Was zum Thema Eifersucht

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, also ich habe mir gerade mal den Artikel von Raiser zur Eifersucht durchgelesen. Da stand drin, dass man seine Freundin nie geliebt hat und dass es nur Besitzdenken gewesen sei, wenn man nach einmal Fremdgehen gleich Schluss machen würde. Aber mir persönlich geht es so, ich kann über Küssen und sowas absolut hinwegsehen, macht mir nichts. Nur wenn es darum geht, dass meine Freundin mit wem anders vögeln würde, da platzt mir der Schädel. Das geht für mich zu weit und ich kann mich von dieser Einstellung auch nicht frei machen. Ich würde sie abschießen, denn ich habe kein Bock mir auf der Nase herumtanzen zu lassen, wenn der Gegenüber selbst auf Treue beharrt. Ich kann ja nachvollziehen was Raiser damit meint und es kann ja was dran sein. Doch ist es sinnvoll für Pickup seine Grundeinstellungen völlig über Bord zu werfen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Nein, ist es nicht.

Du stellst für Dich Deine Regeln auf. Kommunizierst sie und suchst Dir die passende Frau.

Du kannst gerne nach einem Seitensprung in einer monogamen LTR die Beziehung noch mal weiter laufen lassen. Schauen, ob sie noch so ist wie vorher. Ob es sich für Dich lohnt. Ich weiss, dass alleine über den Punkt "Vertrauensmissbrauch" die Basis im Arsch ist. Und ich unsicher werde. Das nimmt mir so viel Qualität in einer Beziehung, dass ich (und das habe ich ausprobiert) lieber die Frau nexte.

Das kann aber jeder für sich selbst feststellen.

Hast Du kein Problem danach in der LTR. Läuft es super - klar, warum nicht.

Aber ich würde nicht am Innergame arbeiten, nur um einen Seitensprung wegstecken zu müssen. Untreue Frauen gibt es genug da draußen. Warum in so einen Müll Energie investieren. Wenn man so tickt. Prima. Wenn nicht, dann nicht.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch ist es sinnvoll für Pickup seine Grundeinstellungen völlig über Bord zu werfen?

Grüße

Du musst für dich wissen wo deine Grenzen sind, deine eigenen Regeln definieren und ggf. überarbeiten. (musste ich erst vor kurzem lernen ;) bzw. lerne es immer noch)

Wenn du dich mit deinen "Regeln" wohl fühlst und du auch kein Problem damit hast sie durchzuziehen, dann bleibe dabei. Wenn nicht, arbeite an deinem Innergame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch ist es sinnvoll für Pickup seine Grundeinstellungen völlig über Bord zu werfen?

Das ist eine Frage deren Antwort du erst erzähltst wenn du sie selbst gefunden hast.

Du wirst die Antwort frühestens finden nachdem es dir passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es für dich nicht geht, dann ist das Ok. Aber natürlich solltest du dich an deinen eigenen Regeln auch halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Ich lebe bisher monogam in meinen Beziehungen.

Sollte ich Bock auf etwas lockeres haben kommuniziere ich das klar.

Gruß,

x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, also ich habe mir gerade mal den Artikel von Raiser zur Eifersucht durchgelesen. Da stand drin, dass man seine Freundin nie geliebt hat und dass es nur Besitzdenken gewesen sei, wenn man nach einmal Fremdgehen gleich Schluss machen würde. Aber mir persönlich geht es so, ich kann über Küssen und sowas absolut hinwegsehen, macht mir nichts. Nur wenn es darum geht, dass meine Freundin mit wem anders vögeln würde, da platzt mir der Schädel. Das geht für mich zu weit und ich kann mich von dieser Einstellung auch nicht frei machen. Ich würde sie abschießen, denn ich habe kein Bock mir auf der Nase herumtanzen zu lassen, wenn der Gegenüber selbst auf Treue beharrt. Ich kann ja nachvollziehen was Raiser damit meint und es kann ja was dran sein. Doch ist es sinnvoll für Pickup seine Grundeinstellungen völlig über Bord zu werfen?

Grüße

Du entscheidest, was Du willst. Das kann niemand sonst für Dich tun. Und PU schon gar nicht. Du bist Dein eigener oberster Richter!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist in einem laden mit Süssigkeiten am Eingang steht: jeden Dieb zeigen wir an und erteilen ihm Hausverbot du stopfst dir die Taschen voll und gehst zum Ausgang und wirst vom Verkaüfer erwischt der erklärt dir das er dein Handeln nicht gut findet und sich wünscht das du nicht mehr klaust und wünscht dir noch nen schönen tag...

Du hast gegen eine Regel verstoßen aber denoch greifen keine Sanktionen du kommst immer noch in den Laden rein und kannst dir Süssigkeiten kaufen und nach einiger zeit wenn der kleine Schreck sich gelegt hat und du mal wieder etwas knapp bei kasse bist....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden