Als Profi zwischen Amateuren?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich bin 17 und habe grade darüber nachgedacht was ich denn alles intressantes mache, was ich gut kann, oder ganz einfach, was meinen Alphastatus hervorheben könnte...

-Spiele schon mein Leben lang Tischtennis (Bezirksliga Jugend 1400 TTR).

-Ich bin früher oft mit meinen Eltern Bowling spielen gegangen, habe meine eigene Kugel und mache um die 160 Punkte pro Runde.

-Und bin gennerel sehr sportlich.

-Mache seid einem halben Jahr Krafttraining.

-Zocke nichtmehr viel aber war eig. immer ganz begabt in jedem PC/Wii spiel, Xbox und Playsi habe ich noch nie gehabt.

-Mache eine Ausbildung sprich.. ich verdiene Geld wärend die meisten in meinem Jahrgang abi oder Fachabitur machen... also brauche ich kaum ins Pormonee gucken wenn ich weggehe..

Das sind so die Hauptpunkte die mir einfallen...und könnte warscheinlich bei jedem dieser Punkte herrausstechen... nur will ich mich nicht umbedingt als schlechter ausgeben als ich bin nur um nicht als proll oder so rüber zu kommen.

Dennoch möchte ich immernoch als AlphaMann da stehen..

Was meint ihr wie ich mit verhalten sollte, wenn ich mich mit meinen Freunden, oder sogar bei einer ganz neuen weiblichen Bekanntschaft und ihrem Freundeskreis treffen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst von freundlich und nicht prahlend?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei einfach du selbst. Du mußt ja nicht gleich jedem auf die Nase binden was du so hast, bist und kannst und solange du nicht damit angibst wirkt es auch nicht prollig wenn du so bist!

bearbeitet von The real OG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage danach, wie du dich unter Freunden verhalten sollst, zeigt letztendlich das du noch zu jung bist, um die von dir gelesene Literatur richtig zu deuten. Aus irgendeinem Grund versuchst du scheinbar, deinen Alphastatus wie du es nennst, hervorzuheben. Das kann in deinem Fall nur schief gehen, da es aufgesetzt wirken wird.

Eigentlich mag ich den folgenden Satz nicht, aber an dieser Stelle ist er vielleicht angebracht, "sei einfach du selbst" und versuch nich zwanghaft jemanden nachzuspielen, der du nicht bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, was dich besser macht als andere.

Du bist erfolgreich in Tischtennis, okay cool. Wo macht dich das besser?

Du kannst bowling spielen, was ist so besonders daran?

Du machst Krafttraining seit einem halben Jahr. WOW! Da gibts ca noch 5 Milliarden andere Menschen.

Du machst eine Ausbidung während alle deine Freunde sich für eine Akademische Laufbahn entschieden haben und dein Gehalt von einem Monat in ein paar Jahren in einer Woche haben.

Du zockst nicht, cool. Gibts auch viele.

Ich will dich nicht schlecht reden oder dich beleidigen, aber ich finde ausser dem Tischtennis punkt (wobei ich nicht weiß was Bezirksliga 1400 TTR bedeutet) nichts besonderes.

Ich wette jeder deiner Kumpels kann irgendwas besonders gut. Warum meinst du nun einen auf dicke Hose machen zu müssen ?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube du verwechselst hier was... Was hat das mit Alphastatus zu tun, ob du seit 10 Jahren Tischtennisspielst, oder dein eigenes Bowlingset hast?

Alpha ist man oder nicht. Wenn du mit falschen Alphabewusstsein in den Club gehst, kann es gut passieren, dass du kassierst...

Wenn du jedoch lange genug Pick up machst, kannst du auch zum Alpha im Leben werden.(Zum gespielten Alpha halt)

Ich lehne mich mal weit hinaus und behaupte, dass man zum Alpha geboren bzw. erzogen wird durch sein Elternhaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an die gute alte Sparkassenwerbung. "Mein Auto, mein Boot, mein Motorrad, meine Frau .....". Dabei ist nur ein Punkt wichtig, "mein Leben".

Außerdem ist die Überschrift ein No-Go. Ganz ehrlich? Ein Alpha sagt nicht, "ich bin der Profi, ihr seit Amateure". Sehr Beta-like.

( Ich hasse dieses Alpha und Beta Gesabbel :bad: :bad: :bad: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tarium hat alles gesagt.

Ich sehe bei dir auch keine Leidenschaft in den Punkten die du aufzählst, für wen machst du deine Hobbies? Um jemanden zu beeindrucken? Dadurch Frauen zu beeindrucken? Dann ist es der falsche Weg. Mach deine Hobbies/deinen Beruf für dich selbst weil es dir Spaß macht und du mit Leidenschaft dabei bist. Sobald du versucht mit den von dir aufgeführten Punkten zu beeindrucken erreichst du genau das Gegenteil. Du willst doch Menschen und Frauen kennenlernen, das erreichst du nicht indem du dich versuchst zu profilieren, das erreichst du mit Authentizität. Einen Versuch ist es trotzdem wert, wenn du die Bestzeit bei Mario Kart auf Luigis Strecke vorweisen kannst und seit 15 Matches auf der Wii gegen Rogar Federer ungeschlagen bist, dir damit den Alphastatus zu sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt nicht sehr alphamäßig rüber.

Du hast eine eigene Bowlingkugel: wow!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als Profi zwischen Amateuren

:rofl: Ich musste herzlich lachen. Was dein Verhalten angeht, bist du PU-technisch ein Riesen-Amateur

Ansonsten sind deine Fähigkeiten nichts was einen "Alpha" ausmachen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder deiner Freunde wird merken, dass du einen auf gespielten Alpha machst. Wahrscheinlich gibt es schon einen Alpha in deinem Freundeskreis und der bist wahrscheinlich nicht du!

Wenn du den Alpha unbedingt spielen willst, musst du dir einen neuen Freundeskreis an eignen, kannst ja mal das "Alphamacht Gebet" von Lucius Love anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich bin 17 und habe grade darüber nachgedacht was ich denn alles intressantes mache, was ich gut kann, oder ganz einfach, was meinen Alphastatus hervorheben könnte...

-Spiele schon mein Leben lang Tischtennis (Bezirksliga Jugend 1400 TTR).

-Ich bin früher oft mit meinen Eltern Bowling spielen gegangen, habe meine eigene Kugel und mache um die 160 Punkte pro Runde.

-Und bin gennerel sehr sportlich.

-Mache seid einem halben Jahr Krafttraining.

-Zocke nichtmehr viel aber war eig. immer ganz begabt in jedem PC/Wii spiel, Xbox und Playsi habe ich noch nie gehabt.

-Mache eine Ausbildung sprich.. ich verdiene Geld wärend die meisten in meinem Jahrgang abi oder Fachabitur machen... also brauche ich kaum ins Pormonee gucken wenn ich weggehe..

Das sind so die Hauptpunkte die mir einfallen...und könnte warscheinlich bei jedem dieser Punkte herrausstechen... nur will ich mich nicht umbedingt als schlechter ausgeben als ich bin nur um nicht als proll oder so rüber zu kommen.

Dennoch möchte ich immernoch als AlphaMann da stehen..

Was meint ihr wie ich mit verhalten sollte, wenn ich mich mit meinen Freunden, oder sogar bei einer ganz neuen weiblichen Bekanntschaft und ihrem Freundeskreis treffen sollte?

Komm mal runter. Allein schon, dass du mit deinen Wii-Skills angibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So lange du auf die Meinung anderer angewiesen bist ( Ego-Push durch " Skills " " Profi sein " ) bist du immer ein Beta

Du machst dich abhängig von anderen Menschen ( und schreibst ihnen einen höheren Wert zu als dir selbst )

Alpha bist du dann, wenn du zu Dir stehst und dein Glück und Gemütszustand nicht von anderen abhängig machst sondern deinen eigenen Weg gehst, der dich durch nichts beeinflusst (Stichwort Ego-Auflösung )

Das du zwischen " Profis " und Amateuren" unterscheidest sagt alles

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Weia !!! Irgendwas hast du gaaanz arg falsch verstanden. Leg mal ganz schnell im Kopf den Rückwärtsgang ein und fahr aus dieser ALPHA-Sackgasse wieder raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in Deinem Alter sind viele Jungs noch recht unsicher und suchen nach dem richtigen Weg. Das Du Dir Gedanken machst, sehe ich als ein positives Zeichen. Auch wenn Du ein paar Dinge noch überbewertest (Alphastatus) und andere noch ignorierst (Ziele).

Das sind so die Hauptpunkte die mir einfallen...und könnte warscheinlich bei jedem dieser Punkte herrausstechen... nur will ich mich nicht umbedingt als schlechter ausgeben als ich bin nur um nicht als proll oder so rüber zu kommen.

Dennoch möchte ich immernoch als AlphaMann da stehen..

Was meint ihr wie ich mit verhalten sollte, wenn ich mich mit meinen Freunden, oder sogar bei einer ganz neuen weiblichen Bekanntschaft und ihrem Freundeskreis treffen sollte?

Die Grundregeln sind denkbar einfach: Du bist stolz auf das, was Du erreicht hast? Prima! Du bindest es jedem auf die Nase? Fail!

Um nicht als Proll oder so rüberzukommen brauchst Du Dich einfach nur ganz normal verhalten. Hast Du erfolgreiche Typen in Deinem Umfeld? Egal in was sie erfolgreich sind - schau Dir an, was sie so "anders" machen. Und lerne daraus. Irgendwann wirst Du erkennen, dass es zum großen Teil um Selbstvertrauen und Gelassenheit geht. Wenn Du Dich viel mit Menschen umgibst dann wirst Du auch automatisch Deine Fähigkeiten im Umgang mit ihnen verbessern. Hab vor allem Spaß dabei.

Du machst das schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute !

danke schonmal für die zahlreichen Antworten!

Bin wohl eben etwas sehr abgehoben xD

Habe mir eure Antworten durch den Kopf gehen lassen...

Also warscheinlich bin ich noch zu jung für dieses game..

oder es liegt an derkomplet falschen Vorstellung was alphas angeht ..

Als Beta würde ich mich nur beschreiben weil es bei mir und den Frauen gut läuft ... ich würde es eher als eingebildet beschreiben...

Ich lese erst 1 monat diese pick up sachen umd verstehe vieleicht alles noch falsch.. Spaß hat es trozdem gemacht lds zu lesen...

Ich habe micht nur gefragt ob ich einen Schritt an das Alpha näher komme wenn ich den eindruck : "wow der hats im Tischtennis drauf!"

Mache.

das mit dem praalen nehme ich zurück das ist idiotisch xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm nichts zurück :) dann hättest du dich ja betarisieren lassen!

Steh zu dem was du sagst, auch wenn du unrecht hast!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steh zu dem was du sagst, auch wenn du unrecht hast!

Tut mir leid, aber dass ist Unsinn. Einsicht und die Fähigkeit zu akzeptieren, dass man einen Fehler gemacht hat, sind für mich zwei Punkte die einen Mann ausmachen. Stur auf seiner Meinung beharren, gerade wenn man weiß dass man unrecht hat, ist feige und zeugt wenig von etwaigen "Alphafähigkeiten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steh zu dem was du sagst, auch wenn du unrecht hast!

Tut mir leid, aber dass ist Unsinn. Einsicht und die Fähigkeit zu akzeptieren, dass man einen Fehler gemacht hat, sind für mich zwei Punkte die einen Mann ausmachen. Stur auf seiner Meinung beharren, gerade wenn man weiß dass man unrecht hat, ist feige und zeugt wenig von etwaigen "Alphafähigkeiten".

wer entscheidet ob er recht hat oder nicht? Bist du das?

Jeder lebt in seiner Realität - so wie du auch.

Wenn er in seiner Realität der Profi ist und die anderen Anfänger, stimmt das für ihn vielleicht aber für dich nicht. Recht und Unrecht sind Dinge, welche dich deine Eltern gelehrt haben.

denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steh zu dem was du sagst, auch wenn du unrecht hast!

Tut mir leid, aber dass ist Unsinn. Einsicht und die Fähigkeit zu akzeptieren, dass man einen Fehler gemacht hat, sind für mich zwei Punkte die einen Mann ausmachen. Stur auf seiner Meinung beharren, gerade wenn man weiß dass man unrecht hat, ist feige und zeugt wenig von etwaigen "Alphafähigkeiten".

wer entscheidet ob er recht hat oder nicht? Bist du das?

Jeder lebt in seiner Realität - so wie du auch.

Wenn er in seiner Realität der Profi ist und die anderen Anfänger, stimmt das für ihn vielleicht aber für dich nicht. Recht und Unrecht sind Dinge, welche dich deine Eltern gelehrt haben.

denk mal drüber nach.

Ich hab nicht geurteilt ob er unrecht hat oder nicht.

Wieso soll er zu dem stehen was er sagt, auch wenn er weiß dass er unrecht hat? Was soll da der Sinn dabei sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau ich geb dir als Beispiel(einige Dinge können frei erfunden sein, dont troll me):

- Ich habe einen guten Job und verdiene gut Geld

- Ich kann 2 Stunden nonstop ficken

- Ich habe einen IQ von über 130

- Ich sehe überdurchschnittlich gut aus

- Ich habe schon auf Internationalem Niveau Tätigkeiten ausgeübt

Und was tun diese Dinge mit mir? Ich strahle etwas aus und prahle nicht etwas aus. Das ist der Unterschied. Ich binde keiner neuen Frau auf, dass ich der oberknaller im Bett bin und viele Frauen auf meiner Warteliste sind, welche gerne wieder mit mir ins Bett steigen möchten. Ich sage ihr wahrscheinlich gar nie das ich Mitglied bei Mensa bin und deshalb mein IQ höher als 130 ist, ich weiss es einfach still und heimlich für mich selber.

Die Frauen merken automatisch wenn sie mit mir sprechen das ich interessant und intelligent bin. Sie finden raus wie ich im Bett bin. Damit muss ich nicht angeben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin 17 und habe grade darüber nachgedacht was ich denn alles intressantes mache, was ich gut kann, oder ganz einfach, was meinen Alphastatus hervorheben könnte... leider keine Ahnung, wovon ich rede.

-Spiele schon mein Leben lang Tischtennis (Bezirksliga Jugend 1400 TTR).

-Ich bin früher oft mit meinen Eltern Bowling spielen gegangen, habe meine eigene Kugel und mache um die 160 Punkte pro Runde.

-Und bin gennerel sehr sportlich.

-Mache seid einem halben Jahr Krafttraining.

-Zocke nichtmehr viel aber war eig. immer ganz begabt in jedem PC/Wii spiel, Xbox und Playsi habe ich noch nie gehabt.

-Mache eine Ausbildung sprich.. ich verdiene Geld wärend die meisten in meinem Jahrgang abi oder Fachabitur machen... also brauche ich kaum ins Pormonee gucken wenn ich weggehe..

Ich will dir deine Illusionen nicht rauben, aber die Frauen, die 17jährige Tischtennis-Bowling-Cracks daten sind extrem selten rattenscharfe Babes. Sport machst du für dich selbst, nicht um Mädels damit zu beeindrucken. Wenn dabei eine vernünftige Körperhaltunghaltung und ein Satz Männerschultern rausspringen, dann sagen dir das die Babes schon.

Das sind so die Hauptpunkte die mir einfallen...und könnte warscheinlich bei jedem dieser Punkte herrausstechen... nur will ich mich nicht umbedingt als schlechter ausgeben als ich bin nur um nicht als proll oder so rüber zu kommen.

Dennoch möchte ich immernoch als AlphaMann da stehen..

Was meint ihr wie ich mit verhalten sollte, wenn ich mich mit meinen Freunden, oder sogar bei einer ganz neuen weiblichen Bekanntschaft und ihrem Freundeskreis treffen sollte?

Übrigens hat Alpha-Status etwas damit zu tun, ob man ein interessanter Typ ist und nicht, ob man den Ferrari-Fahrer mit seinem Bugatti Veyron ausstechen kann. Es gibt genug reiche, gebildete Typen, die absolute Waschlappen sind. Die Frau, die lieber mit dem kernigen Rocker in Lederkluft und Motoröl-Parfüm ins Bett geht, als mit dem schluffi Millionärssöhnchen, ist kein Mythos. Kleiner Tipp, ein Bowlingschnitt von 160 oder deine "ich zocke nicht"-Verkündung sind nichts, was eine Frau aus dem String fahren lässt.

Alpha sein hat auch nichts mit Proll sein zu tun. Die meisten Prolls sind einfach nur Machos und Machos sind so ziemlich die schlimmsten Betamännchen/AFCs, die du dir vorstellen kannst. Sie versuchen ihr fehlendes Selbstbewusstsein und verkappten Frauenhass durch ihr ekelhaftes Auftreten zu kompensieren. Sowas sollte kein Mann ernsthaft anstreben.

Ich kann dir nur empfehlen, dich einzulesen.

btw. Der Threadtitel ist so unfreiwillig komisch, ich grinse immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

danke für das Feedback, das Thema wollte ich garnicht auf Tischtennis und so beziehen... Ich meinte nur gennerel die Situation wenn man mit seiner Gruppe was macht...ob ich jetzt cool mit Tischtennis rüber komme oder nicht ist mir egal, denn ich mache es ja für mich weil es mir Spaß macht.

Ich meine trozdem verstanden zu haben was ihr meint:

Sport mache ich für mich selbst und nicht mit meinen Skills anzugeben.

Alpha hat nichts damit zu tun ob man ein Profi in etwas ist, sondern ob man ein interessanter Typ ist. Sprich ich kann der schlechteste Fußballer sein, und bin trozdem das Alpha der Mannschaft.

Dennoch bin ich noch der Meinung, dass es nicht verkehrt ist, stolz darauf zu sein was man kann und worin man begabt ist! oder wurde mir das falsch beigebracht??? (so lange man natürlich auf dem Boden bleibt und nicht rumprollt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst drauf stolz sein, aber das kannst du anders verpacken. Du musst es nicht jeder als Aushängeschild ins Gesicht drücken was du alles kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.