Hotelempfehlungen für Urlaub in Phuket

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

ich will demnächst mit Freunden zwei Wochen Urlaub in Phuket machen. Wer war schon dort und kann mir einige nette Hotels empfehlen? Das ganz soll übrigens KEIN reiner Fickurlaub werden. Nichtsdestotrotz möchte ich nichts von vornherein ausschließen, von daher sollte es ein Hotel sein wo man nicht gleich komisch angeschaut wird wenn man mal ein Mädel mit auf's Zimmer nehmen möchte ;-)

Wichtig wär mir folgendes:

- Preislich nicht mehr als 100 € die Nacht, gern auch günstiger

- Breitband-Internet

- möglichst in Strandnähe

- optimalerweise Zimmersafe

- halbwegs zentrale Lage so dass man nicht zu weit laufen/fahren muss wenn man Abends feiern gehen möchte

Bin für jeden Tip dankbar, denn das Angebot auf den Hotelseiten erschlägt einen ja förmlich :-)

DonC

bearbeitet von DonC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Generell kannst Du in Thailand vor Ort sehr gut Zimmer bekommen.

Wenn Du Dir noch einen Roller mietest und 2-3KM abseits vom Zentrum bist, kommst Du mit etwas suchen auf 160,00 EUR für zwei Wochen. Buchst Du Zimmer auf Tagesbasis, rechne mal zwischen 600 und 1500 Bath für ein einfaches Zimmer in der Saison (15-30 EUR) sehr zentral. Ich mache das immer so, dass ich mich am ersten Tag in der 1000 EUR Bath Klasse einbuche, mir dann einen Roller miete und in der Umgebung suche. Ab zwei Wochen kannst Du dann die Zimmer mit LongTerm Appartements ab 1 Monat ansprechen und die machen dann richtig gute Angebote für 2 Wochen.

Wer ein Hotel aus Deutschland bucht, macht was falsch. Habe ich am Anfang auch gemacht, aber das ist unnötig.

Wenn Du allerdings Luxus pur im 5-Sterne Bereich möchtest, dann musst Du von Deutschland aus buchen. Die sind vor Ort richtig teuer, weil die ihre Kontingente an Reiseveranstalter verkaufen.

Und in Thailand ohne Roller rumzufahren - da verpasst Du die Hälfte und siehst die interessanten Sachen nicht...

PS. Lese gerade, dass Du mit Freunden unterwegs bist. Dann auf JEDEN FALL Appartement. Die werden bei mehreren Leuten nicht teurer. Phuket ist übrigens ziemlich groß. Willst Du nach Phuket Town oder Patong? Phuket Town ist ideal für Bootsausflüge. Alles sehr günstig. In Patong ist dann wesentlich mehr Nightlife. Und dann gibt es in Phuket natürlich auch schöne Ecken, die man mit "tot" bezeichnen kann.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso Phuket?

Gibt defintiv schönere Spots im Süden Thailands...

Das ganz soll übrigens KEIN reiner Fickurlaub werden. Nichtsdestotrotz möchte ich nichts von vornherein ausschließen, von daher sollte es ein Hotel sein wo man nicht gleich komisch angeschaut wird wenn man mal ein Mädel mit auf's Zimmer nehmen möchte ;-)

-Prostituierte:

Überleg dir das bei einer so hohen Aidsrate (zt. 90%).... Hinzukommen die ganzen Ladyboys....

-Urlauberinnen / Backpackerinnen:

Seems legit ;)

Das was dir bei den Hotels wichtig ist, hast du bei (fast) jedem Hotel in Thailand (meine Erfahrung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phuket ist übrigens ziemlich groß. Willst Du nach Phuket Town oder Patong? Phuket Town ist ideal für Bootsausflüge. Alles sehr günstig. In Patong ist dann wesentlich mehr Nightlife. Und dann gibt es in Phuket natürlich auch schöne Ecken, die man mit "tot" bezeichnen kann.

Klasse, vielen Dank für die Infos. Also wir hatten eh vor das Hotel vor Ort zu buchen. Appartments sind interessant. Ich denke mal die gibts dort in allen erdenklichen Größen? Ein wenig Privatsphäre hab ich nämlich auch ganz gern.

Wo genau in Phuket steht noch nicht fest. Am wichtigsten ist mir eigentlich ein richtig schöner, nicht zu überlaufener Strand wo man mal ordentlich ausspannen und relaxen kann. Da wär es für mich auch ok wenn man meinetwegen 10 oder 20 Minuten bis in's Zentrum braucht. Hast Du da konkrete Empfehlungen?

Wieso Phuket?

Gibt defintiv schönere Spots im Süden Thailands...

-Prostituierte:

Überleg dir das bei einer so hohen Aidsrate (zt. 90%).... Hinzukommen die ganzen Ladyboys....

-Urlauberinnen / Backpackerinnen:

Seems legit ;)

Hm, also ich habe Phuket-Bilder gesehen und da sah der Strand eigentlich ganz schön aus :-)

Phuket ist aber gesetzt, da kann ich jetzt leider nix mehr drann ändern.

90% Aidsrate??? :shok:

Also wenn das nur annähernd stimmt ... ich hatte ja eh nicht vor da alle Nase lang ne Prostituierte flachzulegen, aber ich glaube jetzt hast Du's mir gerade ganz ausgetrieben. Backpackerinnen reizen mich da eh mehr ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

90% Aidsrate??? :shok:

Also wenn das nur annähernd stimmt ... ich hatte ja eh nicht vor da alle Nase lang ne Prostituierte flachzulegen, aber ich glaube jetzt hast Du's mir gerade ganz ausgetrieben.

Die allgemeine Aidsrate bei Erwachsenen liegt in Thailand bei 1,4% (Vgl. Deutschland: 0,1%) (CIA World Factbook)

Die Aidsrate bei Prostituierten in Thailand jedoch in manchen Städten bei 90% (verschiedene Quellen)

Backpackerinnen reizen mich da eh mehr ;-)

;) Gut, sind zt. auch wirkliche Diamanten dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Klasse, vielen Dank für die Infos. Also wir hatten eh vor das Hotel vor Ort zu buchen. Appartments sind interessant. Ich denke mal die gibts dort in allen erdenklichen Größen? Ein wenig Privatsphäre hab ich nämlich auch ganz gern.

Wo genau in Phuket steht noch nicht fest. Am wichtigsten ist mir eigentlich ein richtig schöner, nicht zu überlaufener Strand wo man mal ordentlich ausspannen und relaxen kann. Da wär es für mich auch ok wenn man meinetwegen 10 oder 20 Minuten bis in's Zentrum braucht. Hast Du da konkrete Empfehlungen?

Ja - die Frage ist so in die Richtung: "Kannst Du mir ein Hotel in Hessen empfehlen".

Ich beantworte sie mal so:

An Deiner Stelle würde ich mir etwas in der Nähe von Phuket Town suchen. Die Stadt ist günstig und von dort bekommt man auch günstig alle möglichen Ausflüge - denn die wirklich umwerfenden Strände und Eindrücke bekommt man von den Inseln davor.

Hier würde ich mir mal die "Sehenswürdigkeiten" im Internet vorher anschauen. Unabhängig davon: Phuket Town ist die beste Ausgangssituation.

Nachtleben ist vorhanden, aber der Bär steppt in Patong. Ist etwas entfernt, aber man kann für 1-2 EUR da mit dem Bus hin fahren. Generell kannst Du in Thailand sehr günstig mit dem Bus fahren (100km rund 1 EUR). Die meisten Touristen fahren mit Taxis. Aber die Thais sind total begeistert, wenn jemand Bus fahren möchte und erklären alles.

Klassische Zimmer und Guesthouses sind i.d.R. 1 Zimmer mit Doppelbett. Dann nehmt ihr euch halt jeder eins und verhandelt einen Preis.

Ich kann Dich wirklich!! ermutigen, einfach hin zu fahren und Euch treiben zu lassen. Fangt in Phuket Town an. Macht mal ein paar Tripps zu den Inseln. Erkundet mit dem Roller das Umland. Fahrt mal nach Patong und übernachtet dort (Zimmer im größten Trouble rund 800 Bath) und wenn ihr dann mehr Bock auf Party und Mädels habt, bleibt ihr dort ein paar Tage. Ansonsten wieder zurück.

Bleibt da etwas flexibel. Von Phuket Town gibt es zum Beispiel Ausflüge nach Koh Phi Phi. Um mal das Wort Traumstrand zu definieren. Wenn ihr darauf dann Bock habt, bleibt ein paar Tage auf den Inseln. Redet mal mit Touristen vor Ort. Hängt euch an eine Gruppe dran.

Fahrt mal mit dem Roller in einen Nationalpark und hängt euch da an die Kids dran. Die zeigen Dir dann, dass man mit dem Roller auf Sand fahren kann (man muss nur im nassen Bereich bleiben). Dann entdeckt man auch Traumstrände, die kein Tourist mehr kennt und wo am Tag auch nur ein paar Leute vorbei kommen.

Wird ein traumhafter Urlaub.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin schon neidisch!

Erst seit gut 2 Wochen zurück! Würde dir aber empfehlen auch ein paar Nächte in Bangkok zu verbringen, is absolut genial. In Phuket brauchst du wirklich gar nichts zu buchen. Fahrt nach Phuket Town oder Patong (Bangla Road) und geht einfach 5 Minuten und sucht euch irgendein Hotel. Gibt zur Genüge Angebote und momentan um die 600-700 Baht. In Patong geht wirklich die Post ab, da kannst du Gas geben ohne Ende! Mädels ohne Ende!

Wer`s noch nicht kennt, muss sich erst mal damit auseinandersetzen, denn die Frauen sind sehr anschmiegsam und freundlich. In Bangkok kannst du auch sonst genügend Mädels kennenlernen, da bist du immer in Kontakt mit irgendwelchen Frauen und hast rund um die Uhr Spaß!

Wer einmal in Thailand war wird sonst nirgends mehr hinwollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte ich auch, bis ich in der Karibik war ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phuket:

Patong Beach = Zentrumnahe, laut aber gut zum shoppen, sich voll laufen zu lassen und Parties zu feiern. Wassersportmöglichkeiten bieten sich dort auch an

Karon Beach = Ruhige Lage, kleiner Strand (3km) und seeruhig, d.h.: wenig Wind. Die Wohnresorts dort sind sehr hübsch (u.a. die Mediterrain Resorts Kette)

Kata Beach = noch ruhiger, noch idyllischer. Aber fast keine Parties.

Aber mit einem ausgeleihten Moped kommst du sowieso fast überall hin. Tagestrips zu den Stränden dürfte also kein Problem sein.

auf phuket.com findest du alle Resorts, Bungalows oder auch Hostels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte ich auch, bis ich in der Karibik war ;)

Ich war 2009 in der Karbik und muss sagen, dass mich trotz dessen Thailand mehr überzeugt.

Aber der Vergleich hinkt auch ehrlich gesagt ... Karibik is einfach was anderes!

Thailand hat einfach alles ... die unzähligen Möglichkeiten einfach alles zu machen was einem Spaß macht ist enorm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war 2009 in der Karbik und muss sagen, dass mich trotz dessen Thailand mehr überzeugt.

Aber der Vergleich hinkt auch ehrlich gesagt ... Karibik is einfach was anderes!

Thailand hat einfach alles ... die unzähligen Möglichkeiten einfach alles zu machen was einem Spaß macht ist enorm!

Kommt natürlich auch drauf an WO in Thailand & in der Karibik man war und welche Punkte man vergleicht....

FUN-Faktor geht klar an Thailand, keine Frage, da geb ich dir Recht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Phuket -

Hi, ich muss mal raus und bin ab Donnerstag (18.10.) für 2 Wochen bei Freunden in Phuket.

Ist von Euch zufällig auch jemand dort?

Gruß, Ben

bearbeitet von Ben worldwide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Überleg dir das bei einer so hohen Aidsrate (zt. 90%)

Wo hastn das her? Das ist aus meiner Sicht schon ne arge Desinformation.

Phuket:

Patong Beach = Zentrumnahe, laut aber gut zum shoppen, sich voll laufen zu lassen und Parties zu feiern. Wassersportmöglichkeiten bieten sich dort auch an

Karon Beach = Ruhige Lage, kleiner Strand (3km) und seeruhig, d.h.: wenig Wind. Die Wohnresorts dort sind sehr hübsch (u.a. die Mediterrain Resorts Kette)

Kata Beach = noch ruhiger, noch idyllischer. Aber fast keine Parties.

Meide genau alle diese drei Orte, dann kannst du Thailand in Phuket erleben. Patong, Karon und Kata sind Touri Orte, wo Kriminalität hoch ist, die Preise teuer und die Leute bei weitem nicht so freundlich wie im Inneren. Schau dir lieber den Norden oder krassen Süden an. Rawai zum Beispiel, Kamala Beach, Phuket City...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das aus verschiedenen Quellen:

- "Lonely Planet Südostasien"

- WHO-Bericht zum Thema Aidsprävention in Dritte-Weltländern (sry., finde den gerade nicht)

- diverse Websites: zB http://www.kohchangvr.de/thailandsprostitution/sextourismusthailands.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das aus verschiedenen Quellen:

- "Lonely Planet Südostasien"

- WHO-Bericht zum Thema Aidsprävention in Dritte-Weltländern (sry., finde den gerade nicht)

- diverse Websites: zB http://www.kohchangv...usthailands.htm

Sind eindeutig zu hoch angesetzt... besonders die letzte Website hat sich ihre Angaben aus dem Arsch gezogen. Der WHO Bericht ist eher eine Schätzung.

Als ganz gute Angabe gelten im Schnitt die Daten der CIA:

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/th.html

Die ranken das Ganze seit einigen Jahren. Damit wird die Idee von 4 Mio. Leuten von einer reellen Anzahl von knapp über 1,1 Mio Infizierten seit ersten Schätzungen etwas in den Schatten gestellt. Davon sind eine gute Anzahl MSM (Men that have sex with men) und andere wiederum IDUs (Injecting drug users) was die ganze Sache etwas einfacher macht.

Zudem muss man auch wieder schauen, wie die Sting Operationen mit Tests aussahen. Wenn ich 10 Mädels aus dem gleichen Mafia Bordell raussammele und allesamt drogensüchtig sind, kann eine Zahl wie 90% mal zustande kommen. Bei 90%, ohne Scheiss, wäre das ganze Land schon am verrecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War leider noch nicht in Thailand habe es aber auch vor, deswegen hab ich mal einen Bekannten gefragt der seit gut 20 Jahren nach Thailand geht. Der hat mir Patong Beach empfohlen und dort eine Bungalow-Anlage namens P.S.2, sollte auch für feierfreudige und zum chillen am Strand gut gelegen sein. Gibt dort auch Restaurant etc. und die Preise sind halt ähnlich wie überall.

bearbeitet von 7leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wollen alle immer in Patong leben? Patong stinkt, ist dreckig und ein Sündenpfuhl- Da geht man Abends hin, damit einen das Taxi später weit weg bringt davon :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

;-)

Patong Beach ist wirklich pottenhässlich.

Party & Huren - mehr Gründe gibt es nicht für Patong.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

Patong Beach ist wirklich pottenhässlich.

Party & Huren - mehr Gründe gibt es nicht für Patong.

Und Boxkämpfe. Wir waren da immer als Fighter unterwegs und als Unterstützung. Erst wurde gekämpft und gewettet, dann gebechert, dann nach Hause gefahren.

Bangla Stadium ist schon irgendwo etwas ranzig, aber die Fights waren cool. Das Stadium in der Innenstadt, Patong Stadium ist noch etwas größer und das am Flughafen war Hammer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Stimmt.

Ich erinnere mich an die Promotionwagen, die immer rumgefahren sind. Mit Dudelsack/Vuvuzela Musik.

Du hast mich übrigens inspiriert mit Deinem Kampf in Thailand. Wollte dann auch mal Thai Boxing ausprobieren und 1 Monat in einem Camp trainieren. Leider habe ich mich dann recht schnell mit dem Roller auf die Fresse gelegt und mir das Schlüsselbein gebrochen. Hole ich aber irgendwann noch mal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden