschlossen.

Wenn dabei 2:1 FFM:Fett rausspringen, bin ich am Ende des Bulks immer knapp unter 20% KFA, und selbst mit 20% (Start der PSMF) sah ich noch Bauchmuskeln. Das ist der Plan.

Bin echt gespannt, ob ich wirklich mit 3000 kcal auskommen wie bisher. Wäre nämlich klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziel ist, die 1 kg Gewichtzunahme pro Monat beizubehalten (jetzt waren es 1 kg in 4 Wochen, hab nochmal genau nachgeschaut, lag im August bei 80,5 kg, jetzt die Tage meist um 81,5, passt also) und somit bei ca. 87-88 kg zu landen, Kreatin nicht eingeschlossen.

Wenn dabei 2:1 FFM:Fett rausspringen, bin ich am Ende des Bulks immer knapp unter 20% KFA, und selbst mit 20% (Start der PSMF) sah ich noch Bauchmuskeln. Das ist der Plan.

Bin echt gespannt, ob ich wirklich mit 3000 kcal auskommen wie bisher. Wäre nämlich klasse.

wie ist das zu verstehen, 2:1 ffm:fett? von einem kg pro monat 1/3 fett der rest muskeln?

Im leben nicht bei deinem entwicklungsstand ;-) das wären krasse genetics. trotzdem viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ist das zu verstehen, 2:1 ffm:fett? von einem kg pro monat 1/3 fett der rest muskeln?

Im leben nicht bei deinem entwicklungsstand ;-) das wären krasse genetics. trotzdem viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix Entwicklungsstand. ;))))

Jetzt nicht falsch oder persönlich verstehen:

Ich bin es etwas leid, mich immer wieder zu wiederholen.

Trainingsstart vor 5(!) Jahren: 76 kg, obere Abs sichtbar ausgeprägt, alten Fotos zu urteilen praktisch identischer KFA.

Jetzt: 81,5 kg, KFA laut letzter Messung 16% mit 80 kg Bwe, dürfte jetzt bei 17% liegen.

Heißt: FFM-Zuwachs von 4-5 kg. Bwe-Zunahme von 5,5 kg. Zwischenzeitlich etwas fetter mit 82,5 kg, dann PSMF.

Bei mir hat sich bis August ca. 3 Jahre lang nichts getan.

Im letzten Monat hingegen: kcal von 4000 auf 3000 runtergefahren, aber Stress und Bewegung minimiert. Sofort 1 kg zugenommen, 0,5 cm Oberarm, 0,8 cm Unterarm, 1 cm Oberschenkel an Umfang drauf.

Dangery hat über 20 kg zugelegt in der Hälfte der Zeit.

Gibt zwei Möglichkeiten:

A) Worst genetixx überhaupt. Forget it.

B) Da ich endlich meine Nahrung umsetzen kann, geht es jetzt richtig ab.

Nach Lyle kann jeder Naturalathlet mit passabler Genetik 40-50 pounds FFM zulegen im Laufe des Trainingslebens. Davon locker 90% in den ersten 3-4 Jahren, wenn man sich reinhängt.

Ich lag vor Beginn des Krafttrainings bei 63,x kg FFM.

Kannst dir gerne ausrechnen, was 18-22 kg FFM mehr bedeuten.

Richtig, die Muskelmasse der besten Gnbf-Athleten, aller Simplyshredded-Idole und sogar die der Wnbf-Pros mit Ausnahme der Jungs im Schwergewicht. 81-85 kg FFM auf 1,78-1,79 m.

Rein rechnerisch schon über dem normalen Level für diverse Naturals, wenngleich Lyle in einigen Kommentaren zu seinem Genetiklimitartikel einräumt, dass Ausnahmeathleten durchaus die üblichen Größe in cm-100 = kg FFM um einige Kilos überschreiten können.

Selbst bei 15 kg Aufbaupotential komme ich auf die FFM der meisten Naturalathleten, deren Naturalstatus im Vorbilderthread und sonstwo immer wieder hinterfragt wird. 78 kg FFM auf 1,78 m (bzw. angepasst an die Größe) haben Kaliber wie Martin Berkhan, Timbawolf, Brian Whitacre oder Lazar Angelov. Nur so als Info.

Das sind jetzt alles so hirnrissige Rechenspielchen, aber anders kann man den "Entwicklungsstand" nicht beschreiben.

Vielleicht stimmt aber auch Option A und ich bin nur eine große Laberbacke.

Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaetze deinen kfa schon wesentlich (ok ein wenig uebertrieben) hoeher ein. Auf dem aktellen foto wirkt es nicht So krass, aber bei den vorherigen mit der trizeps pose ist noch ordentlich speck drauf. Glkaub nicht, dass du mit 6,7kg weniger auf einmal mit 10proz darstehst! Habs selbst bei mir nicht gedacht, aber 5kg fett ist am koerper verteilt wirklich nicht viel. Lass dich mal bei bodyrecomposition schaetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, schätzen ist doch unnütz. hab mit 80 kg per Calipermessung 16% gehabt, Jetzt dürften es 17% sein. Man muss einfach ein bisschen Mathe machen: Wenn ich jetzt 18 oder 19% habe, lande ich zwischen 66-66,8 kg FFM.

Nochmal: Ich kenne meine Anfängerpics. Da habe ich schlimmstenfalls den gleichen KFA wie jetzt, eher ein Stück weniger. Da komm ich also auf <4 kg Muskelmasseaufbau.

Und jetzt? Bin ich damit noch Anfänger? Sollte ich Starting Strength machen? Würde ich mit Recomposition besser bedient sein?

I don't have a clue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch irrelevant,

mach einfach so weiter wie die letzten Wochen und baue auf was du aufbauen kannst,

ob du jetzt 20% oder 30% KFA hast (abgesehen davon das es nicht gut ist soviel KFA zu haben für Muskelaufbau und Gesundheit)

ist doch egal, du wirst dann cutten solang bis es gut aussieht und nicht bis du 10% hast.

Wenn du mal einen Wettkampf machst sieht das ganze anders aus, aber das sicher nur mit Coach.

achja, lazar ist erwiesen auf Winstrol und Propianat

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, schätzen ist doch unnütz. hab mit 80 kg per Calipermessung 16% gehabt, Jetzt dürften es 17% sein. Man muss einfach ein bisschen Mathe machen: Wenn ich jetzt 18 oder 19% habe, lande ich zwischen 66-66,8 kg FFM.

Nochmal: Ich kenne meine Anfängerpics. Da habe ich schlimmstenfalls den gleichen KFA wie jetzt, eher ein Stück weniger. Da komm ich also auf <4 kg Muskelmasseaufbau.

Und jetzt? Bin ich damit noch Anfänger? Sollte ich Starting Strength machen? Würde ich mit Recomposition besser bedient sein?

I don't have a clue.

nein, es geht darum das du immer alle möglichen rechnungen aufstellst, xy oberarm, xy kfa und was weis ich noch. würde das alles ein wenig lockerer sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

ist doch irrelevant,

mach einfach so weiter wie die letzten Wochen und baue auf was du aufbauen kannst,

ob du jetzt 20% oder 30% KFA hast (abgesehen davon das es nicht gut ist soviel KFA zu haben für Muskelaufbau und Gesundheit)

ist doch egal, du wirst dann cutten solang bis es gut aussieht und nicht bis du 10% hast.

Wenn du mal einen Wettkampf machst sieht das ganze anders aus, aber das sicher nur mit Coach.

was meinst du mit "erwiesen"? beziehst du dich auf den email-wechsel, in dem ein typ aus lazars umfeld ausplaudert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch irrelevant,

was meinst du mit "erwiesen"? beziehst du dich auf den email-wechsel, in dem ein typ aus lazars umfeld ausplaudert?

ja, kann man nicht als 100% erwiesen sehen, aber das ganze macht Sinn.

Ich kauf dem Jungen nicht ab das er natural ist...

man betrachte nur wieviel shit er dauernd postet auf facebook und er selbst hat auch nie gesagt er wäre natural (oder?)

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Die Werte sind nur ungefähre Zielvorstellungen. Irgendwas muss ich ja als numerisches Ziel setzen, um meine kcal entsprechend anzupassen, wenn es zu schnell oder zu langsam vorangeht.

Ich überlege noch, ob ich Leangains einbauen sollte, um die Fettzunahme etwas zu kontrollieren. Und die Auswahl geeigneter Lebensmittel werde ich noch etwas überarbeiten. 1 Beutel Reis und so 1 kg Kartoffeln gehen klar, darüber beschwert sich der Bauch auch nicht.

Werd wohl 400 g Huhn oder Fisch, 125 g Reis, 1 kg Kartoffeln und 2 Bananen/Birnen etc. als Basis nehmen, das wären bereits 1500-1700 kcal.

Dazu dann einen dicken Proteinshake um die 500 kcal. Rest mit Eiern, Käse, Oliven, Kokosmilch, Salat plus Öl auffüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

ist doch irrelevant,

ja, kann man nicht als 100% erwiesen sehen, aber das ganze macht Sinn.

Ich kauf dem Jungen nicht ab das er natural ist...

man betrachte nur wieviel shit er dauernd postet auf facebook und er selbst hat auch nie gesagt er wäre natural (oder?)

doch, auf seiner homepage behauptet er "He achieved that despite never taking (and never will) steroids."

ich kauf es ihm auch nicht ab, mach ihm aber keine vorwürfe deswegen. wenn steroide ihm helfen, seinen lebensunterhalt mit etwas zu bestreiten, für das er leidenschaft hat- dann go for it.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlicher übler Muskelkater von unsrem Ganzkörpervernichtungsplan mit Dangery.

Bizeps und Brust vor allem. Hehe... ;)))

Beine und Rücken weniger, also geht es heute mit meinem regulären Pull 2-Plan weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Jammer nicht! ;)

Ich hatte gestern nicht mal 2000kcal und habe heute morgen um 9h trainiert und überall PR´s aufstellen können, auch wenn ich mich mental nicht gut gefühlt habe! No excuses!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pull, Beine

Sumon Deadlift: Versage, 4x120 Heavy as hell, kein Bock, Abbruch. Dafür anschließend nur Pr:

Schnell Rückenstreckermaschine: +30x6, +40x6, +50x6

Glute-Ham-Raise: +20x6, +22,5x6, +22,5x6

Klimmzüge, schulterbreit, Obergriff: 60 Wh geclustert. Hat aber eine halbe Stunde gedauert.

Rudermaschine einarmig: 8/7x60, 6/6x65, 6/5x60 jeweils rechts/links

Reverse Butterfly: 20x10, 20x10, 20x8

Preachercurlmaschine: 6x55, 6x50, 5x45

Wadenheben stehend: 10 Plattenx6, 11 PLatten x6,6,6

Demnächst sitzend im Anschluss, zu müde heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden