Rezeptionsdamen everywhere...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

als PU-Anfänger verfolge ich gerade das Ziel, täglich eine Frau anzusprechen...da bot sich mir heute früh eine gute Gelegenheit. Ich würde gern von euch wissen, wie ich sie genutzt habe, was besser laufen kann.

Ich sitze um 5:30 im Bahnhofs-Coffeeshop und sehe durch die Scheiben am Sixt-Stand eine HB 9, ihren Arbeitsplatz vorbereiten. Unendliche AA, wollte es hinter mich bringen, musste aber bis 6:00 warten, bis ich Zugang zu ihrem Bereich habe. 3 Anti-Needyness-Minuten noch gewartet und dann losgegangen.

- VM: "Hi" sage ich und lehne mich mit einem Arm an die Rezeption. "Siehst du die Scheiben da hinten? Da habe ich vorhin einen Kaffee getrunken und habe nichts Böses erwartet...und dann setzt du dich einfach hier hin..." ...nach ein paar Sekunden weiß ich nicht weiter und sage "Wow, oder...?" und muss selbst total grinsen. ^^

- HB macht ein ungläubiges Gesicht: "Hm...verstehe ich jetzt nicht..."

- VM: "Ich war schon den ganzen Morgen unausgeschlafen und schlecht gelaunt und musste dir jetzt sagen, dass du wunderschön aussiehst, sonst hätte ich mich den ganzen Tag darüber geärgert"

- HB fängt an zu breit zu lächeln als sie merkt wie der Hase läuft und bedankt sich, aber mit etwas gequältem Gesichtsausdruck. Danach kurzer C&F-Chat über ihren Arbeitsplatz...jedoch merke ich immer noch ihren Abstand.

- VM: "Ich spüre, du strahlst eine gewisse Ablehnung aus, kann das sein?"

- HB "Ja, ich habe einen Freund..."

- VM: "Hey, kein Problem...und da ich ja kein Auto wollte, werd ich mal meinen Zug nehmen..."

Ich hab schon eine Ahnung, in welche Richtung mein Training gehen sollte, aber ich hätte gern Rückmeldung von euch. Vielleicht habt ihr auch Tipps, was man bei Frauen am Schalter beachten sollte? Ich stell mir mal vor, dass sie dort generell in einer verantwortungsvollen Postition sind und sich nicht unprofessionell zeigen möchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das zeug das du gefaselt hast war ultra notgeil, sie ist nur deshalb freundlich geblieben weil sie am Arbeitsplatz saß. Wieso machst du ihr solche Komplimente? Du kennst sie doch gar nicht.

Ich übersetze dir mal was du zwischen den Zeilen gesagt hast:

"Hi du wundersamer Engel, ich bin einsam und notgeil, willst du mit mir gehen?"

Ihre Antwort war: "Nein ich hab nen Freund."

Deine Antwort: "ok dann geh ich mir jetzt einen runterholen."

Du kannst doch nicht solches zeug von dir geben! Aber Mut hattest du, dafür ziehe ich meinen Hut und gegen AA hats sicher auch geholfen, deshalb mach weiter so :-)

bearbeitet von derjango
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das zeug das du gefaselt hast war ultra notgeil, sie ist nur deshalb freundlich geblieben weil sie am Arbeitsplatz saß. Wieso machst du ihr solche Komplimente? Du kennst sie doch gar nicht.

Ich übersetze dir mal was du zwischen den Zeilen gesagt hast:

"Hi du wundersamer Engel, ich bin einsam und notgeil, willst du mit mir gehen?"

Ihre Antwort war: "Nein ich hab nen Freund."

Deine Antwort: "ok dann geh ich mir jetzt einen runterholen."

Du kannst doch nicht solches zeug von dir geben!

...

Aha. Bekomm ich noch einmal einen guten Ratschlag oder soll mir das stumpfe Paraphrasieren allein eine Lehre sein? Sorry, aber ich hab um Tips gebeten, um besser zu werden. "Du hast alles falsch gemacht was man falsch machen kann" reicht mir nicht...

Ich dachte, wenn ich schon ein Direct Game versuche, dann sag ich ihr doch am Besten, warum ich sie anspreche. Und dazu gehörte eben, leider leider, ihr Aussehen. War das falsch?

...und gegen AA hats sicher auch geholfen, deshalb mach weiter so :-)

Jap. Stimmt. Aber das "wie" ist die Frage :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich.

Du hast alles richtig gemacht.

In dieser Situation zu approachen ist schwer genug, vor allem morgens.

--->

das hätte ich vielleicht sein lassen und wäre einfach gegangen.

Vielleicht wäre sie dann beim nächsten Mal etwas interessierter.

Aber was solls.

Vielleicht ist sie wirklich vergeben und megaglücklich.

Mach weiter so.

P.S.:

"wunderschön" finde ich etwas zu heftig. vielleicht würde "schön" reichen?

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, das was du gemacht hast auch richtig (Priorität Nr. 1: AA - besiegen... erreicht!!!)

Aber wenn du Frauen am Arbeitsplatz ansprichst ist es schwierig (bei Bardamen ist es sehr sehr schwer... das is dann wirklich PU - der Höchstklasse genau, wie bei Stripperinnen :D ) aber das hast du ja gut erkannt.

Sprichst du auch mal Frauen in Bars oder Clubs an? Da ist das ein wenig einfacher finde ich.

Zu deinen Fehlern: Ich kann mich da nur liefner88 anschließen.

Was du besser machen hättest können ist, nen Opener zu verwenden und überhaupt so zu wirken, als ob sie nicht an ihrem Arbeitsplatz ist (aber sei vorsichtig: wenn ne Schlange hinter dir steht, dann ist das uncool...)

Nen Opener wie den "Eifersüchtige Freundin Opener" etc. das bringt dich in ein besseres Licht. (Warst sonst irgendwie zu direkt.)

Andere Opener sind auch gut.

Ich erkläre kurz, wie ich's gemacht hätte:

"Hi, ich hab dich da sitzen sehen und muss dich echt mal was fragen, weil gleich mein Zug geht. Es geht um nen Freund von mir, zu dem ich gleich fahre. Er hat ne feste Freundin, die seine E -mails und SMS checkt. Und das am laufenden Band. Die ist mega eifersüchtig. Er kennt meine Meinung zu dem Thema. Wir werden gleich darüber sprechen.

Ich hätte aber gerne noch ne 2. Meinung zu dem Thema von ner Frau, also von dir! "

Dann zwei Optionen: (die auch hintereinander kommen können)

"Sind Frauen generell eifersüchtiger als Männer?"

"Und heißt du solches Verhalten gut?

Somit hast du sie angesprochen und kannst dann mit ein wenig C&F sowie Rapport (stimme ihr in gewissen Punkten zu, hast ja deine Meinung nicht kundgetan :spiteful: ) das Gespräch in die richtige Richtung lenken.

Dann bringst noch sowas, wie, dass ihr euch ja gut versteht. Und ob ihr Nummern austauschen könnt, da du öfter in der Nähe bist und ggf. nochmal ne Meinung brauchen könntest :rofl:

Wenn dann was kommt wie... "Tja... nicht so gerne... meine Nummer geb ich nicht einfach so her!"

Dann konterst mit einem flapsigen: "Wer ist der Glückliche? - Wie heißt er?"

Wenn sie zögert unterstelle ihr einfach, sie hätte nen imaginären Freund. - Dann bedankste dich und ziehst deiner Wege -

Bisserl lang aber ich denke sowas hast du gesucht. Hoffe ich mal. Egal. :rofl:

Gruß Winston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als PU-Anfänger verfolge ich gerade das Ziel, täglich eine Frau anzusprechen...da bot sich mir heute früh eine gute Gelegenheit. Ich würde gern von euch wissen, wie ich sie genutzt habe, was besser laufen kann.

Das ist schonmal sehr gut, das ist ein realistisches Ziel und einfach umsetzbar.

Ich sitze um 5:30 im Bahnhofs-Coffeeshop und sehe durch die Scheiben am Sixt-Stand eine HB 9, ihren Arbeitsplatz vorbereiten. Unendliche AA, wollte es hinter mich bringen, musste aber bis 6:00 warten, bis ich Zugang zu ihrem Bereich habe. 3 Anti-Needyness-Minuten noch gewartet und dann losgegangen.

Du hast wirklich 30 Minuten um diese Uhrzeit gewartet ? Respekt. Um 5.30 würde ich nichtmal darüber nachdenken eine Frau zu approachen, es sei denn, ich komme gerade aus einem Club.

- VM: "Hi" sage ich und lehne mich mit einem Arm an die Rezeption. "Siehst du die Scheiben da hinten? Da habe ich vorhin einen Kaffee getrunken und habe nichts Böses erwartet...und dann setzt du dich einfach hier hin..." ...nach ein paar Sekunden weiß ich nicht weiter und sage "Wow, oder...?" und muss selbst total grinsen. ^^

- HB macht ein ungläubiges Gesicht: "Hm...verstehe ich jetzt nicht..."

- VM: "Ich war schon den ganzen Morgen unausgeschlafen und schlecht gelaunt und musste dir jetzt sagen, dass du wunderschön aussiehst, sonst hätte ich mich den ganzen Tag darüber geärgert"

Das ist nunmal ein Direct approach, da ist es nicht Falsch, sondern im Gegenteil, absolut essentiel, dass man sein Interesse vom ersten Augenblick an zeigt. Allerdings solltest Du versuchen, deine Aussage zu begründen.

Versuche es z.B. statt mit einer objektiven Aussage "ich wollte Dir sagen, dass Du wunderschön aussiehst" mal mit einem der folgenden Sätze:

- "ich wollte Dir sagen, dass ich dich wunderschön finde..." (je nach Situation kannst Du es noch begründen "...weil..."). Ich habe hier auch nichts gegen das Wunderschön einzuwenden, ich finde es klingt besser als nur "schön" und bestärkt unter Umständen auch noch deine Aussage.

- "Ich musste Dir jetzt einfach sagen, dass ich Dich total süß finde...."

- HB fängt an zu breit zu lächeln als sie merkt wie der Hase läuft und bedankt sich, aber mit etwas gequältem Gesichtsausdruck. Danach kurzer C&F-Chat über ihren Arbeitsplatz...jedoch merke ich immer noch ihren Abstand.

Hier bist Du erst ein paar Sekunden im Set, Du solltest erst mal ganz normale Gespräche führen. Du wirst noch häufig eine so gequäulten Gesichtsausdruck sehen, weil Du die Frau erst mal völlig aus ihrer Comfort-Zone wirfst. Da musst Du sie erst mal wieder reinbringen.

Setze einfach das Gespräch fort. C&F über den Arbeitsplatz und dann erzählst Du kurz was Du hier machst und führst ein normales Gespräch.

Bleib am Ball. Es lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden