Regenschirm

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast sunohm

Guten Abend,

ich suche einen Regenschirm. Er sollte zu allem passen und schlicht aussehen. Da nimmt man dann am besten schwarz und den Stab aus Holz (braun) oder? Preis um die 100€.

Ich habe hier im Forum gesucht und im Internet. Die Marken Oertel und Brigg werden oft genannt. Was ist von den Schirmen zu halten?

Welche Alternativen gibt es?

http://www.regenschi...e/handmade.html

http://www.regenschi...rigg/brigg.html

Die Modelle "Oertel Handmade Classic I" und "Brigg Golfschirm «Kastanie»" gefallen mir sehr gut und sind preislich gerade noch so im Rahmen.

Ich habe mir auch überlegt eventuell einen kleineren Taschenschirm wie den "Oertel Handmade Taschenschirm Ahorn" zu nehmen.

Danke!

bearbeitet von sunohm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter? 100 Ocken für nen Regenschirm? Nimm einen für 10 Euro, so nen kleinen, der passt auch noch in ne Tasche. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, wenn du in das hochklassige Regenschirm - Segment investieren willst, dann würde ich halt gleich mal bei 150Eucken anfangen...

Was is denn hier bitte los??? Ich klaue meine normalerweise... weil ich keinen dabei habe und mir dann der Kellner oder Barkeeper einen sagt, der schon länger im Schirmständer steht... hoffentlich vergisst du deinen mal bei mir in nem Lokal oder Restaurant, wenn du auf der Durchreise bist :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Regenschirme für 650€...passend für Leute, die ihren vergoldeten 3000€-Schirmständer füllen möchten.

Kauf doch irgendeinen, der dir was taugt. Und wenn er nichts taugt, ist auch egal. Wen interessieren Regenschirme?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Als nächstes wird hier noch gefragt, wo man den Regenschirm-Griff austauschen lassen (vielleicht Mahagoni) und die Strebenenden "pimpen" (vielleicht Perlmutt) kann. Herrlicher Thread.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vater schwört auf Knirps.

Kannst Dir dann eben halt einen so zum Bummeln mit jemanden drunter und einen für die Tasche zulegen.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vater schwört auf Knirps.

Kannst Dir dann eben halt einen so zum Bummeln mit jemanden drunter und einen für die Tasche zulegen.

Welcher Mann bummelt nicht gerne mit seinem Knirps mit jemandem (oder sollte ich sagen jefraudem) drunter? :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread ist leider exemplarisch für die Durchschnittlichkeit hier.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 25 und willst dir einen handgemachten Regenschirm zulegen? Haltet es wie ihr wollt, aber solange du noch nicht Rentner bist finde ich das einfach nur spiesig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, was es hier für Aussagen gibt.

Vllt. solltet Ihr Euch mal z.B. sowas zu gemüte führen.

http://bucks.blogs.nytimes.com/2012/06/26/the-case-for-spending-a-little-more-sometimes/

Geiz ist nicht geil, auch wenn Euch das die Werbung weiß machen will.

Zum Thema: Fox-Schirme finide ich noch super, die gibt es hier aber kaum. Anscheinend wird Suitsupply noch tolle Modelle in der Winterkollektion drin haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Hier gehts nicht um Geiz, Durchschnittlichkeit, Gesindel. Es geht darum, dass hier ein Bohei gemacht wird um ein hochfunktionales Accessoire wie einen Regenschirm. Das ist mMn realitätsfern und dekadent. Niemand in diesem Thread würde sich glaube ich zB über 300€-Schuhe von Loake oder ein 500€-Sakko lustig machen. Seht ihr den Unterschied? Mein Tipp: Nehmt mal ein bisschen Abstand von all dem Zeug, soll helfen. So, nun könnt ihr weiter in eurer S&F-Traumwelt schwelgen und über den "Pöbel" lästern.

bearbeitet von s_c
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll das passen, wenn man 300€ Loake Schuhe hat, ein 500€ Sakko und dazu einen rosa Rossmann Billigregenschirm?

Ein Regenschirm ist auch ein modisches Accessoire, so wie Uhr oder Tasche. Autos sind auch funktional. Wieso sollte man sich da ein schönes kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

Einfach mal in die Hafencity ziehen - bei jedem Regen reißt einem der Wind den Schirm dermaßen in Stücke, dass er hinterher reif für den Müll ist. Bei 100Euro pro Schirm hat man da innerhalb weniger Jahre den preis eines Einfamilienhauses für Regenschirme ausgegeben, es sei denn, man investiert die 100 Euro in die Stabilität des Schirms, dann ist "Style und Fashion" aber nicht die richtige Anlaufstelle für eine Kaufberetung denn, Style und Fashion hat ein solcher Schirm dann wohl kaum.

Scheint wirklich Anklang zu finden das Thema. In "Perle des Forums" wird schon weiterdiskutiert ;-)

@ Kaiserludi: Hier im Unterforum „Style und Fashion“ wird nicht nur nach Style und Fashion beraten sondern auch nach Qualität z.B. im Schuhtreat. Darum poste ich hier. Es geht mir nicht nur ums Aussehen sondern auch um die Funktionalität.

Mein letzter Billigschirm ist mir kaputt gegangen bei einem Windstoß. Daher möchte ich mir nun einen hochwertigeren Schirm zulegen.

Manche Leute zahlen 100€ für eine Uhr oder Taschenmesser obwohl es die bei mir um die Ecke für 5-10€ gibt. Manche gehen 4-mal schick essen für das Geld. Andere machen eine Nacht Saufparty in einem Luxusclub für 100 Tacken. Es gibt Leute hier im Forum die Besuchen PUA Workshops für 100 € und machen danach 100 Jungfrauen klar. – und ich kaufe mir einen Regenschirm für 100€.

Jeder muss selbst entscheiden wofür er Geld ausgibt. Ich hab die letzten Tage 12 h am Tag gearbeitet und hab kein Bock auf Party danach. Taschenmesser und Uhr liegen schon in meinem Schrank. Ich habe eine Freundin und interessiere mich nicht für PUA sondern nur noch für die Unterforen Karriere, Fitness und Style.

Ich hoffe damit haben sich all eure Fragen geklärt bezüglich des Preises – welcher gerne auch niedriger sein kann. Das ist nur eine grobe Richtung.

Danke an alle die Tipps gegeben haben!

bearbeitet von sunohm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mehr der Freund von dezent-farbigen Regenschirmen. Ich besitzte einen Stockschirm aus der Doppler-Manufaktur. Mehr Mid-Class als High-Class. Zum Geschäftsmeeting würd ich allerdings auch eher dezent wählen, ansonsten ist schwarz grausam. Immer muss alles so grau sein. Brrrrr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich find auch... wenn es schon regnet, dann kann wenigstens der Schirm farbig sein.

Vielleicht sind für ihn 100 Euro ja das was für einen Studenten 10 sind. Ich sollte auch mal Geld in einen Schirm investieren. Vielleicht würd ich die Dinger dann nicht immer einfach liegen lassen weil ich sie vergesse oder nicht rumtragen will, wenn es aufgehört hat zu regnen.

Manche Sachen kann man schon billig kaufen aber einen billigen Schirm haut’s einem bei stärkerem Wind gleich um die Ohren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin für die 10-20€(studenten) klappvariante, hatt man dann immer dabei > schließlich ein must have für hamburger schietwetter.

klar ist dann auch eine sache des styles, wenn man nciht jeden tag im sakko& lackschuhen zum date erscheint wirkt ein 200Euro regenblocker auch wie ne künstliche penisverlängerung.

lässt man so oder so liegen :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

davon abgesehen, taugen die rossmandinger auch nur für ein halbes jahr. dann sind die total verrostet u verbogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gängigen Marken wurden bereits genannt (Doppler, Oertel, Maglia, Fox). Zusätzlich fallen mir noch Brigg und Kirchtag ein.

Im unteren Preissegment kämen evtl. die Knirps Classic Line Long in Frage.

Bei regenschirm.de findest du eine gute Auswahl ordentlicher Schirme, die können dich im Zweifel auch kompetent beraten.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden