16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wie ich in "Meine Bilanz" beschreibe, zweifle ich zur Zeit ein wenig an der Effektivität des ColdApproach PU.

Nicht nur kriege ich selber kaum Erfolge, auch die Besten der Besten müssen immer noch eingestehen,

dass sie weniger als 10% der Approachten Frauen zum FC kriegen.

Passiert hier einfach ein Zufallsexperiment mit extrem hoher Stichprobenanzahl bei den "Experten",

wodurch der EV auf die 100-300 Lays steigt, den diese Experten haben?

Ich denke ja.

Und ich glaube, dass es effektivere Wege geben muss, Frauen kennenzulernen als

sie auf gut Glück mitten im Alltag anzuquatschen.

Ich muss ja nicht GENAU DIE EINE haben und eine Taktik entwickeln sie schnell zu closen.

Ist mir egal welche, muss nur `ne HB 7 oder besser sein, das ist alles.

Ich möchte hier möglichst viele Wege sammeln, HBs zu treffen, bzw. allgemein den SC zu vergrößern.

Bitte um weitere Vorschläge, hier mein Anfang für

Situationen, in denen man NATÜRLICH ins Gespräch kommt und sich NATÜRLICH kennenlernt.

- Schule / Uni

- Sport

- Party bei der man vorgestellt wird von Freunden.

- Arbeit

-

-

Bin gespannt, haut rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das anders. Gerade diese Sachen wie Arbeit, Schule, etc. sind doch die Sachen wo man sich auf eine sehr begrenzte Auswahl verlässt und auf gut Glück spielt. Im Streetgame / Clubgame jedoch kannst du dir genau aussuchen welche du kennenlernen willst. Und wenn das Ziel darin liegt mit dem HB komme was wolle zu schlafen, dann finde ich ist man ohnehin gearscht. Das ist dann ungefähr so als wenn ich Kampfsport auf Wettkampfebene nur mache um zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss allerdings auch eingestehen, dass das Ansprechen auf der Straße selten Erfolg hat. Es kommt zwar fast immer ein Date u.ä. bei heraus aber mehr eigentlich ziemlich selten (sind aber auch meistens vergeben..). LTRs scheinen generell irgendwie nur im Umfeld entstehen zu können und FCs klappen bei mir auch nur, wenn ich selber (im Club) angesprochen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss allerdings auch eingestehen, dass das Ansprechen auf der Straße selten Erfolg hat. Es kommt zwar fast immer ein Date u.ä. bei heraus aber mehr eigentlich ziemlich selten.

Dann liegts wohl eher an deinem Date-Game, als am Ansprechen, wa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss allerdings auch eingestehen, dass das Ansprechen auf der Straße selten Erfolg hat. Es kommt zwar fast immer ein Date u.ä. bei heraus aber mehr eigentlich ziemlich selten.

Dann liegts wohl eher an deinem Date-Game, als am Ansprechen, wa?

Kann ich mir nicht vorstellen, da mein Ansprechen durchweg miserabel ist :rofl: ..ne, ernsthaft. Ich hab schon zig Frauen angesprochen aber ich bin dennoch oft total nervös usw., beim Date hingegen gewöhnlicherweise souverän, humorvoll, flirtend. Das Problem ist eher, wie ich ja extra anführte, dass die meisten Frauen, die ich "fremd" anspreche, schlichtweg vergeben sind (was ich aber selten von ihnen erfahre). Wenn du wüsstest, was manche Frauen schon für Psycho-, und Nähe/Distanz-Spielchen usw. abgezogen haben.. ich komme fast gar nicht mehr damit zurecht, wenn eine Frau offensiv, auch physisch, auf mich zugeht. Hatte am Wochenende ein Date gehabt und das Mädel hat richtig krass Körperkontakt ständig aufgebaut und dadurch, dass ich von den vielen Vergebenen nur noch dieses "1 Schritt vor, 2 Schritte zurück" kenne, habe ich mittlerweile irgendwie wohl Komplexe davongetragen.. jedenfalls kam ich damit kaum zurecht. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du eine überragende HB irgendwo auf der Straße rumlaufen siehst, dann holst du die erstmal in deinen social circle oder wie?

Logisch sind cold approaches vergleichsweise ineffektiv und es sagt ja keiner, dass du nur cold approaches machen sollst. Aber ohne verschenkst du halt einiges an Potential. Mal abgesehen davon, dass es meinen state immer tierisch pusht, wenn ich die Eier habe in der vollbesetzten FuZo eine absolute Granate anzureden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch die Besten der Besten müssen immer noch eingestehen,

dass sie weniger als 10% der Approachten Frauen zum FC kriegen.

Die Quote ist noch viel viel niedriger.

Cold Approaching ist ineffektiv. Definitiv.

Trotzdem kann ich den Lerneffekt nicht genug hervorheben.

Cold Approaching hilft euch nicht nur in Bezug auf Frauen im Allgemeinen.

Es verbessert zudem eure allgemeinen Small-Talk-Fähigkeiten,

es macht euch unabhängiger,

ihr lernt mit euren Ängsten besser umzugehen,

es trainiert eure Willenskraft etc.

Ich behaupte, dass Cold Approaching sich aufs gesamte Leben positiv auswirken kann.

Das Zeug ist verdammt hart.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme liefner zu. Und ausserdem: stell dir vor, du läufst durch die Stadt und siehst eine attraktive Frau. Was fühlt sich besser an - trotz nur 10% Erfolgswahrscheinlichkeit ansprechen oder einfach gehen lassen und selbst bemitleiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme liefner zu. Und ausserdem: stell dir vor, du läufst durch die Stadt und siehst eine attraktive Frau. Was fühlt sich besser an - trotz nur 10% Erfolgswahrscheinlichkeit ansprechen oder einfach gehen lassen und selbst bemitleiden?

DA ist die Quote 50:50

Naja, ich wüsste nun aber auch nicht, wie man durch Argumentation sich was schönreden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich wüsste nun aber auch nicht, wie man durch Argumentation sich was schönreden kann.

Hä?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

? verstehe ich auch nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sieht 'ne Frau und das ist dann entweder irgendwie hot oder not, wenn man auf sie zugeht - so richtiges Zwischending gibt's irgendwie bei mir nicht --> 50:50

Denkt man mal so nach, dass ja die letzten Versuche eher so gegen die Wand waren und ich mir so irgendwelche Quoten berechne, dann überzeugt mich das nicht. Es überzeugt mich, wenn ich von Zeit zu Zeit mal irgendwie Schmetterlinge im Bauch habe und versuche so ganz oldschool irgendwie weiter vorzugehen. Habe ich mehr von als so von Set zu Set zu haschen und mir irgendwie zu denken, dass ich ja irgendwann mal ein Korn finden müsste, weil irgendwelche abstrusen Gesetzmäßigkeiten ja dafür sorgen.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nach jetztigem Wissensstand ColdApproach noch machen, aber nicht mehr so inflationär.

In der letzten Zeit hab ich mehr Zeit mit Freunden verbracht, ohne ständig diesen PU-Druck zu haben.

Es macht mich besser im PU, Frauen flirten mit mir, auch wenn ich nicht alles closen kann.

Aber einfach das Flirten macht Spaß, die Tatsache, dass sie mich als möglichen Partner akzeptiert und mit mir flirtet

ist eigentlich wichtiger als die Frage, ob ich mit ihr schlafe oder nicht.

Umgekehrt ist es der Fall im Puff.

Der Sex mit gekauften Frauen kann gut sein, aber es fehlt eben immer das gewisse etwas, der Ego-Kick "Ich bin geil und sie will mich".

Sie will mich dann eben eigentlich nicht und macht es nur für Geld.

Viel ist auch Location-abhängig.

In Clubs sind die Frauen größtenteils um gefickt zu werden / Spaß zu haben / zu flirten.

Auf der Straße wollen sie meistens eher einkaufen, shoppen, Schaufenster gucken, oder shoppen.

Aber back to Topic:

Wo findet ihr eure Gelegenheiten, euren SC zu erweitern, neue Leute kennenzulernen?

Es geht ja auch darum, coole Leute zu treffen.

WoW Conventions sind für PU suboptimal imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden