Schwere Oneitis...Regame möglich?(langer text)

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin neu hier und würde gern einfach mal alles niederschreiben und meinungen von außenstehenden einholen.

gleich mal vorweg, es könnte länger dauern und es ist eine sehr schwierige situation. also danke an alle die sich die zeit nehmen!

so, ich (25) und meine ex(20) haben uns vor 3 jahren kennengelernt. am anfang hat es nicht geklappt, weil ich nicht wollte. war dann ein halbes jahr mit einer anderen frau zusammen und sie hatte in der zeit auch einen partner.

dann haben wir aber doch zueinander gefunden und sind zusammengekommen und waren für zwei jahre ein paar.

es war eine sehr schöne zeit, um ehrlich zu sein kann ich selbst nach gut 9 monaten nichts negatives über die beziehung sagen.

dann kam eine schwierige zeit in der wir uns nur sehr selten konnten und das war dann schließlich der auslöser für das ende.

ich habe die beziehung beendet (november 2011) weil ich einfach nicht mehr das gefühl hatte in einer beziehung zu sein und als ich sie darauf angesprochen habe, konnte sie mir nicht sagen ob sie in der lage ist das zu ändern.

es ging mir richtig schlecht, aber ich habe mich nicht bei ihr gemeldet. paar tage später hat sie angefangen mir zu schreiben, das sie angst hat einen fehler zu machen und das wir uns doch mal zusammensetzen sollten, nachdem wir uns beruhigt hätten. habe gesagt das es für mich ok sei und wir aber einige zeit verstreichen lassen sollten um die gedanken zu sortieren. am nächsten tag hab ich erfahren dass sie mich in einer sache angelogen hat (ich konnte damals nicht sagen das sie mich betrogen hätte, aber im nachhinein sieht es schon so aus), jedenfalls hat es mich verärgert.

sie schrieb mir dann zwei tage später, aber belangloses wie "wie geht es dir"...da ich mir etwas verar**** vorkam hab ich gemeint, das wir uns doch die zeit nehmen wollte um nachzudenken und in der zeit sollten wir auch keinen kontakt haben.

so wie sie ist war sie gleich beleidigt, meinte ich würde gar nicht um sie kämpfen und machte auf sturr.

dann verging ein monat und hab sie gfragt ob es noch ein gespräch geben wird. sie war noch immer sauer und wollte mich nicht treffen nachdem ich sie so "abgeschossen" hätte. tja die nächsten tage waren hart für mich und weil ich keine chance auf ein klärendes gespräch bekommen habe, hab ich ihr ein brief mit all meinen gedanken geschrieben (keine schnulze) sondern die sachen angesprochen die aus meiner sicht schief gelaufen sind.

ihre antwort hat mich erneut aufgeregt, denn sie war sich keiner schuld bewusst und stellte sich als unschuldsengel hin (das hat mich sehr verletzt, denn ich habe sehr viel für die beziehung getan. einiges mehr als sie, wenn man es nüchtern betrachtet). wir haben uns dann gestritten und ich dachte ich würde nie wieder was von ihr hören.

aber an sylvester hat sie mir ein frohes neues jahr gewünscht, was mich schon überrascht hat.

wir sind uns paar tage später über den weg gelaufen und es gab nicht einmal ein hallo von ihrer seite.

ich wollte das so nicht enden lassen und hab ihr gesagt das wir uns mal treffen sollten und ruhig reden. sie war einverstanden und wir haben uns getroffen.

naja das gespräch war sehr schleppend und irgendwie wusste keiner was er wirklich sagen sollte. aber wir haben wieder "frieden gschlossen".

dann drei monate kein kontakt. ich habe in der zwischenzeit andere frauen kennengelernt, jedoch nie was ernstes angefangen.

im märz hab ich dann den mut zusammengenommen und ihr geschrieben. da sie prüfungen hatte, habe ich gefragt wie diese gelaufen sind.

sie war angenehm überrascht von mir zu hören, aber wir kamen nicht ins gespräch.

wieder zwei monate keinen kontakt.

an meinem geburtstag hat sie mir herzlich gratuliert und wir haben uns darüber ausgetauscht was bei uns so neues gibt.

paar wochen später schreibt sie mir dass ich in ihrer abschlusszeitung als märchenprinz verewigt bin.

das hat mich aus der bahn gebracht...musste mich ständig fragen warum sie mir so etwas schreibt.

in der zeit hatte ich auch schon seit paar monaten etwas mit einer neuen frau. der hab ich aber von anfang an gesagt dass ich nichts festes möchte. wir hatten sozusagen eine sex-affäre, obwohl sie immer mehr wollte und es bis heute auch noch will.

naja die letzte sms von meine ex hat mir keine ruhe gelassen und ich habe es gewagt sie zu fragen ob wir nicht mal was trinken gehen könnten...

dann kam der schock, sie schrieb das sie einen neuen hat. wir uns aber gern treffen könnten, wenns bei ihr wieder zeitlich ruhiger wird.

darauf hab ich zwei monate lang gewartet aber es kam nichts von ihr...letzte woche hatte sie geburtstag und ich habe gratuliert.

sie hat sich bedankt und mehr nicht.

am nächsten tag hat sie mir aber geschrieben und wollte mich um einen rat bitten. ich habe ihr distanziert geantwortet. wir haben noch etwas hin und her geschrieben aber das treffen wurde wieder nicht angesprochen.

nächster tag...sie schreibt mir wieder. belangloses zeug, was ich mache und wo ich bin...ich habe dann gesagt das wir uns ja auch mal treffen könnten anstatt dieser schreiberei. sie wich der frage aus hat aber weiterhin geschrieben. das ging so den ganzen abend, obwohl sie an diesem abend geburtstag gefeiert hat.

am nächsten tag hat sie mir dann geschrieben, dass es mit dem treffen wohl nichts wird weil sie ja einen freund hat!

das hat mich wieder getroffen und runtergezogen.

so gestern kam es dann dazu, dass ich geschrieben habe, ich wünsche ihr viel glück für die zukunft aber ich keinen kontakt mehr zu ihr möchte und das ich weiß das sie mich damals angelogen hatte (also sie hatte damals mit dem typen mit dem sie jetzt zusammen ist getanzt...mir sagte sie aber dass sie den ganzen abend zu hause war).

sie wollte dann wissen wieso ich das jetzt will und das ich doch noch vor kurzem sie treffen wollte...

habe geantwoertet dass es mir einfach nicht gut tut usw.

sie meinte dass es ja jetzt egal sei was damals passiert ist und ich antwortete das eben nicht egal sei, denn die aktion hab ich einfach von ihr nicht erwartet und es mein handeln danach sehr beinflusst hat.

sie ist dann richtig ausgerastet, schrieb was mir eigentlich einfällt und das es wohl besser ist wenn wir wirklich keinen kontakt mehr hätten usw.

this is it!

ich weiß das ich vieles falsch gemacht habe und es mir vielleicht auch selbst vermasselt hab.

ihre reaktion war zu erwarten, den mit kritik konnte sie nie umgehen. sie wird gleich wütend und schaltet auf sturr.

ich weiß dass es keinen sinn mehr hat, dennoch finde ichs schade wie das jetzt endet.

aber ich musste für mich das einfach los werden um richtig abschließen zu können.

und ich habe ihr auch nichts unterstellt, lediglich wissen lassen das ich die wahrehit kenne und es schade ist dass sie nicht den mut hatte es mir selbst zu sagen.

so, leider muss ich auch sagen dass ich wohl eine schwere oneitis habe denn die frau geht mir nicht aus dem kopf.

ich habe keine ahnung wie ich es anstellen soll sie zu vergessen.

andere frauen habe ich kennengelernt aber die gaben mir nie das richtige gefühl um meine ex vergessen zu können.

außerdem würde ich schon gern wenigstens ein "hallo" von ihr hören, wenn wir uns zufällig begegnen.

aber jetzt heißts für mich einige zeit verstreichen lasse und weiterhin auf mich zu konzentrieren...meint ihr es würde sich lohnen irgendwann ein regame zu starten?

ich meine jetzt nicht ob es sich lohnt diese frau zurückzubekommen, sondern ob es allgemein eine chance gäbe oder es nichts bringen würde?

das ist jetzt noch länger geworden als ich dachte. sorry icon_smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein ReGame lohnt sich nicht und mMn. will dich deine Ex auch nicht mehr zurück. Ist aber auch verständlich so needy wie du bist. Du bist immer verfügbar, fragst dauernd nach Treffen anstatt dich mit Nadine, Sandra oder Jessica im Park zu vergnügen wie soll dich deine Ex da auch nur ein bisschen Attraktiv finden? Mit deiner letzten "ich will keinen Kontakt mehr SMS" hast du wohl entgültig gezeigt was für eine Pussy du bist.

Vergiss die Kleine, lass ihr ihre Ruhe und kümmere dich darum deine Oneitis los zu werden, das ist es was jetzt erstmal zählt. Ansonten lies dich hier ein, FTOW, mach Sport.. immer dasselbe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast meinen Segen. Lass sie los! Dein Lebenseinstellung sollte nun sein: "Ich will Spaß haben, mich weiterentwickeln und andere Dinge kennenlernen."

Vielleicht solltest du das mit den Frauen erstmal lassen und versuchen komplett damit abzuschließen. Arbeite an dir, an deinem Game und deiner Einstellung zum Leben und ich verspreche dir, dass sie dir aus dem Kopf gehen wird.

Zu deiner Frage: Chancen gibt es immer. Empfehlen würde ich dir es aber nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
ich weiß dass es keinen sinn mehr hat, dennoch finde ichs schade wie das jetzt endet.

Manchmal ist das "wie" scheissegal. Wichtig ist nur, dass es so ist.

aber ich musste für mich das einfach los werden um richtig abschließen zu können.

und ich habe ihr auch nichts unterstellt, lediglich wissen lassen das ich die wahrehit kenne und es schade ist dass sie nicht den mut hatte es mir selbst zu sagen.

außerdem würde ich schon gern wenigstens ein "hallo" von ihr hören, wenn wir uns zufällig begegnen.

Hier unterstell ich Dir mal was anderes.

Irgendwie noch eine Reaktion provozieren, um doch noch irgendwas zurückbekommen, um doch noch irgendwie Kontakt zu haben, lieber Streit, als Schweigen, lieber Schmerz als Loslösung, lieber nicht endendes Drama, als zur Ruhe zu kommen und einsehen zu müssen, dass es vorbei ist.

aber jetzt heißts für mich einige zeit verstreichen lasse und weiterhin auf mich zu konzentrieren...meint ihr es würde sich lohnen irgendwann ein regame zu starten?

Die zwei Dinge schließen sich aus. Du kannst Dich nicht auf Dich konzentrieren, wenn Du im Hinterkopf alles, was Du tust darauf ausrichtest sie zurück zu bekommen.

ich meine jetzt nicht ob es sich lohnt diese frau zurückzubekommen, sondern ob es allgemein eine chance gäbe oder es nichts bringen würde?

Lass los und Du findest Deine persönliche Antwort auf diese Frage ganz von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke euch!

ja mir ist bewusst, das mein verhalten unatraktiv gewirkt haben muss.

irgendwie ist es so, dass ich mich ständig versuche abzulenken und mich eigentlich auf einem guten weg befinde. dann kommt aber immer wieder so ein moment wo ich mich wie in einem rauschzustand befinde und solche dummheiten mache...oder sie meldet sich und wirft mich zurück.

was ich auch zugeben muss, ist das mein ego verletzt ist. ihr neuer ist rein optisch auf jeden fall kein upgrade (persönlich kenn ich den kerl ja nicht...)

klar auf die optik allein kommts nicht an aber in meinem kopf spielen sich dann gedanken ab wie "die will mich, die kann ich haben, die geht mir schon auf die nerven mit ihrem beziehungskram...aber warum will mich meine ex nicht mehr?"

und nein, mit meiner letzten aktion wollte ich keinen streit anfangen, sondern alles aus der welt schaffen was mich noch beschäftigt. ich hätte ihr einfach nicht mehr antworten sollen, dann wäre es auch nicht so weit gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste, was du machen kannst, ist dich erstmal auf dein Leben zu konzentrieren. Du musst lernen, dass Frauen dein Leben bereichern - mehr aber auch nicht. Der Schlüssel zur Fröhlichkeit liegt in dir selbst. Gestalte dein Leben, so wie du es willst. Dafür brauchst du keine Frau, die dir das Gefühl des Glücklichseins gibt. Erst recht nicht deine Ex.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen alleine sein können und alleine sein müssen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dich angelogen und dich links liegen lassen - pack deine Eier in die Hand, lösche ALLE Kontaktdaten, nimm danach ne Flasche Whisky und hock dich hin und lass von mir aus alles Revue passieren - dann, am nächsten Tag, versuch ein neues Leben anzufangen. Bewahre dein letztes bisschen Ehre und finde dich damit ab, dass sie nicht mehr will und einen Neuen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktdaten sind alle gelöscht (naja es gab ja nur ihre handynummer...)

und eigentlich bin ich mit meinem studium und meinem sport voll ausgelastet, dennoch ist sie immer in meinem kopf.

ihre negativen eigenschaften kenne ich zu gut und die waren mir auch während der beziehung bewusst. aber irgendwie hatte das auch immer einen reiz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt wartest darauf, dass sie aus deinem Kopf verschwindet, wird nix passieren. Also einfach die nächsten Wochen und Monate ertragen, ablenken usw. und dann wirst du eines Morgens aufstehen und das denken "Krass, mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich heute Morgen zum ersten mal nicht dran denken musste"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon. ich versuche es immer zu erzwingen nicht mehr an sie zu denken. merke das ich dabei an sie denke und ärger mich selbst...ein teufelskreis.

jetzt versuch ich mir erstmal urlaub für nächste woche zu buchen. sollte mich auf andere gedanken bringen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gedanken solltest du eben nicht unterdrücken, lenk dich einfach so weit es geht ab, Urlaub ist da schon mal sehr gut, sieh zu das du nen paar nette Damen kennen lernst und viel Spaß mit ihnen hast. Alles Gute, packst das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein update.

sie hat mir vorhin wieder geschrieben...."ich weiß kein kontakt...wollte nur sagen, dass ich nciht so gemein sein wollte...möchte nicht im streit auseinandergehen...es war ja keine kleinigkeit zwischen uns...pass auf dich auf..."

was meint ihr?

mein erster gedanke war , nicht drauf zu antworten. aber wirkt das nicht etwas trotzig, so als sei ich beleidigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An ein regame solltest du erst denken wenn du die oneitis überwunden hast.

Vorher sind nicht nur deine Erfolgschancen unterirdisch, der Mißerfolg wird dir auch sehr weh tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man, heute ist so ein richtig beschissener tag.

hab mich natürlich nicht bei ihr gemeldet und hab mich super abgelenkt.

übers we alte freunde besucht, paar frauen kennengelernt und echt keinen gedanken an sie verschwendet.

aber jetzt geht mir das alles wieder durch den kopf. ich bin todmüde, mir ist langweilig und das wetter wirkt sich auch negativ auf meine laune aus.

hab mich vorhin seit langer zeit wieder mal online nach frauen umgeschaut zu ablenkung aber das zieht grad gar nicht (trotz guter rückschreibquote...).

naja ich denke solche rückfälle sind normal.

schreib das hier, weils vielleicht hilft einen freieren kopf zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab wieder so einen hänger.

heute morgen hab ich urlaub gebucht, am freitag gehts mit einem kumpel in den süden und ich war den ganzen tag gut drauf.

jetzt wollte ich in ruhe ein buch lesen aber muss ständig an die letzten jahre denken,als ich mit ihr im urlaub war.

es war echt eine schöne zeit und ich vermisse einfach das gefühl von damals.

dieses gefühl das alles nach plan läuft und man eine frau an der seite hat die das eigene leben bereichert.

ich hoffe diese auf und ab der gefühle nimmt irgendwann ein ende. das geht schon viel zu lange so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ein Ende nehmen glaub mir. Zeit heilt alle Wunden. Bei mir hats auch paar Monate gedauert.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, junge. Derber Tobac.

Dass dich noch so lange nach der Trennung einzelne Gedankenfetzen so zerstören können, kann ich gut nachvollziehen. Ich mache gerade dasselbe durch. Meine Trennung ist zwei Monate her und wenn ich mich jetzt so angucke...japp. Auch ich leide noch an den Folgen einer schweren Oneitis. Und du bekommst es sicher von allen Seiten zu hören: "Scheiß auf sie! Leb dein Leben! FTOW!" ...Scheiße, ich konnte gar nicht genug essen, soviel wollte ich kotzen bei solchen Sprüchen. Die Gedanken kreisen wie die Erde um die Sonne, die einmal deine Freundin war und du kannst nicht an sie heran, da du dich an ihr verbrennst. Du kannst jedoch auch nicht loslassen, da sie dir deine Lebensenergie spendet. Blöde Metapher, weil es der Erde als Planeten relativ perfekt geht in dieser Situation, aber du verstehst ja den Hintergrund :-p

Ich hätte mal einen alternativen Vorschlag...meine eigene Methode: Versuch gar nicht erst, sie zu vergessen. Wenn du so tickst wie ich, bringt es nichts. Wenn überhaupt, hat dich die Erfahrung gelehrt, kommt es nach langer Zeit von alleine. Aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist, willst du sie auch gar nicht vergessen, stimmts? Du willst sie zurück! So, dann lies mal die letzten Seiten von Lob des Sexismus und du stößt auf die Frage, worauf man achten muss, wenn man seine Ex zurückerobern will. Die Antwort lautet: Auf Nichts! Du musst nur wie bei jeder anderen die Werkzeuge des Verführers beherrschen und anwenden. Beim ersten Lesen dachte ich "Was für eine Bullenscheiße, meine Ex wird mich nie wieder ranlassen!"

Doch je länger ich darüber nachdachte, umso mehr Sinn machte es für mich. Und deswegen zieh ich das jetzt durch. Ich werde versuchen, meine Ex zu regamen. Doch zunächst muss ich Verführungskünste lernen. Und sie an Frauen ausprobieren. Dadurch werde ich besser mit Frauen. Habe Spaß mit ihnen. Bekomme ihre Nummern, knutsche sie im Club ab, leg sie in meiner Wohnung flach, also nochmal mehr Erfahrung mit Frauen. Die Lebenseinstellung eines PUA bringt mich dazu, mich interessanten Tätigkeiten zu widmen. Sehe Frauen nicht mehr als die oberste Messlatte, sondern als Bonus in meinem Leben, bin generell ein glücklicher Mensch...und all das um...äh, ja was denn?

Verstehst du worauf ich hinaus will? Versuch sie doch zu gamen! Aber lern erstmal PU! Und sag dir "Heute in einem Jahr, werde ich versuchen, sie zu verführen!" Streich dir den entsprechenden Tag rot im Kalender ein. Vor diesem Tag wird sich nicht geschrieben oder gar telefoniert oder getroffen. Höfliches "Hallo" im Vorbeigehen und das wars! Und dann mach dich an die Arbeit. Wenn du sie gut machst, wirst du nächstes Jahr in deinen Kalender schauen und vielleicht laut lachen, oder es wirklich in Erwägung ziehen und es nochmals versuchen. Es wird ein komplettes Neu-Kennenlernen. Wenn sie wieder Nein zu dir sagt...juckts dich nicht, du hast ohne sie ein tolles Leben. Und wenn sie Ja sagt ist es schön. Aber wahrscheinlicher als all das ist, dass du vergessen haben wirst, warum du dir den Tag rot angestrichen hast.

So handhabe ich das, weil ich damit am besten leben kann und PU als neues Hobby und positiver Nebeneffekt mir wirklich Spaß macht. Mag sein, dass deine Oneitis individuell ist und anders bekämpft werden muss. Dann hoffe ich dir wenigstens deutlich gemacht zu haben, dass du ihr nicht hilflos ausgesetzt bist. Du wirst sie so oder so irgendwann loswerden. Aber sorg erstmal dafür, bevor du deine Energie an Regame-Gedanken verschwendest. TU auch was, lass nicht NUR die Zeit deine Wunden heilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ein komplettes Neu-Kennenlernen.

Die gleiche Person "Neu-Kennenlernen"? Menschen verändern sich im Kern nicht. Sie entwickeln sich vielleicht weiter, aber bestimmte Grundmuster und Charakterzüge bleiben erhalten. Da können noch so viele Jahre vergehen. Es geht bei diesem "Regame-erst-wenn-du-nicht-mehr-ans-Regame-denkst"-Dogma doch eher darum, dass man sich bis zu zu diesem Zeitpunkt soweit entwickelt hat, dass man die Ex gar nicht mehr haben will. Warum auch? Warum nix neues? Warum muss die Alte wieder her? Und wenn die Ex irgendwann mal wieder will, sollte man soweit vom Mindset sein, dass man SIE nicht mehr will.

Wie trsn schon geschrieben hat ... es ist nur eine Frage der Zeit, bis du an diesem Punkt angelangt bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne mich zu gut und weiß, das wenn ich mir vornheme in einem jahr etwas zu starten. werde ich auf diesen tag hinarbeiten.

deshalb nehme ich mir vor mich von diesem gedanken zu lösen. aber ich versuche nicht die gemeinsame zeit zu vergessen.

habe in den nächsten monaten vieles wo meine ganze konzentration gefragt ist.

das ist für mich jetzt das wichtigste. sollte ich irgendwann merken, verdammt da ist noch was, dann überlege ich mir wie und ob ich etwas unternehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest erstmal anfangen zu leben. Genieße die Momente, wo du für dich bist, wo dir kein Partner mehr sagen kann was er von dir und deinen Aktivitäten erwartet. Und tue das, was du für Richtig hälst, was dir persönlich Spaß macht. Und ich wette mit dir, nach paar Monaten bist du wieder auf dem Boden der Tatsachen und wirst über ihre Aktion schmunzeln.

Bleib hart, bleib Mann und steh zu deinen Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.