Schwere Oneitis...Regame möglich?(langer text)

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

der urlaub ist vorbei und es war eine sehr geile zeit :)

ich hab soviele neue leute kennengelernt, soviele frauen gehabt und hatte absolut keine zeit um an meine ex zu denken.

heute auf der heimfahrt bin ich eingeschlafen und hatte einen richtig fiesen traum von ihr, als ich aufgewacht bin war meine laune dahin.

war vorhin kurz davor auf ihr fb-profil zu schauen, konnte mich aber noch zurückhalten.

diese tage nach einem urlaub sind immer scheiße. man ist tagelang mit vielen leuten nuterwegs und dann ist der alltag plötzlich da.

ich fühl mich im moment etwas einsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du machst dir viel zu viele Gedanken darüber was SIE über dich denkt... das ist das einzige was dich an ihrer letzten short message interessiert. Unbedingt abhaken und einlesen. Sie sucht Genugtuung und du reißt dir lachend die Eier ab dabei. Lass es einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich ist es eine genugtuung für mich zu wissen, dass sie sich gedanken gemacht hat, sich dazu überwunden hat um sich zu entschuldigen und ich darauf nicht reagiert habe. das fühlt sich gut an und war für mich so ein kleiner befreiungsschlag.

im urlaub hatte ich echt eine menge spaß. hatte sex mit 8 frauen und bin zwei mal in einen 3er (2 frauen und ich) geraten :D

und dann wirft mich so ein blöder traum zurück.

ist zwar quatsch aber ich schreib einfach mal was ich geträumt hab: ich saß bei ihr im wohnzimmer aber keiner aus ihrer familie konnte mich sehen. sie hat gesagt, das sie heute wieder ein date hat und ihr vater hat angefangen sich aufzuregen weil sie jeden abend einen neuen hat. sie meinte, dass es eben nicht einfach sei den richtig zu finden. ihre mutter darauf, sie hätte ja schon den richtigen gehabt und zwar mich. sie hat dann angefangen zu weinen und sagte das es alles ihre schuld war und sie das so gern rückgängig machen würde usw..

dann bin ich aufgewacht. normal erinner ich mich an meine träume nicht aber der ist mir hängen geblieben...

aber das verleitet mich jetzt nicht dazu mich bei ihr zu melden. ich versuche es nur nicht wieder zu verdrängen sondern zu verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D oh ja...der erste war eher zufall, weil ich mit der frau in ihr hotel gegangen bin und sie mit einer freundin da gelebt hat, diese lag schon im bett. irgendwann hat sie einfach mitgemacht. und den zweiten hab ich direkt im club klar gemacht. erst mit beiden getanzt dann gefragt ob sie mitkommen wollen und schon war ich drin.

in calella geht alles ;) in deutschland kaum vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie klappts nicht so mit dem "frauen vorerst in ruhe lassen...". gestern wieder einen club-besuch mit einem Lay abgeschlossen.

das blöde ist nur und das bilde ich mir nicht ein. ich hatte den besten sex mit meiner ex. ich konnte mit ihr alles machen und alle anderen frauen danach haben mich mehr oder weniger gelangweilt (die fraune vor ihr, konnten ihr auch nicht das wasser reichen).

eigentlich sollte es mir helfen, mit anderen frauen zu schlafen. aber ich bin auch immer etwas enttäuscht, oder besser gesagt wurde bisher immer etwas enttäuscht.

bearbeitet von Ruger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleines update:

seit zwei wochen meditiere ich täglich und fühle mich dadurch viel ausgeglichener und bin zufriedener mit mir selbst.

ich freue mich shcon auf das nächste semester und möchte richtig durchstarten.

außerdem habe ich eine sehr interessante frau kennengelernt, die ich heute abend schon zum dritten mal treffe.

ob mehr draus wird, weiß ich noch nicht. jedenfalls hab ich viel spaß mit ihr und sie investiert richtig viel.

an meine ex muss ich so gut wie gar nicht mehr denken.

ich danke euch jungs für die ratschläge und dafür, das ihr mich wieder auf den richtigen weg gebracht habt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bräuchte mal wieder einen ratschlag bzw. meinung.

die HB von der ich oben schreib, hat wohl ernste absichten.

sie meldet sich jeden tag bei mir. gestern hat sie mich in meinem studienort besucht, der 100km von ihr entfernt ist.

gerade hat sie mich wieder gefragt ob wir uns morgen sehen könnten, hab ihr aber abgesagt.

jedenfalls ist sie vom charakter her genau mein typ. es macht mir viel spaß zeit mit ihr zu verbringen.

nur gibt es da optische dinge die mich immer mehr stören.

mit meiner FB treffe ich mich schon seit einem halben jahr und sie kommt auch immer mit beziehung usw. aber da kann ich mich immer schön rausreden.

bei der neuen, weiß ich irgendwie nicht wie ich reagieren soll, weil sie einen echt verliebten eindruck macht.

bin etwas ratlos, weil ich ihre gefühle nicht verletzen will. aber eine beziehung kommt für mich im moment auch nicht in frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The same procedure as every day. "Just talk". Rede mit ihr, mach ihr das klar oder machn Abgang. Wieso ist das so schwer selber herauszufinden? Wieso musst du deswegen wieder im Forum fragen? Wieso biste nicht selbstsicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
trsn: Wieso biste nicht selbstsicher?

trsn hat Deinen wunden Punkt schon gefunden.

Damit Du sicherer wirst, Entscheidungen triffst mit denen Du Dich gut fühlst, arbeite bitte an Deinem Selbstvertrauen (Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein).

Solange das schwach ist, bist Du ausgeliefert, läufst Frauen nach, ein Re-Game ist unmöglich und Du bist unglücklich wenn Du allein bist.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab eigentlich gehofft, das ich mich nicht mehr mit diesem thema beschäftigen muss. aber der abend gestern hat mich wieder ein stück zurückgeworfen...

ich war bei der neueröffnung eines clubs und der ganze abend war so spannungsgeladen...

mein kumpel hat versucht mich mit der schwester seiner freundin zu verkuppeln (ist auch ein echt nettes mädel), dann steht plötzlich meine FB vor mir und klebt mir darauf den ganzen abend an der backe. ich bin sie einfach nicht los geworden (bin immer wieder weggeangen und sie war kurze zeit später wieder da. hab sie sogar gefragt ob sie mir einen peilsender untergejubelt hat :D ). die schwester hat dann natürlich skeptisch gaschaut, meine FB hat jede die mit mir augenkontakt aufgenommen hab "verjagt". das ging mir tierisch auf die nerven. und dann seh ich auch noch meine EX...

ich weiß nicht ob sie mich gesehen hat, aber ihr freundeskreis ist an mir vorbeigelaufen und haben mich alle sehr freundlich begrüßt.

dieser kurze augenblick in dem ich sie gesehen hab, hat gereicht um mich heute beschissen zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So langsam muss ich mich ernsthaft fragen, was mit mir nicht stimmt.

In meinem leben läuft alles nach plan. mein Studium läuft gut und ich habe einen riesen schritt auf der Karriereleiter geschafft. Ich ziehe bald in eine neue Stadt und an Frauen mangelt es auch nicht. Habe zur zeit zwei die regelrecht Terror schieben und am liebsten jeden tag mit mir verbringen würden...

Doch mir kommt es so vor, je besser es bei mir läuft desto mehr muss ich an meine ex denken. Verrückt, es müsste doch umgekehrt sein?!

Die Gedanken an sie werden immer stärker und es vergeht kein Abend an dem ich beim einschlafen (egal ob allein oder nicht...) nicht an sie denken muss.

Es ist nicht so, dass ich sie zurück möchte. Selbst wenn sie angekrochen kommen würde, würde ich sie nicht zurücknehmen. Aber die Gedanken sind einfach da und ziehen mich etwas runter.

Hinzu kommt, das ich ein Problem mit meinem Ego habe. Meine ex war rein optisch eine echte Schönheit (da spricht nicht die Oneitis aus mir!). Jeder der ein bild von ihr sah, hat mich gefragt ob sie ein Modell ist oder ähnliches. Das ist zwar sehr oberflächlich, aber ich kann mir im Moment keine LTR mit einer frau vorstellen die optisch ein Rückschritt wäre. Es gibt ein paar Kandidatinnen die vom Charakter her viel besser zu mir passen, als meine ex. Aber allein die Tatsache, das sie nicht so hübsch sind wie meine ex hält mich davon ab etwas ernsteres anzufangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, ich weiß was du hast.

Du hast dein Leben scheinbar gut in den Griff bekommen. Mit den Frauen läuft es auch, aber du findest keine, für die du etwas fühlst. In deinem jetzigen Alter fing es bei mir damals auch an, dass eine x-beliebige Frau nicht sofort Verliebtseinsgefühle in mir auslöste. Da war ich längst drüber hinweg. Ich weiß nicht, ob es bei dir auch so ist, aber einfach nur Sex, sprich dieses stumpfe rumgeficke, hatte mir nichts mehr gegeben.

Aus diesem Grund ging ich absichtlich eine Beziehung mit einer hardcore LSE Dame ein, weil ich bei ihr endlich mal wieder etwas fühlen wollte. Das war dann auch nicht die richtige Entscheidung (lol) weil mir diese LSE-Frau fast nur Stress machte. Aber sie war ja nicht nur so, es gab auch gute Seiten, und für die guten Seiten liebte ich sie.

Ist ja auch egal. Jedenfalls glaube ich, dass du dich nach richtigen Gefühlen sehnst, die dir viele Frauen nicht geben können. Und es geht dir wirklich nicht mehr um deine Ex und ich glaube dir auch, dass du sie nicht zurück willst. Trotzdem denkst du noch viel an sie und ich glaube nur, weil sie nunmal die Gefühle, nach denen du dich sehnst, personifiziert.

Das war kein PU-Tipp, sondern etwas aus meiner Erfahrung, was vielleicht auf dich passt und dir etwas die Augen öffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So langsam muss ich mich ernsthaft fragen, was mit mir nicht stimmt.

In meinem leben läuft alles nach plan. mein Studium läuft gut und ich habe einen riesen schritt auf der Karriereleiter geschafft. Ich ziehe bald in eine neue Stadt und an Frauen mangelt es auch nicht. Habe zur zeit zwei die regelrecht Terror schieben und am liebsten jeden tag mit mir verbringen würden...

Doch mir kommt es so vor, je besser es bei mir läuft desto mehr muss ich an meine ex denken. Verrückt, es müsste doch umgekehrt sein?!

Die Gedanken an sie werden immer stärker und es vergeht kein Abend an dem ich beim einschlafen (egal ob allein oder nicht...) nicht an sie denken muss.

Es ist nicht so, dass ich sie zurück möchte. Selbst wenn sie angekrochen kommen würde, würde ich sie nicht zurücknehmen. Aber die Gedanken sind einfach da und ziehen mich etwas runter.

Hinzu kommt, das ich ein Problem mit meinem Ego habe. Meine ex war rein optisch eine echte Schönheit (da spricht nicht die Oneitis aus mir!). Jeder der ein bild von ihr sah, hat mich gefragt ob sie ein Modell ist oder ähnliches. Das ist zwar sehr oberflächlich, aber ich kann mir im Moment keine LTR mit einer frau vorstellen die optisch ein Rückschritt wäre. Es gibt ein paar Kandidatinnen die vom Charakter her viel besser zu mir passen, als meine ex. Aber allein die Tatsache, das sie nicht so hübsch sind wie meine ex hält mich davon ab etwas ernsteres anzufangen.

Ich hatte das gleiche Problem wie du TE; ich möchte dir 2 Sachen sagen:

"Die sofortige Heilung" wäre tatsächlich ein HB auf ihrem optischen Level, oder sogar noch hübscher:

Das Problem dabei: Du machst somit wieder dein Glück von einer Frau abhängig, das ist vollkommen falsch und bringt dich nur zurück an deinen Ausgangspunkt eines Tages.

Die Lösung: Zeit -> Dein Leben genießen -> dieses eine HB finden

Faszit: Präg's dir ein für alle Mal ein. Sei nie wieder von Oneitis denken geplagt, nicht weil du dadurch deine Frau verlierst, sondern WENN du sie verlierst, checkst du dass die es auch nicht war und dir geht's wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke euch beiden!

@Jargo:

du hast recht ich vermisse echt diese gefühle, nur bin ich im moment nicht in der lage solche gefühle zu entwickeln. zumidest kommts mir so vor.

wenn ich mich mit einer frau treffe, dann fehlt mir das gefühl der vorfreude auf sie. deswegen habe ich auch öfters dates, in letzter zeit, abesagt. weil ich einfach keine lust drauf hatte. auch wenn ich mich mit einer frau super verstehe, ist es immer so das wir uns treffen, sex haben (oder auch was gemeinsam unternehmen) und wenn ich gehe, habe ich nicht das gefühl mich auf das nächste mal freuen zu können. das fehlt mir irgendwie...

@Phillijay:

eine zu finden, die optisch auf dem selben level ist, ist gar nicht so einfach. ich denke die meisten haben einen bestimmten typ frau im kopf, der als perfekt gilt. und meine ex kam dieser vorstellung schon sehr nahe. als ich sie zum ersten mal sah, dachte ich nur "wow die ist verdammt hübsch". klar gibt es viele frauen die ich hübsch oder geil finde, aber eben auf eine andere art. und ich bin da sehr pingelig.

ich suche jetzt nicht krankhaft die eine frau. jede die ich kennen lerne bekommt ihre chance, aber wenn sie nicht meiner vorstellung nicht entspricht, wird auch nicht mehr draus. klingt irgendwie scheiße aber im moment kann ichs nicht ändern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß doch :) Glaub mir, ich hab haargenau das gleiche wie du durchgemacht, bei deiner EX warst du hin und weg, andere findest du halt nur für Sex geil.

Dass es nicht einfach ist weiß ich - und das wird nun für einen längeren Zeitraum noch ein Problem darstellen.

Ich hab das 2x durchgemacht und im Schnitt hat es immer 1 Jahr gedauert bis sich meine Wege mit meiner nächsten "Traumschnute" gekreuzt haben.

Aber selbst wenn's ne Göttin war, jetzt zeigst DU, dass du etwas noch stärkeres bist. Nämlich ein Mann :) Freu dich auf deine nächste, die doch mit sicherheit noch mehr vom hocker hauen wird, auch wenn du's nicht für unmöglich haltest!

Und an Regame wirst du bitte nicht mehr denken, wenn dann ist es ihre Aufgabe, DICH zu regamen. Verstanden?

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ein auf Besitzdenken und Status aufgebautes Innergame. Aus deinen Worten lässt sich rückschliessend sagen, dass du eine schöne Frau brauchst, um dich selbst aufzuwerten, im Umkehrschluss erscheint dir dein eigener Wert niedriger, wenn du eine im Vergleich nicht so hübsche Frau als Freundin hast. Diese Mentalität ist eine Sandkastenmentalität , wo es bei drei jährigen Kindern um Förmschen und Schaufelchen geht und alles andere als persönlicher Wachstum.

Diese Bewertung findet durch den Vergleich mit den Bildern der zwei Frauen statt. Hättest du keine Referenz Erfahrung und deine Ex vollkommen losgelassen, hättest du auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Würdest du beide Frauen nicht nach ihrer Optik bewerten wie einen Artikel, dann hättest du ebenfalls keine Vergleichsmöglichkeit. So steht deine Ex aber immer noch auf dem fiktiven Podest und verzerrt dir deine neuen Erfahrungen.

Darüberhinaus orientierst du dich oberflächlich, denn in Wirklichkeit verfällt jede Schönheit, verfällt jede Form, jedes Objekt.

Wenn nicht irgendwann innere Schönheit, Eigenschaften und Werte durchkommen, dann sieht es für den Menschen übel aus. Das kann man bei den ganzen Schauspielern beobachten, die neurotisch mit 40 aufwärts , oder schon früher zu Botox , oder Lifting greifen müssen, weil ihnen ihr Selbstbild nicht gefällt.

Ein Therapeut würde hier narzistische Pathologie vermuten.

Wenn du es lernst dass dein Selbstwert nicht durch das Urteil von aussen, also durch den Fremdwert entsteht, und lernst durch dich selbst an Wert zuzulegen, wirst du immer in dieser Illusion verhaftet sein, und leiden. Lerne ausserdem, dass wirklich jede Frau etwas Schönes hat, du musst nur genau hinsehen.

PEace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke satsang!

aber irgendwie hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. ich bin auf keinen fall jemand der sich über statussymbole definiert. ganz im gegenteil, ich gehöre zu den menschen denen es egal ist was die anderen von mir denken.

nur habe ich eben eine genaue vorstellung wie die frau an meiner seite aussehen sollte. und diese vorstellung habe ich nicht erst seit meiner ex. meine freundinen vor dieser ex waren alle ähnlich vom typ her.

das es sehr oberflächlich klingt ist mit vollkommen bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er steht halt auf bestimmte Merkmale bei ner Frau, das kann die Augenfarbe sein, Augenform, Nase, ein Piercing an ner Bestimmten Stelle, Haarlänge, Figur und eventuell so blöd es auch klingt möchte er warscheinlich keine kleineren Tittchen in den Händen halten bei der Nachfolgerin seiner Ex.

Was Satsang schreibt ist zwar ethisch vollkommen Korrekt, trifft aber nicht auf den TE zu.

Denn schönheit definiert im Endeffekt jeder selber. Dem TE geht's nur um einen bestimmten Frauentypus was die Optik anbelangt.

So lustig es auch klingt bei mir Spielt sogar die Nase ne Rolle, ein Zinken ist mir sogar lieber als eine Baby-Stuppsnase. So ähnlich ist es auch bestimmt beim TE.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lang ists her aber ich muss wieder was los werden!

Seit meinem letzten Post ging es immer bergauf. Beruflich und auch privat verläuft alles nach Plan.

Gedanken an meine Ex wurden immer seltener.

Vor ca. zwei Monaten schreibt mich plötzlich ihre beste Freundin an und will ganz genau wissen wie es bei mir läuft und was es neues gibt.

Fand ich schon merkwürdig, weil ich mit ihr nicht so befreundet war das es normal wäre. Habe ihr aber kurz gesagt, das alles top ist und fertig.

Sie meinte dann noch, das wir ja mal einen Kaffee trinken gehen sollten, wenn ich in der Gegend bin. Keine Reaktion von mir.

Habe mir da auch keine weiteren Gedanken drüber gemacht.

Letzten Mittwoch war ich in einem Club und sehe seit über einem Jahr meine Ex wieder.

Ich schaue zufällig zur Seite, sehe wie sie mit ihren Freundinnen in meine Richtung läuft. Sie sieht mich, bleibt stehen, sagt was zu den Freundinnen und alle drehen sich um und gehen zurück :D

Den Rest des Abends habe ich sie nicht mehr gesehen.

Nach zwei Jahren Trennung hab ich mir schon gedacht, das wenigstens ein Hallo drin wäre. Aber egal, das hat mich wenig interessiert und hat mich auch nicht runter gezogen.

Am nächsten Morgen kommt eine Message von ihrer besten Freundin "...du bist in der Gegend und hast mir nicht Bescheid gesagt...".

Komisch aber keine Reaktion von mir.

Gestern Abend wieder eine Message von der Freundin:

"XY (meine Ex) hat mir erzählt, du hast versucht mit ihr zu reden und warst grob dabei. Das fand sie gar nicht lustig. Was war denn los?"

Bitte was?

Erst musste ich lachen und dachte mir, ignorieren.

Jetzt denke ich mir aber, die Frau verbreitet Lügen über mich. Was geht in ihrem Kopf vor, das sie es nötig hat solchen bullshit zu verbreiten.

Sie hat zwar oft irgendwelche Geschichten ausgeschmückt aber das ist ganz einfach gelogen!

bearbeitet von Ruger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...sehe seit über einem Jahr meine Ex wieder.

[...]

Nach zwei Jahren Trennung...

und dann so ein langer text?

da hilft nur noch die fremdenlegion :pirate:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Reaktion ist die beste Reaktion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub eher deine beste Freundin hat Interesse an dir.

Also wenn sie dich interessiert dann game sie, aber mach dir bitte keinen kopf über deine ex, denn das ist definitv vorbei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub eher deine beste Freundin hat Interesse an dir.

Also wenn sie dich interessiert dann game sie, aber mach dir bitte keinen kopf über deine ex, denn das ist definitv vorbei!

Sie ist die beste Freundin meiner Ex, nicht meine beste Freundin.

Ich habe keinerlei Interesse an ihr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden