458 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

gains kommen gut Wunderkind, gefällt mir

Yeah, bin auch gespannt, ob ich meine Signatur packe. ;))

Wahrscheinlich wird's wohl jeweils 10 kg weniger, aber das hole ich dann im Herst nach dem Cut nach; zumal 12x140 kg Beugen auch schon gute 200 kg Maximalgewicht sind, das wär schon ne Ansage. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, heute total beknacktes Training.

Zu spät aufgestanden, nix außer einem Red Bill vorm Training.

Kein Muskelgefühl, keine Power. Auf dem Papier sogar Steigerungen dabei, aber nie wieder sowas. Klimmzüge = mal wieder Krafteinbruch. Was für eine Drecksübung... ;)) Nur Alc scheint sie zu lieben.

Und dann noch Zeitdruck, also fielen einige Sätze raus.

2 Sätze ARO am Kabelzug.

Klimmzüge: 9.5. Wait, what? 5 danach. Toll. Zu kurze Pause. Dann noch einige PITT-Wh hinterher, Wayne...

T-Bar-Rudern; Stange+60x13,11,10

Fliegende: Warmup, dann 2*22,5x15

Mp-Schrägbank: 70x12,7 (lol)

Brustdips: 10,7

Facepulls: 40x16,14

Seitheben: 6 Plattenx15,13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeit für mehr kcal. Stagniere jetzt seit gut 3 Wochen bei rund 85,5 kg Durchschnittsgewicht.

Werd auf 3000 kcal an Offtagen bleiben und 3500 an Trainingstagen konsumieren, außerdem das Eiweiß etwas hochschrauben.

Volumen passt, da geht eigentlich noch was.

Werd noch Rack-Pullups und Reverse Curls in den Oberkörperplan einbauen, Rückenbreite und Unterarme sind sehr schwach, außerdem kann ich mich bei den regulären Klimmzügen mal wieder nicht steigern.

Muss wohl wieder mit Zusatzgewicht und nur 4-6 Wh tricksen, aber mal sehen; in jedem Fall wird es nicht schaden, noch eine latbetonte Rückenübung wie Rack-Pullups mit etwas höheren Wh-Zahlen zu trainieren.

Mit knapp 30 Sätzen ist die Einheit dann volumentechnisch am Limit des Sinnvollen, aber das passt schon, überall kleine Steigerungen bis auf die Klimmzüge. ^^

Die letzte Beineinheit mit den ewigen Warmupsets oder leichter Vorermüdung war eine gelungene Sache, diesmal geht es dem Knien exzellent, und erstaunlicherweise hat sich der ewige Muskelkater im Rückenstrecker auf ein akzeptables Maß reduziert.

Morgen dann nochmal Kniebeugen mit 110 kg und nach Möglichkeit 13-14 Wh im 1. Satz, am Freitag dann hoch auf 115.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weiter mit den Stampferchen.

Beincurls liegend: 5 Sätze zu 25-12 Wh

Beinstrecker: 5 Sätze zu 30-15 Wh

Kniebeugen: 60x9, 90x3, 110x14, 110x11. Danach war mir schwindlig, dritten Satz hab ich Pussy mir gespart.

Hell Yeah. Hab auch ein Video vom ersten Satz gedreht, stelle ich morgen rein. Die 15. ist am Freitag mit Sicherheit drin, dann hoch auf 115.

Laut Plan war die Beinpresse danach dran, die aber grad vom Studioungeheuer besetzt war, das 500x12 locker wegputzte. Mkäj. All Natural. ;)) Aber wer 210 drückt... Wayne.

Good-Morning-Gerät: +30x13,13,10

Beinpresse extratief: 220x20,20,20. Knie an der Brust. Full Rom, aber ziemlich dumme Idee, weil unten den Rücken einrundete. Keine Chance, das zi verhindern. So viel dazu, demnächst spar ich mir die paar cm. War eh deutlich zu leicht, aber dann steigere ich mich eben wieder auf 3x20x280, warum nicht.

Beincurls: 10 Plattenx17,11,9

Beinstrecker: 8 Plattenx20,17,16

Waden ging nicht mehr. 1:45 Trainingszeit sollte wohl ausreichen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte auch gerne ne 45° Grad Presse, hab leider nur eine horizontale damit lassen sich aber auch schlimme Dinge anstellen ;D. Ich liebe 20er Sätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderkind

welche Brustübungen sind ganz gut bei Schulterproblemen?

mache derzeit nur Pushups ohne Gewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fliegende mit mindestens 12, besser 15 Wh als Vorermüdung für Schrägbank an der Multi (knapp 40*) geht bei mir klar, Brustdips sind in der Probezeit, werd sie evtl wieder kicken und entweder Butterfly+Pushdowns oder Dipmaschine reinnehmen.

Beim Schrägbankdrücken stoppe ich einige cm über der Brust ab, Butterfly starte ich mit nur leicht gedehnter Position, Fliegende auch mit eher angewinkelten Armen bis zum starken Stretch. Fliegende mit fast offenen Armen wiederum gehen gar nicht. Und gerne mit dem Trizepsabfälschen bei den letzten 1-2 Wh. ;))

Werd jetzt noch täglich 4x25 Theraband-Außenrotationen einbauen, Tipp von De Franco.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fliegende mit mindestens 12, besser 15 Wh als Vorermüdung für Schrägbank an der Multi (knapp 40*) geht bei mir klar, Brustdips sind in der Probezeit, werd sie evtl wieder kicken und entweder Butterfly+Pushdowns oder Dipmaschine reinnehmen.

Beim Schrägbankdrücken stoppe ich einige cm über der Brust ab, Butterfly starte ich mit nur leicht gedehnter Position, Fliegende auch mit eher angewinkelten Armen bis zum starken Stretch. Fliegende mit fast offenen Armen wiederum gehen gar nicht. Und gerne mit dem Trizepsabfälschen bei den letzten 1-2 Wh. ;))

Werd jetzt noch täglich 4x25 Theraband-Außenrotationen einbauen, Tipp von De Franco.

ok, fliegende gingen nie bei mir.

Schrägbank muss ich mal testen.

ty

Ach das ganze Schulterrehazeug bringt nur was wenn rein die Schulter Probleme macht und oder muskuläre Dysbalancen da sind (ist bei mir nicht der Fall)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechte Bizepssehne ist dauergereizt und schrubbt über die Gelenkpfanne, wenn ich das richtig deute. Je mehr ich dehne, ARO und hintere Schulter trainiere, desto besser wird es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechte Bizepssehne ist dauergereizt und schrubbt über die Gelenkpfanne, wenn ich das richtig deute. Je mehr ich dehne, ARO und hintere Schulter trainiere, desto besser wird es.

bei dir? ARO?

schau dir mal das smittydiesel shoulder rehab video an, richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Aurelia, du kommst auf die Liste. :-D

Danke euch allen für die Blumen. Bisher gibts noch nix, aber da meine musikalischen Spontanentwürfe ja auf Gefallen stoßen, werd ich demnächst noch ein paar Songs "produzieren". ^^

Gebt mir noch 1-2 Jahre bei meinem Gesangslehrer, dann gibts von mir auch "seriöse" Musik mit anspruchsvollem Gesang. :-)

waiting.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut Ding will Weile haben. Minderwertige Songs nehme ich nicht mehr auf.

Schnelles Training mit 80 min, da haben noch einige Sätze gefehlt.

Cuban Rotation: 2 Plattenx22/22, 20/20

Klimmzüge: 10,8,6

T-Bar-Rudern: Stange plus 60x13,11,10

Rack-Pullups: 14,10,9

Fliegende: 2*22,5x18,16

Mp-Schrägbankdrücken: 75x8, 70x7

Butterfly: 32,5x12,10

Überzugmaschine: 55x14,11

Facepulls: 50x17,15

Seithebemaschine: 6 Plattenx17,13

Reverse Butterfly: 30x12,10

2 Sätze Curls hinterher. Demnächst noch bisschen was für'n Trizeps und die Unterarme, außerdem je ein Satz mehr für die Brustübungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Weiß ja nicht, wie du die Facepulls machst, aber ich würde mal mit dem Gewicht runter gehen an deiner Stelle.

Ist ne geile Übung, und ich konnte auch 50-60kg locker bewegen, aber das Muskelgefühl ist einfach zehnmal besser, wenn du nur 30kg auflegst. Willst ja auch keinen Rücken aufbauen damit, sondern die hintere Schulter.

Dementsprechend schön halten, wenn das Seil am Kopf ist und alles ganz langsam und sauber ausführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, ist mit Flaschenzug, also reale 25. ;)

Echte 50 würden mir die Schulter eher zerfetzen.

Mach sie sehr sauber, schön mit Endkontraktion.

Hintere Schulter ist unfassbar schwach, die meisten Anfänger nehmen mehr Gewicht als ich.

Aber who gives a fuck, geht ja alles vorwärts, speziell alle Übungen mit hohen Wh-Zahlen gainen ohne Grenze.

Vor Mai auf jeden Fall Fliegende mit 27,5ern, schön 15x, yeah buddy... Urteil 4 dat dere chest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderkind was ich mich schon die ganze Zeit frage ... wie groß ist eigentlich dein Armumfang?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt spam hier nicht rum, Alter. Isn Log und kein Chatraum für Selbstgespräche.

Halt's Maul Wunderkind!

Selber Fresse, du Pimmelkopf! Nur Spackos hier in meinem Log, ich glaub es ha©kt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden